Zuletzt gesehene Filme - der Sammelthread!


GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.970
Punkte
113
The Worlds End

Fand ich nur am Ende ganz amüsant, in weiten Teilen des Films sind die Witze flach und auch der Britische Humor ist irgendwie nicht richtig verhanden, ausser in den angesprochenen Flachwitzen.
Hot Fuzz und Shaun of the Dead waren wirklich um einiges besser.

Ich gebe mal 5,5/10, weil am Ende zwar nur vereinzelt, aber eben trotzdem ein paar Lacher dabei waren.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
The Worlds End

Fand ich nur am Ende ganz amüsant, in weiten Teilen des Films sind die Witze flach und auch der Britische Humor ist irgendwie nicht richtig verhanden, ausser in den angesprochenen Flachwitzen.
Hot Fuzz und Shaun of the Dead waren wirklich um einiges besser.

Ich gebe mal 5,5/10, weil am Ende zwar nur vereinzelt, aber eben trotzdem ein paar Lacher dabei waren.

Das sehe ich genauso. Leider deutlich der schwächste Teil der "Trilogie".
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
The Worlds End

Fand ich nur am Ende ganz amüsant, in weiten Teilen des Films sind die Witze flach und auch der Britische Humor ist irgendwie nicht richtig verhanden, ausser in den angesprochenen Flachwitzen.
Hot Fuzz und Shaun of the Dead waren wirklich um einiges besser.

Ich gebe mal 5,5/10, weil am Ende zwar nur vereinzelt, aber eben trotzdem ein paar Lacher dabei waren.

Dass es der schwächste Teil der Trilogie ist, geschenkt. Aber 5,5/10?
Das Ende fand ich dann allerdings Mist, die ersten 2/3 des Films allerdings sehr okay. :crazy:
 

sunbeam

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.587
Punkte
48
Escape Plan (The Tomb)

Leider hat man aus dem Giganten-Treffen der beiden Action-Ikonen nicht das Optimum herausgeholt. In den Achtzigern oder Neunzigern wäre es wohl ein Mega-Spektakel gewesen, auch jetzt (durch die Nostalgie-Welle) war es eine große Gelegenheit, Arnie und Sly harmonieren zu lassen, aber das funktioniert nur bedingt.

Der Film ist definitiv anders als erwartet. Arnies neue Synchronstimme ist ein schlechter Witz und ähnelt auch nicht annähernd der von Thomas Danneberg (Stamm-Synchronsprecher.) Im Trailer hatte er noch beide (Sly und Arnie) synchronisiert anscheinend hat man sich im letzten Moment umentschieden. Das sich die meiste Handlung auschließlich im Gefängnis abspielt schränkt den Film ein wenig ein. Der Film ist fast mehr ein intelligenter Thriller denn ein Action-Kracher was man bei den beiden Hauptdarstellern erwartet hätte. Stattdessen mutiert Stallone zu einem hochintelligenten Strategen und Arnie fungiert eher als Witzbold der seine neue dartsellerische Stärke entdeckt hat. Das ist eigentlich in Ordnung, der Film ist sehenswert, aber es wäre besser gewesen auf Altbewährtes zu setzen. Stallone hat durchaus auch Action-lastige Auftritte aber Schwarzenegger hält sich fast vornehm zurück, bis auf einige Momente, die an seine Paraderollen erinnern. Ansonsten gibt es im Film zu viele unnötige Anspielungen auf Religion und "50 Cent" hat hier wie schon beim Duell der Giganten zwischen Pacino und De Niro nichts zu suchen. Völlig austauschbar. Jim Caviezel hingegen spielt die Rolle des Gefängnis-Dirketors sehr überzeugend. Vorallem der Anfang ist vielversprechend, aber danach kommt der Film nicht mehr über Mittelmaß hinaus.

Durchaus sehenswert hatte aber mehr erwartet.
6/10



Kindsköpfe 2

Der erste Teil war besser. Sinnlos aneindargereihte Gags ohne jeglichen Zusammenhang. Sicherlich reichlich witzige Momente aber eine praktisch nicht vorhandene Story und auch viele misslungene Gags über die man kaum lachen kann. Trotzdem aufgrund der Besetzung durchgehend eine angenehme Atmosphäre. Geiegnet für einen Familienabend.
5,5/10
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
World War Z
Anschauen kann man den Film auf jeden Fall. Es geht sogar ohne Splatter.

