Zuletzt gesehene Filme - der Sammelthread!


Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.987
Punkte
113
Ort
Speckgürtel
Mr.Bean macht Ferien:
witzig, aber nicht so wie die alten Klassiker Folgen - Ich vermute, er hat den Film nur des Geldes wegen gemacht

7,5/10


Eine unbqueme Wahrheit:
Infomativ und interessant, war aber viel unwichtiges aus Al Gores Leben dabei

8/10
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.909
Punkte
113
"300"

Ein Mix aus Sin City, Braveheart,Gladiator und Herr der Ringe, der absolut funktioniert und gute Unterhaltung bietet. Snyder kopiert teilweise die Bilder o. a. Filme, aber er fügt es schon zu etwas zusammen, was sich sehen lassen kann. Natürlich nicht geschichtlich korrekt, aber extrem unterhaltsam und optisch beeindruckend. Minuspunkte gibts nur durch absolut überflüssigen Handlungsstrang mit der Königin. Aber alles in allem gutes Kino.

7/10
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.462
Punkte
113
Eigentlich ist das ja ne Comicverfilmung und schaut nicht bei Gladiator & Co ab...

Im Comic kommt die Königin nur auf 2-3 seiten vor, nachdem Leonidas mit seinen Leuten losmarschiert ist gar nicht mehr.

Hab den Film schon im Kleinformat auf Englisch gesehn, will ihn aber noch auf der großen Leinwand sehen, die Bilder sind beeindruckend.

von mir subjektive 8/10 :smoke:
 

Streetballer

Nachwuchsspieler
Beiträge
762
Punkte
43
dann zaehl mir bitte anime filme auf die besser sind als dieser...

ich kann vllt nich auf ein 50000000 film repertoire zurückgreifen, aber scheinbar is dieser thread nur fuer selbige gemacht
(die damit ein bisschen klug ******en wollen)
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
"Armee im Schatten" ("L'Armée des ombres"), F/I 1969, Jean-Pierre Melville.

Ein sehr guter, höchst differenzierter und (bei Melville wenig überraschend) zutiefst pessimistischer Film über die Résistance, der um die zentralen Themen Melvilles - Freundschaft, Verrat, Gewalt, Professionalität und Isolation der Protagonisten- kreist.
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.909
Punkte
113
Eigentlich ist das ja ne Comicverfilmung und schaut nicht bei Gladiator & Co ab...

Im Comic kommt die Königin nur auf 2-3 seiten vor, nachdem Leonidas mit seinen Leuten losmarschiert ist gar nicht mehr.

Hab den Film schon im Kleinformat auf Englisch gesehn, will ihn aber noch auf der großen Leinwand sehen, die Bilder sind beeindruckend.

von mir subjektive 8/10 :smoke:

Ich meinte eigentlich die Bildeinstellungen. Die sind teilweise 1:1 aus Gladiator übernommen worden. Nimm z. B. die Einstellung wie die Königin im Kornfeld steht. Ist absolut die selbe Szenerie wie in Gladiator.

BTW den Film solltest du dir auf jeden Fall im Kino ansehen. Da kommt er aufgrund der Optik schon sehr geil rüber
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
dann zaehl mir bitte anime filme auf die besser sind als dieser...

ich kann vllt nich auf ein 50000000 film repertoire zurückgreifen, aber scheinbar is dieser thread nur fuer selbige gemacht
(die damit ein bisschen klug ******en wollen)
Okay, hast du dir gestern ne Guacamole gemacht und die Kerne drin gelassen, die sich nun unerbittlich ihren Weg durch deinen Verdauungstrakt bahnen?

"Mononoke-Hime" hat durchaus einen der oberen Plätze meiner Beliebtheitsskala inne, mehr wollte ich nicht ausdrücken.
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Ist vielleicht ja gar nicht so schlecht, wenn ich mir überlege, wie ich hier angefahren werde, nur weil ich den Daumen hoch-Smilie verwende :D

Habe dann gestern Abend in der Videothek noch "Mindhunters" entdeckt und mir war auch sofort klar, warum mir der Film noch nie aufgefallen war, das Cover lässt auf einen ganz billigen Actioner schließen. Aber ich lasse mich da gerne eines Besseren belehren, hab ja bald Urlaub, dann werde ich den Streifen mal genauer betrachten.
 

R.w.jr.

Bankspieler
Beiträge
3.643
Punkte
113
Ist vielleicht ja gar nicht so schlecht, wenn ich mir überlege, wie ich hier angefahren werde, nur weil ich den Daumen hoch-Smilie verwende :D

Ne das haste völlig zurecht verdient mein Junge. Deine permanente Klug*******erei nervt nich nur mich!

Und die Guacamole von streetballer war sicherlich auch besser als deine sour cream.
 

THORGAL

Nachwuchsspieler
Beiträge
840
Punkte
28
Ort
Göttingen
Hab gestern in der Sneak "Born to be Wild" gesehen. Der übliche "City Slickers" Verschnitt. Männer sind ausgebrannt, wollen was erleben, dann gibts Ärger, doch sie stehen ihren Mann und laden die Pumpe bis zur Fortsetzung wieder auf. Dazwischen gibts familienfreundliche Homowitzchen.

