Zuletzt gesehene Filme - der Sammelthread!


flowseven

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.596
Punkte
0
In the Line of Fire

John Malkovich spielt überragend. Ansonsten auch sehr solide Polit-Thriller Kost. Einzig der Plot insgesamt ist eher vorhersehbar und die "Love-Story" hätten sie streichen können...

7-10
 
G

Gast_481

Guest
Project X

Naja. Hatte irgendwo gelesen, dass der Film den Schauenden an eine Facebook Timeline errinert hat. Kann ich nur zustimmen. Es blieb kaum etwas hängen und die transportierten Moralvorstellungen sind wirklich seltsam. Pluspunkt: Ich fand die Musik ganz passend und die braunhaarige Frau (Namen vergessen) war heiß.

5/10

Welche Moralvorstellungen?
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Ihr seid doch alle doof, als ob man an den Klassikern nix kritisieren dürfte...

Argo

Super! Keine Action, dennoch niemals langweilig und nicht so langatmig wie andere der zuletzt gesehenen Filme. Zudem die Story mir zwar vorher unbekannt, dennoch sehr leicht verständlich. Großartig!

8,5/10

Aber das war wohl ein relativ einfacher Film für's breite Publikum, man kann es auch cineastisches Fußvolk nennen, was? ;)
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.978
Punkte
113
Ihr seid doch alle doof, als ob man an den Klassikern nix kritisieren dürfte...

Argo

Super! Keine Action, dennoch niemals langweilig und nicht so langatmig wie andere der zuletzt gesehenen Filme. Zudem die Story mir zwar vorher unbekannt, dennoch sehr leicht verständlich. Großartig!

8,5/10

Aber das war wohl ein relativ einfacher Film für's breite Publikum, man kann es auch cineastisches Fußvolk nennen, was? ;)

Bin ich der einzige, der an dem Ende was auszusetzen hat?
Ist denn keinem aufgefallen wie... ...die letzten Minuten praktisch auf A-Team Niveau eine Jagd entsteht? Die "bösen Iraner", die sich auf die alte Pick-up Mühle setzen, Harakiri-mässig unter einem startenden Flieger durchrasen und dann mit ihren alten Mühlen auch noch ein modernes Flugzeug auf der Start-Bahn fast aufholen (250-345 Kmh, eher letzteres da sehr grosses Flugzeug)?!
Der Film war sehr gut und auch klasse gemacht, aber das war dann sehr Hollywood lastig am Ende, da musste ich schon schmunzeln und das hat mich dann etwas aus dem "Moment" gerissen. Klar, die Spannung musste auf den Höhepunkt gebracht werden und anders hätte man das nicht machen können, aber das war dann doch mehr Hollywood als Oscar


Ich würde dem Film ja trozdem eine 8,5/10 geben, aber diese Szene fand ich schon lustig :D
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.510
Punkte
113
Bin ich der einzige, der an dem Ende was auszusetzen hat?
]

Bist nicht der einzige;)
Kann mich deiner Kritik nur anschließen. Der Film war spannend genug und da war diese A-Team Niveau (trifft es sehr gut) nicht nötig. Ebenso hätte ich auch auf die anderen "Spannungsmacher" gut verzichten können. Z.B. die Telefonklingelszene und die immer länger werdende Kampfszene, welche ihnen den Weg zum klingelnden Telefon versperrt.
Ebenso habe ich für mein Empfinden dem Film zu oft angemerkt, dass er mir jetzt etwas ganz bestimmtes übermitteln möchte und man hat ihm oftmals die "Mittel" zu sehr angesehen, welche er benutzte. Bei der alllerletzten Einblendung war mir dann auch klar, dass die letzte Bildunterschrift natürlich auf die Familie eingehen wird.

Ich fand den Film durchweg interessant, er hat mich selten gelangweilt, aber trotzdem kein "Bester Film". Immerhin hat er den Oscar mehr verdient als "The Artist":saint:
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.584
Punkte
113
Bin ich der einzige, der an dem Ende was auszusetzen hat?
Ist denn keinem aufgefallen wie... ...die letzten Minuten praktisch auf A-Team Niveau eine Jagd entsteht? Die "bösen Iraner", die sich auf die alte Pick-up Mühle setzen, Harakiri-mässig unter einem startenden Flieger durchrasen und dann mit ihren alten Mühlen auch noch ein modernes Flugzeug auf der Start-Bahn fast aufholen (250-345 Kmh, eher letzteres da sehr grosses Flugzeug)?!
Der Film war sehr gut und auch klasse gemacht, aber das war dann sehr Hollywood lastig am Ende, da musste ich schon schmunzeln und das hat mich dann etwas aus dem "Moment" gerissen. Klar, die Spannung musste auf den Höhepunkt gebracht werden und anders hätte man das nicht machen können, aber das war dann doch mehr Hollywood als Oscar


Ich würde dem Film ja trozdem eine 8,5/10 geben, aber diese Szene fand ich schon lustig :D

Ja...aber wenn ich mir dann anschaue wie gut hier Skyfall Teilweise bewertet wurde (Brücke, U-Bahn, Eis)
Dann rege ich mich 2 sekunden lang auf denke dann dran das Ben und ich in der gleichen Stadt aufgewachsen sind und vergesse diesen einen Kritik Punkt dann wieder.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
Old School (2003)

