Zuletzt gesehene Serien - der Sammelthread!


xEr

Bankspieler
Beiträge
12.498
Punkte
113
Ich hab die ersten beiden Staffeln auf deutsch geguckt und danach erst auf englisch.
Die deutsche Synchro hab ich als ziemlich gut in Erinnerung! Ich weiß deutsche Synchro gut zu finden, ist super mega uncool und gar nicht alternativ und überhaupt...aber so ist es nun mal.
Ich finde die englische zwar insgesamt etwas besser, einfach weil es logischerweise authentischer usw. ist, aber die deutsche ist absolut in Ordnung.

Und wenn mal irgendwo ami slang in "deutschen slang" übersetzt wird, ist es natürlich gleich wieder total ******* synchro, weil englisch sich ja voll cool anhört und so...:rolleyes:
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Ja heißt es, weils in Deutsch einfach nicht so gut dazustellen ist. Dieser Slang wirkt auf Deutsch einfach nur albern, weil in Deutschland einfach keiner rumläuft und so redet und es deshalb sehr ungewöhnlich klingt. Hab mir mal ein paar Ausschnitte angeguckt auf Youtube und die deutsche Synchro wirkt ziemlich ok. Eine weitere Sache ist natürlich wenn Leute auf Deutsch dann auf einmal ne ganze anderen Klang haben als auf Englisch, das find ich besonders bei Dexter sehr sehr ungewohnt
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Es kommt auch immer drauf an ob man mit einer Serie von Beginn an mit der Synchro angefangen hat oder erst nach paar Staffeln umgeschwenkt ist. Hat man sich erst mal an die Sprecher gewoehnt und kennt die "Originalen" ueberhaupt nicht wird man auch keine Probleme haben.
Bei Eureka z.B. gefaellt mir die deutsche Synchro wesentlich besser, auch weil der Hauptcharakter eine lustigere und angenehmere Stimme hat. Dann gibt es natuerlich Serien die man einfach nicht gut synchronisieren kann, das sind meistens Serien aus dem Comedy Bereich wie Friends oder Curb. Das gleiche waere bei Stromberg, eine englische Uebersetzung ginge doch ueberhaupt nicht.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ich hab die ersten beiden Staffeln auf deutsch geguckt und danach erst auf englisch.
Die deutsche Synchro hab ich als ziemlich gut in Erinnerung! Ich weiß deutsche Synchro gut zu finden, ist super mega uncool und gar nicht alternativ und überhaupt...aber so ist es nun mal.
Ich finde die englische zwar insgesamt etwas besser, einfach weil es logischerweise authentischer usw. ist, aber die deutsche ist absolut in Ordnung.

Und wenn mal irgendwo ami slang in "deutschen slang" übersetzt wird, ist es natürlich gleich wieder total ******* synchro, weil englisch sich ja voll cool anhört und so...:rolleyes:

Hat nichts mit "uncool" etc zu tun, es geht einfach immer einiges bis viel bei einer Synchro verloren.

Entweder Wortspiele die nicht wirklich "übersetzt" werden können (oft das Problem bei Sitcoms) oder im Fall von BB halt eingedeutschter Slang oder einfach nur verloren gegangene Details: Gus südamerikanischer Akzent, mexikanische Akzente etc
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.842
Punkte
113
weiss jemand wann die dt. neuen Staffeln zu Walking Dead, BB, Dexter, und TBBT kommen? :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Was heißt die neuen dt.? Keine Ahnung wie weit die Serien alle sind, glaube TBBT war bei Staffel 3 auf deutsch, Dexter war das letzte was ich auf RTL 2 per Zufall gesehn hab auch Staffel 3 und zu Walking Dead gibts nicht mal ne neue auf englisch^^ Bei Breaking Bad wirds wohl noch ne gute Zeit dauern, da kam die 3. ja glaub ich schon auf deutsch und die 4. läuft ja gerade erst in den USA
 

Boss Hog Corleone

Bankspieler
Beiträge
4.180
Punkte
113
weiss jemand wann die dt. neuen Staffeln zu Walking Dead, BB, Dexter, und TBBT kommen? :)
Breaking Bad: Arte wird im Herbst (Oktober?) die dritte Staffel zeigen. Die vierte wird wohl auch im Pay-TV noch etwas länger dauern, da die - wie w0ot schon sagte - erst in den USA läuft.

