Zuletzt gesehene Serien - der Sammelthread!


buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Was ist mit Hannibal? Schon jemand gesehen?

Jup, die Serie lebt erwartungsgemäß von Mads Mikkelsen und Hugh Dancy, die ihre Rollen sehr gut und glaubhaft spielen - aber das Problem liegt in diesem Fall nicht an der Besetzung, sondern an den Figuren, insbesondere an der des Special Agent Graham, mit der ich noch nicht viel anfangen kann.

...und die Erzählweise würde ich bestenfalls noch als verstörend bezeichnen.
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Das habe ich auch noch nie gehört :eek: Bleib aber dran, eine sehr gute Serie :jubel: (eigentlich meine persönliche Lieblingsserie :cool4:)

Kann ich jetzt auch nicht nachvollziehen :D Hab die 8. Staffel noch nicht auf den aktuellen Stand gebracht, aber auch wenn sich natürlich einiges Wiederholt find ich auch das es eine Unterhaltsame Serie ist
 

Buchanan

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.209
Punkte
0
Ort
Selanik, Ottoman Empire
Aus Sam hätte man imo eine attraktive Samantha machen sollen, aber ich will um Gotteswillen keinem Fan auf den Schlips treten. :D

@buta
Dann bin ich mal gespannt. Mads Mikkelsen als Hannibal liest sich jedenfalls vielversprechend.
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Aus Sam hätte man imo eine attraktive Samantha machen sollen, aber ich will um Gotteswillen keinem Fan auf den Schlips treten. :D

how-dare-you.jpg
:D

Die Serie lebt doch von den beiden Brüdern ;)

Frauen gibts doch genug...die kommen schon noch :D

http://www.youtube.com/watch?v=NctuEE3JQcg
 

mr. courtside

Nachwuchsspieler
Beiträge
647
Punkte
0
Ort
cuzzle city
http://www.worstpreviews.com/images/headlines/temp/temp4147.jpg

Aktuelle Serien die ich empfehlen kann sind:

- Bates Motel
- Orphan Black
- Top Of The Lake

und Hannibal könnte auch interessant werden.

Da empfehle ich mal mit. Hab zwar die letzte Folge noch nicht gesehen, bin aber bisher begeistert. Am Anfang etwas zäh, aber mit zunehmender Handlung immer interessanter. Erinnert ein wenig an Twin Peaks, kommt recht düster und mysteriös daher und hat optisch von der Landschaft her beeindruckende Bilder zu bieten.
 

Fuffie

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.715
Punkte
83
Ort
Boston TD Garden
Ich muss mich hier mal für die positiven Stimmen über House of Cards bedanken. :thumb: Bin gerade mit Episode 7 fertig geworden. Tolle Serie. Kevin Spacey spielt wirklich hervorragend. Auch wenn man als Normalbürger keine Ahnung hat, wie es da im Capitol usw. abläuft...so wie es da gespielt wird, kann man es sich dann doch sehr gut vorstellen. :D

Wright und Mara :love3:
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
Ich gucke HoC auf deutsch und muss hier auch mal festhalten, dass Kevin Spacey mit DeNiro zusammen wohl die beste deutsche Synchronstimme hat. Passt einfach perfekt und für ihn wurde das Durchbrechen der 4. Wand quasi erfunden. Brilliantes Stilmittel für die die Seroe :thumb:
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.681
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Bei Vikings warte ich mittlerweile lieber bis die komplette erste Staffel abgelaufen ist. Die bisher positiven Meldungen können scheinbar meine bisher hohen Erwartungen an die Serie rechtfertigen.

Nikita 3.18

Gute Folge. Die Geschehnisse werden sowohl in der Basis als auch in der Interaktion zwischen Nikita und Amanda fortgeführt und vorerst beendet. Vor allem Letztere weiß natürlich immer sehr zu gefallen. Durch diese manipulativen Spielchen erfährt man von der Hintergrundgeschichte von Amanda und größtenteils auch ihre Beweggründe bzw. warum sie einen solchen psychischen Knacks hat. Für weitere Folgen dient die Ankündigung, dass Amanda in der Zwischenzeit scheinbar irgendwas mit ihr angestellt hat, was beispielsweise bereits Alex zu ihren manipuliert hat. Dies war in den letzten Folgen mir zwar zu sehr an den Haaren herbeigezogen, aber es gibt den kleinen Showdown, wobei man natürlich die Charaktere Rachel und (kA wie der Typ hieß) nie etwas abgewinnen konnte. So ist deren Tod sehr erfreulich. Die letzten Minuten bieten zumindest noch etwas Erwartungshaltung. Der Tod von Sean war aus meiner Sicht kein großer angekündigter Wtf? Moment, da er in der Serie für mich nie richtig funktionieren wollte.

