Zuletzt gesehene Serien - der Sammelthread!


Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Zuschlagen?

Sons of Anarchy - Season 1-4 [Blu-ray] £41.75


Oder doch auf ein Set 1-5 warten? Hatte eigentlich vor, demnächst die 7.Staffel von Supernatural auf BD zu kaufen :confused: Vielleicht gibts ja SoA als kleines Weihnachtsgeschenk, nachdem es letztes Jahr gezwungenermaßen aufgrund eines Ungeschicks in Verbindung mit Kopfsteipflaster ein neues Smartphone sein musste :sleep:
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.117
Punkte
113
ich kann mich eigentlich nur wiederholen: die aktuelle walking dead-staffel ist 10/10. schade, dass es ab nächster woche erst mal eine pause bis wahrscheinlich februar gibt.

bei dexter habe ich das gefühl, dass sich die lumen-story so ein bisschen wiederholt. wenn man der vorschau glauben schenkt, sieht es ja durchaus so aus, als würde hannah doch nicht ganz so mit seinem dark passenger übereinstimmen.
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Staffel 5 kann ich zur Not auch im englischen Fernsehen oder eben woanders sehen, das dürfte kein Problem sein. Vielleicht bestell ich mir das Ding wirklich zu Weihnachten :)

Supernatural werde ich mir wahrscheinlich aus den USA holen. 19€ ohne Versand ist knapp zwei Monate nach Release ja schon unverschämt günstig :thumb:
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
ich kann mich eigentlich nur wiederholen: die aktuelle walking dead-staffel ist 10/10. schade, dass es ab nächster woche erst mal eine pause bis wahrscheinlich februar gibt.

Das grosse Problem bei TWD ist, das der Gefängnis Aufenthalt in den Comics den Höhepunkt der Serie darstellte und es danach nur noch bergab gehen soll. Ich habe die Comics zwar nicht gelesen, kenne aber einige die meinten danach wirds wieder langweilig, ähnlich wie auf der Farm. Man kann nur hoffen das sich die Produzenten von den Comics lösen und eine andere Handlung einschlagen. Das hatte bei Dexter auch bestens funktioniert.
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Das grosse Problem bei TWD ist, das der Gefängnis Aufenthalt in den Comics den Höhepunkt der Serie darstellte und es danach nur noch bergab gehen soll. Ich habe die Comics zwar nicht gelesen, kenne aber einige die meinten danach wirds wieder langweilig, ähnlich wie auf der Farm. Man kann nur hoffen das sich die Produzenten von den Comics lösen und eine andere Handlung einschlagen. Das hatte bei Dexter auch bestens funktioniert.

Nunja, man darf schon ein klein wenig Vertrauen in die neuen Macher der Serie haben; die aktuelle Staffel gehört bislang zum Besten, was es an Fernseh- und Serienunterhaltung der letzten Jahre gegeben hat, und rechtfertigt damit vielleicht einen kleinen Vertrauensvorschuss in die weitere Arbeit der Crew. Außerdem orientiert sich die dritte Staffel nur lose an den Comics, ich glaube daher nicht, dass sich die (in der Mitte der zweiten Staffel engagierten) Schreiber sklavisch an die Vorlage fesseln und die erzählerischen Luftlöcher blind übernehmen.
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.674
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Eine kurze Nachfrage bzgl. The Walking Dead. Der Spoiler handelt von einer zukünftigen Figur. Die Frage bezieht sich dabei jedoch auch insbesondere auf die aktuelle Episode.

Es wurde mittlerweile unlängst bekannt gegeben, dass Chad Coleman die Rolle des Tyrese übernehmen wird. Dabei hieß es in einer Meldung, dass er vermutlich in der achten Folge und demzufolge im Herbstfinale erstmalig auftreten soll.

Bei der heutigen Episode stelle ich mir gerade die Frage, ob man nicht Chad Coleman als Tyrese bereits recht unspektakulär am Ende der letzten Episode zu sehen bekommt. Dabei steht er anfangs auf der Mauer Wache und geht dann die kleine Treppe runter. (ca. bei Minute 41:10)

Ich kann mir aktuell ansonsten nicht vorstellen, wie man ihn in der achten Episode einbauen will. Leider gibt es auch keine Meldungen, ob er der Serie mit seinem "Anhang" beitreten soll.
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Zur Frage Nein, das war Shupert, der schon in vorherigen Folgen zu sehen war. Angeblich treffen sie Tyreese auf dem Rückweg zum Gefängnis. Noch dazu frage ich mich wie man ihn denn jetzt einbaut. Im Comic ist er ja so zu sagen die "Rechte Hand" von Rick, also die Rolle, die Daryl übernimmt in der Serie. Nicht das man Dary sterben lässt. Oder man geht eben vom Comic weg und übernimmt nur den Namen und vielleicht die Lovestory mit Michone/Carol.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
SoA:

Joa, riecht nach einem ziemlich heftigen Bodycount fürs Staffelfinale...Irish, Mexicans, Clay...Tig...und mittendrin der Marshall im Blutrausch.

