gran torino
hmmm, wieder schwierig. die geschichte ist liebevoll in szene gesetzt. koennte sich in der tat so abspielen. clint eastwood bissig wie frueher, aber trotzdem altergerecht. ende für mich ein bischen überraschend, aber durchaus logisch. manche "wandlungen" sind ein wenig unglaubwürdig. leider ist der film am schluss ein bischen zu sehr religiös angehaucht. insgesamt für mich aber zu ruhig. habe mich zwar nicht wirklich gelangweilt, aber hätte mich geärgert dafür geld im kino zu lassen.
6,5/10
transformers 3 3D
was soll ich sagen. michael bay film. er kann immer noch keinen "flüssigen" film drehen. vieles wirkt abgehackt. eine szene fast lieblos ohne übergang an die andere gepresst, obwohl sie noch nicht mal zu ende war. und trotzdem, wenn der meister der zerstörung einen film macht, wird geklotzt und nicht gekleckert. fette action in super 3D. leider sind einige aufnahmen zu verspielt. insgesamt aber klassisches popcorn-kino. der streifen hätte aber ruhig 15-20 minuten kürzer sein können.
besser als teil 2, aber nicht so gut wie teil 1 7/10
the book of eli
tja, endzeitstimmung gut eingefangen. atmosphäre passt. actionsequenzen, leider etwas dezent eingesetzt, aber i.o. denzel washington und gary oldman sehr solide bis gut. leider, leider kann ich mit "dem buch" (und es wird zeimlich schnell klar, um was für ein buch es sich handelt) als solchem nicht viel anfangen und deshalb ging mir die geschichte teilweise mächtig auf den senkel. seier, seier, bla, bla,...
verschenktes potential 5/10