Zuletzt gesehene Filme - der Sammelthread!


torben74

Bankspieler
Beiträge
1.762
Punkte
113
Matrix gesehen... vorab noch die Trilogie durchgezogen. Das ganze ist imo schlecht gealtert. Teil 4 braucht auch kein Mensch. An die Hardcore Fans... Finger weg!

Volle Zustimmung (y)
Also das ist ganz übel.
Ich hab mich von der Sache her echt drauf gefreut.....und selten solch eine Enttäuschung erlebt.
Da ist nix mehr vom "alten Feeling" übrig geblieben.
Einen richtigen Faden in der kruden Story hab ich auch nicht raus gefunden, außer nur, dass man ständig belehrt wurde, warum unbedingt jetzt noch ein neuer Film erzählt werden musste.
Ich wünschte mir am Ende so sehr dieses Blitzdings aus Men in Black, damit ich dieses Machwerk ganz schnell wieder vergessen kann...
 

Jeremy4ever

Nachwuchsspieler
Beiträge
852
Punkte
63
Ort
Köln
King Richard
Dieses Biopic ist eine Mischung aus Familienporträt und Sportfilm und wie gemacht für das US Kino. Denn die lieben bekanntlich solche "Vom Underdog zum Superstar" Stories. Hauptfigur dieser Feel-Good-Story ist Richard Williams, der Vater von Serena und Venus, glänzend gespielt von Will Smith. Keine angenehme Figur, sondern ein kantiger Typ, der ein klares Ziel verfolgt. Für Sport- und Tennisfans sicherlich sehr interessant. Zudem empfand ich die knapp 2,5 Stunden Laufzeit zu keinem Zeitpunkt als langatmig.
8/10
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.135
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Jetzt hab ich mir auch mal "Nobody" mit Bob Odenkirk (Better Call Saul) angeguckt.
Netter Soundtrack und handwerklich wirklich gut gemacht.
Dennoch war ich am Ende nicht wirklich glücklich. Irgendwas hat gefehlt.
Einige gute Szenen (die Bus-Szene, die Schallplatten-Szene oder die Altenheim-Szene mit Christopher Lloyd) bleiben dennoch in Erinnerung.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.556
Punkte
113
Jetzt hab ich mir auch mal "Nobody" mit Bob Odenkirk (Better Call Saul) angeguckt.
Netter Soundtrack und handwerklich wirklich gut gemacht.
Dennoch war ich am Ende nicht wirklich glücklich. Irgendwas hat gefehlt.
Einige gute Szenen (die Bus-Szene, die Schallplatten-Szene oder die Altenheim-Szene mit Christopher Lloyd) bleiben dennoch in Erinnerung.

Ich fand den Streifen klasse. Einfach abschalten und pure Action genießen ohne Schnickschnack. (y)
So ging es mir bei The Equalizer damals auch.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.135
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ich fand den Streifen klasse. Einfach abschalten und pure Action genießen ohne Schnickschnack. (y)
Klar, so funktioniert der Streifen ja auch.
Dennoch hat mir sowas wie "Spannung" gefehlt. Die letzte halbe Stunde war es nur noch eine Aneinanderreihung von "WTF-Momenten", die mich aber überraschend kalt gelassen haben.
Schade, denn die erste Hälfte des Films war durchaus vielversprechend.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.556
Punkte
113
Ja das Ende war schon zu absehbar ohne Spannung, das stimmt. Aber mich hat das jetzt weniger gestört muss ich sagen. Habe nicht viel erwartet und doch überrascht worden. Hätte dem guten Odenkirk so eine Rolle auch nie zugetraut. :)
 