Würde mich nicht wundern weenn Jax Tig NICHT an Pope ausliefert (siehe seine Konversation mit Augie) und nächste Staffel den Sons-Pope Showdown hat. Denn das alles ist zuviel für 60min...
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
Suits Season 1 - 2.10

Specter und Ross funktionieren einfach als Duo. Sicherlich braucht man diese Serie als Jura-Allergiker nicht anfangen, sie bietet aber noch deutlich mehr.
Die Dialoge sind treffend und zielführend, der Supporting Cast (Donna :love2:) sitzt.
Einzig die Liebesplots nerven ein bisschen weil es in bester HIMYM Manier doch leicht inzestös zu geht.
Pluspunkte gibt es für die unzähligen Filmzitate und Verweise auf den Paten.

Louis Litt: "You made [...] happen to me and now I pay my debts. I always pay my debts - I'm a Lannister." :D

8,5/10
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.575
Punkte
113
Ort
Austria
SoA:

Der Teaser fürs Finale (KLICK) ist jedenfalls schon mal vielversprechend :D da dürfte die Post abgehen. Die Entwicklung von Jax ist beeindruckend ... da gibt er zu Beginn in seinem "Tagebuch" für seine Söhne den weisen Mann und schwafelt von Aktionen, auf die sie stolz sein können - und dann am Ende die Sache mit Wendy. Tja ... das ging selbst Tig zu weit. Konnte Wendy eigentlich nie leiden, aber in die ******e in der Episode ist sie ja rein von Tara reingezogen worden. Hatte nach den ersten Episoden der Staffel aber schon damit gerechnet, dass sie noch mal mit einer Sorgerechtsforderung um die Ecke kommt, hatte aber eher früher damit gerechnet (nach dem Autounfall damals).

Die Sache mit Clay hat Sutter fein geregelt ... er ist aus dem MC draußen, kann aber nach den letzten Entwicklungen in Staffel 6 als Gegenspieler von außen wieder dabei sein. Glaube nicht, dass Tig sterben wird bzw überhaupt an Pope übergeben wird - das wäre zu einfach. Und ein paar Plays von Jax sind ja noch komplett offen: das Gespräch mit Gemma, das Telefongespräch mit Juice ... da kommt noch was.

Wie immer noch die Frage: wer gibt im Finale den Löffel ab? Kandidaten gibts ja genügend. Ich hoffe einfach, dass von den Sons alle überleben werden, wobei Juice und Tig natürlich arg gefährdet sind. Mein Tipp: Pope, Juice :)(), Unser, Parada & Torres, Eli (ist verdächtig ruhig um den geworden ...), Lee Toric.

BTW, die längeren Episoden haben der Staffel wirklich gut getan ... das alles in normal lange Episoden zu pressen, wäre brutal gewesen. Dafür konnte man sich jetzt länger Zeit für einzelne Szenen nehmen - fand zB die Abstimmung am Anfang vom Tempo her sehr stark.

Ach ja, und Dave Navarro bei SoA ist natürlich :cool4: mit Jane's Addiction hat er auch ein Cover von "Sympathy for the Devil" für das Finale aufgenommen.
 

Dr. Doom

Nachwuchsspieler
Beiträge
226
Punkte
0
Ich will mit The Big Bang Theory anfangen und überlege mir, ob ich es auf deutsch oder englisch gucke. Gibts da einen großen Qualitätsabfall in der Synchronisation?

Ich gucke normalerweise alles auf englisch oder im Original, aber bei der Serie befürchte ich, dass ich die Nerdwitze und Physikanspielungen usw. dann kaum verstehe und einem da noch mehr entgeht als wenn man es auf deutsch gucken würde. Was würdet ihr da empfehlen?
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.575
Punkte
113
Ort
Austria
Ich will mit The Big Bang Theory anfangen und überlege mir, ob ich es auf deutsch oder englisch gucke. Gibts da einen großen Qualitätsabfall in der Synchronisation?

Ich gucke normalerweise alles auf englisch oder im Original, aber bei der Serie befürchte ich, dass ich die Nerdwitze und Physikanspielungen usw. dann kaum verstehe und einem da noch mehr entgeht als wenn man es auf deutsch gucken würde. Was würdet ihr da empfehlen?
also für mich ist der Qualitätsabfall schon sehr groß, aber ich hatte auch schon mehrere Staffeln auf englisch gesehen, ehe ich es zufällig mal auf deutsch sah. Ich würde es auf englisch einfach mal versuchen ... wenn Sheldon oder Leonard was Hochgestochenes über Physik labern, kann das schon anstrengend und schwer zu verstehen sein. Ich denke, man muss sich da selbst ein Bild machen - wenns irgendwie geht, würde ich hier auf jeden Fall das englische Original empfehlen ;)
 

