Zuletzt gesehene Filme - der Sammelthread!


Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.283
Punkte
8
Die Familie Stone – Verloben verboten!

Eine Familienkomödie mit dem etwas traurigen Ende. Sarah Jessica Parker spielt hier die etwas verkrampfte und tolpatschige Meredith, die Freundin von Everett Stone. Nun will sie das erste Mal mit der Familie des Freundes das Weihnachtsfest feiern, was in einem totallen Chaos endet.

Fand den Film gar nicht mal so schlecht, obwohl die eine oder andere Szene vorhersehbar war. Von der schauspielerischen Leistung möchte ich eigentlich keinen hervorheben, mir gefiel eigentlich jeder Familienmitglied der Stone's + Jessica :love2:

7,5 / 10
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
tron: legacy 3d

habe den ersten teil nie gesehen und fand tron: legacy ziemlich mittelmäßig. optisch war's schon ganz hübsch anzuschauen, aber jeff bridges sah aus wie der dude in alt. er hatte sogar eine art bademantel an.

immerhin waren die weiber geil!

6/10

Wieso hast du dir vorher nicht wenigstens den Klassiker angesehen?
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.352
Punkte
113
weil es eine recht kurzfristige entscheidung war, ins kino zu gehen und tron am interessantesten erschien.
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Das ZDF zeigt im Montagskino die Bourne-Trilogie. Die beiden ersten Filme seit langer Zeit mal wieder gesehen, den dritten habe ich noch was besser in Erinnerung.

Die Bourne Identität

Klasse Auftakt der Reihe. Damon ist die perfekte Besetzung und Liman setzt dass alles gut in Szene. Dazu kommt, dass der Film einfach sehr gut aussieht und der Score klasse ist. Das Tempo ist durchgehend hoch und die Aktion klasse. So muss kann man Aktion darstellen, wenn man schnell schneiden und nah dran bleiben will (anders als in den völlig mißlungenen Aktionsequenzen in Batman Begins).

9/10

Die Bourne Verschwörung
Greengras übernimmt die Serie und macht den Film noch einen Tacken schöner wie ich finde. Die bewährten Inhalte des ersten Teils werden beibehalten, leider holpert die Story in Richtung Russland dann doch etwas. Auch der Abbott-Charakter kommt etwas dünn behandelt davon. Ab und zu schummelt Greengras auch mal (etwa in der Straßenbahnszene), das hatte Liman nicht nötig. Aber das Tempo stimmt und die Erkenntnisse über Bourne sind interessant. Fazit: Sieht etwas besser aus, holpert aber etwas mehr als Teil 1.
8,5/10
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.436
Punkte
113
Gestern Jumper im Fernsehen gesehen. Wow, was eine miese ******e
0/10

:thumb: Der schlechteste Film den ich 2010 gesehen habe. Dabei bin ich eigentlich cineastisch ziemlich anspruchslos.
Aber hier agieren unsymphatische Darsteller in einer schwachen Story und holen absolut nichts raus.
Verschwendete Lenenszeit. :mensch:
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
R.E.D.


Locker, leicht, lustig und recht unterhaltsam. Bruce Willis ist halt Bruce Willis...John Malkovich ist einfach ein genialer Schauspieler, dazu ein gut aufgelegter Morgan Freeman und eine nette Frau an der Seite von Ex-Agent Moses (Bruce Willis). Helen Mirren kommt lässig und unkompliziert rüber, dazu der russische Botschafter, der immer wieder durch Kleinigkeiten auffällt, die den Film etwas beleben.


Ein "Ich hau eh alles weg" Film...mit ein paar netten Sprüchen und natürlich vielen Übertreibungen. Aber dies sollte man wissen bevor man in den Film geht bzw. eigentlich ist es genau so zu erwarten.


Kopf aus und einfach anschauen....

7/10
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Amores Perros

Ein Film den ich schon ewig rumliegen habe und bis eben nie geschafft habe ihn zu sehen. Eigentlich bleibt nicht viel zu sagen ausser dass ich mir dieses Meisterwerk schon viel früher hätte anschauen müssen. Bin kein Freund von Superlativen aber der Film ist sowas von

10/10
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Ganz einfach, weil du den Inhalt nicht checken würdest :thumb:
 

Lassiter

Bankspieler
Beiträge
6.317
Punkte
113
2ia4n7n.jpg


+

dqsmsw.jpg
 

Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
Amores Perros

Ein Film den ich schon ewig rumliegen habe und bis eben nie geschafft habe ihn zu sehen. Eigentlich bleibt nicht viel zu sagen ausser dass ich mir dieses Meisterwerk schon viel früher hätte anschauen müssen. Bin kein Freund von Superlativen aber der Film ist sowas von

10/10

Wäre hilfreich zu erfahren, warum es ein Meisterwerk ist!:crazy:
:sleep:

Die 150 Minuten meines Lebens hätte ich gern wieder zurück!

Ganz einfach, weil du den Inhalt nicht checken würdest :thumb:


Ich gebe dem Film eine 9/10, er war unglaublich intensiv dargestellt.

