Das Mädchen, das durch die Zeit sprang
Note 8,5/10
Ein Geheimtipp in Sachen Anime. Genrebezeichnung Drama.
"Time waits for no one"
Zustimmung, ist wirklich sehr schön gemacht und mit sehr einnehmender Handlung. Generell gibt es im Anime-Bereich doch regelmäßig gute Sachen auch abseits des RTL2 Niveaus. Habe in letzter Zeit auch mal wieder ein paar Klassiker (Mononoke, Ghost in the Shell, beide lockere 9) sowie eben den von dir genannten sowie eine Miniserie (13 Folgen a 25 minuten, oft nahtloser übergang) names
Elfen Lied gesehen, letzteres ist definitiv einer der radikaleren Ansätze im Anime Bereich, extremer Wechsel von absolut ruhigen, kindlich/naiven Szenen, zwischenmenschlichem und extremen Gewalthandlungen. Das Außergewöhnliche : Die "Verantwortliche" ist dieselbe Person und das Konzept geht auch noch auf, die Übergänge sehr gut inszeniert. 8/10
Ansonsten noch gestern mitgeschaut "
Die Hochzeitscrasher" , wirklich witzige Grundidee, herausragende erste 20 Minuten und dann routiniert durchgezogen. 7/10
@ kingkobe : Auf deutsch tut mir der film nur weh ... American Sports Filme darf man schlicht nicht auf deutsch schauen, niiiiiever
Aber schon kein schlechter Film, wenn es da auch durchaus noch mehr Potential gegeben hätte.
Selbe Baustelle und glaube ich auch schonmal angesprochen :
Friday Night Lights : Saison eines texanischen Highschool-teams im Football, Buchverfilmung (das Buch ist auch sehr empfehlenswert) einer ebenfalls realen geschichte, viel mehr aber eben auch ein exemplarisches Beispiel für die Wirklichkeit wie sie in dutzenden amerikanischen Kleinstädten zu sehen ist. Zeigt in beeindruckenden Bildern den ungeheuren Druck der dort auf 16,17,18 jährige Jugendliche aufgebaut wird, wie unterschiedlich man damit umgeht und wie irrsinnig zwiespältig diese ganze geschichte in den USA zu sehen ist.
Dazu eine unglaublich großartige musikalische Untermalung ("Explosions in the Sky", texanische Postrock Band) und ein brillianter Billy Bob Thornton mit der vielleicht besten "Coach"-Darstellung jemals, meiner meinung nach zumindest.
Die Schlußszenen ebenfalls herausragend für einen Sportfilm und das nach dem letzten Spiel, ganz großartig. 9,5/10