Geburt des Frat Packs, Will Ferrell und Vince Vaughn stellen Luke Wilson in den Schatten. Nette Nebenbesetzung (Elisha Cuthbert, Ellen Pompeo, Leah Rimini) mit fast vollständig austauschbaren Charaktären. Gagdichte nicht besonders hoch - 6,5 /10

Ansonsten Will Ferrell:

Ricky Bobby - 9,5/10: bester, dümmster Film aller Zeiten. Das Tischgebet ist meine Lieblingsszene ever.
Anchorman: 8,5/10: unbedingt auf Englisch gucken, Witz geht im Deutschen total verloren (ich hasse es sowas zu sagen). Steve Carell ist geil.
Die etwas anderen Cops: 8/10, am Besten gefällt mir Gater als Zuhälter
Hochzeitscrasher: 8/10: Ferell eigentlich nur in einer kleinen Nebenrolle, die ist dafür genial.
Semi Pro: stumpf. 6,5/10
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast_481

Guest
Hatte in den Semesterferien auch eine Ferrel-Session. Mal so zum Vergleich:

Die etwas anderen Cops 7/10
Anchorman 7,5/10
Die Eisprinzen 7/10
Ricky Bobby 6,5/10


Waren alle schon unterhaltend und lustig, aber auch wenn die Noten kaum abweichen, hat mich vorallem Anchorman überzeugt. 7/10 heisst bei mir halt so viel wie "ist okay und würd ich mir auch wieder angucken, aber nicht mehr".

EDIT: btw, Carrell ist beim Anchorman echt geil!!
 

flowseven

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.596
Punkte
0
Contagion

Ein etwas anderer Katastrophen-Film. Sehr realistisch und kühl inszeniert. Insgesamt auch ein sehr guter Cast.
Leider fehlt es dem Film teilweise auch an Dramaturgie, weil er an vielen Stellen etwas zu kühl wirkt.

7-10
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.584
Punkte
113
Monkey Business (1952)

Extrem witziger unterhaltsame und originelle Komödie. Die durch das Thema um das sie aufgebaut ist eigentlich auch nie an aktualität verliert.
Grant und Rogers harmonieren wirklich gut als Film Paar und auh er rest vom cast weiß durchaus zu beeindrucken.

8/10
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.533
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Crisis Point - Kritischer Punkt



mit Rhona Mitra und Erika Rosenbaum

Polizei-Psychologin Cameron Grainger aus Detroit ist die beste in ihrem Beruf. Als jedoch bei einem Einsatz ein junger Mann stirbt, zieht sie sich zurück. Doch dann wird ihre Schwester Darcy bei einem Überfall zur Geisel. Um sie zu retten, muss Cameron die Vermittlerin geben.

:thumb:unbedingt anschauen !!

9 von 10
 

Dr. Doom

Nachwuchsspieler
Beiträge
226
Punkte
0
Nur kurz:

Sorcerer (1977) - 9/10
The Andromeda Strain (1971) - 8/10
Star Wars (1977) - 8/10
Dog Day Afternoon (1975) - 7/10
L'uccello dalle piume di cristallo (1970) 9/10

Darunter mein erster Giallo und ich war begeistert! Up next: Poliziotteschi!
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Und die Bewertungen? ;)


Jackie Brown

Der Tarantino von nach Pulp Fiction. Nun ja, war nicht schlecht, aber auch nicht so richtig gut. Gefesselt hat er mich nicht, ein Must-Watch ist er mMn nicht.

6,5/10
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.533
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Und die Bewertungen? ;)


Jackie Brown

Der Tarantino von nach Pulp Fiction. Nun ja, war nicht schlecht, aber auch nicht so richtig gut. Gefesselt hat er mich nicht, ein Must-Watch ist er mMn nicht.

6,5/10

:laugh2:
Star Wars Episode 2 9 von 10
Star Wars Episode 5 8 von 10
Schuh des Manitu 9,5 von 10

Bewertung meiner Zwerge alle 3 Filme 10 von 10:laugh2::laugh2:
 

Dr. Doom

Nachwuchsspieler
Beiträge
226
Punkte
0
Ich übertreib's vielleicht etwas, aber wieso zieht sich sonst keiner 70s Filme rein? :D

Badlands (1973) - 10/10
Milano Calibro 9 (1972) - 9/10

Ein neuer Kandidat für die Nummer 1 meiner Liste - unglaublich schöner Film. Sowie ein furioser Einstieg (das Intro! - klick) in den Poliziottescho - hätte niemals gedacht, dass Mario Adorf mal ein dermaßen geiler Typ war (seine Rolle als katzenverspeisender Künstler im Giallo war nicht weniger spektakulär).
 

flowseven

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.596
Punkte
0
Hellboy

Hab mir irgendwie mehr erwartet. Der Film hat definitiv Stil, aber insgesamt bietet er einfach zu wenig Substanz. Die Charaktere sind so sogar für einen Action Film teilweise zu flach. Besonders dieser Nazi mit den Schwertern is schwer lächerlich....

5-10
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Pat Garrett and Billy the Kid (1973)

Ich bin nun kein Western-Fan und werde es wohl auch nach diesem Film nicht werden.
Fand das ganze sehr langatmig und zäh.

Bob Dylans Rolle ist auch nicht gerade der Hit (das einzige Mal wo er wirklich spricht ist ja als er die Konserven in dem Saloon vorliest), hier kann ich also auch keine Bonuspunkte geben.

Die gibts am Ende also nur für den sehr guten Bob Dylan-Soundtrack und für Kris Kristofferson und damit bin ich bei:

6,5/10
 
Oben