Kann man, muss man aber nicht. Irgendwie wirkt der Film überproduziert, und wenn ich jetzt im Nachhinein lese, dass später der komplette dritte Akt umgeschrieben wurde, ist auch klar, dass da eine klare Linie fehlte, ebenso wie vieles Stückwerk blieb, von Unlogik ganz zu schweigen. Am besten macht man sich wirklich nicht zu viele Gedanken über den Film und genießt die Spannung, sofern einen der Film packt (mich ließ er etwas kalt).
Durchschnitt. 6/10

Pacific Rim machte mir mehr Spaß, wie Guillermo del Toro-Filme überhaupt. Der nimmt es selbst nicht zu ernst und begeht zum Glück auch nicht den Fehler vieler anderer Genrefilme, die Actionszenen zu lang werden zu lassen, ohne dass sie die Story vorantragen. Schlimme Beispiele: Die gesamte A-Team-Serie, bei der ewig geballert wird, ohne dass auch nur einer mal getroffen wird (aber gut, es ist eine Kinderserie), "Transformers", bei denen es mir zunehmend wurscht war, dass sich irgendwelche Roboter gegenseitig stundenlang die Rübe einschlagen, oder am übelsten in "Matrix": Neo kämpft 15 Minuten lang gegen hunderte Smiths, die immer wieder neu aufstehen, um dann doch zu fliehen. Na danke, das hätte ich auch nach 2 Minuten haben können... Wenn sowas wenigstens halbwegs witzig wie bei Bud Spencer ist, na gut, aber selbst da ist es ermüdend. Aber wie gesagt: So ewig dauert es bei "Pacific Rim" glücklicherweise nicht - dort hat ein Kampf meistens sofort Folgen.
Ein etwas hirnloser Monsterfilm, der mir Spaß machte. 7,5/10
 

Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
Machete Kills (2013)

Gestern hatte sich die Sneak mal wieder gelohnt, wenn man so will. Vorab: Der Film beginnt mit dem Trailer für den 3. Film, und er ist vollgepackt mit Anspielungen auf viele weitere Filme. Da wären wir aber auch schon beim besten Teil des Streifens: Anspielungen, Reminiszenzen und markige Sprüche: Am besten haben mir die Anspielungen auf Star Wars (Episode 2, 3 und 5), James Bond (Live & let die, Moonraker), Austin Powers und Missions Impossible 2 gefallen (grandios, das Chamäleon). Dann gibts noch etwas vollkommen überdrehte Action dazu, aber im 16er Cut gestern wenig Gewalt und Sex. Der Cast ist richtig gut besetzt, muss aber nicht gut spielen, da eh nur Einzeiler ausgetauscht werden. Story ist eigentlich keine vorhanden, aber man sollte irgendwie Teil 1 gesehen haben, um beim 2er auch nur annähernd zu verstehen, wer wer ist. Manche Figuren werden erst nach 2/3 ohne Erklärung eingeführt und dazu sollte man Teil 1 kennen.
Im Allgemeinen hat mich der Film mit der B-Movie Optik und allem stark an Black Dynamite erinnert.
Im Ende sollte man sich vorher im klaren sein, was einen erwartet: Ein B-Movie mit vielen Sprüchen, Anspielungen und absurder Gewalt. Auf der anderen Seite gibt es keinerlei Anspruch oder Story. Für mich ergeben sich da dann objektiv maximal 4/10, allerdings erachte ich den Film als sehenswert, wenn man weiß, worauf man sich einlässt.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Meine Favouriten aus diesem Jahr:

Gravity 2013
Visuell brilliant und der erste Film den ich auch in 3D empfehlen würde. Inhaltlich leider sehr dünn.
7/10

The Last Push 2012
Nach Moon der beste Sci.Fi. der letzten Jahre.
8/10

Blue Is the Warmest Color 2013
Der Roman war schon sehr bewegend, die filmische Umsetzung ist ebenso überaus gelungen.
8/10

Le passé AKA The Past 2013
Gefiel mir fast noch besser als A Separation.
8/10

Prisoners 2013
Vergleichbar mit Zodiac, nur spielen hier Hugh Jackman und Jake Gyllenhaal ihre Rollen Oscarreif.
8,5/10

Mud 2012
Matthew McConaughey + Reese Witherspoon = Win!
9/10
 
Zuletzt bearbeitet:

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Ich habe gestern nach Jahren mal wieder "Die Farbe des Geldes" gesehen.
Insgesamt ein Film mit ein paar Längen, Paul Newman finde ich immer noch sehr gut (ob die Leistung unbedingt oscarwürdig war, sei mal dahingestellt), aber Tom Cruise ist schon ziemlich aufdringlich mit seinem Overacting. Und wenn man mal diesen Spoof von Ben Stiller gesehen hat (nicht sonderlich witzig), wird man nie wieder über das viel zu extreme Grinsen, die Mimik und die Gestik von Cruise in dem Film (und anderen) hinwegsehen können - das wird von Stiller recht gut getroffen:

