Zuletzt gesehene Filme - der Sammelthread!


G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
1. Blade Runner 2049
2. Get Out
3. mother!
4. Okja
5. Mudbound
6. Guardians of the Galaxy Vol. 2
7. Star Wars Episode VIII - The last Jedi
8. The Meyerowitz Stories (New and selected)
9. It
10. Shimmer Lake

Größte Enttäuschung: Life

Habe aber filmmäßig auch nicht so viel gesehen wie andere hier und mir fehlen noch diverse Kandidaten für die Liste.
 

Jeremy4ever

Nachwuchsspieler
Beiträge
852
Punkte
63
Ort
Köln
Fand das Filmjahr 2017 ziemlich gut. Hab bisher 17 Filme aus 2017 gesehen und immerhin 8 davon mit 7 oder besser bewertet:

1. Mein Blind Date mit dem Leben 8/10
2. Es 7,5/10
3. Lommbock 7,5/10
4. Dieses bescheurte Herz 7/10
5. Die letzten Jedi 7/10
6. Get Out 7/10
7. To the Bone 7/10
8. Death Note 7/10
 

sunbeam

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.587
Punkte
48
Der gezähmte Widerspenstige 8,5/10

Eine herrliche Komödie habe den Film auch früher gerne gesehen und daran hat sich nichts geändert. Eher schlichte Story, aber tolle symphatische Darsteller. Adriano Celentano und die damals bezaubernde Ornella Muti harmonieren gut. Aber anscheinend gibt es noch eine DDR-Synchronfassung davon und die ist einfach nur grauenvoll. Lief letztens im MDR hatte mich so darauf gefreut und dann einen furchtbaren Schock erlitten. Also unbedingt die sonst übliche Fassung mit u.a. Thomas Danneberg anschauen. Sonst ist der Film auch nicht annähernd so lustig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
Film des Jahres 2017

Das Filmjahr ist vorbei und es war mal wieder durchwachsen. Es scheint ewig her, dass mehrere Meisterwerke oder zumindest herausragende Filme in einem Jahr liefen. Wenn ich mir die Cinema Zeitschrift mit der Jahresvorschau für 2017 anschaue, dann muss ich feststellen, dass die meisten Filme, auf die ich mich gefreut habe, schlechter abgeschnitten haben.
Ich sehe das Medium Kino immer noch hochwertiger als die Serienlandschaft an, obwohl ich seit Jahren eines besseren belehrt werde. Wie dem auch sei, ich habe 2017 wieder einen Haufen Filme, nämlich 80 an der Zahl gesehen (Veröffentlichung in D entscheidend). Und hier ist meine Top / Flop Liste:

TOP 10
01. Logan
02. Hacksaw Ridge
03. Blade Runner 2049
04. Shot Caller
05. The Edge of Seventeen
06. Die Taschendiebin
07. La La Land
08. Es
09. Atomic Blonde
10. The Girl with All the Gifts

Flop 3
01. Guardians of the Galaxy 2
02. Girls Trip
03. American Assassin / Baywatch

Jetzt seid ihr dran ;)

Scheinst den gleichen Geschmack zu haben wie ich. Da ich aus Zeitgründen einiges verpasst habe, werde ich ein paar Filme aus Deiner Liste nachholen. 50% davon kenne ich noch nicht einmal.
Ich verpasse immer mehr Filme. Das war vor 5-6 Jahren noch undenkbar. :ricardo:
 
Zuletzt bearbeitet:

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Beiträge
3.417
Punkte
113
Meine Top-Filme:
- Get Out
- Kong: Skull Island
- Die Hölle - Inferno

Flop:
- Ghost in the Shell
- Fast & Furious 8
- Transformers The last Knight
- Batman and Harley Quinn

Die Filme auf die ich mich 2018 am meisten freue:
- Jurassic World
- Predator
- Ready Player One
- Pacific Rim 2
- X-men Dark Phoenix
- Die Unglaublichen 2
- Halloween
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Ghost in the Shell war für mich eher Top als Flop. Nach den vielen negativen Bewertungen hatte ich da schlimmstes befürchtet aber allein visuell war der Streifen sehr geil. Kong fand ich bis auf Dialoge auch sehr erfrischend, das Setting war hervorragend. Meine Nr. 1 ist wohl Get Out.
 

