Lena
Lange Guste
Forrest Gump
Zeitloser Klassiker, der fast alles richtig macht. Einfach ein schöner Film
9/10
Magst du eine Praline?
Forrest Gump
Zeitloser Klassiker, der fast alles richtig macht. Einfach ein schöner Film
9/10
sorry, konnte ich so nicht stehen lassenForrest Gump
Zeitloser Klassiker, derfastalles richtig macht. Einfach ein schöner Film
10/10
sorry, konnte ich so nicht stehen lassen
Godzilla: King of Monsters
Wir waren am Samstag zur 3D Vorstellung vom zweiten Godzilla-Film der Reihe.
Die Effekte und Atmosphäre waren großartig. Ich war auch froh, dass Godzilla, im Verleich zum ersten Teil, viel mehr Screentime hatte.
Auch die anderen titanen waren rundum gelungen. Als Liebhaberin der alten Toho-Godzilla-Teile und riesen Dino-Fan, freute ich mich besonders auf Godzillas Erzfeind Ghidorah. Aber auch den Flugsaurier Rodan und die Riesenmotte Mothra sind ja Legenden im Reich der Kaiju
Die Kämpfe waren spektakulär. Die Besetzung mit Millie Bobbie Brown (Eleven aus Stranger Things), Vera Farmiga (Conjuring-Teile) und Sally Hawkins (The Shape if Water) ist gelungen, wenn auch nicht so spektakulär, wie in Kong: Skull Island. Handlungsmäßig gibt es leider ein paar Schwächen, aber unterm Strich kurzweiliges Popcorn-Kino.
Freue mich definitiv auf Godzilla vs. Kong. Natürlich mit eindeutigen Tendenzen Richtung Godzilla. Der ist viel cooler als der Riesengorilla
7,5/10
Wenn teilweise das ganze Kino dröhnte, wenn die Herren Monster (oder auch Damen?) aufeinander losgingen....das war echt ein Fest für die Ohrmuschel.
Popcorn-Kino in Reinkultur--
Ballon
Wow, Bully Herbig kann auch richtige Filme. Ganz stark, was für eine Atmosphäre den ganzen Film hindurch. Endlich mal wieder ein deutscher Film abseits von Schweiger und Schweighöfer-Klamotten.
Etwas Interpretation der wahren Geschichte, aber das ist ja normal bei einem Film. Das DDR Feeling kommt gut rüber ohne zuviel Wert auf Einzelheiten zu legen. Aber es ist einfach unglaublich spannend und hinter jeder Ecke vermutet man die Verschwörung.
9/10
Ballon - 9.5/10
Ein nahezu perfekter Film. Herbig hat es geschafft, den ganzen Film über eine unglaubliche Atmosphäre bzw. Spannung zu erzeugen. Hinzu kommen sehr stimmige Sets und Filmsequenzen und zu guter Letzt muss einfach mal die durch die Bank sehr gute schauspielerische Leistung aller Akteure gelobt werden. Ein Meilenstein in der deutschen Filmindustrie! Vielen Dank an Bully Herbig!
Hunt for the Wilderpeople
Ein schwer erziehbarer Teenager und ein Stiefvater, der ihn eigentlich nicht mag, gehen zusammen in der Wildnis auf die Flucht vor dem Jugendamt. So in aller Kürze. Wer noch nichts von dem Film gehört hat (bin damals auch nur über das Forum hier auf ihn aufmerksam geworden, kann es sein, dass du ihn hier damals angepriesen hast, @schlomo23 ?): sehr empfehlenswert. Toll gemachte Indie-Produktion aus Neuseeland mit tollen Landschaftsaufnahmen, guter Musik, sympathischen Charakteren und guten Schauspielern. Sehr kurzweilig, handwerklich gut gemacht.
9/10
Habe mir gerade als DVD den Film "Tortilla Soup" angesehen.
Als er 2003/2004 in Ludwigsburger Gourmet Kino lief habe ich den Film das erste Mal gesehen. War ein tolles Erlebnis. Schöner Film in dem man richtig Hunger bekommt und danach ein gutes Menü. Wenn man mal in Ludwigsburg ist lohnt es sich da mal ins Kino zu gehen (Karten vorbestellen).
Nun zum Film: Eine schöne lustige Komödie über einen Mann der drei Töchter im heiratsfähigen Alter hat, sehr gut kochen kann aber nach und nach seinen Geschmack verloren hat im laufe der Jahre. Das ist im Prinzip die ganze Story. Es geht um Liebe, Beziehung, kochen, Essen, feiern usw. Es wird groß gekocht alle sitzen am Tisch und dann gibt es immer was Bekannt zu geben, was zu Konfusionen führt.
Sehr amüsant.
Ob Struncks Roman da adäquat umgesetzt wurde, weiß ich nicht (den Kritiken nach ja eher nicht)