5/10 (Kino war voll, das Bier tat seine Wirkung. Da lacht man halt mit.)
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Ne das haste völlig zurecht verdient mein Junge. Deine permanente Klug*******erei nervt nich nur mich!

Und die Guacamole von streetballer war sicherlich auch besser als deine sour cream.

Wo hat Kronos denn hier kluggeschissen?:crazy:
Seid ihr beide von nem tollwütigen Hund gebissen worden oder woher kommen solche Beißreflexe?
Übrigens gibt es von mir noch ein :thumb: für diese megakracher Punchline.
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
Mindhunters ist ok. Kein Film den man zerreißen muss.

Und Mononoke ist großartig.


Das Parfum

Die Kameraführung und die Farben waren toll. Der Film an sich nicht schlecht, aber mich hat er nicht so richtig überzeugt. Der Stoff wirkt irgendwie nur im Buch. Grenouille war für mich fehlbesetzt. Viel zu hübsch.


6/10
eeewww...was soll dieser Kackerzähler ?! Ist das ein Märchen ?:rolleyes:
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Prinzessin Mononoke

perfektes anime, bombastische optik - war noch nie von einem zeichentrick film so begeistert

10/10

Da kann ich nur zustimmen! Was zeichentricks angeht macht den japanern sowieso keiner was vor.
BTW kennt jemand noch andere empfehlenswerte Animes die ungefähr in Richtung Mononoke angehen, also mit sprechenden Tieren und sowas? lol
 

derrick brooks

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.289
Punkte
0
Ort
paderborn
300

ich komm grad aus dem kino und bin immer noch total geflasht.....nach langer kino dürre endlich mal wieder ein richtig geiler film! ob geschichtlich korrekt oder nicht, ey geht um den mythos!
seit "sin city" und "wächter der nacht" nicht mehr einen so geilen film gesehen im kino, deshalb

9,5/10
 

Alex$.

Nachwuchsspieler
Beiträge
230
Punkte
0
Ort
Bremen
Hab gestern auch "300" gesehen und ich muß auch sagen ich fand ihn ziemlich gut gemacht, aber insgesamt fehlte doch irgendwie eine interessante handlung.. aber das hat der plot an sich ja irgendwie net hergegeben!

Und bei den schlachtszenen wäre zumindest dort wo die Leute geköpft werden manchmal weniger vielleicht mehr gewesen, ich weiß net ob das not tut das man sich noch ca. 10 sekunden lang den kopflosen leib anschauen muß und zusieht wie das Blut noch pulsiert und man den Ansatz der Wirbelsäule sieht.. aber das ist ja geschmackssache! Also nicht das ich das irgendwie eklig finde oder so, aber diese übertriebene Darstellung war doch sehr krass..

Naja egal, alles in allem fand ich die Schlachtszenen trotzdem mit das beste was ich seit langem, bzw. überhaupt gesehen hab!!! Insgesamt gibt's von mir trotz kleinerer kritikpunkte eine 7.0/10
 

Pitsch

Nachwuchsspieler
Beiträge
592
Punkte
0
"Der weiße Hai"

Spielbergs "Kult"-Horror. Insgesamt einfacher, aber nicht uninteressanter Plot der schon früh Richtung großes Finale hinführt. Jedoch ist der Spannungsaufbau soweit gut gelungen, sodass nie wirklich ein Hänger drin ist. Der Schluss ist etwas zu lang geworden, aber spielberg macht ja keine filme unter 100min ;)
darstellerisch soweit in ordnung, aber nix weltbewegendes.
da man ihn mal gesehen haben sollte, ist er schon ganz in ordnung
6/10
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
"Der weiße Hai"

Spielbergs "Kult"-Horror. Insgesamt einfacher, aber nicht uninteressanter Plot der schon früh Richtung großes Finale hinführt. Jedoch ist der Spannungsaufbau soweit gut gelungen, sodass nie wirklich ein Hänger drin ist. Der Schluss ist etwas zu lang geworden, aber spielberg macht ja keine filme unter 100min ;)
darstellerisch soweit in ordnung, aber nix weltbewegendes.
da man ihn mal gesehen haben sollte, ist er schon ganz in ordnung
6/10

was? Was?? :D
Der weiße Hai, meiner Meinung einer der schlechtesten Kultfilme die ich kenne, vielleicht 2/10, aber gleich kommt wieder einer von der Kult-Fraktion ;)
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.454
Punkte
113
7 Mummies
Sehr kurze Billigproduktion aus dem Horrorgenre mit Westerntouch. Wenn kurz vor Schluss die Mumien auftauchen, ist der Trash fast unfreiwillig komisch.

Wenn "Der weiße Hai" eine 2/10 verdient hätte, käme diese Werk wohl allenfalls auf eine -3/10.:laugh2:
 
Oben