Zuletzt gesehene Filme - der Sammelthread!


thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
300 - "go tell the Spartans, passerby..."
vorweg: wer einen geschichtlich interessanten, historisch angelehnten Film über die Schlacht an den Thermopylen erwartet, wird das Kino enttäuscht verlassen, wahrscheinlich sogar vor Ende des Films. hier geht es nicht um Geschichte, sondern um Action. und wer mit dieser Erwartung reingeht, kriegt ein volles Brett geliefert: optisch perfekt umgesetzt, hyperstylish, mit wunderbar überzeichneten "larger than life"-Charakteren (Leonidas, mit einer an das Overacting eines Stummfilm-Schauspielers erinnernden Performance dargestellt, der massiv gepiercte Perserkönig Xerxes, der missgestaltete, Quasimodo-esque Verräter Ephialtes, die an die legendären Cylonen aus "Kampfstern Galactica" erinnernden "Zehntausend Unsterblichen"), treibend-dramatische Musik, Pathos, das die Leinwand sprengt mit dazu passenden Dialogen ("Die Pfeile der Perser werden die Sonne verfinstern" - "Dann kämpfen wir eben im Schatten.") und - vor allem - knüppelhart und blutig. das hier ist eine Comic-Verfilmung, kein Geschichtsstreifen, eher "Conan der Barbar" als "Königreich der Himmel" oder "Alexander". im Grunde genommen also im Westen nichts Neues. und trotzdem habe ich mich schon lange nicht mehr so gut unterhalten gefühlt wie in "300". ich glaub, ich schau mir den irgendwann nochmal an, die DVD kommt definitiv ins Haus. 9/10


seit .... "wächter der nacht" nicht mehr einen so geilen film gesehen im kino, deshalb
9,5/10

das interessiert mich jetzt wirklich. keiner von den Leuten, auf deren Meinung in Sachen Filme ich etwas gebe, hat "Wächter der Nacht" gesehen, die Kritiken waren auch eher mau, und russische Filme..... na ja, jedenfalls hab ich da noch keinen gesehen, der mir gefallen hätte. also bitte, Kollege: geh mal ein bisschen ins Detail und schreib mal, warum der Film so genial ist.
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
Ich habe Wächter der Nacht letztens auf Premiere geschaut und bin dabei eingeschlafen. :D

Was ich davon mitbekommen habe, war zwar nicht schlecht, aber auch nicht sonderlich gut.

5/10
 
Zuletzt bearbeitet:

derrick brooks

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.289
Punkte
0
Ort
paderborn
The hills have eyes 2
1/10

ich hab ihn mir grad angesehen und stimme dir ohne wenn und aber zu....der schlechteste film den ich je im kino gesehen habe, noch schlechter als final destination... unglaublich mies

@thumbsup: ich weiß nicht, ich finde nochnoir dozor hat einfach was....hier, sieh dir mal die trailer an....ich kann dir den film jedenfalls einfach bloß empfehlen, ich fand ihn richtig klasse

http://www.waechter-der-nacht.de/content.html
 
Zuletzt bearbeitet:

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Bei Wächter der Nacht fehlen die 2 Teile halt noch. Ich hoffe, dass die Russen das endlich mal ins Deutsche übersetzt bekommen. Dann werde ich mein endgültiges Urteil zu dem Film fällen.

Jetz gerade komme ich mit etwas Verzögerung nach dem Kino direkt nach Hause.
War in 300.
Eigentlich schon ein Guter Film, aber als Comic wär das Ding wesentlich cooler anzuschauen gewesen. 7/10 aber gerade so.;)
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Ich habe Wächter der Nacht letztens auf Premiere geschaut und bin dabei eingeschlafen. :D

Was ich davon mitbekommen habe, war zwar nicht schlecht, aber auch nicht sonderlich gut.

Ich bin sogar im Kino dabei eingeschlafen, obwohl ich mich wirklich auf den Film gefreut hatte...war mir alles zu verwoben und auf "Wir machen einen intelligenten Action-Film" gemacht, die Story fand ich auch eher 08/15.
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
ich hab ihn mir grad angesehen und stimme dir ohne wenn und aber zu....der schlechteste film den ich je im kino gesehen habe, noch schlechter als final destination... unglaublich mies

Final Destination ist für das Genre gesehen ein sehr guter Film ohne große Schwächen. Kommt nicht an Scream 1 ran, aber mies soll der sein?! Da gibt es noch viel miesere..besonders aus dem Genre.

Und jetzt mal kein Film :eek:

South Park - Staffel 11, Folge 5 - Fantastic Eastern Special



Für Hasser des Sakrileg-Fiebers und Liebhaber der Serie ein Genuss.
Passend zur Osterzeit wird der Zusammenhang zwischen Jesus Tod und dem Osterhasen erläutert. Die 10 sekündige Sterbeszene von Jesus ist ein Highlight. Mögen mich alle Christen verschonen :saint:

Fazit:
8/10
Einer der besten Folgen ohne Cartman
 

Pitsch

Nachwuchsspieler
Beiträge
592
Punkte
0
was? Was?? :D
Der weiße Hai, meiner Meinung einer der schlechtesten Kultfilme die ich kenne, vielleicht 2/10, aber gleich kommt wieder einer von der Kult-Fraktion ;)