Dr. Doom

Nachwuchsspieler
Beiträge
226
Punkte
0
also für mich ist der Qualitätsabfall schon sehr groß, aber ich hatte auch schon mehrere Staffeln auf englisch gesehen, ehe ich es zufällig mal auf deutsch sah. Ich würde es auf englisch einfach mal versuchen ... wenn Sheldon oder Leonard was Hochgestochenes über Physik labern, kann das schon anstrengend und schwer zu verstehen sein. Ich denke, man muss sich da selbst ein Bild machen - wenns irgendwie geht, würde ich hier auf jeden Fall das englische Original empfehlen ;)
Ok, danke. Im Zweifelsfall eigentlich schon Original. Ich mag abseitigere und nerdigere Anspielungen generell, aber hier ist die Frage wohl auch, ob man das überhaupt im Deutschen versteht. ;)
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.575
Punkte
113
Ort
Austria
Ok, danke. Im Zweifelsfall eigentlich schon Original. Ich mag abseitigere und nerdigere Anspielungen generell, aber hier ist die Frage wohl auch, ob man das überhaupt im Deutschen versteht. ;)
ja, es geht bei der Übersetzung auch sicher sehr viel verloren ... es gibt da Szenen, da ist man als Übersetzer auch wirklich hilflos, zB diese hier: http://www.youtube.com/watch?v=7KfjKx0lbdQ ... keine Ahnung, wie sie das auf deutsch gemacht haben, aber das lässt sich sicher nicht wirklich sinnvoll machen.
 

R.w.jr.

Bankspieler
Beiträge
3.531
Punkte
113
Gibt ja noch die Extra-Episode und alle sind auf 90 Minuten ausgeweitet, also kommen noch 4x90min

D.h. quasi genau soviel wie 8 normale Folgen :smoke:

Es gibt offensichtlich keine 90 minuten Folgen. Sowohl der angebliche 90 minuten Auftakt der Staffel und die letzten beiden Folgen gingen jeweils 60 minuten. Die normalen Folgen gehen ja ca. 45 min.. Ich denke die meinen 90 minuten mit Werbung.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.575
Punkte
113
Ort
Austria
Es gibt offensichtlich keine 90 minuten Folgen. Sowohl der angebliche 90 minuten Auftakt der Staffel und die letzten beiden Folgen gingen jeweils 60 minuten. Die normalen Folgen gehen ja ca. 45 min.. Ich denke die meinen 90 minuten mit Werbung.
ja, so ist es. Normalerweise hat man ca. 40 Minuten Länge, was die Amis mit Werbung auf 60 strecken ... jetzt eben 60 und 90. Aber hey, die 20 Extra-Minuten haben sich ausgezahlt ;)
 

TT#18

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.647
Punkte
0
Ort
North Rhine-Westphalia
ja, es geht bei der Übersetzung auch sicher sehr viel verloren ... es gibt da Szenen, da ist man als Übersetzer auch wirklich hilflos, zB diese hier: http://www.youtube.com/watch?v=7KfjKx0lbdQ ... keine Ahnung, wie sie das auf deutsch gemacht haben, aber das lässt sich sicher nicht wirklich sinnvoll machen.

Die haben da irgendwas von fliegenden Schweinen im Weltall erzählt. Hatte mich auch interessiert, und habe mir die Folge dann dementsprechend mal auf Pro7 angeschaut. Das war schon ein wenig panik:, aber wie du schon sagst: Da sind Übersetzer absolut machtlos. Sowas ist für Synchronstudios immer ein Graus, wenn Sprache und Bild untrennbar miteinander verbunden sind. Da kommen oft richtige "Perlen" zustande ;)
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.674
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Zu SoA:

Ich schließe mich meinen Vorredner an. Gute Episode und den Showdown kann ich kaum erwarten. Allerdings bin ich bei Eli etwas enttäuscht. Den hat man mir zuletzt zu sehr rausgehalten. Speziell in der Sache mit Clay hätte ich mir zumindest ein wenig Screentime bzw. Verwicklungen von ihm gewünscht. Er schien mir alles letztendlich zu leicht abgehakt zu haben.

Bei Pope bin ich eher unschlüssig. Ich gehe aktuell irgendwie davon aus, dass er irgendwie sterben wird, wobei ich das in Bezug auf die sechste Staffel schade finden würde. Generell geschieht es jedoch sehr wenig, dass ein Darsteller, der in einer anderen Serie eine Hauptdarstellerrolle inne hat, eine größere wiederkehrende Gastrolle in einer anderen Serie hat. Demzufolge sehe ich für eine weitere Beschäftigung eher schwarz. Dafür gehe ich aktuell davon aus, dass Jimmy Smits weiterhin in der sechsten Staffel als Gastdarsteller fungieren wird.

btw. Genial finde ich bisher die Figur Lee Toric. Da kommt hoffentlich noch mehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Es gibt Serien die funktionieren gut synchronisiert: Scrubs, Friends...selbst wenn da Wortspiele oft verloren gehen.

Big bang Theory auf deutsch geht allerdings absolut gar nicht...da geht viel zu viel bei den Übersetzungen verloren und mir gefallen die Synchronstimmen überhaupt nicht. Gerade Leonards ständiger sarkastischer Tonfall....und Rajs Synchronsprecher ist auch einfach nur schlecht.

Also Original mit Untertiteln...
 
Oben