Buchanan

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.209
Punkte
0
Ort
Selanik, Ottoman Empire
Ich zähle mal auch die Filme aus 2016 dazu, die ich erst 2017 gesehen habe.

1. Blade Runner 2049 (10/10)
Mit Abstand.
Sicher einer der seltenen Film, den ich mir öfter geben kann und werde. Steht dem Vorgänger in Sachen Stimmung und visuellem Eindruck in Nichts nach. Ein Meisterwerk von Denis Villeneuve. Und ach ja, Ana de Armas:love:

2. Get Out (8/10)
Horror-Parabel über Rassismus mit passendem Ende.

2. Good Time (8/10).
Eine Geschichte über eine Bruderliebe, die sich weniger in Worten, als in Taten ausdrückt.

2. La La Land (8/10)
Witzig, tragisch und tolle Musik. Emma Stone + Ryan Gosling. Die beiden geben ein gutes Leinwandpaar ab. Stehen ja nicht zum ersten Mal gemeinsam vor der Kamera.

2. Moana (8/10)
Spaßkino. Ich wusste nicht, dass Dwayne Johnson so passabel singen kann.

2. The Accountant (8/10)
Guter Action-Streifen. Guter Ben Affleck.

3. A Ghost Story (7/10)
Ist sicher nicht jedermanns Sache, wenn man bei einem Film teilweise den Eindruck hat, man starrt auf ein Gemälde, aber mir hat die Melancholie gefallen.

3. Train to Busan (7/10)
Zombiestreifen sind ja schon ausgelutscht. Aber das Mädel muss zur Mutti nach Busan. Obs wie in The Night of the Living Dead endet?

3. Better Watch Out (7/10)
Thriller mit überraschenden Wendungen.

3. It (7/10)
An die TV-Adaption kann ich micht nicht erinnern, glaube auch, diese nur bruchstückhaft gesehen zu haben. Aber der hier war gut.

3. The Autopsy of Jane Doe (7/10)
Guter atmosphärischer Horror-Flick.


Enttäuschungen: Guardians of the Galaxy Vol. 2 (zwanghafter Versuch, wie im ersten Teil humorvoll zu sein + ich mag Kurt Russell, aber als Antagonist war er eine Fehlbesetzung), The Mummy (die einzigen Lichtblicke in diesem Film sind Sofia Boutella:love2: und Russell Crowe, der als Dr. Jekyll eine gute Figur macht. Mal schauen, wie es mit dem Universal Monsters Franchise weitergeht.)

Ältere Filme, die ich im letzten Jahr teilweise öfters mal hervorgekramt habe: Ed Wood, The Big Lebowski, Blade Runner, The Thing, Kill Bill Vol. 1 + 2, Dredd, A Series of Unfortunate Events, Midnight Run

Serien: Game of Thrones, Rick and Morty, Mindhunter, Legion, The Crown, Victoria, Black Mirror, Better Call Saul, Ash vs. Evil Dead

Ich habe wahrscheinlich den ein oder anderen Film/Serie vergessen, aber ich hör hier mal auf.
 
Zuletzt bearbeitet:

ocelot

Bankspieler
Beiträge
2.891
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
Filme, die mir dieses Jahr sehr gefallen haben ( release in Deutschland 2017):

1. Blade Runner 2049
2. Hell or high water
3. Moonlight
4. La La Land
5. Sieben Minuten nach Mitternacht
6. Manchester by the sea
7. Logan
8. Lion
9. The Big Sick
10. Neruda
11. mother!
12. Die Versunkene Stadt Z
13. Baby Driver
14. Dunkirk
15. Die Verführten
16. Get out
17. Jahrhundertfrauen
18. Okja
19. Detroit

Habe mich aber auch bei den eher auf witzig gemachten Actionfilmen dieses Jahr (Guardians, Thor, Wonder Woman, Last Jedi), sowie bei Filmen mit guten Elementen, aber fehlendem Gesamtpaket (Ghost in the Shell, Alien, Life) ganz gut amüsiert. Verpasst habe ich bisher leider Hacksaw Ridge, Silence, den Planet der Affen und Ghost Story, wahrscheinlich alles top10 Material.

