Zuletzt gesehene Serien - der Sammelthread!


rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.763
Punkte
113
Bin jetzt auch durch mit der 2. Staffel von Dexter und muss eindeutig sagen, dass der Level der 1. Staffel auf jeden Fall gehalten wurde. Obwohl ich etwas vom Finale enttäuscht war. Da hat mir das Finale der 1. Staffel besser gefallen, aber das ist sicher Geschmackssache. Allerdings fand ich die Storyline der 2. besser als die der 1.

Bin jetzt mal auf die 3. Staffel gespannt. Mal sehen was sie sich haben einfallen lassen.

@liberalmente

Hast du schon mit dem Buch angefangen? Wenn ja, lohnt es sich?
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Pah. Das kann ich auch:

1.) Seinfeld
2.) MASH
3.) Gilmore Girls
4.) Eureka
5.) Scrubs
6.) Boston Legal
7.) Cheers
8.) Ed
9.) Taxi
10.) 24

:laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2:

an nr. 3 ist schon ein starkes stück. besser als scrubs, cheers, 24... panik:

@liberalmente

Hast du schon mit dem Buch angefangen? Wenn ja, lohnt es sich?

hab bisher nur ca. 6 seiten gelesen, als ich im bus saß. kann mir also bisher kein urteil erlauben, ich werde meine eindrücke posten, sobald sie ein wenig mehr fundament haben ;)
 

Big-Ben

Bankspieler
Beiträge
3.768
Punkte
113
Habe soeben die 6. Staffel von 24 fertig angeschaut. Ein grosser Teil der Handlung ist in dieser Staffel auch der Kampf zwischen Jack und seinem Vater(James Cromwell als typischer Bösewicht). Freue mich schon extrem auf die 7. Staffel.:jubel:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.660
Punkte
113
Ort
Austria
:laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2:

an nr. 3 ist schon ein starkes stück. besser als scrubs, cheers, 24... panik:
ist halt seine Meinung. Ich zum Beispiel kann mit Serien wie 24 auch nichts anfangen, während andere sie großartig finden. Geschmäcker sind halt verschieden. Meine Top 5 sind im Moment:

1. My Name Is Earl
2. How I Met Your Mother
3. Scrubs
4. Two And A Half Men
5. The Big Bang Theory

Besonders HIMYM hat mir in letzter Zeit viel Zeit gekostet ;) und apropos My Name Is Earl - RTL erbarmt sich nun endlich und zeigt die Serie in einer grottigen Synchro ab Mitte Juli immer freitags um 23:30 Uhr ...
 

The Great

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.236
Punkte
48
Sehr zu empfehlen:

Spaced

Auch von mir die Empfehlung. Die Serie hat mir sogar besser gefallen als die Filme von Simon Pegg und Nick Frost (Shaun of the Dead, Hot Fuzz).

8/10 - weil es insgesamt leider nur 14 Folgen sind. :( Ich weiß, dass das typisch britisch ist (The Office 14 Folgen, Worst Week 17Folgen, Life on Mars 16 Folgen,...) und ich weiß auch, warum man es immer so macht, aber es gibt genug US-Serien, die bewiesen haben, dass man auch über viele Staffeln das Niveau halten kann. Daher: Take a bloody risk! :D
 

boman

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.321
Punkte
0
Ort
Lautern
Ich liebe top-x listen, da mach ich doch glatt mit! Ich hab leider nicht soviele serien gesehen, deswegen beschränke ich mich auf 5.