@Malsch: Damit du zufrieden bist: Es geht um einen Autounfall, in dem mehrere unterschiedl. Perspektiven beleuchtet werden.
 

Pacer #33

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.216
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Nochmals no country for old men gesehen.

Und weniger eindrucksvoll als beim ersten Mal war er definitiv nicht, allerdings auch nicht weniger verwirrend. Als Moss stirbt, stirbt auch die Hoffnung auf ein Hollywood-Showdown der Extraklasse, wie es in der ersten Konfrontation zwischen Bardem (Schauspieler) und Moss (Charakter) angedeutet wird. Damit wird ein Charakter zum Hauptdarsteller, der scheinbar nur eine Nebenrolle innegehabt hat - T. Lee Jones als der Sheriff. Was bleibt ist wohl, dass das Leben zu verrückt, unberechenbar und brutal ist um eine bestimmte Lebenssituation ewig und problemlos aufrechtzuerhalten. Das bekommen die alten Männer im Film zu spüren.

Eine Bewertung ist fast unmöglich imo.
 

nowitzki41

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.536
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Dienstag im Kino:

Saw 7 3D:

Mein 1.Film in 3D von daher auf jeden Fall was besonderes!
Was soll man zum Film sagen?
Entweder man mag es, oder nicht!
Ich fand die Fallen nicht so doll wie in manch anderen Teilen, und die Rückblenden z.T. sehr konfus, aber na ja!
Sehr gefallen hat mir der gastauftritt von Chester Bennington (Linkin Park)
Das war für meinen Geschmack auch die beste Szene

Wertung: 6/10

Grade endlich auf DVD:

Der seltsame Fall des Benjamin Button

Hat mich teilweise sehr an Forrest Gump erinnert (Was nicht schlecht ist)!
Meiner Meinung nach etwas zu langatmig erzählt, aber auf jeden Fall sehr gut gespielt von den 2 Hauptdarstellern!
Auf jeden fall sehr sehenswert

9/10
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
Easy A

Man schaut an Weihnachten ja immer Filme, die man schon gesehen hat, also ist meiner Easy A. Eine Hommage an die alten John Hughes Filme und ebenso prägend. Einer meiner Lieblinge im Comedy High School Genre.

Fazit:
8,5/10
 

ven1ce1

Nachwuchsspieler
Beiträge
247
Punkte
0
Passend zu Weihnachten mal wieder gesehen:
Hilfe, es weihnachtet sehr (1989)
Christmas Vacation (original title)


Einfach ein absoluter Weihnachtskultfilm, kann nur feiern, wenn ich ihn sehe :)

9/10

großartig!
 

sunbeam

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.589
Punkte
48
The Expendables: (Enthält auch Spoiler) Cast ist gigantisch. Haben nur noch van Damme, Snipes, Chan und meinetwegen Seagal gefehlt, die ja auch angeblich im Gespräch waren. Die Wiedervereinigung der früheren Action-Helden und der eine oder andere moderne Star ist eine tolle Sache.

Die Action ist erste Sahne ähnlich wie bei John Rambo.

Aber einige Dinge gefallen mir dann doch nicht. Für so einen Film ist die Story eigentlich eher zweitrangig, aber bißchen mehr kann man trotzdem erwarten. In dem Film kommen ja praktisch keine Frauen vor und diese Pseudo Liebesgeschichten um Sly oder Statham wirken unglaubwürdig.

Sly und vorallem Statham stehen zu sehr im Vordergrund, auf Kosten der anderen wie Lundgren oder Li. Von Jet Li halte ich ohnehin wenig und diese Nahkampfszene mit Lundgren ist auch nicht der Hit.

Ansonsten: Allein schon die Szene in der Lundgren "per Warnschuss" einen Verbrecher zweiteilt war das Eintrittsgeld wert.:D

Weitere Lacher: Die Szene mit Schwarzenneger, Willis und Sly.

Die Art wie die gesamte Crew über Jet Lis Größe lustig macht.

Als dieser glatzköpfige Wrestler Sly fast erwürgt und Sly kurzzeitig wieder atmen darf seine Atwort auf die Frage "Wer hat euch geschickt?" "Dein Friseur!:D

Dieser südamerikanische Diktator ist eine schlechte Wahl. Für die Rolle hätte man ein richtiges ********* nehmen sollen. Auch wenn er sich als Marionette entpuppt.

Insgesamt ein super Film besonders Freunde der Achtziger und Neunziger Action werden voll auf ihre Kosten kommen. Wegen diesem fast schon einmaligem Cast waren meine Erwartungen aber dennoch etwas höher. Offensichtlich haben sich auch genug weibliche Zuschauer diesen Film angesehen, so war jedenfalls mein EIndruck im Kino und andere haben ähnliches berichtet.

8,5/10
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
The Prestige:

Endlich dazu gekommen diesen Film auch abzuarbeiten und wie immer bei Nolan wird man nicht enttäuscht. Gute Story, guter Twist

10/10
 
Oben