Gehyped für 2018 bin ich insbesondere auf Auslöschung, Lady Bird, the shape of water, three billboards [...] und vor allem der seidene Faden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Pusher

Dieser Frank im Film ist echt ein cooler lustiger Typ! Selbst am Ende wenn die Lage aussichtslos erscheint, bleibt er immer noch locker und cool!
Die anderen Typen sind auch ziemlich interessant drauf, wirkt alles sehr authentisch genau wie im echten Leben, finde den Film sehr gut und auch sehr lustig! Naja, in den ersten 40 Minuten wirkt der Film wirklich eher wie eine Komödie, eine Drogengangster-Parodie aber dann wird die Sache ernst und brutal und der gute Frank flippt auch mal hier und da aus, anschließend fängt er sich jedoch wieder und wird wieder zum coolen chilligen Typen, selbst nachdem er halbtot geprügelt wurde und mit seiner Alten im Bett liegt.

8/10

Bin noch gespannt auf Pusher 2 und 3, die ich mir heute auch noch reinziehen werde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
2017
Die Filme die mir positiv in Erinnerung geblieben sind:
1.Logan
2.Atomic Blonde
3.Guardians of the Galaxy 2
4. Blade Runner
5. Get Out
6. Wonder Woman
7. Bay Watch

Ich habe viele der bereits genannten anderen Filme noch gar nicht gesehen, da muss ich noch einiges nachholen. Schaue mir momentan sowieso eher etwas ältere Filme an die ich noch nicht gesehen habe, heutzutage sind gute Filme rar gesäht.
 

Knurrhahn

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.850
Punkte
0
Ort
Nordtyskland
Bin noch gespannt auf Pusher 2 und 3, die ich mir heute auch noch reinziehen werde.
Und schon gesehen und wenn ja, wie fandest die?
Ich bin ein Riesenfan der Pusher Triologie, mein absoluter Fav ist Pusher 3 - I'm the Angel of Death! Echt harter Stoff aber einfach genial der Abschluss. Lustig aber nicht mehr besonders, mehr ein Schlag in die Magengrube und realistisch dass es manchmal weh tat. Ist schon etwas her, ich glaube ich werde mir auch alle 3 Teile demnächst mal wieder geben.

Pusher-Big2.jpg
:D
 
Zuletzt bearbeitet:

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Und schon gesehen und wenn ja, wie fandest die?
Ich bin ein Riesenfan der Pusher Triologie, mein absoluter Fav ist Pusher 3 - I'm the Angel of Death! Echt harter Stoff aber einfach genial der Abschluss. Lustig aber nicht mehr besonders, mehr ein Schlag in die Magengrube und realistisch dass es manchmal weh tat. Ist schon etwas her, ich glaube ich werde mir auch alle 3 Teile demnächst mal wieder geben.

:D
Also ich muss sagen den ersten fand ich am besten. Der dritte hat mir am wenigsten gefallen. Aber auf keinen Fall schlecht.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Wonderwoman

Was für ein *******....aber Bruckheimer hatte beim gucken sicherlich ein feuchtes Höschen...

1/10
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.900
Punkte
113
Ort
Köln
Hab heute auch mal Der unsichtbare Gast gesehen und kann germanwunderkin und seiner Kritik zustimmen bzw. Teilaspekte von Jeremy auch nachvollziehen. Ich fand die Atmosphäre auch ziemlich überzeugend und die Erzählweise inkl. des dazugehörigen Storyabschnitts auch. Die Schauspieler waren grundsolide.
Allerdings fand ich bereits die Auswahl des Titels in Verbindung mit der ersten Szene und dem Wissen, dass es ein Thriller ist, ziemlich Holzhammermäßig.
Für mich zumindestens war völlig klar, dass mit unsichtbaren Gast, der Typ selber gemeint war. Dazu kam dann, dass (auch hier wieder nur auf mich bezogen) relativ schnell ersichtlich wurde, dass die Frau ihn mehr und mehr Details zum Fall herauslockt und so zumindestens auf der Seite des Vaters sein musste. Dass es dann letztendlich auch noch seine Frau mit Maske war, empfand ich dann auch als billig/trashig. Hier hätte man einfach auf einen zukonstruierten Mindfuck-Twist verzichten sollen oder ihn unaufälliger vorbereiten sollen. Würde der Film quasi genauso enden, nur dass die verdeckte "Ermittlerin" für den Vater des Toten arbeitet, hätte ich es nicht als ganz so schlimm empfunden.
So denk ich mir man 90 von 105 min waren echt gut mit Abstrichen in der Vorhersehbarkeit, wieso musste man den Film dann gegen die Wand fahren...Deswegen mal mein Rating in Abstufungen. Mit anderem Ende 8/10, mit entschärften Ende 7/10 und so letztendlich 6.5/10
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tiro