Zombieland 1.01

Hrhr. Allein die lange Anfangsszene ist ganz großes Kino. Ein wirklich dummer Alltags-Dialog zwischen zwei Personen, während später noch eine weitere Person (die sich später als eine der vier Hauptpersonen herausstellt) hinzukommt und im Hintergrund passsiert dafür die komplette Action, die eben jenen Dialog komplett ad absurdum führt. Dazu dürfen Twinkies natürlich nicht fehlen.

Die neuen Hauptdarsteller sind aus meiner Sicht noch sehr ungewohnt. Man hat einfach noch die fantastische Originalbesetzung (Woody Harrelson, Jesse Eisenberg, Emma Stone & Abigail Breslin) vor Augen, die man in vielerlei Hinsicht schwer toppen kann. Ansonsten hat man natürich viel vom üblichen Konzept des Films übernommen. Der Humor ist dazu sehr schwarz und definitiv auf Klamauk ausgelegt.

Das "Autoradio" (oder was das sein soll) versteh ich nicht so richtig. Ich dachte erst an ein Navi, aber von der Art ergibt nur eine Art Kommunikationsmittel einen Sinn. Aber mit wem wird da kommuniziert? Es stellen sich zwangsläufig eher mehr Fragen.

Jedenfalls macht der Pilot Freude auf mehr. Als Comedyserie wirkt er gut.
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.286
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
zu zombieland... ich will weniger auf die pilotfolge ansich eingehen, da warte ich noch ab. aber hat man niemand besseren gefunden als diesen dicken fettköpfigen woody harrelson ersatz? irgendwer der weniger durchschnitt und mehr charismatischer draufgänger ist? das war zumindest für den film sehr wichtig und mir fällts schwer bisher diesen typ da als held zu akzeptieren.

jesse eisenbergs ersatz ist ok. abigail breslin is eh unwichtig... und dass man emma stone schwarzgeschminkt und dunkle haare nicht toppen kann war auch klar. aber auch da geht das erstmal ohne dass es einem zuwider wird. aber kirk ward... bisher klares no-go.

zwar nicht weniger beleibt... aber vince vaughn hätte bspw noch etwa in die rolle gepasst oder man findet irgendein nobody und verpasst ihm dieses image. aber nicht so.




mal gucken, ob ich diese gedanken irgendwann mal komplett über den haufen werf und die besetzung dann doch gut find :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.681
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
zu zombieland... ich will weniger auf die pilotfolge ansich eingehen, da warte ich noch ab. aber hat man niemand besseren gefunden als diesen dicken fettköpfigen woody harrelson ersatz? irgendwer der weniger durchschnitt und mehr charismatischer draufgänger ist? das war zumindest für den film sehr wichtig und mir fällts schwer bisher diesen typ da als held zu akzeptieren.

jesse eisenbergs ersatz ist ok. abigail breslin is eh unwichtig... und dass man emma stone schwarzgeschminkt und dunkle haare nicht toppen kann war auch klar. aber auch da geht das erstmal ohne dass es einem zuwider wird. aber kirk ward... bisher klares no-go.

Mit der Besetzung von Tallahassee hatte ich ebenso mein größtes Problem. Harrelson wirkte mit seiner natürlichen Ausstrahlung schon perfekt für diese Rolle, während Kirk Ward aus meiner Sicht zu dümmlich wirkt. Irgendwie muss ich da schon fast an Homer Simpson denken, wenn ich hn sehe. Allerdings finde ich gerade Wichita sehr gut besetzt.

Die Besetzung mit gänzlich unbekannten Gesichtern war jedoch ziemlich klar, da Amazon mit einem eher niedrigen Budget an die Serien rangeht. Überhaupt bin ich gespannt, da sie alle Piloten vorher freigeben wollen, damit die Zuschauer danach abstimmen können, welche Piloten in Serie gehen sollen.
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.286
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
wichita ist hübsch, sieht aber zu brav aus. emma stone normal auch, aber in zombieland wirkt sie verruchter und abenteuerlustiger, das fehlt in der serienfigur.
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.681
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Rein von der Ausstrahlung und der Optik empfinde ich das überhaupt nicht so. Einzig die Charakterisierung ist nur nach dem Piloten noch etwas mau. Da hatte man anhand der Vorstellung im Film von Emma Stone als Wichita doppelt soviel Zeit.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.504
Punkte
83
ist noch jemand bei Southland am gucken? :eek: also die 5. staffel plätscherte ja so ein bisschen vor sich hin, BISHER, aber was für ein staffelfinalepanik:
krasser fall.
wirds eine 6. staffel geben?
 

