so eben prison break staffel 2 fertig geschaut.
also die ersten 4-5 folgen kann man wirklich den hasen geben, da haben sie ihre gewohnte klasse noch nicht gefunden. danach wird es stück für stück besser, irgendwann sind sie auf einem recht hohen niveau angelangt. wobei man das relativieren muss, denn prison break allgemein (oder auch 24) ist sicherlich nicht jedermanns sache, die spannung wirkt teilweise doch konstruiert.
mir gefällt das allerdings, deshalb wurde ich unter dem strich auch gut unterhalten und teile das schlechte echo von prison break staffel 2 hier im forum nicht.
aber natürlich, das muss auch ich sagen, ist staffel 2 doch klar schlechter als staffel 1, schon alleine aus dem einfachen grund, das das klaustrophobische aus staffel 1 fehlt.
staffel 2 hat dafür den "auf der flucht" stil, der auch seine vorteile hat, aber letztendlich nicht gleichziehen kann.
und so genial scofields pläne auch sind, im gefängnis wirken sie eben doch einen tick besser.
außerdem kam mir scofields klassische mimik aus staffel 1 in staffel 2 zu wenig vor, die hat mir eigentlich immer am besten gefallen. nicht, das miller in staffel 2 schlecht wäre, aber auch da fehlt ein tick zu staffel 1.
der neue charakter mahone, von
william fichtner gespielt, hat mir allerdings wirklich gut gefallen. gut gespielt, einigermaßen tiefer charakter, er war wirklich eine verbesserung.
habe mir gestern staffel 1 & 2 von the west wing gekauft, dürfte spätestens übermorgen da sein, ich freu mich schon. habe noch keine sekunde der serie gesehen, aber da mich die thematik extrem interessiert und die serie ua. 5 mal hintereinander den emmy in der kategorie drama gewonnen hat, gehe ich einmal davon aus, dass mir die serie gefallen wird.