Zuletzt gesehene Filme - der Sammelthread!

Gladio

Mesmerising Measures
In welchem Film findet man Marlon Brando, Martin Sheen, Robert Duvall, Dennis Hopper, Harrison Ford, Lawrence Fishbourne, Charlie Sheen und Scott Glenn?

Ganz genau, in Apocalypse Now!

Es war eindeutig an der Zeit diesen unfassbar guten Antikriegsfilm neu zu entdecken. Das letzte Mal als ich diesen genialen Streifen gesehen hab, war ich gerade 18 Jahre alt geworden. Also vor zwei Jahren oder so :D

Dank ARD Mediathek, kann man diese bombastische cinematographische Meisterleistung, noch 48 Std. für lau anschauen.

9/10

Zuletzt bearbeitet:

MRB

Bankspieler
In welchem Film findet man Marlon Brando, Martin Sheen, Robert Duvall, Dennis Hopper, Harrison Ford, Lawrence Fishbourne, Charlie Sheen und Scott Glenn?

Ganz genau, in Apocalypse Now!

Es war eindeutig an der Zeit diesen unfassbar guten Antikriegsfilm neu zu entdecken. Das letzte Mal als ich diesen genialen Streifen gesehen hab, war ich gerade 18 Jahre alt geworden. Also vor zwei Jahren oder so :D

Dank ARD Mediathek, kann man diese bombastische cinematographische Meisterleistung, noch 48 Std. für lau anschauen.

9/10
Charlie Sheen?

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe

giphy.gif

Gladio

Mesmerising Measures
Ist mir nie aufgefallen. Wann ungefähr?
Wie geht das als 13-jähriger?
Boa, du keine Ahnung. Charlie war sogar erst 11 Jahre alt. Der Springt irgendwo durchs Bild. Gibt nur ein Setfoto mit seinem Vater. Ich wusste auch nur davon weil Martin Sheen mal in einem Interview darüber gesprochen hat, dass der erste Film den er mit seinem Sohn zusammen gemacht hat, Apocalypse Now war.
pqeqyDS2tiExogFWsD4PMQQx3Jr422gAO6YCUhZGnjg.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Plissken

Laptop-Trainer
Ich habe momentan wieder Pech mit der Filmauswahl
Shallows
Ich dachte, der war kommerziell recht erfolgreich und auch relativ bekannt, das kann ja nicht so schlimm bzw. ganz spannend sein.
Die Story war aber handelsübliches Strickmuster vom Feinsten, garniert mit B-Movie Szenen. Das ging gar nicht. Ein- bis zweimal kam Spannung auf, aber das war viel zu wenig.
Star des Films allerdings Steven Seagull :LOL:

3/10

Brummsel

Grumpy Old Man
Ich habe momentan wieder Pech mit der Filmauswahl
Shallows
Ich dachte, der war kommerziell recht erfolgreich und auch relativ bekannt, das kann ja nicht so schlimm bzw. ganz spannend sein.
Die Story war aber handelsübliches Strickmuster vom Feinsten, garniert mit B-Movie Szenen. Das ging gar nicht. Ein- bis zweimal kam Spannung auf, aber das war viel zu wenig.
Star des Films allerdings Steven Seagull :LOL:

3/10
Ich fand den Streifen ganz nett. Den muss man allein schon wegen Blake Lively gucken. :love:

Totila

Bankspieler
Horizon. (Prime Video)
New Mexico im Jahre 1861: Der amerikanische Bürgerkrieg steht vor der Tür und die ersten Vorboten des Grauens erschüttern den Süden Nordamerikas. Weiße Pioniere unternehmen den Versuch, das Gebiet der Apachen zu besetzen, stoßen dabei aber auf gewaltsame Gegenwehr. Aber auch unter den Siedlern, die allesamt auf der Suche nach einem neuen Zuhause in der als Zufluchtsort versprochenen Stadt Horizon sind, wachsen die Konflikte. Als der Vater der berüchtigten Sykes-Brüder Caleb (Jamie Campbell Bower) und Junior (Jon Beavers) getötet wird, sinnen die beiden auf Rache. Ihr Weg kreuzt sich dabei auch mit dem stoischen Reiter Hayes Ellison (Kevin Costner)...

Weniger ist manchmal mehr..... Für die Story ist die Laufzeit des Films einfach zu lange.
Das Ende lässt einen durchaus ratlos zurück, ja es ist ein Mehrteiler, dennoch finde ich das Ende nicht gelungen.
Selbst ein guter Cast könnte über die längen des Films nicht hinweg täuschen.

5 von 10
Absolut, Kostners (auch Regisseur und Produzent) letzter richtiger Western "Open Range" wr ja richtig gelungen, fand ich jedenfalls, aber das war doch teilweie eher ermüdend.

Brummsel

Grumpy Old Man
Erbarmungslos (1992) von und mit Clint Eastwood, Gene Hackman, Morgan Freeman, Richard Harris...
Mensch, der ist schon über 30 Jahre alt und ich hatte ihn bis dato nie gesehen.

Richtig starker Spätwestern mit wunderbaren Schauspielern.
Kann man sich bei Amazon Prime für 3,99 kaufen. Sehr empfehlenswert.

torben74

Bankspieler
Erbarmungslos (1992) von und mit Clint Eastwood, Gene Hackman, Morgan Freeman, Richard Harris...

Volle Zustimmung!
Ein Film, den ich mir mindestens einmal im Monat anschauen könnte, ohne das er jeh langweilig wird.
Ich weis noch sehr gut, als ich ihn das erste mal im Kino gesehen habe, war für mich der unsterbliche Gene Hackman eine der fiesesten Bösewichte aller Zeiten.
Ich habe ihn bzw. seine Rolle so dermaßen gehasst in den 130 Minuten :mad:

Ich empfehle übrigens an der Stelle ausdrücklich die japanische "Wiederverfilmung" von 2013 mit dem grandiosen Ken Watanabe.
Mindestens genauso spannend und mitreißend und vom "Setting" her vielleicht sogar noch beeindruckender.

LoverNo1

Bankspieler
Mickey 17.

Schwaches Drehbuch. Und Hulk fand ich auch nicht passend. Zu viel Klamauk für ne Satire. Hauptdarsteller, Design, Kamera war alles top.

robbsen

Nachwuchsspieler
Absolut, Kostners (auch Regisseur und Produzent) letzter richtiger Western "Open Range" wr ja richtig gelungen, fand ich jedenfalls, aber das war doch teilweie eher ermüdend.
Hab Ihn am Wochenende auch gesehen. Hätte mich tatsächlich geärgert wenn ich Ihn im Kino gesehen hätte.
Andererseits hatte er wiederum auch tolle Landschaftsaufnahmen.
Schwer zu sagen, vielleicht hätte er im Kino besser gewirkt.
Würde dem Film eine 6/10 geben.
Vielleicht funktioniert er ja nachher im ganzen, wenn alle Teile draußen sind 🤔

Totila

Bankspieler

Erbarmungslos habe ich damals im Kino gesehen.
Kennst du "Der Texaner" (The Outlaw Josey Whales) von 1975? Das ist mein persönlich liebster Eastwoodwestern.

Oben