Zuletzt gesehene Serien - der Sammelthread!


w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Hab ma mit The Walking Dead angefangen nach dem was ich hier gelesen hab, erste Folge gefiel mir schon mal gut, natürlich erinnert der Anfang an 28 Days Later und hier wurde erwähnt, das die Serie auf einem Comic basiert, aber wenn Wikipedia recht hat ist er Film ein Jahr vor den Comics raus gekommen.

Direkt mal 4 Folgen geguckt und ich kann nicht aufhören nach dem Ende der 4. Folge, wirklich gut, mal gucken ob sie das Niveau hält wenns längere Staffeln werden

Ach wozu sind Semesterferien denn da, ich guck direkt alle 6 Folgen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Steet Dates sind ja aber nicht der entscheidende Punkt, du kannst ja nicht sagen, wann mit der Arbeit am jeweiligen Projekt begonnen wurde aber egal. ;)

E04 Breaking Bad war mal wieder ganz stark. Mike ist eine unglaublich coole Sau und die Idee mit dem "W.W. Poem" war ziemlich genial. Kann E05 kaum abwarten.
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Steet Dates sind ja aber nicht der entscheidende Punkt, du kannst ja nicht sagen, wann mit der Arbeit am jeweiligen Projekt begonnen wurde aber egal. ;)

Ja das ist mir auch klar, aber der Film ist trotzdem ein Jahr älter und ob ein Comic Konzept so lange dauert, dass es vor dem Drehbuch schon so weit war wage ich zu bezweifeln, aber vielleicht war die Idee auch schon länger da, kann man so ja nicht beurteilen



So wie gesagt Semesterferien, also auch ma mit Breaking Bad angefangen :D gefällt mir auch sehr gut, da hab ich ja noch einiges nachzuholen :D
 
Zuletzt bearbeitet:

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Ich hab mir mal endlich Prison Break Season 1 angeschaut.

Fand ich so ganz okay, aber ich hab schon spannendere Serien gesehen. Ist alles viel zu stark konstruiert, finde ich. MMn ist da vieles einfach komplett hanebüchen und aufgebauscht, da kam mir selbst 24 noch "generisch" gegen vor. ;-)

Die zweite Staffel gebe ich mir glaube ich nicht mehr.

6,5/10
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Ich hab mir mal endlich Prison Break Season 1 angeschaut.

Fand ich so ganz okay, aber ich hab schon spannendere Serien gesehen. Ist alles viel zu stark konstruiert, finde ich. MMn ist da vieles einfach komplett hanebüchen und aufgebauscht, da kam mir selbst 24 noch "generisch" gegen vor. ;-)

Die zweite Staffel gebe ich mir glaube ich nicht mehr.

6,5/10

Gute Entscheidung. Wenn dir die 1. Staffel schon nicht so gut gefaellt kannst dir die restlichen Staffeln getrost sparen.

Ich bin jetzt mit Falling Skies durch und werde mir dir 2. Staffel auch nicht mehr geben.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Falling Skies gucke ich nur noch passiv. Meine Freundin schaut das ganz gerne, ich hingegen finde, da ist unglaublich viel Potenzial verschenkt worden. Die Charaktere sind so oberflächlich und lieblos gezeichnet, dass es mir völlig egal ist, wer von denen von irgendwelchen Mechs erschossen oder Skitters angedockt wird.

5/10, aber höchstens
 

Boss Hog Corleone

Bankspieler
Beiträge
4.184
Punkte
113
The Wire - Zweitsichtung

Gerade mit der Zweitsichtung von The Wire fertig geworden und die Serie ist dadurch in meiner Meinung nur noch weiter gestiegen. Ich gehe jetzt sogar so weit und sage, dass es keine Serie gibt, die man im gleichen Atemzug mit The Wire nennen darf. Vielleicht wird es irgendwann mal eine Serie geben, die dieses Niveau erneut erreicht, aber das könnte noch lange dauern. Bis dahin kann man die Serie nur mit den größten Sinfonien und besten Büchern aller Zeiten vergleichen. Selbst die besten Filme können mit The Wire nicht mithalten.
Wann hast du The Wire das erste mal gesehen?
 

Cut-Man

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.233
Punkte
0
Downton Abbey

Period Drama (die Briten habens drauf) zeitlich kurz vor dem 1. Weltkrieg.

Da ich erst 5 von 7 Folgen gesehen habe, kann ich nur ein vorläufiges Urteil fällen und vergebe eine 8/10.

Die Serie ist in Großbritannien und auch in den USA sehr gut angekommen, deshalb wird es noch in diesem Jahr eine 2. Staffel geben.

Die Kundenbewertungen bei Amazon beschreiben ganz gut den Inhalt der Serie.

http://www.amazon.de/Downton-Abbey-Complete-DVDs-UK/dp/B003WE9C5U
 

Boss Hog Corleone

Bankspieler
Beiträge
4.184
Punkte
113
@ The_Gr8

Hätte eigentlich damit gerechnet, dass du The Wire schon öfters gesehen hast (wobei das natürlich auch davon abhängt, wann man die Serie das erste Mal gesehen hat, daher die Frage)
 

The Great

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.236
Punkte
48
Ich schaue mir grundsätzlich fast nichts mehr als einmal an. Das liegt vor allem daran, dass es mMn zu viele Filme und Serien gibt und ich erst mal alles einmal sehen möchte, bevor ich etwas nachhole. Leider komme ich selbst mit den Erstsichtungen kaum hinterher.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Curb Your Enthusiasm S07E06 The Hero

Gaststar Ricky Gervais!

9,5/10

Breaking Bad bekommt uebrigens eine finale 5 Staffel mit 16 Folgen. :jubel:
 

Sonics

Nachwuchsspieler
Beiträge
34
Punkte
0
Downtown Abbey steht schon auf der List für die nächste Amazon UK-Bestellung!

Zu Sherlock:
Ich kann nur empfehlen sich das Original zu besorgen! Die deutsche Syncro geht zwar, aber trotzdem kein Vergleich zu Sherlock und Watson auf englisch. Es sind auch (engl.) Untertitel dabei.

Den Freunden englischer Serien seien ans Herz gelegt:
Life on Mars + Spinoff: Ashes to Ashes
Luther (mit "The Wire"-Hauptdarsteller Idris Elba)
Wire in the Blood (lief in D als: Die Methode Hill :gitche:)
Prime Suspect (Helen Mirren)


Schon gekauft aber noch nicht gesehen:
The Wire, Curb your enthusiasm, Generation Kill, Deadwood, Breaking Bad, Occupation.

Das DVD-Programm der nächsten Monate ist gesichert! :jubel:
 

AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0
Nach dem vor ewigen Zeit die 1.Staffel von "24" noch auf RTL 2 gesehen habe, bin ich grad dabei mir die weiteren Staffeln anzutun, bin aber grad am Überlegen, ob ichs lieber lassen soll.

Die 2. Staffel von "24" hat so seine Momente, vor allem die Story um David Palmer ist sehr spannend. Kim alias Elisha Cluthbert sollte sich einfach ausziehen - ihre Geschichte(n) ist so lächerlich, das glaubt man fast nicht.

Ich würde mal 7 / 10 geben.

Derzeit bin ich bei Staffel 3, ca. 6 Folge und fühl mich ziemlich verarscht, so dämlich ist die Story. Der Bösewicht Zalazar könnte es nicht mal mit Breaking Bads Tuco aufnehmen und die CTU, Kim, Gayel, Almeida und Bauer haben wohl immer erst eine Stunde das Drehbuch für die nächste Folge geschrieben..

Ist 24 nicht eigentlich so gut? Oder liegts daran, dass man als Serienfan vielleicht schon zu verwöhnt ist?
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Muß mal wieder ein Breaking Bad Lob raushauen:

Einfach ein fast perfektes Gesamtpaket. Schauspieler, Story, Schnitt, Ton...vorallem die Zeitraffer+Musikeinspielung finde ich immer genial eingesetzt, vorallem in 5. Folge der aktuellen Staffel.

Und bzgl Gale: http://www.youtube.com/watch?v=wugY6HNLOCo

:jubel:
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Breaking Bad werde ich mir wohl nach Ende der Serie als Box zulegen. Jetzt komme ich da eh nicht mehr rein.

Für alle Fans: http://www.youtube.com/watch?v=hAOcZI1rjnw


An dieser Stelle möchte ich aber mal eine Lanze für The Closer brechen. Habe die Serie in den letzten Jahren immer mal wieder geschaut und "ganz nett" gefunden. Seit einigen Wochen sehen meine Freundin und ich uns aber die Wiederholungen der ersten Staffel an und sind schwer begeistert. Das Ensemble ist durchweg saustark mit Kyra Sedgewick in der Hauptrolle. Aber vor allem die 1A besetzten Nebenrollen machen die Serie so unterhaltsam. Das ist einfach große, handwerklich gute Unterhaltung von J.K. Simmons, G.W. Bailey, Denison und Co.
 

maveric

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.885
Punkte
36
Ort
Berlin
da meine frau ganz begeistert von der serie ist, schaue ich zwangsläufig auch mal rein und bin derzeit an deinem punkt "ganz nett". vielleicht sollte ich mir auch mal das ganze von anfang an geben. dvds stehen ja zuhause rum.
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
ach du kacke, das hört sich ja an wie ne **********e synchro von den grottigen Sendungen auf comedy centralpanik:
 
Oben