Deckard Shaw: Hey kleiner Bruder ... hat vielleicht nicht jeder gedacht, dass du die Nummer am Ende von Teil 6 mehr oder weniger überlebt hast, aber nun bist du im Krankenhaus und ich besuch dich. Ich werde dich rächen und hab nun zum Anfang mal das halbe Krankenhaus demoliert, in dem zu schwerkrank untergebracht liegst ... erschien mir sinnvoll.
- übernächste Szene -
Deckard sucht ausgerechnet in Hobbs Computer nach Infos nach Doms Crew. Anstatt den unbewaffneten Hobbs einfach zu erschießen kommt es natürlich zu einem Handgemenge. Hobbs wird verletzt und spielt damit im Film nur eine kleinere Rolle, damit The Rock genug Zeit für den Hercules-Dreh hat.
- nächste Szene -
Deckard: Hey Dom, ich hab dir ein Paket geschickt mit einer Bombe. Gut dass ich genau weiß, wie lange eine Paket-Sendung von Tokyo nach L.A. braucht und gut, dass diese beim Eintreffen in den Staaten nciht durchleuchtet werden oder sowas. Sie explodiert gleich und deswegen hab ich Han grad vor wenigen Sekunden getötet ... ein Glück, dass die Handlung von "Tokyo Drift" da zeitlich gerade voll reinpasst, dass das mit der Bombe so gut abgestimmt ist.
Dom: Meh ... mein Haus.
- nächste Szene -
Dom: Hey Hobbs, du im Krankenhaus? Oh du hast ne Tochter. Na sowas.
Hobbs: Deckert ist böse. Tu was du machen musst.
- nächste Szene -
Dom: Hey Leute, schön dass ihr alle hier in L.A. zu Hans Beerdigung gekommen seid. Find ich auch gut, dass keiner fragt, warum er hier beerdigt wird, wo er doch nun ne Weile in Tokyo gelebt hat und so.
Brian: Deckard ist sicher hier irgendwo und guckt uns zu
Deckard: Ja ich fahr hier mal rum und guck euch zu ... aber sobald ihr mich seht, haue ich ab, damit Dom mich verfolgt.
Verfolgungsjagd, Showdown, Deckard bedroht Dom mit ner Waffe. Plötzlich tauchen Soldaten auf. Deckard flüchtet.
Deckard: Hey Leute ihr sehr mich später noch mal wieder.
Kurt Russell: Hey Dom, ich bin Kurt Russell und das Drehbuch hat für meine Rolle keinen Namen hergegeben. Ich bin Chef einer streng geheimen Truppe, für die leider auch kein Name parat war.
Dom: Na toll, wegen ihnen ist mir grad Shaw entwischt.
Kurt Russell: Ach den sehen wir bestimmt nochmal wieder.
- nächste Szene -
Kurt Russell: Yo hier ist mein Hauptquartier ... ihr könnt alle Karren haben und so. Um Shaw zu finden, braucht ihr "das Auge Gottes" ... alle Überwachungskameras anzapfen und so. Dafür braucht ihr den Hacker Ramsey.
Dom: Dafür brauch ich meine Crew
Kurt Russell: Deine Crew kommt gerade an ... die haben keine Fragen gestellt.
Dom: Ok wo ist Ramsey?
Kurt Russell: Die ist entführt worden von irgendeinem Afrikaner. Wie in anderen Filmen in denen eine fiktive Militärdiktatur vorkommen soll, ist es immer etwas afrikanisches ... da gibt es eh so viele Länder, dass kaum einer weiß, welche wirklich existieren und welche nicht. Im Moment sind die gerade in Aserbaidschan unterwegs.
Dom: Warum in Aserbaidschan?
Kurt Russell: Keine Ahnung ... ich glaube die Drehgenehmigung war günstig.
- nächste Szene -
Ok, befreien wir Ramsey um Deckard zu finden.
Dom: Ok da ist der Konvoy.
Brian: Ramsey ist bestimmt in dem Bus. Keine Ahnung wieso die überhaupt einen Bus haben und so ... aber das muss einfach so sein.
Dom: Ok, knacken wir den Bus ... haben wir schon vorher in nem anderen Teil mit nem LKW gemacht.
Deckard: Hey Leute hier bin ich, ihr braucht mich nicht suchen.
Dom: Ne ich hau erstmal ab und rette mich und die Hackerin um dich zu finden.
- nächste Szene -
Ramsey: Hey Leute, wir haben uns gerade dutzende Male überschlagen, nachdem wir einen Abhang runtergestürzt sind. Sollten Dom und ich nicht ins Krankenhaus?