Kult heisst nicht automatisch, dass es immer gut ist :belehr: und ich habe das Wort in "..." gesetzt. Des Weiteren habe ich den Film nicht als 10, 9, 8 oder 7 bewertet, sondern mit 6...das bedeutet für mich, dass er "ok" war. nicht mehr, aber auf keinen fall weniger! 2/10 ist da schon etwas hart, denn so schlecht war er bei weitem nicht. was bekommen dann die "Chucky-Mörderpuppen" Filme von dir?!?
naja, jedem sein geschmack :rolleyes:
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
"Der ewige Gärtner"

Fernando Meirelles´nextes Meisterwerk nach "City of God". Beeindruckendes, aber auch erschreckendes Drama mit fantastischen Bildern. Ralph Finnes hat mich hier sehr beeindruckt. Ein absolutes muss mMn!
9/10


Wirklich ein klasse Film. :thumb:
Habe es sehr bereut, dass ich ihn nur auf DVD gesehen habe.:( Auf einer Leinwand wäre er sicher noch beeindruckender.
Auch von mir eine sichere Empfehlung, aber nicht für den entspannten DVD-Abend mit Kumpels.
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
Kult heisst nicht automatisch, dass es immer gut ist :belehr: und ich habe das Wort in "..." gesetzt. Des Weiteren habe ich den Film nicht als 10, 9, 8 oder 7 bewertet, sondern mit 6...das bedeutet für mich, dass er "ok" war. nicht mehr, aber auf keinen fall weniger! 2/10 ist da schon etwas hart, denn so schlecht war er bei weitem nicht. was bekommen dann die "Chucky-Mörderpuppen" Filme von dir?!?
naja, jedem sein geschmack :rolleyes:
Machwerke wie Chucky stehen in Punkto Dämlichkeit auf derselben Stufe. Ich verstehe jedenfalls nicht, wie man so einen Film gut finden kann. Meines Erachtens ist er weder spannend noch sind die Schauspieler erwähnenswert, die Handlung könnte lächerlicher kaum sein (ich meine, ein Riesenhai der Boote angreift um an die Menschen zu kommen...). Wenn ich so etwas gucke, dann nur, um mich darüber kaputtzulachen. Vielleicht ist 2/10 hart, aber 3-4 ist wirklich das höchste der Gefühle. Ok ist was anderes.
 

Timbo

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.202
Punkte
48
Gestern direkt mal "300" angeschaut, unterhaltsame "Freak Show" mit teilweise richtig genialen Bildern....nicht mehr, aber auch nicht weniger.
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
Kult heisst nicht automatisch, dass es immer gut ist :belehr:

laut Harald Schmidt sind Kultfilme Filme, die eigentlich s.c.h.e.i.ß.e sind, aber es traut sich keiner zu sagen. in vielen Fällen hat er da Recht.

mal kurz was zum guten alten "Jaws". wenn ich mir den Film heute ansehe, finde ich ihn spätestens dann zum Kotzen, wenn Chief Brody zum ersten Mal den Mund aufmacht und die deutsche Stimme von Eddy Murphy erklingt. die neue deutsche Synchro ist schlicht und ergreifend eine Frecheit und zerstört jegliche ernsthafte Atmosphäre bereits im Ansatz. einer der besten Tier-Horrorfilme wird zum billigen Trash-Film degradiert. diejenigen, die das verbrochen haben, sollte man dazu verurteilen, bis ans Ende ihres Lebens täglich einen Film von Ingmar Bergman ansehen zu müssen.
"Der weiße Hai" bekommt im englischen Original und in der alten deutschen Synchro von mir immernoch jederzeit 7/10. die neusynchonisierte Fassung ist es nicht einmal wert, dass man sie ignoriert.
 

boman

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.321
Punkte
0
Ort
Lautern
Habe gestern ebenfalls 300 angeschaut. Ich muss schon sagen so habe ich mir den film auch vorgestellt...
Neben der fast nicht vorhandenen story gibt es viele beeindruckende momente die vor allem wegen dem eigenen style des filme entstehen. Ein sehr unterhaltsamer blutiger film!

9/10
 

derrick brooks

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.289
Punkte
0
Ort
paderborn
Final Destination ist für das Genre gesehen ein sehr guter Film ohne große Schwächen. Kommt nicht an Scream 1 ran, aber mies soll der sein?! Da gibt es noch viel miesere..besonders aus dem Genre.

Und jetzt mal kein Film :eek:

South Park - Staffel 11, Folge 5 - Fantastic Eastern Special



Für Hasser des Sakrileg-Fiebers und Liebhaber der Serie ein Genuss.
Passend zur Osterzeit wird der Zusammenhang zwischen Jesus Tod und dem Osterhasen erläutert. Die 10 sekündige Sterbeszene von Jesus ist ein Highlight. Mögen mich alle Christen verschonen :saint:

Fazit:
8/10
Einer der besten Folgen ohne Cartman

ich weiß nicht welcher teil von final destinnation es war, der letzte der halt im kino war...wo die beiden bunnys im solarium gegrillt werden...das ist wirklich ein grausamer film, ich fand den superschlecht
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
ich weiß nicht welcher teil von final destinnation es war, der letzte der halt im kino war...wo die beiden bunnys im solarium gegrillt werden...das ist wirklich ein grausamer film, ich fand den superschlecht

Scheint der dritte zu sein, aber den hab ich nicht gesehen. Ich meine den Ersten.
 

Raven

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.069
Punkte
0
Ort
Wolfsburg
ich habe bei final destination nur den ersten gesehen, das hat mir gereicht. der film ist lächerlich und die schauspieler sind vielleicht bei dawsons creek gut aufgehoben, aber nicht auf der leinwand. wir haben beim gucken eigentlich mehr über die unfreiwillige komik gelacht
 
Oben