Zuletzt gesehene Filme - der Sammelthread!


KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Der Elefantenmensch

Film basierend auf einer wahren Begebenheit über einen Mann, der durch Tumore etc. so entstellt ist, dass er als Elefantenmensch auf dem Rummel ausgestellt wird. Bis ein Arzt (Anthony Hopkins) sich seiner annimmt...

Sehr gefühlvoller Film in schwarz-weiß, der mir sehr gut gefallen hat. 1-2 Tränen musste ich schon verdrücken zwischendurch... ;)

8/10
 

Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
Abraham Lincoln Vampire Hunter

Die Besetzung ist nicht groß, das Budget war es schon. Es gibt einige CGI-Passagen und Burton-ähnliche Filmkunst. Burton war zwar nur Producer, aber trotzdem findet sein Stil einen Weg in den Film (wenig gesättigte Farben, diverse Kamera-Filter). Die Schauspieler sind abgesehen von Dominic Cooper und Rufus Sewell relativ unbekannt und machen einen soliden Job. Der Film aber schafft es nicht, Regeln zu etablieren. Genauso wenig wird für mich schlüssig erklärt, wie genau die Fronten sind. Im Buch von Seth Grahame Smith besteht der Genialität daraus, dass die komplette Geschichte in die historischen Fakten eingebettet ist. Im Buch fühlen sich die Sachen verdient an, weil davor Arbeit und Vorbereitung steht. Speeds Figur wurde komplett umgeschrieben für den Film, wie auch einiges am Ende. Obwohl das Buch richtig gut war: Der Film war zwar kurzweilig und hatte ordentliche Aktion, aber besteht aus Logikfehlern und Löchern im Plot. Im Ende 4,5/10
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.974
Punkte
113
Snow White and the Huntsman

Hier braucht man nicht lange um den heißen Brei herum reden, denn das war einfach ziemliche Grütze. Selten einen Mainstreamstreifen gesehen, in dem die versammelte Darstellerriege so eine biedere bis unterdurchschnittliche Leistung abliefert. Ob Lustlosigkeit oder zu wenig Talent, schön anzusehen wars jedenfalls nicht. Davon ausgenommen ist allerdings Charlize Theron, die zwar (zu) wenig Raum zur Entfaltung bekommt, sich aber in den wenigen Szenen herrlich albern austobt und mit Hilfe der Technik die ganzen Stadien zwischen schön und häßlich, alt und jung unterhaltsam rüberbringt.

Ansonsten war ich erschrocken über den lustlos zusammengezimmerten Plot, die müden Kampfchoreos und den beinah völligen Verzicht auf Spannungsbögen. Eine Prise Humor oder Selbstironie hätte das Ganze vielleicht aufgelockert... naja, HÄTTE!

Für den Film spricht vielleicht der generelle Look und einzelne Special Effects, aber gut, wenn das Ganze nicht stimmig ist kann man darauf verzichten.

Bin eigentlich Fan von Fantasy-Filmen, aber auf den kann man verzichten. 3,5/10
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.364
Punkte
113
Kenne von Melville leider nur noch "Le Samourai", den ich aber ebenfalls ganz großartig fand. "Armee im Schatten" werde ich mir vornehmen, danke. ;)

von melville sollte an auch unbedingt "le doulos" sehen, "der teufel mit der weißen weste" auf deutsch. einer der besten filme mit belmondo. sehr unterkühlt, sehr pessimistisch, aber garandioses krimi-drama.
"le deuxime souffle" gibts glaube ich nur auf englischer dvd, die deutsche fernsehfassung ist auch mist, da lino venturas müder charakter da zu einer action-figur umgetextet wird. also am besten im origial mit ut.
für mich ist auch melvilles letzter film "un flic" ein meisterwerk. schon der anfang, wo sie die bank am meer knacken. delon ist in dem film so kalt und hartherzig wie selten.
melville war ein riese.
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Les Miserables


War sehr skeptisch, da ich Musicals und Musicalfilmen eigentlich gar nichts abgewinnen kann aber das war ganz großes Kino. Endlich mal ein Film, bei dem es sich wirklich lohnt ihn im Kino anzuschauen. Große Bilder, epische Inszenierung, ausdrucksstarke Schauspieler.
Hängt in der Mitte zwar etwas durch und ist ganz am Ende etwas zu sehr in die Länge gezogen, stört insgesamt aber deutlich weniger als z.B. zuletzt bei Django Unchained.
Tolle Anfangsszene, Russel Crowe spielt im Film als wäre er schon in dieser Uniform geboren worden, gutes Casting.
Naja.. bis auf Mesut Özil als... Cosette......:D

9/10
 
Zuletzt bearbeitet:

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.762
Punkte
113
Django unchained...

wurde ja hier schon genug zu erzählt und bewertet.
die kkk-szene war super witzig, die leistung von waltz und di caprio genial, und jackson stark. gegen ende wurde es zu lang, aber alles im rahmen.

