Zuletzt gesehene Filme - der Sammelthread!


Tirima

Bankspieler
Beiträge
2.094
Punkte
113
Life of Pi

Konnte ihn leider nicht in 3D sehen, war schon ausverkauft, daher also in 2D.
Schöne Bilder, auch in 2D, wobei der Film in 3D wahrscheinlich noch ein bisschen mehr fasziniert. Die Story war nach meinem persönlichen Geschmack immer auf dem schmalen Grat zwischen lächerlich/dämlich und unglaublich/schön, wobei öfter schön als dämlich. ;)
Am Ende ganz nett, aber für mich nen bisschen zu lang.

6,5/10

Silver Linings

Eine wunderbare Abwechslung vom bildgewaltigen Effekt-Kino der letzten Filme die ich gesehen hab (Hobbit, Life of Pi, Skyfall etc). Hatte mMn die perfekte Balance zwischen Drama und Komödie und zudem großartig besetzt in allen Rollen. Für mich viel intensiver und spannender als die ganzen o.g. Blockbuster (die mir im übrigen auch gefallen haben) durch die schrägen Charaktere, durch die recht leichte Story die trotzdem zu fesseln weiß.
Auch wenn wir erst Anfang Januar haben, dürfte das eines meiner Kino-Highlights 2013 werden. :thumb:

9/10
 
G

Gast_481

Guest
Könntest du das vielleicht noch etwas ausführen. Ich bin ehrlich interessiert daran, was Leute an dem Film besonders toll finden, bekomme da aber selten irgendeine konkrete Antwort, die über "episch" oder "stimmiger Abschluss der Trilogie" hinausgeht.

Der Film ist jetzt schon öfters in Videoschnipseln parodiert worden. Da werden imo schon ein paar valide Kritikpunkte in Sachen Plotentwicklung und Figurenzeichnung angesprochen.

http://www.youtube.com/watch?v=WQJuGeqdbn4

http://www.youtube.com/watch?v=AXpcYvnV6GY

Wenn "How it should have ended" ein Indikator sein soll, ob ein Film gut ist, dann gibt es keine guten Filme mehr.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.187
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Kam gestern auf Arte und habe ich darum so nebenher verfolgt:

Pee-Wee's big Adventure

USA 1985

Ich kenne den komplett albernen Streifen seit etwa dieses Datums und erinnerte mich an ein paar Kultszenen, die ich gerne wieder einmal sehen wollte.
Dabei fiel mir allerdings auf, dass ich diesen Unfug beinahe eher in Originalsprache in Erinnerung hatte und wie dürftig die deutsche Synchronisation doch ist.
Ich bin überhaupt gar kein Snob, was Synchronisation angeht - je weniger ich in meinem "dictionary" über evtl. spitzfindige Dialoge grübeln muss, umso besser.
Aber: [:Spoiler:]I'm a Loner, I'm a Rebel"...... "I remember the Alamo" kommt auf Deutsch viel schlechter 'rüber[/:Spoiler:]

7/10

(für die deutsche Synchro 4/10)
 

pojo

Bankspieler
Beiträge
1.714
Punkte
113
Wenn "How it should have ended" ein Indikator sein soll, ob ein Film gut ist, dann gibt es keine guten Filme mehr.

Sag ich ja nicht. Und die HISHE Jungs bestimmt auch nicht. Das sind ja selbst riesige Fanboys von Marvel und Co. Aber sie machen halt schon auf - teilweise grobe - Schnitzer in Sachen Plotentwicklung, Charakterzeichnung und Kohärenz aufmerksam.


The Dark Knight Rises ist für mich einfach kein guter Film. Um zu der Meinung zu kommen, brauch ich kein HISHE. Aber in den beiden Videos waren eben viele der Kritikpunkte, die ich auch gesehen hab, schon enthalten.
 
