Who
Bankspieler
- Beiträge
- 17.001
- Punkte
- 113
The Hunter (2011)
Willem Dafoe geht auf Tiger Jagd, er ist auf der Suche nach dem Tasmanian Tiger. Dieser Film hat mich wirklich überrascht. Ich hatte mit einem 08/15 Thriller gerechnet, serviert wurde dagegen ein sehr bewegendes Drama. Die traumhafte Landschaft wurde grandios eingefangen, Dafoe spielt seine Rolle als Hunter sehr überzeugend und die eigentlich simple Story wurde perfekt ausgearbeitet. Insgesamt ein wunderschoener aber auch trauriger Film zu gleich. Die letzen 5 Minuten mit dem Heat Score hinterlegt waren grandios!
8,5/10
Wer Unity Media hat, die haben den in der Mediathek gerade für 99 Cent (zwecks der Landschaftsbilder dringend die HD Version nehmen, gibt beide)
Habe ich auch gerade gesehen, in der Tat sehr gelungen Die Nebenstory war irgendwo ein bißchen gezwungen bzw wäre zumindest der Tod von Mutter und Tochter nicht mehr nötig gewesen, insgesamt war das ein bißchen zu ambitioniert. War allerdings auch eine Buchverfilmung, da tut man sich sicher nochmal schwerer da was zentrales rauszunehmen.
Aber ist jetzt auch nicht so dass es gar nicht funktioniert hätte und als Resonanzboden for Defoe´s Rolle hat´s sicher auch eine Funktion erfüllt.
Aber Landschaft und Hauptstory mit tollem Dafoe waren schon das wichtigere Element und auch sehr gut, fand auch wie du die letzten Minuten grandios.
Auch die Auflösung am Ende fand ich gut fand es auch völlig ok, paar spoilerbemerkungen noch dazu : dass man am Ende den Tiger nicht nur im Bild hat sondern auch dass er ihn dann tötet. Er ist nunmal kein Umweltschützer, dass er am Ende verhindern will dass mehr Menschen zu Schaden kommen ist der logische Schritt für den Charakter
Am Ende sehr gute 8/10