Zuletzt gesehene Filme - der Sammelthread!

Young Kaelin

merthyr matchstick
Hab mich gar nicht getraut den Film zu bewerten :eek:

Soll doch niemand Angst haben, seine Sicht der Dinge darzulegen.

Wenn jemand das Werk richtig gut findet, isses doch auch gut und der Person die Freude zu gönnen.

Und wenn mans halt overall nicht so überragend findet, hat auch das seinen Platz.

Geschmäcker sind nunmal verschieden. Seh da kein richtig oder falsch.

Gladio

Mesmerising Measures
Geschmäcker sind nunmal verschieden. Seh da kein richtig oder falsch.
Bei den massive gehypeten Filmen die ich nicht gut finde, halte ich mich persönlich lieber zurück. Wie du schon sagst Geschmäcker sind verschieden und oft geht mein Geschmack bei großen Produktionen nicht daccord mit dem des breiten Publikums.

Ich finde die Tragikomödie Code 3 z.B. sehr viel unterhaltsamer als One Batttle After Another. Der Streifen ist wirklich großartig und zeigt einen Tag als Rettungssanitäter in LA. Ich finde die ganze Tragik dieses Jobs wird mit viel Humor aber auch gebührendem Respekt wider gespiegelt. Zudem gibt's den Film im Stream zu sehen. Ich bin mir nicht sicher wo, aber in Deutschland gibts den bestimmt auch bei den üblichen Streamingplatformen im Stream zu sehen.

Code 3

7,5/10

henningoth

Bankspieler
Puhh, ich dachte schon ich bin der einzige der den Film so empfunden hat. Hab mich gar nicht getraut den Film zu bewerten :eek:

Dann kam ne 9,5 / 10 Bewertung im Forum und ich dachte schon ich bin blöd geworden, weil ich mich im Kino zu tode gelangweilt habe. War trotzdem eine gute Abwechslung zum Camp Alltag und umsonst für das Team war es auch :D

Ich würde den Film mit 6 /10 bewerten wollen. :weghier:
Buh.

Ich kann schon nachvollziehen dass man den Film irgendwie belanglos findet, weil letztendlich erzählt der Film die Storys von 3 Personen aber es passiert nicht so richtig was "weltbewegendes".

Aber wie man sich langweilen kann, kann ich wirklich so gar nicht nachvollziehen. Wenn der Film eines nicht hatte dann waren das Längen. Hat wohl dann auch was damit zu tun mit welcher Einstellung und Stimmung man ins Kino geht.

Gladio

Mesmerising Measures
Buh.

Ich kann schon nachvollziehen dass man den Film irgendwie belanglos findet, weil letztendlich erzählt der Film die Storys von 3 Personen aber es passiert nicht so richtig was "weltbewegendes".

Aber wie man sich langweilen kann, kann ich wirklich so gar nicht nachvollziehen. Wenn der Film eines nicht hatte dann waren das Längen. Hat wohl dann auch was damit zu tun mit welcher Einstellung und Stimmung man ins Kino geht.

Man kann sich schon langweilen wenn man das Geschehen auf der Leinwand nicht Interessant findet. Mich hat der Film emotional null abgeholt. Nur auf das Ende eines Film zu warten, lässt Langeweile aufkommen. Mir gefällt One Battle After Another einfach nicht. Das muss er auch nicht. Dafür gefällt er anderen die ihn gesehen haben.

WallIn

Bankspieler
Ich als DiCaprio Fanboy war leider auch etwas enttäuscht und kann gar nicht genau sagen wieso.
Die Schauspielerleistung war durchweg gut bis sehr gut.
Die Inszenierung, insbesondere die Musik, die die Nervosität der Situationen erhöht hat, war stark.
Auch die Kameraführung z.B. bei der Autoverfolgung in der Wüste hat mir richtig gut gefallen
.
Ich glaube für mich war es irgendwie das Empfinden, dass nichts auf 10/10 Niveau herausgestochen ist und man in einigen Aspekten nicht so richtig konsequent war.
- Die Story war nicht besonders spannend/gut geschrieben. Sie war aber auch nicht so geschrieben, dass man sich in der Ereignislosigkeit bzw. In einer gut erzeugten Atmosphäre verlieren hätte können.
- DiCaprio; Penn und co haben sehr gut gespielt. Aber die Rolle von DiCaprio hat nicht viel hergegeben und war dennoch so groß geschrieben, dass die Rolle von Penn sich auf hohem Niveau nicht richtig entfalten konnte.

Ich gebe dem Film 7.5/10 Punkte, war aber mit der Erwartung einer 9 oder 10/10 in den Film reingegangen.
Ich muss aber auch sagen, dass diese Kritikpunkte auf alle Filme, die ich von Anderson gesehen habe, zutreffen.
Wie z.B. Boogie Nights oder Licorice Pizza. Beide im 7er Bereich, aber irgendwas stört mich bei seinen Film, was eine Topbewertung verhindert.

Oben