Zuletzt gesehene Serien - der Sammelthread!


TT#18

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.647
Punkte
0
Ort
North Rhine-Westphalia
Das ist ja nicht der Punkt. Ich schaue auch lieber das Original, aber manchmal kann man die Synchro einfach nicht besser machen, das ist auch nicht unbedingt ein Vorwurf an die Synchro oder Leute die die Serie synchronisieren, manche Sachen kann man einfach nicht 100% übersetzen und dann geht halt einfach ein Teil verloren bei der Synchro. Wie gesagt, manche Synchros gehen einfach kaum besser, trotzdem würde ich jedem, der der Original Sprache ausreichend mächtig ist, das Original empfehlen, egal wie gut die Synchro ist

Absolute Zustimmung. Wer genug Englisch versteht, um eine halbwegs anspruchsvolle Konverstion zu führen/verstehen, der sollte sich das Original antun. Selbst wenn man manchmal nicht mitkommt, es ist einfach besser. Die originalen Stimmen sind einfach stimmungsvoller, und manche Witze sind selbst bei 90% Verständnis noch deutlich lustiger als die Synchro, vor allem bei Wortwitzen. Ich verstehe kaum die Hälfte von Chibs' irisch-schottischem Kauderwelsch, aber es hat einfach einen unglaublichen Flair, der im Deutschen zwangsläufig verloren geht.
 

Boss Hog Corleone

Bankspieler
Beiträge
4.180
Punkte
113
Das ist ein attraktives Angebot. Muss ich mir überlegen. Kann man die Folgen denn auch herunterladen, ohne "iTunes" jemals genutzt zu haben? Ich kenne mich damit nicht so gut aus, kenne "iTunes" eigentlich nur von iPhone's usw. usf. - bin selber Nutzer eines Samsung Galaxy Smartphones und nutze dementsprechend Android. iTunes ist mir völlig unbekannt.
Nein, du brauchst dafür iTunes und einen dazugehörigen Account.
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
Grad die aktuellste Folge von TWD gesehen und dieser sch... governor, verdammt nochmal, sie sollen ihn essen! :mad:
 

rukiddin?

Nachwuchsspieler
Beiträge
254
Punkte
0
so staffelfinale von boardwalk empire gesehen und für sehr gut befunden. das ende von staffel 2 hat mir persönlich nicht so gefallen, die aktuelle staffel war imo jedoch durchgehend gut :thumb:.

walking dead gefällt in staffel 3 auch besser (wobei die 2.staffel soweit ich es gesehen hab richtig schlecht war; hab dann den tipp hier wahrgenommen und die letzten 2 folgen von staffel 2 gesehen um dann bei der 3. weiter zu machen).

hab hier noch nichts von elementary gelesen. aktuelle us-version von sherlock holmes. gefällt mir durchaus, auch wenn die serie auch ohne die namen holmes und watson funktionieren würde. liu und lee miller harmonieren ganz gut (auch wenn ich bei lee miller immer drauf warte das george michael um die ecke kommt und ein liedchen trällert :D).
solide krimi-kost (ein fall pro sendung, etc.); wer sowas mag kann durchaus mal reinsehen :wavey:
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Jetzt ergibt es Sinn bei Dexter Bobby aus Supernatural ist der Vater von Hannah, deshalb überall Bobby am Tatort :D
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
True Blood S5 Finale

Holy ****! Damit hätte ich jetzt nicht gerechnet :eek: Hab mir schon 2 Minuten vor dem Ende gedacht "Wie sie das jetzt wohl nen Cliffhanger hinbekommen wollen", aber da haben sie mich wohl eines besseren belehrt. Lafayette wieder mit einigen geilen Zitaten - der entwickelt sich schön langsam zu meinem Lieblingscharakter.