Die anderen: Äh ... nö.
Ramsey: Ok, um Shaw zu orten brauch ich einen bestimmten Chip. Den hab ich nach Abu Dabhi geschickt. Warum? Keine Ahnung ... gab vielleicht Filmförderung.
- nächste Szene -
Ok, ab gehts nach Abu Dabhi.
Ramsey-Kumpel: Hey ich hab den Chip in nem Tuning-Teil an nen reichen Prinzen verkauft, damit die Handlung hier länger als 30 Sekunden dauert. Das steckt nun in nem Lykan HyperSport und der steckt da oben in dem Wolkenkratzer.
Ab zu dem Teil im Wolkenkratzer.
Brian: Hey Dom heb mal das Auto hoch, damit ich drunter gucken kann. Als Schrauber weiß ich ja, dass ich Tuning-Teile mit einem Blick unter das Auto finde.
Dom: Geht klar. Oh, wir müssen fliehen. Komm wir nehmen das Auto mit.
Brian: Oh, das Teil ist in die Mittelkonsole eingebaut ... na sowas.
Deckard: Hey Leute, ich bin auch nach Abu Dabhi geflogen und extra auch auf diese Party gekommen. Ihr braucht den Ortungs-Chip nicht besorgen, damit Ramsey mich orten kann ... hier bin ich!
Dom: Ne jetzt nicht, wir hüpfen erstmal mit diesem Sportwagen von einem Wolkenkratzer in den nächsten. Nanu ... Bremsen kaputt ... wie konnte das passieren?
Dom und Brian retten sich so gerade eben und es geht wieder zu Kurt Russell. Letty, Tej und Co wurden gerade von Sicherheitsleuten umstellt und Deckard war dort auch noch im Raum? Egal ... jene Situation wird sich irgendwie aufgelöst haben. Deckard hat wahrscheinlich nen anderen Fahrstuhl genommen.
- nächste Szene -
Kurt Russell: Ok, nachdem Deckard zwei Mal zu euch gekommen ist, als ihr Ramsey und den Ortungschip geholt habt, haben wir nun alles, um Deckard zu finden.
Ramsey: Hey ich habe Deckards Quasi-Hauptquartier gefunden. Könnte er uns da eine Falle oder so stellen?
Die anderen: Mh ... nö.
- nächste Szene -
Deckard: Schön dass ihr gekommen seid. War ganz schön aufwändig, dass wir alle aus Abu Dabhi wieder abreisen, ohne uns bis hierher über den Weg zu laufen. Ach übrigens, ich hab mich mit den bösen Typen aus Aserbaidschaden/Afrika/Wasauchimmer verbündet und dadurch kriegen die jetzt den Chip für "das Auge Gottes".
- nächste Szene -
Dom: Ok, wir sind in L.A. weil wir uns hier auskennen.
Brian: Hey wir spielen Katz und Maus mit Ramsey. Jakande (der afrikanische Militärgeneral) wird sie haben wollen.
Dom: Wieso sollte Jakande Ramsey erwischen wollen? Er hat doch schon was er hat.
Brian: Weiß ich auch nicht so genau.
Deckard: Hey Leute ich bin auch wieder da. Ich finds irgendwie doof, dass die Handlung etwas von mir abgerückt ist zu dieser sinnfreien Story mit der Hackerin, Jakande und dem Chip um mich zu orten, obwohl ich euch überall hin folge, weil ich irgendwie immer weiß wo ihr seid.
Jakande tod, Deckard gefangen genommen
- nächste Szene -
Hobbs: So du kommst nun in ein Spezial-Gefängnis von der CIA.
Deckard: Was hat die CIA mit dir zu tun?
Hobbs: ... äh ... nichts ... glaub ich.
Deckard: Was wird mir vorgeworfen?
Hobbs: Du hast mein Büro kaputt gemacht.
Deckard: Krieg ich einen Prozess?
Hobbs: Nö
- letzte Szene -
Brian: Ok, wir machen nun noch was für die Tränendrüse oder so. Mein Schauspieler ist gestorben und seine beiden Brüder ersetzen ihn in der Hälfte der Szenen, etwas CGI gibts auch noch. Also mehr Szenen von hinten filmen, oder im Halbschatten. Ludracris hat noch für weitere Teile unterschrieben ... weiß nicht, ob's ohne mich weiter geht. In diesem Teil bin ich eigentlich auch nicht wirklich wichtig.