Zuletzt gesehene Filme - der Sammelthread!


Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.193
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Die besten Horrorfilme/Terrorfilme, die ich in den letzten 10 Jahren gesehen habe, sind immer noch:
- High Tension (2003)
- Eden Lake (2008)
- The Collector (2009)

"Ghostland" (2018) war auch ganz gut.

Sobald in den Streifen irgendwelche übernatürlichen Dinge/Geister im Spiel sind, ist das nix für mich.
Ich brauche es blutig. ;)
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.037
Punkte
113
Bin da grundsätzlich bei Dir, @Felix, auch wenn bei mir der Durchschnitt eher bei 6-7 liegt und die 8 manchmal auch etwas zu locker sitzt. Bei mir sieht es bei IMDb bei 710 bewerteten Filmen so aus, dazu muss ich sagen, dass ich versuche, Filme vor dem Schauen anhand der Beschreibung auszusonderieren:

10: 12
9: 49
8: 118
7: 227
6: 192
5: 67
4: 25
3: 12
2: 7
1: 1
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Die will ich jetzt aber wissen!

A Clockwork Orange (der müsste eigentlich nochmal separat stehen, weil weit über allem anderen ;))
Terminator
Fight Club
Blade Runner 2049
The Dark Knight (objektiv eigentlich auch kein 10er, aber als riesiger Batman Fan...)

100 Dinge
Grace
Fever Dream
Nobody sleeps in the woods tonight II
Wir können nicht anders
Sweethearts
Wrecked (Ich warte bis heute noch drauf, dass irgendwas passiert! :mad:)
Bingo Hell

Klassentreffen 1.0
Hot Dog (wobei der hatte schon wieder was, so mies war der)
Die Goldfische

Einige von den 31 genannten habe ich auch gesehen. Einzig Shallows gebe ich ne 7
Guter Haifischfilm 😂

Der Hai war gut, Blake Lively war besser!
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.193
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Wenn ich ganz streng bin und länger nachdenke, bekommt von mir eigentlich nur "Einer flog übers Kuckucksnest" ne glatte 10/10.
Für mich der "perfekte" Film, in jeder Beziehung.
Gibt ne ganze Reihe sehr guter Filme, die ich liebe, aber die müssen sich alle hinten anstellen.
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
Da der Oktober nun vorbei ist und ich da traditionell einige, aber nicht ausschließlich, Horror Filme gesehen hier mal gesammelte Werke der letzten Zeit:

Hypnotic 4/10
Books of Blood 4/10
Army of Thieves 6/10
Nobody sleeps in the Woods tonight II 2/10
Bloodshot 5/10 (hatte ich schonmal gesehen und fand ihn damals richtig schlecht)
The Seventh Day 4/10
Halloween Kills 6/10 (deutliche Steigerung zum Vorgänger)
Pokémon the Movie: Secrets of the Jungle 6/10 (als Kind nahe an Höchstpunktzahl)
The Big Ugly 5/10
V/H/S 4/10
Du Sie Er & Wir 4/10
Fever Dream 1,5/10
Dolittle (2020) 5/10
Scary Movie 2 4/10
Madres 6/10
The Manor 5/10
The Reckoning 4/10
There's someone inside your house 5,5/10
The Rite 5/10
Free Guy 6,5/10
Bloodline 5/10
The Guilty 5/10
Scary Movie 6/10 (mit Nostalgie Bonus)
Bingo Hell 2,5/10

Black as Night 3,5/10
Nightbooks 5/10
No One gets out alive 4/10
The Shallows 5,5/10
Rabid (1977) 6/10
Intrusion 4/10
The Old Ways 3/10

Bei "The Guilty" das US-Remake mit Gyllenhaal? Nicht gesehen aber das dänische Original hat locker 7,5/10 verdient.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.178
Punkte
113
Wenn wir schon bei Horror sind:

Halloween kills: Kurz und knapp, bin da mit nem Nostalgiefaktor rein , weil Michael Myers - kein Scherz - der einzige Killer ist, der mich ab und zu in meinen Albträumen besucht :LOL:

Manche Halloweenteile - dieser leider nicht - geben ein bisschen mehr als das reine Killen z.B gehts da um die Familiengeschichte und etwas um den Hintergrund.

Dieser Film war die nahtlose Fortsetzung von 2018 also gewissermaßen part 2. Dadurch mangelt es - trotz vermeintlich vielversprechender Rückblicke - an Substanz und es wirkt einfach nur langweilig, weil MM auch sichtbar alt geworden ist.
Kam nicht selten vor, dass ich mir in vielen Szenen dachte, dass man MM endlich ruhen lassen sollte naja vllt wird das dann mit "Halloween ends" der Fall sein auch wenn man sich den Ausgang dort definitiv zusammenreimen kann.

