Darth Maul - Shadow Lord
ich ertappe mich ja jedes Mal dabei, dass ich erst ziemlich gehyped bin, wenn neuer Start Wars Content kommt, dann aber auch schnell merke, dass ich dem ganzen leider doch irgendwie entwachsen bin.
So ist es leider auch bei der Serie über den Bösewicht aus Episode 1, wo ich mich eigentlich richtig drauf gefreut hatte, da ich das, was man in den Clone Wars Serie teilweise mit ihm gemacht hat, dann doch etwas strange fand.
Ich kann nicht sagen, ob es an der deutschen Synchronisation liegt, aber mein Wunsch ihm auch mal mehr Dialoge zu geben, die ja quasi in Episode 1 gar nicht stattgefunden haben, nimmt dieser Figur ein wenig den Zauber und den Mythos.
Wahrscheinlich ist die Serie für Leute, die immer noch voll auf Star Wars abfahren wirklich gut, bei mir wurde leider wieder bestätigt, dass ich nur noch selten so richtig was mit Star Wars anfangen kann.
Zu Zeiten von Episode 1 als George Lucas immer erzählt hat, dass es in der Zukunft viele Star Wars Serien etc geben kann, hatte ich immer ganz große leuchtende Augen und konnte mir das gar nicht so recht vorstellen. Jetzt wo es seit vielen Jahren Realität ist, bin ich schon etwas traurig, dass ich nicht 10/15/20 Jahre jünger bin;-)
6,5/10