Zuletzt gesehene Filme - der Sammelthread!

JL13

Forenidiot
Nein. Den Lynch Film einmal gesehen. Der war ganz ok, aber jetzt auch kein Meisterwerk.

Der Lynch-Film war für Lynch-Verhältnisse IMO sogar eher schlecht. Was zu einem grossen Grad daran liegt, dass er von den Produzenten stark beschnitten wurde. Darum ging es mir aber gar nicht.

Ich habe mich eher gefragt, wie ich Villeneuves Dune wahrgenommen hätte, wenn ich vorher weniger Berührungspunkte gehabt hätte. Mir gefiel er ziemlich gut, aber ich hatte schon den Lynch-Streifen gesehen, auch ein wenig in die Bücher reingelesen und mich auch mit Jodorowskys nie erschienenem Dune beschäftigt (die Doku ist IMO sehenswert, auch wenn man sonst gar nichts mit Dune anfangen kann, deshalb verlinke ich sie dir hier mal trotzdem: Klick). Insofern wusste ich ein wenig bescheid, in welche Richtung die Story geht und konnte mich dementsprechend zurücklehnen und die Art und Weise, wie Villeneuve das Ganze rüberbringt, auf mich wirken lassen. Wenn ich aber als unbeschriebenes Blatt reingegangen wäre, bin ich aktuell nicht sicher, ob ich es nicht so gesehen hätte wie du. Finde deine Perspektive dementsprechend interesant.

Oben