Ich als DiCaprio Fanboy war leider auch etwas enttäuscht und kann gar nicht genau sagen wieso.
Die Schauspielerleistung war durchweg gut bis sehr gut.
Die Inszenierung, insbesondere die Musik, die die Nervosität der Situationen erhöht hat, war stark.
Auch die Kameraführung z.B. bei der Autoverfolgung in der Wüste hat mir richtig gut gefallen
.
Ich glaube für mich war es irgendwie das Empfinden, dass nichts auf 10/10 Niveau herausgestochen ist und man in einigen Aspekten nicht so richtig konsequent war.
- Die Story war nicht besonders spannend/gut geschrieben. Sie war aber auch nicht so geschrieben, dass man sich in der Ereignislosigkeit bzw. In einer gut erzeugten Atmosphäre verlieren hätte können.
- DiCaprio; Penn und co haben sehr gut gespielt. Aber die Rolle von DiCaprio hat nicht viel hergegeben und war dennoch so groß geschrieben, dass die Rolle von Penn sich auf hohem Niveau nicht richtig entfalten konnte.
Ich gebe dem Film 7.5/10 Punkte, war aber mit der Erwartung einer 9 oder 10/10 in den Film reingegangen.
Ich muss aber auch sagen, dass diese Kritikpunkte auf alle Filme, die ich von Anderson gesehen habe, zutreffen.
Wie z.B. Boogie Nights oder Licorice Pizza. Beide im 7er Bereich, aber irgendwas stört mich bei seinen Film, was eine Topbewertung verhindert.