The Big Bang Theory: Prosieben müsste bald die vierte Staffel zeigen

Dexter: Im Pay-TV läuft wohl bald die fünfte Staffel
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Dexter: Ab 12.09 Staffel 5 auf Sky Cinema Hits
The Walking Dead: Lief letztes Jahr schon auf Sky, Deutsche DVD kommt geschnitten am 13.10.
Breaking Bad: Die 3. Staffel gibts schon auf DVD, laeuft auch ab Oktober auf Arte, die 4. Staffel kommt ab 10.11. auf AXN Sky
The Big Bang Theory: Ab 06.09 Staffel 4 auf Pro 7
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.771
Punkte
113
Gibt es hier Meinungen zu "The League"?

Also ich habs geguckt und fands ganz solide.

IMO ist keiner der Charaktere so richtig sympathisch und die großen Lacher reihen sich auch nicht nahtlos aneinander. Aber hat doch gereicht, dass ich immer noch die nächste Folge geguckt hab.
Und das Thema, dass ein paar Kumpels Fantasy Football zocken, ist ja schon ganz cool.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
So seit gestern bin ich bei Entourage wieder auf dem neuesten Stand und muss leider sagen dass die 8. Staffel nur noch schlecht, besser gesagt einfach nur noch belanglos ist. Waere es nicht bald vorbei wuerde ich sofort canceln.
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.674
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Misfits

Ich bin aktuell am Ende der zweiten Staffel und obwohl ich die Serie bisher so weit gesehen habe, weiß ich nicht genau, was ich von der Serie halten soll. An sich gefällt sie mir recht gut, da die Serie unterhaltsam ist. Allerdings fehlt es der Serie dann doch an anderen Stellen.

Von der Idee ist die Serie gut inszeniert, wobei die Verwandlung etwas kurios und wirr erschien. Dazu gibt es aus meiner Sicht noch einige Probleme mit der inneren Logik der Serie. Mit den Charakteren komme ich halbwegs klar. Der Akzent von Kelly ist zwar grausam zu verstehen. Ich fürchte mich vor jedem längeren Dialog oder Monolog von bzw. mit ihr, aber insgesamt ist sie noch in Ordnung. Nathan hingegen fällt mir immer wieder sehr unangenehm auf. Ein absolut nerviger Charakter, der zwischendurch etwas zurückgefahren wurde und damit erträglicher wurde, aber im Grunde bleibt er trotz manchen Gags nervtötend. Mein absoluter Favourit in der Serie ist und bleibt Simon. Grandioser Chara.

Aktuell bin ich bei 6,5-7/10

edit: Das Christmasspecial kann man sich getrost sparen. Das war mit Abstand die schlechteste Misfitsfolge, die ich bisher gesehen habe. Einzig das Ende lässt für die nächste Staffel hoffen, wobei ich den Tod von Nikki bedauern würde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.674
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Southland - 1. Staffel (7 Folgen)

Southland ist eine solide Polizeiserie, die in L.A. spielt und so thematisch bei der Polizeiarbeit auch mit Gangproblematik zu tun hat. Die Serie kommt zwar nicht an The Shield ran, ist aber durchaus sehenswert. Die Charaktere werden im Laufe der ersten Staffel langsam aufgebaut und sind aus meiner Sicht interessant. Dazu kann man die Polizeiarbeit in zwei Abschnitte aufteilen, die sich aber übereinander immer wieder kreuzen. Auf der einen Seite gibt es die Detectives und auf der anderen Seite die Streifenpolizisten, wo v.a. der junge Ben, der gerade von der Polizeiakademie kommt und sein Partner im Vordergrund.

Im Cast gibt es zudem einige bekannte Gesichter: Michael Cudlitz (u.a. Band of Brothers), Regina King (24), Benjamin McKenzie (The O.C.), Patrick Fischler (u.a. Lost) und Kevin Alejandro (True Blood).

~6/10
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.066
Punkte
113
Leider! Entourage ist echt ne coole Serie, auch wenn die letzten Staffeln nachgelassen haben - vor allem zu Beginn war das genial. Tiefpunkt bisher in meinen Augen Staffel sieben, die aktuelle finde ich wieder ganz gut. Im Endeffekt würde ich Entourage aber eine 8 oder gar 9 von 10 geben. Mal sehen, wie es diese Nacht abgeschlossen wird.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Wie erwartet einfach nur grandios verkackt von den Entourage Machern. Was für eine absolut dämliche und unglaubwürdige Storyline für den geplanten Abschlußfilm...

Staffel 7 und 8 hätten sie sich einfach schenken sollen.
 
Oben