Jetzt bin ich mal gespannt wie S06 weitergeht - das Ende erinnernt ja ein wenig an das Ende der 6. Supernatural Staffel, als Castiel plötzlich so übermächtig daherkam.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.117
Punkte
113
Irgendwie... alles wie erwartet, oder?

zugegebener weise hielten sich die großen überraschungen im rahmen, aber ich fand die folge (wie auch die ganze staffel bisher) sehr intensiv und eben verdammt spannend. natürlich kann man anbringen, dass rick da gefühlte stunden im kugelhagel steht und shane sieht und allgemein die ganze szene in dieser beziehung recht unrealistisch war, aber darüber sehe ich hinweg.
auch, dass michonne nicht einfach mal die klappe aufkriegt und erzählt, was sie weiß. z.b., dass andrea da drin ist. man kann wohl davon ausgehen, dass sie weiß, wer rick & co sind, nachdem sie 9 monate mit ihr verbracht hat.
 

Dulliduh

Nachwuchsspieler
Beiträge
161
Punkte
0
Ort
Sumpfing bei Ampfing
Könnte mir vielleicht jemand die letzte Szene bei Dexter mit Deb und Angel erklären? Hab das akustisch nicht verstanden und konnte auch mit der Person nichts anfangen.
Mehrmals die Szene wiederholt, keine Chance :mensch:
Wär nett, danke!
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Besorg dir doch einfach die Untertitel-Dateien und schau nach, was die Schauspieler von sich geben. SRT Dateien müsste man jedem halbwegs guten Editor öffnen können.
 

Dulliduh

Nachwuchsspieler
Beiträge
161
Punkte
0
Ort
Sumpfing bei Ampfing
Danke für den Tipp! Kann sogar der Windows Editor öffnen.
Jetzt hab ich das auch verstanden.
Wusste ja gar nicht, dass es die Untertitel-Dateien schon so schnell gibt.

Edit: Also bei Dexter muss man schon sagen, dass es echt stark ist, wie hoch das Niveau nach 7 Staffeln immer noch ist. Nachdem ab Staffel 3 ein Abfall zu befürchten war, ging es danach aber um so besser weiter. Die Staffeln 4-7 haben mich jedenfalls alle sehr gut unterhalten. Auch gefällt mir, dass der Bay Harbour Butcher Fall wieder aufgenommen wurde, was meiner Meinung nach schon (neben Trinity) das Highlight der Serie war.
Es ist zwar kein Breaking Bad, aber dafür ist es auch nicht so bedrückend. Was zwischendurch auch ganz angenehm ist. TWD muss bei mir Montag Abend jedenfalls immer warten bis Dexter zu Ende ist. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.541
Punkte
113
Ort
Austria
jo dexter wird langsam wirklich wieder richtig thrillig, auch wenn die nebenhandlung rund um das koshka-brotherhood nun eigentlich ziemlich umsonst zu sein scheint, außer einigen toten hats da nicht wahnsinnig viel gegeben... vermutlich wird halt noch was wegen quinns aktion geben.

dafür wird es jetzt langsam wirklich spannend rund um den bay-harbour-butcher-fall, ich denke der wird ein cliffhanger zur 8. und letzten staffel.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.252
Punkte
113
TWD (Staffel 3 - Folge 6 + 7)

Die Spannungskeule wurde in diesen beiden Folgen ja ordenltich geschwungen und ich hoffe in Folge 8 geht es jetzt mal wieder zu Sache. Großes Ärgernis die geänderte Sendezeit auf FOX, dadurch wurde die Ausstrahlung Freitags (Folge 7) nicht aufgenommen und ich konnte erst die Wiederholung von Sonntag auf Montag Nacht aufnehmen... Grrr... :eek:

Nach Folge 8 folgt eine "Winterpause", wenn ich richtig informiert bin... !? :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Giko

ELIL
Beiträge
7.559
Punkte
113
enhanced-buzz-wide-27542-1354205385-10.jpg



:thumb:
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.966
Punkte
113
Habe mir "West Wing" auf DVD bestellt und muss entsetzt feststellen, dass es im 4/3-Format beginnt. Zum Glück aber wohl nicht die ganze Serie...
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Zu welcher Serie soll denn diese Grafik passen? Wahrscheinlich eine, die ich nicht kenne, da ich keine einzige Figur dort wiedererkenne :confused:
 
Oben