Tirima
Bankspieler
Habe gestern auch mal Don't Look up gesehen und muss sagen, ich fand ihn ziemlich schwach. Anfang und Ende sind okay, der Mittelteil war echt schlecht, da war ich kurz davor auszumachen. Mein Hauptproblem war, dass er nicht übertrieben genug für eine bitterböse Satire war und nicht realistisch genug für dein Drama/Thriller, whatever. Klar, der Film will ersteres sein, aber ganz ehrlich, dafür war es mir zu nah an der Realität.
Ist halt ein generelles Problem, wenn man versucht die aktuelle Realität zu parodieren, das geht einfach nicht mehr. Habe kein einziges mal gelacht oder auch nur gegrinst, aber nicht weil mir das Lachen im Hals stecken geblieben wäre sondern weil ich durchgängig dachte "jo, passt". Die Schauspieler reißen es zumindest raus, ist von allen Beteiligten richtig gut gespielt.
Wegen der Darsteller 4/10, hätte vor 10 Jahren noch deutlich besser funktioniert.
Die ganze "wir blasen die Raketen Nummer in der letzten Sekunde ab, weil der reiche Vollidiot die seltenen Erden haben will" ist natürlich drüber, aber der Rest kommt schon sehr nah an das, was wir heute überall sehen: Wissenschaftler werden ignoriert, die Bevölkerung teilt sich in zwei Lager, Politiker richten sich nach Wahlen aus und nicht nach der Realität, selbst die ganzen Supreme Court Nominee Sache fand ich einfach nicht übertrieben genug um witzig zu sein
Wegen der Darsteller 4/10, hätte vor 10 Jahren noch deutlich besser funktioniert.