G

Gast_481

Guest
Sag ich ja nicht. Und die HISHE Jungs bestimmt auch nicht. Das sind ja selbst riesige Fanboys von Marvel und Co. Aber sie machen halt schon auf - teilweise grobe - Schnitzer in Sachen Plotentwicklung, Charakterzeichnung und Kohärenz aufmerksam.

Natürlich, aber das tun sie bei extrem vielen Filmen, die ich trotzdem nicht als schlecht bezeichen würde. Deren Repertoire ist ja ziemlich gross.

The Dark Knight Rises ist für mich einfach kein guter Film. Um zu der Meinung zu kommen, brauch ich kein HISHE. Aber in den beiden Videos waren eben viele der Kritikpunkte, die ich auch gesehen hab, schon enthalten.

Diese Meinung sei dir gelassen, Geschmäcker sind verschieden und es schaut ja nicht jeder bei der Filmbewertung aufs gleiche. Es klang für mich einfach nach "der Film ist schlecht weil die HISHE"-Jungs Fehler entdeckt haben (plump formuliert von mir, weiss schon dass du es nicht so gemeint hast), und da kannst du dann zig Filme in die Tonne kloppen nach dem Prinzip.
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Tim und Struppi

Eigentlich mag ich die animierten Filme total, "Drachenzähmen" bspw. war super, alle Ice-Age oder Madagaskar-Filme liebe ich.

Aber dieser hier? Zu kindisch bzw. kindlich, kein Witz (ok, damit kann ich ja noch leben), animierte Figuren sehr wenig mitreißend (der Hund schlecht gemacht, die anderen eigentlich alle auch, finde ich). Story auch echt einfach gestrickt. Habe mich von der guten Bewertung bei imdb leiten lassen, leider kann ich damit nix anfangen.

5,5/10



Zeiten des Aufruhrs

Mit Leo DiCaprio und Kate Winslet. Drama über eine Beziehung(skrise). War schon gut, aber die letzte halbe Stunde war mir in Teilen irgendwie zu unlogisch.

6,5-7/10
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.187
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Die Bettwurst

D 1971 Regie: Rosa von Praunheim

Extrem hoher Trash-Faktor. Entweder man erträgt dieses improvisierte Laienspiel überhaupt gar nicht oder kann sich herrlich darüber beömmeln.

8/10
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.674
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Django Unchained

Der neue Tarantino Film ist irgendwie ein klassischer Tarantino und hat als solcher seine Momente. Über die Dialoge sowie der schauspielerischen Leistung der meisten Castmitglieder kann man nicht meckern und auch die Anspielungen auf alte Italo Western wissen zu überzeugen, aber irgendwie fehlt dem Film doch einiges. Ich hätte mir einfach eine interessantere Story und ein paar interessante Twists eventuell erwünscht. Auf diese Weise wirkte die komplette Story sehr belanglos. Insbesondere die lange Laufzeit von 165 Minuten empfand ich als ermüdend. Der Film hätte seine Handlung viel schneller erzählen können. Allein die Einleitung mit der Vorstellung zu den Charakteren von Foxx und Waltz dauerte knapp eine Stunde ohne das die Charaktere eine wirkliche Tiefe erhalten haben.

Letztendlich weiß ich nicht, wie ich den Film bewerten soll. Ich wusste halbwegs, was mich erwarten würde, bin aber dennoch von der Art enttäuscht. Aktuell stehe bei 6 von 10 Punkten.
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
So schlecht? Wie hast du ihn gesehen in Deutschland?

Hab mich schon auf den Film gefreut, Kinokarte dafür sogar zu Weihnachten an meinen Schwiegervater in spé verschenkt (Western-Fan), will nen geilen Film sehen!!!
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.117
Punkte
113
So schlecht? Wie hast du ihn gesehen in Deutschland?