4,5/10 - Halloween kills (0,5 Pkt wegen MM :clowns:)
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
15.301
Punkte
113
Mich triggert es ja immer sehr wenn Leute regelmäßig bewerten und dann mit "Joa war ganz ok 8/10" ankommen :D

Ganz ok ist auch eine 7/10. ;)

Bei mir ist es so:

10 = Supermegaobertittenhammer
9 = Fast perfekt, es fehlt aber noch das gewisse Etwas
8 = Wirklich gut, würde ich mir wieder ansehen
7 = ganz okay, kann man sich wieder geben, muss aber nicht
6 = werde ich vermutlich bald wieder vergessen
5 = ich kann nicht NUR schlechtes darüber sagen
4 = war Zeitverschwendung
3 = Zeitverschwendung mit hohem Nervfaktor, viel Blödsinn, Logikfehler etc.
2 = Kacke auf Zelluloid
1 = Sollte vernichtet werden
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.879
Punkte
113
Ort
Köln
Ganz ok ist auch eine 7/10. ;)

Bei mir ist es so:

10 = Supermegaobertittenhammer
9 = Fast perfekt, es fehlt aber noch das gewisse Etwas
8 = Wirklich gut, würde ich mir wieder ansehen
7 = ganz okay, kann man sich wieder geben, muss aber nicht
6 = werde ich vermutlich bald wieder vergessen
5 = ich kann nicht NUR schlechtes darüber sagen
4 = war Zeitverschwendung
3 = Zeitverschwendung mit hohem Nervfaktor, viel Blödsinn, Logikfehler etc.
2 = Kacke auf Zelluloid
1 = Sollte vernichtet werden

So ziemlich auch meine Bewertungsskala (y):Dich finde alles unter 5 eine Frechheit. 7 würde ich schon als leicht überdurchschnittlichen Film bezeichnen. Deine Beschreibung von 7 würde ich bei mir mit 6 fusionieren.
 

Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
32.423
Punkte
113
Ort
Kärnten
Hypnotic habe ich vor 2 Tagen geschaut, und war für mich schon ein guter Film, und definitiv mehr als eine 4. Aber das ist auch kein Horrorfilm sondern Thriller.

Bin aber schon gespannt, auf Nobody sleeps in the Woods tonight II. Kann mir nicht vorstellen, das er so schlecht ist...
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.001
Punkte
113
Ort
Hamburg
Bei "The Guilty" das US-Remake mit Gyllenhaal? Nicht gesehen aber das dänische Original hat locker 7,5/10 verdient.
Ich hab' beide gesehen. Das Original war gut, das Remake ein 1 zu 1 Abklatsch; hätte es nicht gebraucht. Gyllenhaal spielt gut, gegen Ende mit etwas mehr Emotionen als Cedergren im Original und ...
im Remake erfährt man am Ende, dass der Junge überlebt hat und auf der Intensivstation liegt.
Den Film würde ich aber nicht unter dem Genre Horror verbuchen.
Das Original bekommt von mir eine 7/10
Die Kopie eine 6/10

Weil hier gerade Horrorfilme besprochen werden:
Ich schaue gerade die Serie "Ich weiß was du letzten Sommer getan hast". Deshalb habe ich mir auch den Film ( nach ca 20 Jahren) mal wieder angeguckt. Ich meine ihn als ganz gut in Erinnerung zu haben. Ich finde Ihne nach dieser Zweitsichtung aber ziemlich schlecht. Vom Schauspielerischen, vom Gruselfaktor, von der Story, den Effekten.
Also insgesamt bestenfalls eine 3/10.
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.010
Punkte
113
Marvel ist das Ziel ...
Meine Tochter hat eine Reihenfolge gefunden, da rede ich ihr auch nicht rein.

Captain America - The First Avenger
Hat mir gut gefallen. Muss ich zugeben. Kurzweilig und unterhaltsam
7,5/10

Captain Marvel

Auch sehr gut, ganz klein bischen schwächer als der Erste. Alleine die Superkraft scheint schon sehr allmächtig, was soll dagegen noch wirken?
7/10

Iron Man

Fand ich bis jetzt am Schwächsten, relativ wenig Humor und dass er unter voller Beobachtung statt Raketen einen Schutzanzug baut, ohne dass es jemand mitkriegt ... nun ja.
Auch das Ende mit dem Gegner, der einfach nur "größer" war, ist etwas lahm
6/10

Dann noch kein Marvel

Luca
Sehr schöner Kinderfilm, keine großen Überraschungen, aber einfach ruhig, tolle Atmosphäre, gutes Setting und guter Humor. Gefällt
8/10
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
Bei der Reihenfolge wundert man sich bei Lokis Angriff auf New York wahrscheinlich die ganze Zeit wann Captain Marvel endlich auftaucht :D

@Plissken Guckt ihr die Filme zum allerersten Mal?
 
  • Like
Reaktionen: MRB
Oben