So, in knapp vier Wochen habe ich mir nun alle vier Staffeln von Sons of Anarchy angeschaut. Nach den ersten Folgen war ich einfach addicted.
Großartige Serie. Obwohl einige Side-Plots und Konstellationen doch etwas konstruiert wirken. Vor Allem das Ende der vierten Staffel ist mehr als unbefriedigend, da nicht wirklich eingehalten wird, worauf die gesamte Staffel eigentlich hinarbeitet.
Spoiler:
Ich mein, Clay killed Jax Vater, er lässt die Frau seines besten Freundes Opie umbringen bzw. galt der Anschlag ursprünglich Opie selbst, dann verprügelt er Jax Mutter und versucht dann auch noch dessen Frau umzubringen. Statt Vergeltung, wollen die Iren auf einmal nur noch mit Clay verhandeln und es gibt eine Gnadenfrist. Unglaublicher Unsinn! Sutter hatte einfach nur Angst einer seiner Hauptcharaktere zu killen. Wie lange will er das denn noch hinziehen, ohne dass es unglaubwürdig wird?! Für Clay kann es eigentlich kein Erbarmen geben.
Trotz des Finales der letzten Staffel ist die Serie imo das beste "Gangster Drama" seit den Sopranos , The Shield oder eben The Wire. Ich hoffe die fünfte Staffel kann das Level halten.
Season 1:
8/10
Season 2:
9,5/10
Season 3:
erste Hälfte
8/10
zweite Hälfte
9/10
Season 4:
9/10
Ansonsten habe ich heute die letzte Folge von American Horror Story angeschaut. Nach gutem Start hat sich die Serie wirklich sehr enttäuschend entwickelt.
Am Ende hatte die Serie gar nichts mehr. Keine Spannung, kein Horror, kein Witz. Jessica Lange war der einzige Grund warum ich die Staffel überhaupt zu Ende geschaut habe. Spoiler: Der Plot Twist im zweiten Drittel der Staffel, dass die meisten Menschen im Haus Geister sind, war das Ende. Mit dem inflationären auftauchen ehemaliger toter Bewohner war das gesamte Flair dahin und der Ausgang eigentlich klar. Ich hatte auf eine Mischung aus Twin Peaks und purem Horror gehofft, am Ende wurde es dann nur ein unlogischer Brei garniert mit billigen Schockern. Wo die zweite Staffel inhaltlich ansetzen will, weiß ich wirklich nicht, viel zu erzählen hat dieses Haus eigentlich nicht mehr.
6,5/10 mit Lange Bonus. Die zweite Staffel ist jedenfalls nicht auf meiner Watch-List
Wie ist eigentlich die zweite Staffel von Boardwalk Empire? Die erste Staffel war imo sehr interessant, wenn auch etwas zäh und langatmig. Gibts dieses Mal etwas mehr Tempo?