aBro

Quarterback
Beiträge
1.653
Punkte
113
Ich fand den Film auch großartig und habe mich exzellent unterhalten gefühlt. Die nonverbale Comic in einigen Szenen hat mir unheimlich gefallen.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.878
Punkte
113
Ort
Köln
Ich muss gestehen für mich war der Film eher enttäuschend. Klar einige Szenen isoliert waren sogar 10/10 (Bus Szene) und wie bereits Brummsel meinte, die erste Hälfte war echt gut.
Aber irgendwann hat der Film den Balance Akt zwischen angemessener "Drüber" Action und Minimum an Story verloren und es artet nur noch in überdrehter Action aus. Ich erwarte zumindest eine gewisse stringente Storyline (für Action Verhältnisse).
Ich hoffe es gibt nicht noch einen zweiten Teil.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.942
Punkte
113
Ort
Bremen
Ich habe jetzt bei Media Mops mal den deutschen Film "Das Experiment" von 2004 erstanden. Den wollte ich mir unbedingt mal wieder anschauen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Ich habe jetzt bei Media Mops mal den deutschen Film "Das Experiment" von 2004 erstanden. Den wollte ich mir unbedingt mal wieder anschauen.
Hab den Film vor ein paar Jahren mal geschaut und fand ihn eigentlich ganz gut. Wenn man aber mal über das Stanford-Prison-Experiment nachliest, wird einem echt schlecht, wie unwissenschaftlich und manipulativ das gelaufen ist. Dass das immer noch ab und an angeführt wird, liegt vermutlich nur daran, dass es der Mehrheit ins negative Menschenbild vom homo homini lupus passt.
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
6.976
Punkte
113
Ort
Hamburg
Was hab' ich in letzter Zeit gesehen? Viel Durchschnitt. Da hatte ich bei der Filmauswahl sonst eher ein besseres Händchen.

Erstmal zwei Komödien mit Elyas M'Barek:

Das perfekte Geheimnis - 6/10
Eine Art Komödie mit Kammerspiel-Elementen. Insgesamt bleibt die Komödie dann doch oberflächlich und sehr Klischeehaft. Außerdem auch in einigen Punkten unrealistisch. Die schauspielerischen Leistungen und der Unterhaltungswert waren aber in Ordnung.

Nightlife - 5/10
Belanglose "Ich gerate ungewollt in skurrile Situationen und muss mich mit irgendwelchen (wie in Komödien typisch unrealistisch blöde und nicht knallharte) Gangster rumschlagen" Komödie. Dazu kommt noch aufgesetzte Romantik - naja.
M'Barek und Frederik Lau finde ich nicht unsympathisch, das war's dann aber auch. Das war der erfolgreichste deutsche Film 2020? Ein Armutszeugnis; wobei einige Filme auch dem Lockdown zum Opfer vielen.

Außerdem noch folgende Filme:

Countdown - 6,5/10
Eine App verrät dir dein Todeszeitpunkt und natürlich haben die Hauptprotagonisten nur noch ein paar Tage und versuchen dem Sensemann zu entkommen. Netter Horror ein bisschen im Final Destination Stil. War recht unterhaltsam.

Der Rausch - 7/10
Ich mag Mads Mikkelsen, also hat mich der Film schonmal interessiert.
Es geht um vier befreundete Lehrer, die in der Midlife-Krise stecken und denen der Elan im Beruf verloren gegangen ist. Aufgrund einer Studie (Menschen brauchen einen ständigen Alkoholpegel im Blut) machen sie ein Selbstexperiment in dem sie eben diesen ständig haben um besser, engagierter und enthusiastischer zu arbeiten, aber auch um im Alltag wieder mehr Freude zu haben.
Der Film ist ganz gut gemacht, wirft auch einige Fragen auf und hat seine emotionalen Momente. Er gewann sogar den "Fremdsprachen Oscar" für Dänemark. Ich fand ihn gut, aber nicht so gut um so einen Preis zu rechtfertigen.