Nachwuchsspieler
Beiträge
476
Punkte
43
Three Billboards outside Ebbing, Missouri

Heute schaffen es leider nicht mehr allzu viele Filme, einen als Zuschauer mit einer unkonventionellen Art in Staunen zu versetzen. Martin Mcdonagh hat es jedoch mal wieder geschafft und das mit einem Film dessen Plot nicht ungewöhnlicher sein könnte. Wer Freude an In Bruges hatte, wird auch hier auf seine Kosten kommen (ich würde Three Billboard sogar als besser einschätzen). Dabei trifft der Film immer wieder die richtigen Töne zwischen schwarzem Humor und Tiefgang/Dramatik. Das liegt auch an den Darstellern - allen voran Frances McDormand, die mit dieser Leistung wohl gute Chancen auf den Oscar als beste Hauptdarstellerin haben dürfte.
Wer des Englischen mächtig ist, sollte den Film unbedingt im Original schauen (gilt ja eigentlich für alle Filme, fand jedoch dass besonders hier eine Synchro dem Film nicht gerecht werden kann).

8,5/10
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Irina Palm

Ein kleiner Junge leidet an einer schweren Krankheit und alle bisherigen Behandlungen schlugen fehl, dann erfuhr die Familie von einer weiteren Möglichkeit, eine neue Behandlung die allerdings nur in Australien möglich ist und das Geld dafür fehlt, dort hin zu fliegen und die Kosten zu bezahlen. Deshalb entschließt sich die die Oma des Kindes in ihrer Verzweiflung einen Job als "Hostess" in einem Rotlicht-Etablisment anzunehmen. Natürlich war das kein gewöhnlicher Hostess-Job wie die ältere Dame vermutete sondern etwas anderes....sie sollte den Kunden durch das Glory-Hole einen runterholen und würde dafür 600 pro Woche verdienen, nach Bewährung sogar noch mehr. Widerwillig stimmt die Frau nach einer Bedenkzeit ein und nimmt den Job an. Schnell wurde klar dass sie sehr talentiert für diesen Job war und die Kunden standen schlange und sie hatte mit ihrem Vorgesetzten vereinbart eine Vorzahlung zu bekommen, damit der Junge noch rechtzeitig nach Australien gebracht werden konnte. Sie gab ihrem Sohn, dem Vater des Kindes das Gelpd, verweigerte aber zu erzählen wo sie das Geld her hatte. Da die Frau aber ihre schulden noch begelichen musste, konnte sie nicht einfach aufhören und musste noch ein paar Wochen weitermachen. da der Sohn unbedingt wissen wollte woher seine Mama die Kohle hat, spionierte er ihr eines Tages nach und stellte mit erschrecken fest dass seine Mutter in diesem "Etablisment" arbeitete. Später stellte er sie zu Hause zurede und war scheinbar nicht mehr so Glücklich darüber dass sein Todkranker Sohn behandelt werden konnte, beschimpfte sie als Hure, schrie sie an ect. was ich persönlich nicht verstehe, schließlich hat sie nicht mit den Kunden gevögelt sondern ihnen blos einen gewichst ohne dabei gesehen zu werden.......mehr will ich an dieser Stelle nicht verraten.

