Akte X
Ich erhebe nicht den Anspruch, hier auf Logiksuche zu gehen, es handelt sich immerhin um Akte X. Das ganze wirkt in der Tat wie eine lange Folge, aber was soll man sonst erwarten...ich fands alles in allem ganz in Ordnung und durchaus kurzweilig.
7/10
Sweeney Todd
Zurecht hochgelobt, der düsterste Burton, weil er auf den verspielten ironischen doppelten Boden nahezu gänzlich verzichtet (nahezu wohlgemerkt). Dichterische Gerechtigkeit tut ihr übriges, neben der grandiosen Optik und den brillianten Schauspielern, um den Film zu etwas besonderem werden zu lassen. Für mich nach "Big Fish" der bisher beste Burton...aus meiner Sicht sogar leicht besser als Sleepy Hollow und Charlie & the Chocolate Factory.
9/10
3:10 to Yuma
Ein Western, der den meisten gängigen Genre-Regeln folgt und deshalb wenig überraschen kann. Das der Film trotzem verflucht gut ist, liegt an der Kamera und den beiden grandiosen Hauptdarstellern (wobei ich Crowe sonst meist nicht viel abgewinnen kann). Crowe finde ich hier jedoch sensationell. Vielleicht sollte ich mir doch noch mal das Original anschauen, kennt das jemand?
9/10