1. South Park (falls das nicht als "serie" in diesem sinne passt kann man das auch streichen... ansonsten aber mit abstand meine lieblingsserie!)
2. Friends
3. Lost
4. Scrubs
5. Stromberg

Das sind auch schon fast alle serien die ich regelmäßig gesehen habe, jedenfalls fallen mir im moment nicht mehr ein.
Mit serien wie 24, Eureka oder dieses Urzeitmonster ding kann ich aber auch überhaupt nichts anfangen. Entweder ist mir das zu übertrieben, zu schlecht animiert oder ich finde die hauptrollen einfach nicht passend bzw. nicht authentisch genug.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.369
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
:laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2:

an nr. 3 ist schon ein starkes stück. besser als scrubs, cheers, 24... panik:
Gilmore Girls gilt zwar als Weiberserie, aber deshalb kann sie doch trotzdem besser sein als die anderen. Bei Scrubs gibt es zwar weniger Durchhänger, dafür ist diese "will wissen, wie's weitergeht" Neugier relativ gering. Ich persönlich interessiere mich z.B. irgendwie null für diese JD / Elliot Storyline, deshalb gibts dafür Punktabzug ;) Cheers ist derbe lustig, aber auch erst wenn man es ne zeitlang gesehen hat. Und "24" ist natürlich superspannend... beim ersten mal. Ich hab mir davon noch keine Staffel 2mal reingezogen, wenn man weiß was passiert verliert das irgendwie seinen Reiz. Dafür ist die Asientussi natürlich rattenscharf, ähem.

Soviel dazu.



btw: Extra für dich, aus deiner Lieblingsserie... ;)

Miss Patty: "He hooted one of my dance classes."
Fran: "He took a garden hose from my yard."
Man: "My son said he set off the fire alarms at school last week."
Lorelai: "I heard he controls the weather and wrote the screenplay to Glitter!"

Lorelai: "Hey, I'm studying in there..."
Rory: "I know."
Lorelai: "Yeah. I have like six thousand pages of case studies to memorize and this whole big test on the Wal-mart phenomena coming up on Friday and because I have a life, and a job and business school's not the only thing I have to concentrate on, I'm behind and I'll probably fail, and then that little eighteen year old annoying gnat who sits behind me will get another A and make that 'I'm smart, you're dumb' face to me for the rest of the week and I'll be very upset and will possibly cry."
Rory: "The music's too loud?"
Lorelai: "Yes."
Rory: "Got it."

Finn: "Good morning, New Haven! My, you look lovely this morning!"
Man in apartment: "Shut up!"
Finn: "God has spoken to me... rather rudely."

Rory: "She had a bad reaction to Magnolia. She sat there for three hours screaming "I want my life back!". Then, we got kicked out of the theater. Actually, it was a pretty entertaining day."

Lorelai: "You can't always control who you're attracted to, you know. I think the whole Angelina Jolie/Billy Bob Thornton thing really proves that."

:p
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.369
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
ok, ich muss zugeben, ein paar sind wirklich nicht schlecht.

aber trotzdem nicht so gut wie das hier, das hier und besonders nicht so gut wie das hier ;)
Also wenn schon Scrubs, dann ja wohl eher das oder das. Todd ist sowieso der beste Charakter aller Zeiten. Aber warum Scrubs bei mir hinten dran ist hab ich ja gesagt... oder um es jetzt mal professioneller zu machen: Gar nicht waaaaahr, menno! :eek:
 

The Great

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.236
Punkte
48
Ich hacke mal schnell ein paar Serien ab, die ich im Laufe der letzten Monate gesehen habe (und die ich nicht nach ein paar Folgen aus Langwelie abgebrochen habe, wie zb. Deadwood).

The Office (US, 4. Staffel): Sicher die schlechteste Staffel bisher, aber das heißt nicht, dass sie nicht trotzdem besser war als die meisten Staffeln der meisten Serien.
8/10 für die Staffel; die Serie kriegt ein 9/10

Extras (X-Mas Special): Das Special war zwar nicht so gut wie die zwei Staffeln, aber es gilt das Gleiche wie bei The Office, immer noch verdammt gut. Immerhin gab es einen tollen Gastauftritt von Clive Owen.
7/10 für das Special; die Serie kriegt ein 9/10

Mal sehen, was Gervais als nächtes macht...