[video=youtube;l6JEdrH4INw]http://www.youtube.com/watch?v=l6JEdrH4INw[/video]

Farbe des Geldes: 6/10
 

Mythenmetz

Nachwuchsspieler
Beiträge
58
Punkte
0
Ort
Ruhrgebiet
Carlito's Way (1993)

Spannender Mafiathriller von Brian De Palma, dem Regisseur von "Scarface" und "Die Unbestechlichen". Ist mittlerweile sehr rar und auf DVD kaum mehr zu ergattern, doch ich hatte Glück und habe den Streifen in der Videothek meines Vetrauens auffinden können. :) Wie erwartet ein Film auf sehr hohem Niveau, vor allem was den Spannungsaufbau und die Inszenierung betrifft. Inhaltlich bleibt "CW" jedoch ein bisschen zu sehr an der Oberfläche, es mangelt ein wenig an Tiefgang im Vergleich zu anderen Mafiafilmen - und es werden äußerst viele Klischees bedient. Aber egal, dafür hat man den Unterhaltungswert in den Fokus gerückt. Und das ist gut gelungen. Vor allem der 70er/80er-Soundtrack sorgt für eine unvergleichlich lässige Atmosphäre. Pacino und Penn spielen, wie man es von ihnen kennt, ihre Rollen sehr gut. Auch gibt es durchaus interessante Nebenfiguren. Ganz besonders möchte ich die wirklich extrem aufregende letzte halbe Stunde hervorheben! Grandios spannend!! :thumb: So wirken letztlich sogar die 140 Min. Laufzeit kurzweilig und flott, Längen gibt es eigentlich keine.

9/10
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Looper

Der Film braucht etwas (zu) lange, um klarzumachen, um was es eigentlich gehen soll. Zudem sind, aber das kann man beim Thema Zeitreise und einem Actionthriller ja auch erwarten, ein paar Sequenzen etwas wirr. Gordon-Levitt kann viel mehr, als er in diesem Film zeigt, aber es ist nun auch nicht gerade eine Charakter Rolle, die er da spielt.

Die letzte dreiviertel Stunde ist aber durchaus kurzweilig und unterhaltsam, daher würde ich dem Film solide 7/10 geben.
 

melo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.703
Punkte
63
Ort
Aachen
The Hobbit - The Desolation of Smaug

Hab ihn gestern im Kino gesehen und fand ihn besser als den ersten Teil, dem ich 6/10 Punkten geben würde.
Die erste Hälfte des Films war noch etwas zäh, weil es mir so vorkam als ob man Beorn, Düsterwald und den Angriff der Spinnen schnell abarbeiten wollte, um das Highlight des Films einzuläuten. Die zweite Hälfte des Film war dann wiederrum richtig gut. Smaug war großartig gemacht und Benedict Cumberbatch im OT zu hören, war ein absoluter Genuss. Leider gibt es hier einige Abweichungen vom Buch, die ich nicht so gelungen fand.

Insgesamt 7,5/10
 

Maik

Nachwuchsspieler
Beiträge
19
Punkte
0
Captain Phillips

Gestern gesehen und für sehr gut befunden. Besonders die letzte Stunde ist unheimlich intensiv, Hanks wird von Minute zu Minute besser. Am Ende eine starke 9/10.

Danke für die Bewertung, ich habe ihn mir auch angesehen :) Definitiv ein sehr guter Film :) Deine 9 unterstreiche ich definitiv!
 

Maik

Nachwuchsspieler
Beiträge
19
Punkte
0
Looper

Der Film braucht etwas (zu) lange, um klarzumachen, um was es eigentlich gehen soll. Zudem sind, aber das kann man beim Thema Zeitreise und einem Actionthriller ja auch erwarten, ein paar Sequenzen etwas wirr. Gordon-Levitt kann viel mehr, als er in diesem Film zeigt, aber es ist nun auch nicht gerade eine Charakter Rolle, die er da spielt.

Die letzte dreiviertel Stunde ist aber durchaus kurzweilig und unterhaltsam, daher würde ich dem Film solide 7/10 geben.