9/10
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.848
Punkte
113
Das Schwergewicht

Für mich als alter King of Queens Gucker ein Muss, aber Kevin James funktioniert einfach außerhalb der Serie nicht. Die Filme taugen nichts. Das Schwergewicht ist weder lustig noch aus sportlicher Sicht interessant. Da aber ein paar Leute aus der KoQ-Crew dabei sind und Salma Hayek noch immer recht geil ist, gibts noch

5/10


Life of Pi

Ein Meisterwerk, das einen nachdenklich macht. Einer der besten Filme der letzten Jahre. Den geb ich mir noch auf 3D.

10/10


Les Miserables

gute Darsteller, gute Musik aber gewöhnungsbedürftig.

7/10
 

Dr. Doom

Nachwuchsspieler
Beiträge
226
Punkte
0
von melville sollte an auch unbedingt "le doulos" sehen, "der teufel mit der weißen weste" auf deutsch. einer der besten filme mit belmondo. sehr unterkühlt, sehr pessimistisch, aber garandioses krimi-drama.
"le deuxime souffle" gibts glaube ich nur auf englischer dvd, die deutsche fernsehfassung ist auch mist, da lino venturas müder charakter da zu einer action-figur umgetextet wird. also am besten im origial mit ut.
für mich ist auch melvilles letzter film "un flic" ein meisterwerk. schon der anfang, wo sie die bank am meer knacken. delon ist in dem film so kalt und hartherzig wie selten.
melville war ein riese.
Danke für die Empfehlungen. Wobei ich mir Delon noch emotionsloser und unterkühlter kaum vorstellen kann (taugt Belmondo außerhalb von Godard und Melville eigentlich was?). Melvilles Filme waren für mich bis jetzt jedenfalls auch absolut einzigartig und meisterlich.
Von der SZ-Edition von "Le cercle rouge" kann ich übrigens abraten. Die Tonabmischung in der Originalfassung ist sehr dürftig und die Untertitel nicht ausblendbar. Ich habe ihn mir leider in der Synchronfassung ansehen müssen. Bei der geringen Menge an Dialog hat das aber nicht so sehr gestört.

PROFESSIONE: REPORTER (1975)

Mit Worten kommt man dem Filme kaum nahe, deswegen schweige ich lieber und gebe: 10/10.
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Snow White and the Huntsman
...

Für den Film spricht vielleicht der generelle Look und einzelne Special Effects, aber gut, wenn das Ganze nicht stimmig ist kann man darauf verzichten.

Bin eigentlich Fan von Fantasy-Filmen, aber auf den kann man verzichten. 3,5/10

Mir ging es da ähnlich, obwohl mir der Look (gerade zu Beginn) ganz gut gefiel.
Ich hatte mitunter das Gefühl, da wären bei der Produktion die Drehbuchseiten durcheinander geraten. Von Mononokes Waldgott, über die Apfelszene im Schnee, die so völlig losgelöst von allem anderen scheint, bis hin zum lächerlichen Wachküssen... alles Versatzstücke die so gar nicht miteinander harmonieren wollten.

Die Bewertung fiel aber immerhin noch zwei Pünktchen besser aus - bestimmt der Charlize-Bonus ;)
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Lost Highway

Zu Teilen hat mir der Film wirklich sehr gut gefallen, vor allem die Idee und die Interpretation dazu natürlich schon speziell und klasse. Aber die ersten ca. 45 Minuten waren mir einfach zu viel Ehekrise und zu langsam, danach wurde er besser.

7/10
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.559
Punkte
113
Warm Bodies
Always ready for the zombie apocalypse! Hooah!
Lustiger unterhaltsamer Film bei dem Mann sich fragt ob man erwachsene mittlerweile für so humorlos hält das der Film hier in der gegend nur um 17-18 Uhr läuft was dann gleich mal dazu führte das ich auf der Fahrt nach dorthin den ein oder anderen Rekord brechen durfte aber das ist ein anderes Thema.
Die storry ist nicht wirklich bahnbrechend neu ist aber ganz nett gedacht und vor allem witzig umgesetzt, Ich habe da jetzt mal die uralte Botschaft von Verständnis für den anderen reininterpretiert aber wie gesagt der kontext in dieser Form ist neu und das hatte schon etwas. Der Film ist lange nicht so lustig wie es der Trailer versprochen hat aber der ein oder andere lacher ist allemal drin. Der cast hat mich dann doch sehr positiv überrascht da sie es geschafft haben das ganze stellenweise authentisch rüberzubringen vor allem am Anfang des Films dann aber stellenweise (wenn es für den Film wichtig war) die sache überdreht haben allerdings ohne es zu sehr ins lächerliche zu ziehen. Das fand ich für den Film dann auch recht gut da eigentlich offensichtlich war das der Film sich nicht ernst nimmt die protagonisten aber nie wirklich aus der Rolle gefallen sind.
Allerdings fand ich wie oben bereits erwähnt den Film dann doch nicht so lustig wie erhofft und etwas mehr action hätte es dann schon auch sein können für meinen Geschmack.
7/10
 