Larry Sanders Show (1.Staffel): Ich hab von der Serie schon viel gutes gehört, sodass ich sie mir endlich mal angesehen habe. Die Serie hat vom Konzept her leichte Ähnlichkeit mit 30 Rock. Es geht aber nicht um eine Sketch-Show, sondern um eine fiktive Late Night Show.
Dazu auch noch eine großartige Besetzung (Garry Shandling, Rip Torn, Jeremy Piven, Jeffrey Tambor, Janeane Garofalo) und es wurde von Folge zu Folge besser. Dazu pro Episode durchschnittlich zwei Hollywoodstars, die sich selber spielen.
8,5 (Ich freue mich auf die nächsten 5 Staffeln)

Mad Men (1. Staffel): Ich freue mich darüber, dass ich die Serie entdeckt habe, bevor sie mit Preisen überschüttet wurde und von den Kritikern in den Himmel gelobt wurde. Die schauspielerischen Leistungen von Jon Hamm, Vincent Kartheiser, Elisabeth Moss und January Jones :)love2: ) sind großartig, keine Frage, aber mir sind zu viele Längen in der ersten Staffel gewesen.
Immerhin werden einem die Charaktere von Folge zu Folge sympathischer und vor Allem Don Draper hat das Potenzial eine TV-Figur in der Größenordnung eines Tony Sopranos zu werden (Jon Hamm hat den Golden Globe wirklich verdient und das, obwohl er in der gleichen Kategorie wie Hugh Laurie und Michael C. Hall war).
Die Handlung: Es geht um eine New Yorker Werbeagentur in den 60ern, die Kampagnen für Produkte wie Coca Cola erstellen, aber auch der Wahlkampf zwischen Nixon und Kennedy wird gut in die Serie eingebaut.
7/10 (weil es leider wirklich viele Längen gab... sollten die mal weg sein, wird es eine fantastische Serie sein)

Sports Night (beide Staffeln): 7 Staffeln "The West Wing", eine Staffel "Studio 60" und jetzt noch Sports Night. Ja, man merkt, dass Aaron Sorkin der Autor der Serie ist. Und mittlerweile könnte ich wahrscheinlich eine Abschlussarbeit über einen Schreibstil schreiben. :D
So toll er auch schreibt, hat Sorkin aber ein großes Problem. Alle Charaktere sprechen gleich. Drei Serien, jeweils 10 Figuren pro Serie und alle sprechen genau gleich. Ob es ein Komiker aus Studio 60 ist, ein Sportreporter aus Sports Night oder der White House Chief of Staff, sie haben das gleiche Vokabular, den gleichen Sinn für Humor,...
Wenn man diesen Stil liebt, dann hat man damit eigentlich kein Problem, wenn man ihn nicht mag, dann kann man sich Sorkin nicht anschauen.
Sports Night ist mMn die schwächste Serie und auch die unpassendste Serie für seine Art zu schreiben bzw. zu predigen (wie es manche Kritiker nennen). Es macht Sinn, wenn man sich in den Fluren des Weißen Hauses über Politik, Religion, etc. austauscht, in einem Sportstudio kommt das manchmal eigenartig rüber.
8/10 (weil ich Sorkins Stil trotzdem liebe)

Sarah Connor Chronicles (1. Staffel):
Ich hätte es mir wohl nicht ganz angeschaut, wenn mit Dean Winters nicht ein Oz-Schauspieler in der Besetzung gewesen wäre. Ganz nette Actionserie, die man beim Putzen schon mal anschauen kann.
5,5/10

Homicide: Life on the Street (erste 3. Staffeln):
Die Vorgängerserie von "Oz" und "The Wire" ist eine unterhaltsame und realistische Polizeiserie. Im Gegensatz zu CSI wird der Täter nicht in jeder Folge gefasst und nicht jeder Fall wird aufgeklärt. :thumb:
8/10

Supernatural (ersten 2. Staffeln)
Auch so eine Putzserie wie die Sarah Connor Chr., aber besser, weil lustiger.
7/10

