in der Russo in der Badewanne in Franks Haus liegt und er ihm erklärt, welche Optionen er hat. Dann legt er ihm die Rasierklinge hin und sagt (wenn ich das richtig im Kopf habe): cut it along the vein, not sideways. That's a rookie mistake
Das hat mich geflasht ohne Ende. :thumb: Auch die vielzitierte 4th Wall Technik funktioniert super. Habe ich selten, wenn überhaupt, mal so gesehen, aber es passt zur Serie.
Es gibt übrigens das Orginal House of Cards (1992, von der BBC) komplett auf youtube. Sind nur 4 Folgen. Die Serie soll nur leicht angelehnt sein, aber ich habe es mir mal vorgemerkt. Freue mich schon sehr auf die zweite Staffel, genug 'Stolpersteine' haben sie ja ausgelegt.
And the Emmy for Outstanding Lead Actor in a Drama Series goes to...
Für mich geht es jetzt mit Breaking Bad weiter. Die ersten 4 Folgen der 5. Staffel habe ich gesehen. Da sollte schon noch mehr kommen, aber ich bin zuversichtlich. Die Grundlagen dürften langsam gelegt sein.
Ich kann aktuell nur allen Politik-interessierten Personen die britische Serie
Secret State ans Herz legen. Als Polit-Drama gefielen mir die ersten zwei Episoden recht gut. Die realen Anspielungen sind sogar teilweise brilliant.
Werde ich auch mal reinschauen. Danke dafür. :thumb:
Die dritte Staffel war für mich die schwächste, obwohl gerade hier der Konflikt zwischen Stringer und Avon geradezu epische Ausmaße annimmt und das Ganze in einem fulminanten und mitreißenden Show-Down endet. Stringer ist da für mich schon fast eine Figur von Macbeth-Dimension, die ihrem Schicksal nicht mehr entrinnen kann.
Vor kurzem hat die The Wire Fanpage bei Facebook folgendes Zitat gepostet:
"You know the difference between me and you? I bleed red and you bleed green.
I look at you these days, String, you know what I see? I see a man without a country. Not hard enough for this right here and maybe, just maybe, not smart enough for them out there." - Avon Barksdale
So genial, wenn man die Staffel gesehen hat. :thumb:
Warum kommt mir das nur so bekannt vor angesichts des Threads hier?
Youtube-Link
Das passt. Und das sage ich als einer derjenigen, der damit auf die Schippe genommen wird (weniger mit Breaking Bad, aber dafür umso mehr mit The Wire
)
Vielleicht seid Ihr auch schon durch den Spiegel-Online auf die Serie "Treme" vom "The Wire" Produzenten David Simon aufmerksam geworden:
http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/interview-mit-the-wire-schoepfer-david-simon-a-874413.html
Ich hab mal reingeschaut und bin bisher begeistert. Der Aufbau ist im Prinzip ähnlich wie bei "The Wire", aber ich bin schneller mit den Figuren warmgeworden,usw.
Statt in Baltimore spielt die Serie in New Orleans nach Katrina und durchleuchtet das Leben ganz unterschiedlicher Menschen, deren Handeln an bestimmten Punkten wie bei "The Wire" zusammengeführt wird...
Habe zwei Folgen gesehen. Viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel zu viel (für mich nervige) Musik, zu wenig (interessante) Handlung. Trotz Simon, das wird wohl nichts für mich.