Ich zähle mal auch die Filme aus 2016 dazu, die ich erst 2017 gesehen habe.
1. Blade Runner 2049 (10/10)
Mit Abstand.
Sicher einer der seltenen Film, den ich mir öfter geben kann und werde. Steht dem Vorgänger in Sachen Stimmung und visuellem Eindruck in Nichts nach. Ein Meisterwerk von Denis Villeneuve. Und ach ja, Ana de Armas
2. Get Out (8/10)
Horror-Parabel über Rassismus mit passendem Ende.
2. Good Time (8/10).
Eine Geschichte über eine Bruderliebe, die sich weniger in Worten, als in Taten ausdrückt.
2. La La Land (8/10)
Witzig, tragisch und tolle Musik. Emma Stone + Ryan Gosling. Die beiden geben ein gutes Leinwandpaar ab. Stehen ja nicht zum ersten Mal gemeinsam vor der Kamera.
2. Moana (8/10)
Spaßkino. Ich wusste nicht, dass Dwayne Johnson so passabel singen kann.
2. The Accountant (8/10)
Guter Action-Streifen. Guter Ben Affleck.
3. A Ghost Story (7/10)
Ist sicher nicht jedermanns Sache, wenn man bei einem Film teilweise den Eindruck hat, man starrt auf ein Gemälde, aber mir hat die Melancholie gefallen.
3. Train to Busan (7/10)
Zombiestreifen sind ja schon ausgelutscht. Aber das Mädel muss zur Mutti nach Busan. Obs wie in The Night of the Living Dead endet?
3. Better Watch Out (7/10)
Thriller mit überraschenden Wendungen.
3. It (7/10)
An die TV-Adaption kann ich micht nicht erinnern, glaube auch, diese nur bruchstückhaft gesehen zu haben. Aber der hier war gut.
3. The Autopsy of Jane Doe (7/10)
Guter atmosphärischer Horror-Flick.
Enttäuschungen: Guardians of the Galaxy Vol. 2 (zwanghafter Versuch, wie im ersten Teil humorvoll zu sein + ich mag Kurt Russell, aber als Antagonist war er eine Fehlbesetzung), The Mummy (die einzigen Lichtblicke in diesem Film sind Sofia Boutella:love2: und Russell Crowe, der als Dr. Jekyll eine gute Figur macht. Mal schauen, wie es mit dem Universal Monsters Franchise weitergeht.)
Ältere Filme, die ich im letzten Jahr teilweise öfters mal hervorgekramt habe: Ed Wood, The Big Lebowski, Blade Runner, The Thing, Kill Bill Vol. 1 + 2, Dredd, A Series of Unfortunate Events, Midnight Run
Serien: Game of Thrones, Rick and Morty, Mindhunter, Legion, The Crown, Victoria, Black Mirror, Better Call Saul, Ash vs. Evil Dead
Ich habe wahrscheinlich den ein oder anderen Film/Serie vergessen, aber ich hör hier mal auf.