Home Team - 5,5/10
Ich mag auch Kevin James. Er wirkt zwar meistens in eher unterdurchschnittlichen bis schlechten Spielfilmen mit, trotzdem gucke ich seine Filme meistens. Zumal mich hier auch die Thematik interessiert hat.
Der Film behandelt das Jahr von Sean Payton, wo er von der NFL gesperrt wurde und das Footballteam seines Sohnes mitcoachte. Sicherlich wurden einige Erzählstränge dazu erfunden. Insgesamt ist der Film recht unterhaltsam, auch wenn ich in James irgendwie nicht Payton (kenne ihn außerhalb der NFL Öffentlichkeit aber nicht) sehen konnte. Es gab auch eine unnötige Szene, zudem zündeten nicht alle witzigen Momente. Also reiht der Film sich dann doch eher in das Niveau typischer Kevin James Filme ein.
 
Zuletzt bearbeitet:

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.460
Punkte
113
Home Team - 5,5/10
Ich mag auch Kevin James. Er wirkt zwar meistens in eher unterdurchschnittlichen bis schlechten Spielfilmen mit, trotzdem gucke ich seine Filme meistens. Zumal mich hier auch die Thematik interessiert hat.
Der Film behandelt das Jahr von Sean Payton, wo er von der NFL gesperrt wurde und das Footballteam seines Sohnes mitcoachte. Sicherlich wurden einige Erzählstränge dazu erfunden. Insgesamt ist der Film recht unterhaltsam, auch wenn ich in James irgendwie nicht Payton (kenne ihn außerhalb der NFL Öffentlichkeit aber nicht) sehen konnte. Es gab auch eine unnötige Szene, zudem zündeten nicht alle witzigen Momente. Also reiht der Film sich dann doch eher in das Niveau typischer Kevin James Filme ein.


Die mit der Kotzerei?
Das war wirklich total bescheuert.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.942
Punkte
113
Ort
Bremen
Der Rausch - 7/10
Ich mag Mads Mikkelsen, also hat mich der Film schonmal interessiert.
Es geht um vier befreundete Lehrer, die in der Midlife-Krise stecken und denen der Elan im Beruf verloren gegangen ist. Aufgrund einer Studie (Menschen brauchen einen ständigen Alkoholpegel im Blut) machen sie ein Selbstexperiment in dem sie eben diesen ständig haben um besser, engagierter und enthusiastischer zu arbeiten, aber auch um im Alltag wieder mehr Freude zu haben.
Der Film ist ganz gut gemacht, wirft auch einige Fragen auf und hat seine emotionalen Momente. Er gewann sogar den "Fremdsprachen Oscar" für Dänemark. Ich fand ihn gut, aber nicht so gut um so einen Preis zu rechtfertigen.

Den wollte ich mir auch noch anschauen. Bin ohnehin ein Mads Mikkelsen Fan, nicht zuletzt auch durch Adams Äpfel, Dänischen Delikatessen, Men & Chicken und Flickering Lights. (y)
 

aBro

Quarterback
Beiträge
1.653
Punkte
113
The Tender Bar - 8/10

ein Film mit ganz viel Herz und einer unterhaltsamen Geschichte.
 
T

thebody

Guest
@sxmxyxr

Ja man , kann mich noch gut erinnern, mein Cousin hatte den film damals im kino in den Usa gesehen, und davor was ein zufall ,danny Trejo mitten auf der Straße getroffen und ein bisschen Smalltalk gemacht , er hat mir damals gesagt , das Danny gar keine Pur Starallüren hat einfach ein Cooler Dude.
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.253
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
The Green Knight
Für 99 Cent bei Amazon ausgeliehen und was soll ich sagen, mich reut jeder einzelne Cent.
Langweilig, langatmig 0 Action.......
Ganz ganz übel, definitiv verschwendete Zeit.
0,5 von 10
 
Zuletzt bearbeitet:

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
Vielleicht das nächste Mal vorher über den Film informieren wenn man schon so an 99 Cent hängt. ;) Wenn ich einen Actionfilm schauen will, hol ich mir nicht den neuen Film von David Lowery.

7/10 von mir. Fantastische Kameraarbeit, überragendes Sounddesign, starke Schlusssequenz.
 
Oben