das dachte ich mir schon, da wird aber keine preview erwähnt.
Get Carter (1971)
Mike Hodges gelang mit seinem ersten Film ein erstaunlich stilsicheres und eigenständiges Debüt. Die herzlosen Protagonisten (Michael Caine ist großartig in der Titelrolle) verbinden sich mit den trostlosen Bildern des englischen Nordostens zu einer ebenso spannenden wie finsteren Gangstergeschichte.
8,5/10
Solider, auf jeden Fall überdurchschnittlicher Basketballfilm
7/10
:laugh2: Sorry, stand wohl etwas neben mir. Lacher in der Abendstunde. Titel wurde eingefügt.Ist das der Titel des Films? Wenn deine Benotung stimmen sollte, haben die Macher des Films den Titel ganz schön gut ausgewählt!
Moon (2009)
deren einziges Problem darin besteht, dass die Wendung leider schon viel zu früh kommt.
8,5/10
durch den twilight bullshit, der aktuell durch die medien geistert, war ich im ersten moment geschockt als ich moon und 8,5 punkte gelesen hatte. gut, das ich mich da geirrt habe.
Finde ich nicht, Moon ist halt nicht als "Story-Twist-Movie" konzipiert. Die Wendung kommt also so früh, damit die Personen genug Zeit haben um mit der neuen "Situation" umzugehen. Und darum geht es in dem Film ja.
Moon (2009)
War am Dienstag im Kino, und muss sagen, dass ich eigentlich nicht so viel mit Weltall-Filmen anfangen kann, aber hier wurde ich dann doch eines besseren belehrt. Moon besticht durch die tolle Schauspielkunst eines Sam Rockwell, einem hervorragenden Score und einer guten Story, deren einziges Problem darin besteht, dass die Wendung leider schon viel zu früh kommt.
Im Endeffekt kann man sagen, dass es sich schon allein wegen der Musik lohnt ins Kino zu gehen, wieder eine grandiose Leistung von Clint Mansell.
8,5/10
Karate Kid
Im großen und ganzen fand ich den film echt ziemlich gut. Bin mit einem guten gefühl aus dem kino gegangen. Vielleicht war das aber auch nur das gute gefühl endlich wieder einen jackie film gesehen zu haben. Die beiden hauptdarsteller chan und der junge smith spielen überraschend gut mit teils viel emotionen. Story war an sich ok nur wurde vom interessanten training zu wenig gezeigt fand ich. So kam es einem vor als wäre der junge von dem einen auf den anderen tag vom weichei zum kung fu meister geworden. Auch die etwas übertriebende darstellung des turniers fand ich seltsam.
Sonst aber war karate kid sehr gute unterhaltung.
8/10