Chuck (1. Staffel)
Was in den ersten Folgen noch sehr unterhaltsam war, wird langsam langweilig. Mal sehen, ob die zweite Staffel noch schlechter wird...
6/10

Das ist jetzt viel länger geworden als gewollt... deswegen wird die Sopranos Bewertung auf ein späteres Datum verschoben.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Im Gegensatz zu CSI wird der Täter nicht in jeder Folge gefasst und nicht jeder Fall wird aufgeklärt. :thumb:

das lobe ich mir allerdings. das nervt mich bei vielen serien, ich will mir einfach nicht sicher sein, ob es ein happy end gibt.

das war bei akte x so (auch wenn ich das nur sehr sehr selten gesehen habe), das ist bei law & order so, aber sonst gibt es zumindest in den meisten serien sehr oft ein happy end, wenn nicht immer.

das wäre mmn eine sache, die man bei house unbedingt noch einbauen sollte. klar gibt es bei house nicht immer das klassische happy end, also friede freude eierkuchen, aber es sollten mmn, so dumm das klingen mag ;) , mehr leute am ende auch mal sterben und nicht geretten werden können.

damit würde house seine unantastbarkeit verlieren, aber wenn man es geschickt macht muss das nicht mal sein (er kann ja noch brilliant diagnostizieren, und am ende kommt die hilfe trotzdem zu spät, oder so), das würde die serie, gerade was die spannung angeht, in neue sphären hiefen.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.337
Punkte
113
Die 2. Staffel von Kyle XY, so eine Mischung aus Smallville und Johne Doe..

Ich hätte ein anderes Ende gemacht weil eine 3. Staffel wird irgendwie wie John Doe enden habe ich das Gefühl..
Wenn man Teenie Serien nicht mag, sollte man sich das nicht antun. :D

Die letzte Folge von Lost, sehr emotional aber wenige Antworten..
Aber da die Fragen sehr interessant sind und es noch 2 Staffel geben wird ist alles gut..

Die letzten 2 Folgen von Dr.House. Einfach genial. Vor allem die vorletzte Folge war einfach grandios..:love:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
habe vor ein paar tagen californication fertig geschaut.

das von mir erhoffte drama kam in der zweiten hälfte dann auch.

insgesamt hat mir die serie von mal zu mal besser gefallen, duchovny unterspielt den hank sogar ein wenig, wie ich finde, aber trotzdem wirkt er sehr authentisch.

die sprüche von hank sind klasse, und auch die handlung passt dann am ende.

nur das ende fand ich ein wenig an den haaren herbeigezogen und auch, für showtime verhältnisse, eigentlich ziemlich schwach.

bin da mal auf die bald kommende zweite staffel gespannt.



ganz nebenbei: also man kann ja von rtl II halten was man will, aber die haben es wirklich geschafft, 24, band of brothers, dexter und californication auf den deutschen markt zu bringen.

eigentlich müsste der für die ami serien zuständige programmdirektor den sender übernehmen, scheint einer der wenigen zu sein, der etwas von seinem fach versteht. :skepsis:
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Curb your Enthusiasm

Für alle Seinfeld-Fans ein must see.

Larry David > Jerry Seinfeld!
 

Bratfisch

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.522
Punkte
36
Ort
Goldene Stadt
Weeds, Staffel 4. Gerade die erste Folge geschaut und ich bin schon wieder hin und weg. Neben Arrested Development mein absoluter Favorit
Beide 10/10.
 