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
Habe heute aus Langeweile mal in der ARD-Mediathek die letzte Folge des "Großstadtreviers" geschaut.
Zuerst mal gut dass noch immer die Eingangsmelodie der Truck Stop läuft. Das brachte mir den leider zu früh verstorbenen Lucius Reichling in Erinnerung.Ehre seinem Andenken.http://www.youtube.com/watch?v=H_ukT5w7i04
Und dann, welche Freude: Auch "Big Harry" (aus der zweiten Big Brother-Stoffel, wo er vor allem dadurch auffiel, dass der von ihm auf dem Abort abgesonderte Gestank die übrigen Mitbewohner zur Weißglut brachte:p) spielt dort mittlerweile als Kneipenwirt mit.:licht:
http://www.youtube.com/watch?v=oAbG997jaFw

http://www.youtube.com/watch?v=bvtX6HTKkpc
 
G

Gelöschtes Mitglied 8053

Guest
ist noch jemand bei Southland am gucken? :eek: also die 5. staffel plätscherte ja so ein bisschen vor sich hin, BISHER, aber was für ein staffelfinalepanik:
krasser fall.
wirds eine 6. staffel geben?

Die letzten 2 Folgen waren wirklich gut. Anscheinend liegt die 6. Staffel noch in der Schwebe.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Hat hier eigentlich jemand "Flash Forward" gesehen?

Mmn eine sehr nette Serie, die das Problem hat nach einer Season abgesetzt worden zu sein, direkt nach einem Cliffhanger (hätte schlimmer kommen können, nervt aber schon ;)).
Es geht darum, dass die gesamte Menschheit einen 137sekündigen Blackout hat und in diesen knapp 2 Minuten, die eigene Zukunft in 6 Monaten "sieht". Ein FBI-Ermittler (J. Fiennes) sieht sich in 6 Monaten intnsiv an den Ursachen dieses Blackouts arbeiten und baut dann auf dieser Vision die Ermittlungen auf.
Sicher kein "The Wire" oder "Breaking Bad" und auch insgesamt von überschaubarem Tiefgang, bietet die Serie doch diverse interessante Charaktere und vor allem eine tolle Grundidee, die ich mir gerne noch länger angesehen hätte. Ab Folge 10 nimmt die Serie deutlich an Fahrt auf, vielleicht hatte man dort aber auch schon zu viele Zuschauer verloren.
7,5/10


Das Verbrechen III (Kommissarin Lund :rolleyes:)

Gewohnte Kost. Wem I und II gefallen haben, dem gefällt das auch. Es geht um einen mysteriösen Todesfall einer Minderjährigen und die Entführung eines Mädchens. Dazu die gewohnten Verstrickungen von Wirtschaft, Politik und Medien.
7/10
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Hat hier eigentlich jemand "Flash Forward" gesehen?

Ja aber nur bis zu dem Zeitpunkt als bekanntgegeben wurde das es keine 2. Staffel geben wird, ich glaube das war kurz nach der 10. Folge. Mir gefiel das Konzept und die Umsetzung war ich nicht so schlecht, nur waren die Quoten ziemlich mies und es war eigentlich klar das nach der 1. nichts mehr kommen würde. Hätte es den Cliffhanger am Ende nicht gegeben hätte ich mir den Rest wohl auch noch angesehen.

Ich habe mir vor kurzem die 3. Staffel von Archer reingezogen. Diese Serie gefällt mir mittlerweile sogar besser als South Park. Sie ist auch eine der wenigen Serien die man nur im Orignal sehen kann und nicht übersetzen werden darf. Die lustigsten Gastsprecher in dieser Staffel waren Burt Reynolds in The Man from Jupiter, die Trailer Park Boys in The Limited und David Cross in Heart of Archness.
 

Lemms

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.109
Punkte
63
Wo kann man sich denn Kommissarin Lund oder das Verbrechen I anschauen? The Killing ist das das Cover davon oder?

Um II und III zu verstehen, sollte man I gesehen haben?
 
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Ich schaue neben her immer wieder als großer Sherlock-Fan ein bisschen Elementary. Sicherlich eine nette Umsetzung und generelle sehr kurzweilig.
Was mir aber immer wieder negativ auffällt, ist dass in der Serie gerade genug Personen eingeführt werden, dass am Ende eigentlich nur noch einer der Bösewicht sein kann. Da dies meist durch einen Twist am Ende erfolgt, kann man nach dem Schauen von ein paar Folgen, die nach diesem Muster ablaufen, problemlos den Gang der meisten Episoden vorhersagen und kann höchstens noch beim Motiv rätseln.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Wo kann man sich denn Kommissarin Lund oder das Verbrechen I anschauen? The Killing ist das das Cover davon oder?

Um II und III zu verstehen, sollte man I gesehen haben?

Muss man wohl nicht zwingend, es handelt sich um einzelne Fälle. Sinnvoll ist es aber, um alle Beweggründe der Personen (die Polizeileute um Lund sind quasi identisch in allen Teilen) besser nachvollziehen zu können. The Killing ist das amerikanische Remake, ja.
 
Oben