Hab mich schon auf den Film gefreut, Kinokarte dafür sogar zu Weihnachten an meinen Schwiegervater in spé verschenkt (Western-Fan), will nen geilen Film sehen!!!

schlecht? 95% deiner bewertungen hier bewegen sich doch in dem rahmen, was heißt, dass du nur schlechte filme zu gucken scheinst. ;)
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
schlecht? 95% deiner bewertungen hier bewegen sich doch in dem rahmen, was heißt, dass du nur schlechte filme zu gucken scheinst. ;)

Dass 95% 6/10 oder schlechter sind, die ich bewerte, glaube ich nicht.

6/10 bedeutet für mich, dass er zwar tendenziell leicht enttäuschend war, trotzdem irgendwo noch sehenswert. 7/10 ist für mich bedingungslos gut, 8/10 ziemlich gut, 9/10 saumäßig gut und 10/10 absolut perfekt.

Und im Kino wäre ich bei 6/10 (habe ich bspw. The Amazing Spider-Man gegeben), ziemlich enttäuscht. Für einen Film zu Hause wäre es noch ok...
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Dann schau ihn dir doch zu Hause an und nicht im Kino...

:laugh2:

Das erinnert mich an den einen Chat von germanbash.org:

Bono stand auf der Bühne und hat alle 5 Sekunden in die Hände geklatscht. Er sagte, dass jedes Mal, wenn er in die Hände klatscht, ein Kind in Afrika stirbt. Mein Bruder hat ihn angeschrien: dann hör doch auf zu klatschen, du Idiot. :D
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Ist das schwer zu verstehen?

Was bei dir schwer zu verstehen ist, das kaum wenn jemand eine Kritik über einen Film abgibt, du sofort auf den Zug mitaufspringst und dessen Bewertung teilst.

Hätte der erste geschrieben das Django Unchained von ihm eine 9/10 bekommt, wäre deine Reaktion komplett anders ausgefallen und die hättest dir die Kinokarte schon bestellt. ;)
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Nö, ich werde den Film ja auf jeden Fall im Kino ansehen. Trotzdem frage ich, wieso er tatsächlich sooo schlecht wegkommt und wie er ihn in Deutschland schon jetzt gesehen hat.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.117
Punkte
113
mal ne (ziemlich lange) liste mit filmen, die ich in den letzte monaten geschaut habe:

captain america 8/10

pandorum 7/10

drive 8/10

30 days of night 6/10

intruders 7/10

tadpole 8/10

gran torino 9/10

1984 7/10

the thing (2011) 6/10

Flight of the Living Dead: Outbreak on a Plane 4/10

prometheus 7/10

the woman in black 6/10

evolution 7/10

sherlock holmes 8/10

shadow of the vampire 6/10

the departed 8/10

resident evil: retribution 6/10

resident evil 6/10

ice age 4 7/10

zombieland 9/10

the hobbit 7/10
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.281
Punkte
113
Bin ja normalerweise nicht so der Cineast. Über die Feiertage habe ich nun aber auch mal wirklich eine ganze Menge gesehen/sehen müssen.

Life of Pi 06/10 (visuell sehr schön, sonst langweilig)
Skyfall 08/10 (guter Bondfilm)
Twillight der Letzte 04/10 (wenigstens ein bißchen trash zum Ende, sonst langweilig)
Blade Runner 04/10 (erste Mal gesehen, düster, cool aber sehr zäh)
Ghostwriter 05/10 (größtenteils langweilig)
Gran Torino 08/10 (Clint Eastwood in Bestform, nette Sprüche)
Robin Hood mit Russell Crowe 07/10 (mal eine andere Sichtweise, interessant)
Shutter island 06/10 (nette Athmosphäre, etwas zu vorhersehbar)
Vermessung der Welt 06/10 (für einen deutschen Film visuell gut umgesetzt)
Ballermann 6 06/10 (ziemlicher Schrott aber ein paar lustige Sequenzen)
Transformers II 03/10 (tolle Effekte, hübsche Megan Fox, Handlung absoluter Mist - versaut alles)
 
Oben