G

Gast_481

Guest
Lost Highway

Zu Teilen hat mir der Film wirklich sehr gut gefallen, vor allem die Idee und die Interpretation dazu natürlich schon speziell und klasse. Aber die ersten ca. 45 Minuten waren mir einfach zu viel Ehekrise und zu langsam, danach wurde er besser.

7/10

Und Titanic war dir zuviel Schiff?
 

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
Alle meckern auf den Titanic Film. Avatar wird in den Himmel gelobt.

Titanic ist aber die Light Version von Avatar. Im Prinzip ist es Storymäßig der gleiche Mist.

Armer Außenseiter kommt, verliebt sich in die beste Partie, großer Macker hat was dagegen, großer macker bekommt zum Schluß eine auf die Fresse, großer Macker resigniert gegen den kleinen Mann, kleiner Mann hat gewonnen und die Schnalle als Bonus dazu.
Abspann kommt, die Keule neben Dir heult. Und selber Platzt man fast vor Lachen.

http://www.youtube.com/watch?v=EeauvE1M7qc
 
Zuletzt bearbeitet:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.241
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Alle meckern auf den Titanic Film. Avatar wird in den Himmel gelobt.

Titanic ist aber die Light Version von Avatar. Im Prinzip ist es Storymäßig der gleiche Mist.

Armer Außenseiter kommt, verliebt sich in die beste Partie, großer Macker hat was dagegen, großer macker bekommt zum Schluß eine auf die Fresse, großer Macker resigniert gegen den kleinen Mann, kleiner Mann hat gewonnen und die Schnalle als Bonus dazu.
Abspann kommt, die Keule neben Dir heult. Und selber Platzt man fast vor Lachen.

http://www.youtube.com/watch?v=EeauvE1M7qc

Ich finde den Film Titanic klasse. Weiß auch nicht, was das "Light" da soll im Vergleich zu Avatar. Bei "Titanic" hat Cameron jetzt ja nicht etwa gegeizt mit Kosten für spektakuläre Effekte.
 

TT#18

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.647
Punkte
0
Ort
North Rhine-Westphalia
Natürlich ist Avatar Titanic. Ich habe ja auch gar nicht gesagt, dass ich Avatar gut finde. Cameron hat zwei mittelmäßige Filme mit überbordenden (pun intended :clown:) Bildern und Special Effects gemacht und die haben massig Oscars und noch viel mehr Kohle eingebracht. Ich bin zwar kein Fan von Terminator oder Aliens, aber ich finde es immer wieder großartig, wie man den Mann für Avatar und Titanic feiern kann. "Vom Regisseur von Titanic und Avatar" sagt für mich immer so viel aus wie: "Von dem Regisseur, der so viel Geld für Special Effects, Cast, Crew und was weiss ich bekommen hat, dass man damit sprichwörtlich aus einer Mücke einen Elefanten machen konnte."

@JL: Ja, stimmt. Aber das ändert nichts daran, dass ich David Lynch seinen Mystery-Kram manchmal gerne um die Ohren hauen will :D

@Shakey: Nein, nein und nein ;) Und das Schiff geht ja unter, also hat das Universum ja doch ein Einsehen...
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
The Box (2009)

Der Film fängt sehr spannend und mit einer interessanten Grundidee an, lässt dann jedoch mit zunehmender Dauer immer weiter nach und verstrickt sich mehr und mehr in Verschwörungstheorien und unverständlichem Zeug. So ca. ab der Mitte des Films habe ich nur auf die Auflösung von allem gewartet, die kam aber nicht bzw. machte für mich einfach keinen Sinn.

4,5-5/10
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.559
Punkte
113
Alle meckern auf den Titanic Film. Avatar wird in den Himmel gelobt.

Titanic ist aber die Light Version von Avatar. Im Prinzip ist es Storymäßig der gleiche Mist...

2 Unterschiede zwischen Avatar und Titanic

Alles in 3D

Es sterben sehr viel mehr Personen durch direkte Gewalteinwirkung.

Mir reicht das.

Ja ich weiß, aber das tut nichts zur sache Avatar hat da den erster Bonus Titanic 3D war der gleiche rotz wie ohne 3D nur mit lustiger Brille auf.

Ansonsten fand ich vergleiche zwischen Avatar und Pocahontas immer passender.
 
Oben