8/10
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
26.172
Punkte
113
Irina Palm

Ein kleiner Junge leidet an einer schweren Krankheit und alle bisherigen Behandlungen schlugen fehl, dann erfuhr die Familie von einer weiteren Möglichkeit, eine neue Behandlung die allerdings nur in Australien möglich ist und das Geld dafür fehlt, dort hin zu fliegen und die Kosten zu bezahlen. Deshalb entschließt sich die die Oma des Kindes in ihrer Verzweiflung einen Job als "Hostess" in einem Rotlicht-Etablisment anzunehmen. Natürlich war das kein gewöhnlicher Hostess-Job wie die ältere Dame vermutete sondern etwas anderes....sie sollte den Kunden durch das Glory-Hole einen runterholen und würde dafür 600 pro Woche verdienen, nach Bewährung sogar noch mehr. Widerwillig stimmt die Frau nach einer Bedenkzeit ein und nimmt den Job an. Schnell wurde klar dass sie sehr talentiert für diesen Job war und die Kunden standen schlange und sie hatte mit ihrem Vorgesetzten vereinbart eine Vorzahlung zu bekommen, damit der Junge noch rechtzeitig nach Australien gebracht werden konnte. Sie gab ihrem Sohn, dem Vater des Kindes das Gelpd, verweigerte aber zu erzählen wo sie das Geld her hatte. Da die Frau aber ihre schulden noch begelichen musste, konnte sie nicht einfach aufhören und musste noch ein paar Wochen weitermachen. da der Sohn unbedingt wissen wollte woher seine Mama die Kohle hat, spionierte er ihr eines Tages nach und stellte mit erschrecken fest dass seine Mutter in diesem "Etablisment" arbeitete. Später stellte er sie zu Hause zurede und war scheinbar nicht mehr so Glücklich darüber dass sein Todkranker Sohn behandelt werden konnte, beschimpfte sie als Hure, schrie sie an ect. was ich persönlich nicht verstehe, schließlich hat sie nicht mit den Kunden gevögelt sondern ihnen blos einen gewichst ohne dabei gesehen zu werden.......mehr will ich an dieser Stelle nicht verraten.

8/10
Hört sich nach solidem Spannungsbogen und mehreren Höhepunkten an :D
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
The Cloverfield Paradox

Dritter Film aus der Cloverfield Reihe, der sehr überraschend ab sofort bei Netflix zu sehen ist.

Internationale Raumcrew versucht die immer größer werdenden Energieprobleme auf der Erde zu lösen, indem sie im All einen Teilchenbeschleuniger in Gang bringen sollen.
Das geht schief und die Crew findet sich in einem anderen Universum wieder, wo einige mysteriöse Dinge passieren.
Viel mehr möchte ich zur Story eigentlich nicht sagen um niemanden zu spoilern.

Sehr guter Cast (u.A. Daniel Brühl, Elizabeth Debicki, Gugu Mbatha-Raw, Chris O'Dowd und David Oyelowo).

Film nicht ganz so spannend wie der Vorgänger 10 Cloverfield Lane, aber immer noch sehenswert.
Ich mag auch die Idee der lose verknüpften Geschichten in einem Filmuniversum.

Teil ist 4 ist ja wohl auch schon in der Mache oder sogar fertig, darf gerne kommen.

7/10
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Beiträge
3.417
Punkte
113
Die Mumie
Was für eine Enttäuschung! Hatte ehrlich gesagt keinen Oberknaller erwartet, aber das war dann doch sehr ernüchternd.

Hier stimmte garnichts. Der Film ist langweilig umgesetzt, die Schauspieler enttäuschen durch die Bank (und das sage ich als Tom Cruise Fan), die Effekte reißen auch nicht wirklich vom Hocker.

Russel Crowe war anfangs eine spannende Figur als Dr Jekyll, wo ich schon sehr auf die Verwandlung zu Mr Hyde gespannt war, was dann aber auch enttäuschte.

Sieben Minuten nach Mitternacht
Das genaue Gegenteil zum obrigen Film.
Hier stimmte alles.

Super Schauspieler, eine tolle sehr zu Herzen gehende Story und das 'Monster' ist grandios animiert.

Der beste Film seit sehr langer Zeit. Note 1!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben