Zuletzt gesehene Filme - der Sammelthread!


MRB

Bankspieler
Beiträge
10.498
Punkte
113
Ist allgemein recht schwierig mit den PC-Szenen, wenn man die Reihenfolge nicht einhält. ;)

Bereits Cpt. Marvel dürfte da für maximale Verwirrung gesorgt haben. :D
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.012
Punkte
113
Brügge sehen und sterben
Ach je, ach ja. Ob der deutsche Titel jetzt dämlich ist, ist mir recht wurscht. Das ist ein Film, der das Besondere für sich beansprucht. Er will Besonders sein. Wie so oft bei solchen Filmen muss dafür aber alles passen und das tut es nicht.

Die Filmmusik bzw. die Auswahl der Songs ist stellenweise grandios, aber an manchen Stellen auch total unpassend und übertrieben. Auch will der Film eine Gradlinigkeit an den Tag legen, die er nicht bringt. Stellenweise extrem dramtisch, das Sterben wird bis zum Unrealismus zelebriert. Klar schleppe ich mich mit einer Schusswunde noch 100 Stufen hoch, krieche bis zum Abgrund, habe dann noch Zeit für Kleinkram, stürze vom Turm ... und bin immer noch nicht tot. :LOL:
Dann wird wiederum versucht eine Komik reinzubringen, die skurill sein soll, aber durchschaubar und albern ist. Stichwort, ob es wirklich Alkoven heißt.
Die Personen reagieren passend zur Story, nicht umgekehrt. Die Kanadier im Restaurant, die schwangere Hotelbesitzerin, die sich einem mit einer Waffe entgegenstellt mit den Worten "das ist mein Hotel". (Ja, will er das Hotel denn erschießen?).
Ich könnte da noch mehr aufführen, lasse es aber. Am Ende schließt sich dann der Kreis, wieder will der Film besonders sein (zumindest wirkt es von der Machart für mich so), aber das Ende ist völlig verpatzt, weil die billigste Lösung.

Positiv sind wirklich die Schauspieler und der stellenweise skurille Humor, auch die Grundidee ist hervorragend. Man hätte es nur viel besser machen können, finde ich.
Ach ja, positiv ist noch. Jetzt will man auch mal Brügge sehen. :)

5,5/10
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.001
Punkte
113
Ort
Hamburg
Nach einigen Serien hab' ich auch mal wieder einige Filme geguckt:

Ebenso wie mein Vorposter
The Last Duel - 7/10
Hat mir insgesamt gefallen ist aber von den Meisterwerken Scott's weit entfernt.
Beeindruckend fand ich, die Geschichte um Marguerite, die trotz der drohenden Konsequenzen standhaft blieb und das ihr Mann zu ihr hielt. Schauspielerisch fand ich Ben Affleck (Blondiert) fehlbesetzt. Auch Matt Damon spielte für meinen Geschmack etwas blass.

14 Gipfel - 5,5/10
Ich mag ja Filme/Dokus, wo es ums Bergsteigen geht. Deshalb hab ich mir diese Doku angeguckt vom Mann, der am schnellsten (in 7 Monaten) alle 8000er bestiegen hat. Ich fand die Doku nett gemacht, aber irgendwie nicht packend und insgesamt eher langweilig.

Short Term 12 - 8/10
Ein Independent Filmdrama, in dem es um Betreuer in einer Jugendwohneinrichtung und die Kids geht, welche sie Betreuen. Jeder hat seine Geschichte, seine Probleme. Das Hauptaugenmerk liegt auf einen Jungen (Marcus) und einem Mädchen (Jayden gespielt von der im Serienthread kürzlich gelobten Kaytlyn Dever), sowie dem Betreuerpärchen Grace (Brie Larson) und Mason. Gerade Grace muss durch Jayden ihre eigene Vergangenheit aufarbeiten.
Stark gespielt, sensibel und leise umgegesetzt. Mir hat der Film gut gefallen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
14 Gipfel - 5,5/10
Ich mag ja Filme/Dokus, wo es ums Bergsteigen geht. Deshalb hab ich mir diese Doku angeguckt vom Mann, der am schnellsten (in 7 Monaten) alle 8000er bestiegen hat. Ich fand die Doku nett gemacht, aber irgendwie nicht packend und insgesamt eher langweilig.

Ging mir auch so. Durch die 14 Besteigungen ähneln sich die Bilder halt immer wieder und der Film bekommt etwas Repetitives. Ich auch irgendwo gelesen, dass Netflix sich erst später dazu entschieden hat, eine Doku zu machen, sodass eben nur wenig Footage von den Besteigungen selbst da war und das dann oft mit Helm- oder Bodycams gemacht war.
Absolut krasse Leistung, die sicherlich nicht die Anerkennung bekommt, die sie verdient hätte, aber die Doku hat mich auch nicht richtig gepackt.
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.384
Punkte
113
The French Dispatch 7,5/10

Wes Anderson ging an mir völlig vorbei. Extrem stilisierter Streifen, mehr Theater als Film.
Einige fantastische Lacher dabei. Hätte mir ein paar Episoden mehr gewünscht und dafür zwei Episoden gekürzt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
The French Dispatch 7,5/10

Wes Anderson ging an mir völlig vorbei. Extrem stilisierter Streifen, mehr Theater als Film.
Einige fantastische Lacher dabei. Hätte mir ein paar Episoden mehr gewünscht und dafür zwei Episoden gekürzt.

Ich fand leider, dass die Episoden sukzessive schwächer geworden sind. Richtig stark angefangen, aber bei der letzten hab ich mich richtiggehend gelangweilt.
Der Film kommt in Teilen wirklich wie eine Persiflage auf Wes Anderson daher, so übertrieben ist er.
Hat mich in weiten Teilen sehr gut unterhalten, aber er kommt an viele seine anderen Filme (Grand Budapest Hotel, Royal Tennenbaums, Life Aquatic) nicht annähernd ran.
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.384
Punkte
113
Ich fand leider, dass die Episoden sukzessive schwächer geworden sind. Richtig stark angefangen, aber bei der letzten hab ich mich richtiggehend gelangweilt.
Der Film kommt in Teilen wirklich wie eine Persiflage auf Wes Anderson daher, so übertrieben ist er.
Hat mich in weiten Teilen sehr gut unterhalten, aber er kommt an viele seine anderen Filme (Grand Budapest Hotel, Royal Tennenbaums, Life Aquatic) nicht annähernd ran.

Die beiden Episoden meinte ich auch. Dafür hätte man Sport und Wetter hinzufügen sollen o.ä.
Paar geniale Gags hatten die allerdings auch.
 

Hannapoleon

Nachwuchsspieler
Beiträge
33
Punkte
18
Resident Evil: Welcome to Raccoon City

Die Darstellung von Leon S. Kannady ist eine absolute Frechheit und ein Schlag ins Gesicht eines jeden Resident Evil 4 Fan.
Die Idee eine eigene Interpretation aus Resi 1 und 2 ist ja ganz cool, aber die Umsetzung. Die Schauspieler sind teilweise B-Movie und die Effekte sehen so unfassbar müllig aus. Ich bin echt schockiert.

Der Film ist reiner Fanservice und hat es lächerlich leicht mir zu gefallen. Und er stößt mich sogar ab. Wow....:skepsis:

Da guck ich ja lieber Mila Jovo........ Äh, nein. Tu ich nicht:D
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.519
Punkte
113
Resident Evil: Welcome to Raccoon City

Die Darstellung von Leon S. Kannady ist eine absolute Frechheit und ein Schlag ins Gesicht eines jeden Resident Evil 4 Fan.
Die Idee eine eigene Interpretation aus Resi 1 und 2 ist ja ganz cool, aber die Umsetzung. Die Schauspieler sind teilweise B-Movie und die Effekte sehen so unfassbar müllig aus. Ich bin echt schockiert.

Der Film ist reiner Fanservice und hat es lächerlich leicht mir zu gefallen. Und er stößt mich sogar ab. Wow....:skepsis:

Da guck ich ja lieber Mila Jovo........ Äh, nein. Tu ich nicht:D

Ich habe ihn gestern auch gesehen und mir hat er überraschenderweise richtig gut gefallen, viel besser als die letzten Teile. Viel weniger Action und mehr an den Spielen orientiert genauso muss das sein. Auch erwarte ich solchen Filmen keine 1A Schauspieler, die man eingesetzt hat waren genau richtig.

7/10
 

Hannapoleon

Nachwuchsspieler
Beiträge
33
Punkte
18
Ich habe ihn gestern auch gesehen und mir hat er überraschenderweise richtig gut gefallen, viel besser als die letzten Teile. Viel weniger Action und mehr an den Spielen orientiert genauso muss das sein. Auch erwarte ich solchen Filmen keine 1A Schauspieler, die man eingesetzt hat waren genau richtig.

7/10
Das freut mich für dich(y) auch wenn ich es überhaupt nicht nachvollziehen kann.

Vermutlich bin ich zu viel Fanboy. Code Veronica war damals das erste Story Game was ich gezockt habe. Und Resi 4 habe ich mir so heftig gegeben, bis ich es nicht mehr sehen konnte.

Welcome to Recoon City hat keine Vorgänger:belehr: Die anderen Filme sind von Anderson und seiner besseren Hälfte. Die haben nur sehr wenig mit Resident Evil zu tun.

Ich bleib bei den animierten Filmen. Die sind von Capcom und respektieren mich als Fan.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.667
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Gerade "Don't Look Up" auf Netflix gesehen, wäre vor 4-5 Jahren vermutlich noch äußerst lustig gewesen, aktuell bleibt einem das Lachen öfter mal im Hals stecken...
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.667
Punkte
113
Ort
Die Pfalz

Der Plot ist halt sehr vorhersehbar und wie schon erwähnt weiß man oftmals nicht ob man lachen oder weinen soll, aber die schauspielerische Leistung von vor allem DiCaprio und Lawrence waren schon stark. Ich würde so 7/10 sagen und man kann seine Zeit deutlich schlechter nutzen.
 
T

thebody

Guest
Mir hat er nicht gefallen , der film hat sich selbst nicht ernst genommen auch sehr zu lang der film.

Habe letzte woche "Silent Xmas und morgen sind wir tot" gesehen , ich habe gedacht das wäre eine weihnachtskomödie , für mich war der film leicht verstörend
 

Bongo

Bankspieler
Beiträge
9.846
Punkte
113

Wenn auch vorhersehbar und mitunter klamaukig (wenn auch wie hier schon gesagt einem sehr oft das Lachen im Halse stecken bleibt) ist er schon irgendwie geil (7,5/10).
M.E. der bislang beste Netflix-Film (ok nicht so schwer weil die meistens eher trashy sind).
Vor Corona hätte man wohl gesagt, ganz schön unrealistisch, aber so... :skepsis:

PS Ganz bis zum Ende schauen.
 
Oben