Plissken
Laptop-Trainer
Nein. Den Lynch Film einmal gesehen. Der war ganz ok, aber jetzt auch kein Meisterwerk.Hattest du vor dem Film schon irgendwelche Berühungspunkte mit Dune? Z.B. den Lynch-Film gesehen oder so?
Nein. Den Lynch Film einmal gesehen. Der war ganz ok, aber jetzt auch kein Meisterwerk.Hattest du vor dem Film schon irgendwelche Berühungspunkte mit Dune? Z.B. den Lynch-Film gesehen oder so?
Nein. Den Lynch Film einmal gesehen. Der war ganz ok, aber jetzt auch kein Meisterwerk.
Ich stimme zu. Die Bücher haben mir gefallen, aber den Lynch film fand ich furchtbar langweilig.Der Lynch-Film war für Lynch-Verhältnisse IMO sogar eher schlecht. Was zu einem grossen Grad daran liegt, dass er von den Produzenten stark beschnitten wurde. Darum ging es mir aber gar nicht.
.
Ich stimme zu. Die Bücher haben mir gefallen, aber den Lynch film fand ich furchtbar langweilig.
@Young Kaelin
Ich denke folgender iranischer Film aus dem aus dem Jahr 1997, könnte dir ebenfalls gut gefallen.
Der Geschmack der Kirsche
Auf einer holprigen, staubigen Straße fährt ein Mann, der sich in einem tiefen Erdloch umbringen möchte. Er ist auf der Suche nach einem Helfer, der ihm gegen Bezahlung nach seinem Tod die letzte Ehre erweisen und ein paar Schaufeln Sand auf ihn werfen soll. Er bittet einen jungen kurdischen Soldaten und einen Theologiestudenten, doch beide lehnen sein Anliegen ab. Ein älterer Museumswärter erinnert den Lebensmüden an die schönen Momente des Alltags, an mondklare Nächte, Vogelgesang und den Geschmack von Kirschen.
Nein. Das muss ich mir ansehen.Hast du die Doku zu Jodorowskys Dune gesehen? Da gefällt mir der Teil besonders, wo er über Lynchs Film spricht. Er war am Boden zerstört, dass Lynch den Film machen durfte. "Ich wollte ihn mir nicht ansehen. Ausgerechnet Lynch. Der einzige, der den Film so wie ich hätte machen können...wenn nicht besser." Und dann schleifen ihn seine Söhne ins Kino und Jodorowsky lacht los: "Und der Film war Sch*sse. Ich wusste, dass das wegen der Produzenten war. Aber es hat mich trotzdem ein bisschen gefreut. Es ist nicht nett, aber menschlich."
![]()
Danke für den Tipp. Ich habe es genossen.The Gorge
Zur Story:
In The Gorge bewachen zwei Scharfschützen unterschiedlicher Nationalitäten, Levi (Miles Teller) und Drasa (Anya Taylor-Joy),eine tiefe und geheimnisvolle Schlucht. Diese wird seit 1946 verteidigt und vollständig durch Radar von der Außenwelt abgeschirmt. Jeder Counterpart bewacht eine Seite des Abyss. Ihre Mission lautet, die Geheimnisse die sich im Abgrund befinden daran zu hindern aus der Schlucht zu gelangen. Dafür stehen ihnen eine Vielzahl an Waffen und automatischen Waffensystemen zur Verfügung.
Fazit:
The Gorge ist ein actiongeladener Sci-Fi-Horror Movie mit Lovestory Elementen, der viel Spaß macht. Beide Hauptdarsteller sind ausgezeichnet gewählt und harmonieren hervorragend miteinander. The Gorge ist abrufbar auf AppleTV+
7/10
Totaler kackfilm! 2/10The Gorge
Zur Story:
In The Gorge bewachen zwei Scharfschützen unterschiedlicher Nationalitäten, Levi (Miles Teller) und Drasa (Anya Taylor-Joy),eine tiefe und geheimnisvolle Schlucht. Diese wird seit 1946 verteidigt und vollständig durch Radar von der Außenwelt abgeschirmt. Jeder Counterpart bewacht eine Seite des Abyss. Ihre Mission lautet, die Geheimnisse die sich im Abgrund befinden daran zu hindern aus der Schlucht zu gelangen. Dafür stehen ihnen eine Vielzahl an Waffen und automatischen Waffensystemen zur Verfügung.
Fazit:
The Gorge ist ein actiongeladener Sci-Fi-Horror Movie mit Lovestory Elementen, der viel Spaß macht. Beide Hauptdarsteller sind ausgezeichnet gewählt und harmonieren hervorragend miteinander. The Gorge ist abrufbar auf AppleTV+
7/10