Big-Ben

Bankspieler
Beiträge
3.768
Punkte
113
Schaue manchmal Chaos City, habe allerdings noch keine ganze Staffel gesehen, ist aber trotzdem verdammt witzig. Die Serie ist mit Charlie Sheen, der wie in Two and a half men auch Charlie heisst und der stellvertretende Bürgermeister von New York ist. Und wie bei Two and a half men ist er ein ziemlicher Macho und Frauenheld: Vorallem eine Serie für Männer, die sich wiedermal einen ablachen worden.:jubel:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Schaue manchmal Chaos City, habe allerdings noch keine ganze Staffel gesehen, ist aber trotzdem verdammt witzig. Die Serie ist mit Charlie Sheen, der wie in Two and a half men auch Charlie heisst und der stellvertretende Bürgermeister von New York ist. Und wie bei Two and a half men ist er ein ziemlicher Macho und Frauenheld: Vorallem eine Serie für Männer, die sich wiedermal einen ablachen worden.:jubel:

wenn die chaos city mit charlie sheen schon gefällt müsstest du mal ein paar folgen mit michael j. fox sehen, da war die serie nämlich noch gut, sheen hat sie dann mmn ruiniert.
kann aber auch daran liegen, dass ich ein problem mit charlie sheen habe. two and a half men fand ich, als ich ab und zu mal reingezappt habe, auch überhaupt nicht lustig, mir gefällt auch die (nicht vorhandene) mimik von sheen nicht. einzig hot shots finde ich lustig, was aber auch wieder daran liegen könnte, das ich ein faible für filme wie nackte kanone, hot shots usw habe.


noch was: ich weiß nicht ob du es weißt, aber da du es in deinem post nicht erwähnt hast erwähne ich es mal ;) : der macher und erfinder von chaos city ist gleichzeitig auch macher und erfinder von scrubs, und da bist du ja offensichtlich fan ;)
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
der macher und erfinder von chaos city ist gleichzeitig auch macher und erfinder von scrubs, und da bist du ja offensichtlich fan ;)
Was man allein schon daran unschwer erkennen kann, dass fast jeder aus der Chaos City-Besetzung auch (meist mehrere) Gastauftritte bei Scrubs bekommen hat - Der Bürgermeister, Michael J. Fox (2 Folgen), Richard Kind (4 Folgen), Michael Boatman, Alexander Chaplin (3 Folgen), Heather Lockwear (2 Folgen), Alan Ruck und vielleicht noch weitere...
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.660
Punkte
113
Ort
Austria
two and a half men fand ich, als ich ab und zu mal reingezappt habe, auch überhaupt nicht lustig, mir gefällt auch die (nicht vorhandene) mimik von sheen nicht.
wow, sowas liest man nicht oft. Ich finde TAAHM noch immer klasse. Dachte eigentlich, die Show würde abbauen wenn der Junge älter wird, aber ich finds immer noch witzig.

Was die Gastauftritte der Chaos City Cast bei Scrubs angeht - Richard Kind als Hypochonder ist einfach ein Hammer :D auch die Fox-Folgen fand ich sehr gut.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Was man allein schon daran unschwer erkennen kann, dass fast jeder aus der Chaos City-Besetzung auch (meist mehrere) Gastauftritte bei Scrubs bekommen hat - Der Bürgermeister, Michael J. Fox (2 Folgen), Richard Kind (4 Folgen), Michael Boatman, Alexander Chaplin (3 Folgen), Heather Lockwear (2 Folgen), Alan Ruck und vielleicht noch weitere...

absolut korrekt, aber ich denke weitere kann es auch nicht geben, da (außer sheen) eigentlich jeder, der einigermaßen eine hauptrolle bei spin city hatte, auch bei scrubs aufgetreten ist.


wobei, ich sehe gerade, connie britton (nikki) und victoria dillard (janelle) haben noch keine gastrolle gehabt ;)


übrigens, was mir gerade auffällt und auch an dich geht, kronos (wenn du dich mit spin city so gut auskennst ;) ): ich dachte j. fox wäre nach seinem ausscheiden aus der serie auch weg gewesen und ausgestiegen, aber laut imdb hat charlie sheen 44 folgen mitgespielt und j. fox 103 von minimum 107 möglichen (so viele hat barry bostwick, der bürgermeister)

in meiner errinerung war er später weg, aber offensichtlich muss er noch einige folgen lang sidekick gewesen sein.
 
Oben