Misfits
Ich bin aktuell am Ende der zweiten Staffel und obwohl ich die Serie bisher so weit gesehen habe, weiß ich nicht genau, was ich von der Serie halten soll. An sich gefällt sie mir recht gut, da die Serie unterhaltsam ist. Allerdings fehlt es der Serie dann doch an anderen Stellen.
Von der Idee ist die Serie gut inszeniert, wobei die Verwandlung etwas kurios und wirr erschien. Dazu gibt es aus meiner Sicht noch einige Probleme mit der inneren Logik der Serie. Mit den Charakteren komme ich halbwegs klar. Der Akzent von Kelly ist zwar grausam zu verstehen. Ich fürchte mich vor jedem längeren Dialog oder Monolog von bzw. mit ihr, aber insgesamt ist sie noch in Ordnung. Nathan hingegen fällt mir immer wieder sehr unangenehm auf. Ein absolut nerviger Charakter, der zwischendurch etwas zurückgefahren wurde und damit erträglicher wurde, aber im Grunde bleibt er trotz manchen Gags nervtötend. Mein absoluter Favourit in der Serie ist und bleibt Simon. Grandioser Chara.
Aktuell bin ich bei 6,5-7/10
edit: Das Christmasspecial kann man sich getrost sparen. Das war mit Abstand die schlechteste Misfitsfolge, die ich bisher gesehen habe. Einzig das Ende lässt für die nächste Staffel hoffen, wobei ich den Tod von Nikki bedauern würde.