Zuletzt gesehene Serien - der Sammelthread!


Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Hoffe mal, dass das mit Amie und Bernadette kein Spoiler war (Nicht dass ich ein großer Fan von beiden wäre, aber ich hab mit S06 noch nicht angefangen :saint:)
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
dass das mit Amie und Bernadette kein Spoiler war
Ne, kein Spoiler, außer dass sie in der aktuellen Folge einfach nicht vorkamen. Handlungsmäßig gibt es dafür auch keine Erklärung. Ich hatte mich nach einigen Minuten gefragt, ob ich überhaupt eine neue Folge gucke, weil sie in der Tat wie eine der früheren wirkte. :D
 

TT#18

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.647
Punkte
0
Ort
North Rhine-Westphalia
Schöne TBBT-Folge diese Woche ... ein bisschen back-to-the-roots ohne Amy und Bernadette. Bitte mehr davon.

Ich bin aber mit der 6. Staffel bisher sehr zufrieden. Amy und Bernadette waren in der 5. Staffel ja beinahe schon gleichberechtigte "primary characters". Mittlerweile sind sie wieder deutlicher ins zweite Glied gerutscht, was die Qualität der Folgen bedeutend angehoben hat. Der Cast wirkte so überladen, dass man dachte man hätte eine alte "Full House"-Folge auf dem Bildschirm, nur ohne die interne Logik und die urkomischen Kinder. Jetzt, da die eigentlichen Hauptcharaktere wieder die Sendung tragen und Amy und Bernadette (und zum Glück auch Stuart, der hatte im Main Cast ja mal gar nichts zu suchen) wieder als sekundäre Charaktere daherkommen, ist TBBT wieder nerdiger und damit besser geworden. Mir schwante wirklich Böses, dass die Sendung jetzt vollkommen in den Mainstream abdriften würde. Die Tendenz dahin ist nicht mehr zu vermeiden, aber hinsichtlich inhaltlicher Integrität hat man als Zuschauer ja immer noch Community ;).

Auf jeden Fall sind die alten Paare Leonard&Penny, Sheldon&Leonard und Raj&Howard :)D) wieder näher zusammengerückt. Einzig die Howard-Penny-Dynamik (klingt fast wie ein Episodentitel) ist logischerweise verloren gegangen. [kleiner SPOILER] Auch die Hinzunahme von Sheldons Assistentin gefällt mir. Es ist interessant, Leonard mal dauerhaft in einer überlegenen Position zu sehen. Das gab es ja schon kurz mit Alice (Christine Hill aus Dexter :love:)
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Bernadette hat nur starke Momente wenn sie halt zu Howards Mutter mutiert. Die sind dann bockstark, aber insgesamt ist das halt einfach zu wenig.

Amys Charakter hat auch Potential, aber die mußten natürlich Mainstream gehen und Sheldon auch ne Freundin an den Leib schreiben. Nervt unendlich, aber die Serie ist halt allgemein von Nerd zu Mainstream geworden. Relationship-Agreement und Amy als Dauer-Notgeile die Sheldon an die Wäsche will ist natürlich auch ruckzuck Gammel.

Die hätten Amy quasi also jüngere Version von Lenards Mutter aufbauen müssen. Mit einer komischen nerdigen Freundschaft zwischen den beiden, ganz ohne diese Dating-Kacke...
 

Dr. Doom

Nachwuchsspieler
Beiträge
226
Punkte
0
:jubel:

The steak - ribeye.
The whiskey - Lagavulin 16.
The woman next to me - a bitch.
Specifically - my ex-wife Tammy.
1p9pmv.jpg


Parks and Recreation - Season 2

Awesome! Und wird von Folge zu Folge besser. Nur Brendanowicz (aber der ist ja jetzt weg) und Ann Perkins sind als Figuren manchmal etwas langweilig, aber als bodenständigerer Kontrast zu den anderen Charakteren liegt das wohl in der Natur der Sache.
 

El Duderino

Nachwuchsspieler
Beiträge
79
Punkte
0
Ich bin bei Breaking Bad mittlerweile übrigens mit Staffel 2 und 3 komplett durch. Von Staffel 4 hab ich bereits die ersten vier Episoden gesehen und kann bisher festhalten: die Serie wird einfach immer besser. Eine Serie kann gar nicht besser sein, BB ist schlicht genial. Mehr kann man dazu nicht sagen. :D ;)
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
True Blood S05E10

Wieder ein paar gute Zitate dabei :D

Lafayette: On the floor.
(Typ beginnt sich hinzuknien)
Not you. The gun, dumbfuck.

Sookie: If it doesn't mean anything,why bother writing it down?
Random linguistics professor: Why does my ex-wife name her toes? Maybe as a joke. Maybe 'cause she's nuts. I don't get into the why of it.

Jetzt bin ich mal gespannt, wie die Staffel zu Ende gehen wird. Bills Entwicklung zum religiösen Fanatiker passt mMn nicht zu dem Charakter, den die Serie über 4,5 Staffeln lang gezeigt hat.
 
S

sabatai

Guest
Ich hab jetzt endlich die erste Staffel von "The Wire" gesehen. So super komplex war die Story jetzt auch nicht. Hab aufgrund der Kommentare auf den O-Ton verzichtet, aber jetzt ärgerts mich. Nach den ganzen Staffeln von "The Shield" dachte ich, dass mich keine Serie mehr so fesseln kann, aber "The Wire" hat es geschafft. Wobei ich jetzt nicht sagen würde, dass "The Wire" zwingend besser ist.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.116
Punkte
113
Ort
Austria
Sons of Anarchy wieder sehr gut.