Ich musste ihn zweimal gucken um mir das ganze verständlich zu machen.
Eine sehr interessante und gute Story aber die Logik muss man sich einfach mal klar machen, warum und wie das ganze funktioniert. Aber als es klick gemacht hatte fande ich die Story echt gut!
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Das beste an Looper war der kleine Bengel. Der spielte seine Rolle für sein Alter echt sausstark.

Würde auch 7/10 vergeben allein schon wegen der interessanten Handlung.
 

Zivildiener

Nachwuchsspieler
Beiträge
485
Punkte
0
The Hobbit - The Desolation of Smaug

Hab ihn gestern im Kino gesehen und fand ihn besser als den ersten Teil, dem ich 6/10 Punkten geben würde.
Die erste Hälfte des Films war noch etwas zäh, weil es mir so vorkam als ob man Beorn, Düsterwald und den Angriff der Spinnen schnell abarbeiten wollte, um das Highlight des Films einzuläuten. Die zweite Hälfte des Film war dann wiederrum richtig gut. Smaug war großartig gemacht und Benedict Cumberbatch im OT zu hören, war ein absoluter Genuss. Leider gibt es hier einige Abweichungen vom Buch, die ich nicht so gelungen fand.

Insgesamt 7,5/10

Würde ich so unterschreiben. Ein paar Veränderungen zum Buch fand ich angebracht (es ist halt ein Film), ein paar sind halt übertrieben. Obwohl es auch schon ein bisschen her ist, dass ich das Buch gelesen habe. Ich hatte wieder das Problem, dass das Buch halt ein Kinderbuch ist. Gandalf ist in meiner Erinnerung eher so ein lustiger Kerl im Buch, aber nicht dieser "Superheld". Und die Filme müssen halt einen Bezug zum Herr der Ringe herstellen, den es so im Buch nicht gibt.

Ich hab ihn in 3-D gesehen und fand das 3-D sehr angenehm, wobei bei mir da weniger mehr ist. Außer ein paar Szenen wo einem Bienen oder anderes Zeug (Köpfe :) ) ins Gesicht fliegen, fand ich die Effekte gut eingesetzt.
 

Tirima

Bankspieler
Beiträge
2.094
Punkte
113
Gerade gesehen: Nokan - Die Kunst des Ausklangs

Konnte mich endlich mal dazu bewegen, Nokan zu gucken und muss sagen, es hat sich wirklich gelohnt.
Hat mich komplett in seinen Bann gezogen und berührt wie es bis jetzt nur ganz wenige Filme geschafft haben. Grandiose Aufarbeitung eines Themas, dass in Japan noch schwieriger zu behandeln ist als hier, aber grandiose Schauspieler, Bilder und vor allem die musikalische Untermalung erzeugen eine einzigartige Atmosphäre, in der alle Charaktere Würde bewahren und glaubhaft rüberkommen. Einzig an 2, 3 Stellen fand ich gewisse Dialoge ein kleines bisschen unnatürlich, aber das ist meckern auf extrem hohen Niveau.

Von mir gibts 9,5/10, ein Film den man meiner Meinung nach mal gesehen haben muss. :thumb:
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.506
Punkte
113
Die Tribute von Panem

Ganz nette Unterhaltung mit einer hübschen Jennifer Lawrence. Inhaltlich sollte man den Film nicht hinterfragen und wenn die Moral äußerst glatt mit dem Holzhammer aufgetragen wird, lieber beide Augen zudrücken.

6/10



Silver Linings

Ein bisschen verrückter, abgedrehter Film. Erst dachte ich für meinen Geschmack etwas too much, aber dann findet alles seinen Einklang und in seinem Universum ist der Film absolut stimming. Toller Charakterleistungen von de Niro, Bradley Cooper und der hübschen Jennifer Lawrence.

8,5/10
 

Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
Tangled / Rapunzel - Neu verföhnt (2010)

Ein Disney Animationsfilm aus dem Jahr 2010 und eher wie viele klassische Disney Filme: Gesangs-Einlagen, echtes Kindermaterial und visuell durchaus sehr ansprechend. Das alles reicht für mich allerdings nicht über guten Durchschnitt, allein weil mir in den letzten Jahren Wall-E, Rango, Ralph reichts und Pirates deutlich besser gefallen haben. Diese Filme funktionieren auch für Erwachsene und mit vielen Anspielungen auf mehreren Ebenen, die mir bei Rapunzel fehlen. Daher solide 6/10, aber er wird dem Hype nicht gerecht.
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.484
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Iron Man 3
Der schlechteste Iron Man. Ich finde die Story relativ flach, die Charaktere zum Teil (Vor allem den komischen Terroristen Schauspieler) nervig.
5 von 10
 
Oben