Hab heute zum ersten Mal Good Fellas gesehen. Freunde haben mir den empfohlen, wikipedia beschreibt ihn als Konkurrent zu dem Paten, bei Amazon nur gute Kritiken und der Film hat ja auch einige Auszeichnungen bekommen.
Ich fand den Film aber an den Erwartungen gemessen sehr schlecht.
Klar die Story und Aufmachung sind nicht schlecht und die Schauspieler spielen gut, aber ich sehe ihn lange nicht auf dem Niveau von dem Paten, noch nicht mal Ansatzweise.
Der Pate war Schauspieler mäßig aller erste Sahne und die Kulissen/Orte waren durch die Kameraführung unglaublich und haben echtes Feeling erzeugt. Dazu die Musik und die geniale Story.
Good Fellas wirkt wie ein Low Budget Film dagegen, keine gute Kulisse, unbedeutende Musik und die Kameraführung hat mich auch nicht überzeugt. De Niro und der andere haben gut gespielt, aber nicht unglaublich. Dieser Tommy DeVito hätte nicht den Schurken von Kevin spielen dürfen...denn so fand ich fast schon lächerlich:clown:
Dazu die Erzähltechnik wo der eine und seine Frau das kommentieren, die deutschen Stimmen hören sich wie in diesen schlechten Kabel1 Pornos an und sind sehr amüsant.
Pate war definitiv 10/10...in dem Mafia Genre sogar 1000/10
Good Fellas gebe ich maximal 6.5/10 und wird definitiv nicht auf DVD gekauft, Sopranos die ich mir eigentlich auch mal anschauen wollte, werde ich wahrscheinlich doch nicht schauen. Sollen ja an Good Fellas angelehnt sein.