Bei Vikings warte ich mittlerweile lieber bis die komplette erste Staffel abgelaufen ist. Die bisher positiven Meldungen können scheinbar meine bisher hohen Erwartungen an die Serie rechtfertigen.
Nikita 3.18
Gute Folge. Die Geschehnisse werden sowohl in der Basis als auch in der Interaktion zwischen Nikita und Amanda fortgeführt und vorerst beendet. Vor allem Letztere weiß natürlich immer sehr zu gefallen. Durch diese manipulativen Spielchen erfährt man von der Hintergrundgeschichte von Amanda und größtenteils auch ihre Beweggründe bzw. warum sie einen solchen psychischen Knacks hat. Für weitere Folgen dient die Ankündigung, dass Amanda in der Zwischenzeit scheinbar irgendwas mit ihr angestellt hat, was beispielsweise bereits Alex zu ihren manipuliert hat. Dies war in den letzten Folgen mir zwar zu sehr an den Haaren herbeigezogen, aber es gibt den kleinen Showdown, wobei man natürlich die Charaktere Rachel und (kA wie der Typ hieß) nie etwas abgewinnen konnte. So ist deren Tod sehr erfreulich. Die letzten Minuten bieten zumindest noch etwas Erwartungshaltung. Der Tod von Sean war aus meiner Sicht kein großer angekündigter Wtf? Moment, da er in der Serie für mich nie richtig funktionieren wollte.
Zombieland 1.01
Hrhr. Allein die lange Anfangsszene ist ganz großes Kino. Ein wirklich dummer Alltags-Dialog zwischen zwei Personen, während später noch eine weitere Person (die sich später als eine der vier Hauptpersonen herausstellt) hinzukommt und im Hintergrund passsiert dafür die komplette Action, die eben jenen Dialog komplett ad absurdum führt. Dazu dürfen Twinkies natürlich nicht fehlen.
Die neuen Hauptdarsteller sind aus meiner Sicht noch sehr ungewohnt. Man hat einfach noch die fantastische Originalbesetzung (Woody Harrelson, Jesse Eisenberg, Emma Stone & Abigail Breslin) vor Augen, die man in vielerlei Hinsicht schwer toppen kann. Ansonsten hat man natürich viel vom üblichen Konzept des Films übernommen. Der Humor ist dazu sehr schwarz und definitiv auf Klamauk ausgelegt.
Das "Autoradio" (oder was das sein soll) versteh ich nicht so richtig. Ich dachte erst an ein Navi, aber von der Art ergibt nur eine Art Kommunikationsmittel einen Sinn. Aber mit wem wird da kommuniziert? Es stellen sich zwangsläufig eher mehr Fragen.
Jedenfalls macht der Pilot Freude auf mehr. Als Comedyserie wirkt er gut.