Nach dem Blutrausch der letzten Wochen hat Jax diese Woche bewiesen, dass er, was die langfristige Planung des Klubs angeht, noch immer einen klaren Kopf hat ("I'm tired of being crushed under the weight of greedy men who believe in nothing. I have to change that") ... wobei ich bezweifle, dass die Sache mit dem Kartell schon gegessen ist. Auch sonst noch jede Menge Stoff für die letzten 2 Episoden. Clay hat allmählich ausgedient, man kann das langsam nicht mehr länger hinauszögern. Juice ist auch nicht aus dem Schneider, die Sache mit Tig und Pope könnte auch übel werden und was Bobby am Ende im Sinn hatte, ist auch noch offen. Tara will raus und der Kerl, der Otto verprügelt hat, dürfte auch noch Pfeffer reinbringen. Was seine Geschichte angeht: der Schauspieler ist der Zwillingsbruder der Schauspielerin, die die Krankenschwester spielte, die Otto getötet hat - das könnte Sutter 1-zu-1 in die Serie übernommen haben ;) Unser scheint leider auch am Ende zu sein.

Leider nur noch 180 Minuten in dieser Staffel :( ein paar schöne Zitate diesmal:

Lowen: This could unravel for Tara, Jax. She could do serious time for this.
Jax: Then make sure that doesn't happen!
Lowen: ... I manipulate the law, I don't write it.

Jax: Anyone dead?
Tig: Negative.
Jax: Hap, you hit?
Happy: It ripped through ... I'm rapturous!

Romeo: We needed to remind you how easy it is to disappear.
Jax: And yet ... here I am.

Jax: I am an outlaw, cabron ... not a suicide bomber.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.116
Punkte
113
Ort
Austria
News zum Community-Cast (Spoiler!):

Chevy Chase verlässt die Show mit sofortiger Wirkung. Der Großteil der verkürzten 4. Staffel ist bereits abgedreht, in den letzten paar ausständigen Folgen wird Chase nicht mehr dabei sein. Keine große Überraschung, gab ja schon häufiger Streitigkeiten und auch Gerüchte wegen eines Ausstiegs. KLICK
 
H

Homer

Guest
viel Spaß mit der zweiten, für mich die beste ;)

Staffel 2 gestern abend zu Ende geschaut. Holy Cow, die letzten Folgen waren so richtig mitreissend. Bin schon sehr gespannt wie es weitergeht, an alle die SoA noch nicht gesehen haben eine dicke Empfehlung meinerseits :thumb:.
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Die Sache mit Community find ich jetzt nicht so wild, klar Pierce ist ein starker Charakter, aber laut der Seite sind es nur wenige Folgen und dafür extra noch aussteigen? Riecht für mich nach 6 Seasons and a movie *träum*
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Gerade durch Zufall das Serienfinale von Scrubs gesehen :(

Ich denke, dass meine Entscheidung, Season 9 nicht zu schauen, richtig war ;)

PS: Nicht dass wir uns falsch verstehen - ich hab das Finale schon vor ein paar Jahren gesehen.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.712
Punkte
113
The Mindy Project

Hab jetzt die bisherigen 5 Folgen gesehen. Comedy-Serie im Ärztemilieu. Also auf den ersten Blick nichts wirklich neues. Aber intelligent und kreativ gemacht. Die Story wird aus der Sicht der Hauptdarstellerin erzählt, wer ihre etwas spezielle Art nicht mag, wird wohl auch die Serie nicht mögen. Ich mags, grade die Community-Fans sollten mal vielleicht mal einen Blick riskieren (auch wenn man die Serien nicht wirklich vergleichen kann).

8/10
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Breaking Bad S03E02

Holla die Waldfee, das geht aber rasant zu. Pollos scheint wohl irgendwas mit unseren mexikanischen Freunden zu tun zu haben, Skyler gibt weiterhin die Bitch und Walter scheint Sauls Rat angenommen zu haben und lässt sich das nicht mehr gefallen. Weiter so :thumb:

Fringe S05E04

Hmm, hätte nicht damit gerechnet, dass Etta als Charakter so früh abgeschossen wird. Jetzt hat man zwar Broyles als weiteren Charakter aus alten Zeiten mit dabei, aber ich finde, dass Etta schön die Brücke zwischen der Vergangenheit und der Gegenwart hergestellt hat.
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.769
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Hat schon jemand die Serie Luck gesehen bzw was darüber gehört??

Die Schauspieler spielen grundsätzlich gut, aber die Serie konnte mich nie mitreissen. Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich mit Pferden/Pferderennen/Pferdewetten so garnichts am Hut habe.

Aktuell sehe ich mir The Unit von Shawn Ryan an. Dort bin ich mittlerweile in der dritten Staffel. Die Serie ist zwar sehr mitreißend und gut inszeniert, aber ich würde mir längere Handlunsstränge über die komplette Staffel wünschen. Die Serie ist mir ansonsten konzeptionell zu sehr als ein Procedural ausgelegt. Die jeweiligen Fälle in den einzelnen Folgen sind jedoch größtenteils gut bis sehr gut und die Darstellen wissen ebenso zu gefallen. Charlie und Hector würden aus meiner Sicht noch mehr Screentime als Charaktere verdienen.

Ansonsten kann ich so manche Verhaltensweisen von einzelnen Charakteren in manchen Situationen nicht verstehen. Allerdings widerstrebt mir ein solches militärisches oder eben patriotisches Denken doch sehr.
 
Oben