Zuletzt gesehene Serien - der Sammelthread!


Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
Ich schau auch Elementary, einfach weil es kurzweilig ist und ich ebenso Sherlock Holmes-Fan bin. Ich hab gelesen, dass es jetzt einen 3-Episode Arc geben soll, das haben sie davor ja noch nicht umgesetzt. Die Kritik verstehe ich, allerdings wären sonst glaube ich zu viele Fälle sehr schnell weit hergeholt, wenn man das auch noch anders macht.

Ich bin heute auf das Season Finale von Vikings gespannt, nachdem ich die Tempel-Episode als allerschlechteste Folge empfunden habe, wobei alle davor echt gut waren.
 

TT#18

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.647
Punkte
0
Ort
North Rhine-Westphalia
Ich bin heute auf das Season Finale von Vikings gespannt, nachdem ich die Tempel-Episode als allerschlechteste Folge empfunden habe, wobei alle davor echt gut waren.

Ja, die Tempel-Episode war irgendwie....Unsinn. Für die Story war die in weiten Teilen gar nicht relevant, und all diese komischen Rituale und so, das war recht befremdlich und passte irgendwie nicht zum bisherigen Tenor der Sendung. Alles war so klar und offen, Mysterien wurden immer nur angedeutet. Auch aus meiner Sicht die schwächste Episode bisher.

Das Finale war aber in Ordnung (gerade eben noch geschaut), auch wenn mir da schon ein, zwei Dinge auf den Geist gehen, gerade die unendliche Geschichte mit Rollo...
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.219
Punkte
113
Ort
Austria
Das Vikings-Finale hab ich noch vor mir.

Die neuesten Community- und TBBT-Episoden waren beide sehr stark diesmal :thumb:
 

pojo

Bankspieler
Beiträge
1.805
Punkte
113
Mit "The Bro Mitzvah" gerade nach langer Zeit mal wieder eine starke How I Met Your Mother Folge gesehen. Zwar ein bisschen over the top, trotzdem hat sich da bei mir das alte Serienfeeling wieder eingestellt.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.417
Punkte
113
So, habe mich wegen Dexter und der möglichen Spoiler seit Anfang Oktober aus dem Thread zurückgezogen gehabt. Und ich habe es tatsächlich geschafft, Anfang Mai mit Dexter fertig zu werden. :wall:

Nun denn: befremdlich fand ich, dass man ab Folge 9
quasi komplett mit dem Hauptgegner, also den russischen Mafiosi, aufgehört hat und auf einmal den Feuerteufel hatte. Klar, man kann argumentieren, dass die Bay Harbour Butcher Storyline die Hauptstoryline war und die ja weitergeführt wurde, aber ich weiß nicht. Hannah fand ich cool, die Entwicklung mit Deb hat mir auch gefallen.
Folge 12 war dann auch wirklich grandios. :love: Insgesamt wurde es, wie so oft bei Dexter, mit Folge 10 besser und deutlich spannender. Aber normalerweise folgt dann in Folge 11 der große Knall und Folge 12 ist eher zum 'auslaufen' gedacht, vielleicht mit einem Cliffhanger am Ende. Aber da haben sie alles aufgehoben.
Insgesamt kann die Staffel nicht mit den großartigen Staffeln 1, 2 und 4 mithalten. Sie ist generell besser als Staffel 3, wie jede Staffel vor- und nachher. Ich würde sie < Staffel 6 und (leicht) > Staffel 5 einordnen. Staffel 6 war schon super, da hat mir der Villain echt gut gefallen.

Erstaunlich im Thread finde ich hier Mango. Der hat scheinbar einen komplett diamentralen Dexter Geschmack. :crazy: Staffel 3 super, Staffel 4 nicht? Er begründet es ja, aber diese Einschätzung finde ich schon sehr erstaunlich.

Außerdem habe ich das grandiose House of Cards gesehen. Meine Fresse ist Spacey grandios. :love: :love: Die Rolle ist ihm auf den Leib geschneidert, aber trotzdem zeigt er, dass er ein großer Schauspieler ist. Gibt viele geniale Underwood Szenen, am beeindruckendsten fand ich immernoch die Szene
in der Russo in der Badewanne in Franks Haus liegt und er ihm erklärt, welche Optionen er hat. Dann legt er ihm die Rasierklinge hin und sagt (wenn ich das richtig im Kopf habe): cut it along the vein, not sideways. That's a rookie mistake

Das hat mich geflasht ohne Ende. :thumb: Auch die vielzitierte 4th Wall Technik funktioniert super. Habe ich selten, wenn überhaupt, mal so gesehen, aber es passt zur Serie.

Es gibt übrigens das Orginal House of Cards (1992, von der BBC) komplett auf youtube. Sind nur 4 Folgen. Die Serie soll nur leicht angelehnt sein, aber ich habe es mir mal vorgemerkt. Freue mich schon sehr auf die zweite Staffel, genug 'Stolpersteine' haben sie ja ausgelegt.

And the Emmy for Outstanding Lead Actor in a Drama Series goes to... :D


Für mich geht es jetzt mit Breaking Bad weiter. Die ersten 4 Folgen der 5. Staffel habe ich gesehen. Da sollte schon noch mehr kommen, aber ich bin zuversichtlich. Die Grundlagen dürften langsam gelegt sein.

Ich kann aktuell nur allen Politik-interessierten Personen die britische Serie Secret State ans Herz legen. Als Polit-Drama gefielen mir die ersten zwei Episoden recht gut. Die realen Anspielungen sind sogar teilweise brilliant.

Werde ich auch mal reinschauen. Danke dafür. :thumb:

Die dritte Staffel war für mich die schwächste, obwohl gerade hier der Konflikt zwischen Stringer und Avon geradezu epische Ausmaße annimmt und das Ganze in einem fulminanten und mitreißenden Show-Down endet. Stringer ist da für mich schon fast eine Figur von Macbeth-Dimension, die ihrem Schicksal nicht mehr entrinnen kann.

Vor kurzem hat die The Wire Fanpage bei Facebook folgendes Zitat gepostet:

"You know the difference between me and you? I bleed red and you bleed green. I look at you these days, String, you know what I see? I see a man without a country. Not hard enough for this right here and maybe, just maybe, not smart enough for them out there." - Avon Barksdale

So genial, wenn man die Staffel gesehen hat. :thumb:

Warum kommt mir das nur so bekannt vor angesichts des Threads hier? Youtube-Link :D

Das passt. Und das sage ich als einer derjenigen, der damit auf die Schippe genommen wird (weniger mit Breaking Bad, aber dafür umso mehr mit The Wire :D)

Vielleicht seid Ihr auch schon durch den Spiegel-Online auf die Serie "Treme" vom "The Wire" Produzenten David Simon aufmerksam geworden:

http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/interview-mit-the-wire-schoepfer-david-simon-a-874413.html

Ich hab mal reingeschaut und bin bisher begeistert. Der Aufbau ist im Prinzip ähnlich wie bei "The Wire", aber ich bin schneller mit den Figuren warmgeworden,usw.

Statt in Baltimore spielt die Serie in New Orleans nach Katrina und durchleuchtet das Leben ganz unterschiedlicher Menschen, deren Handeln an bestimmten Punkten wie bei "The Wire" zusammengeführt wird...

Habe zwei Folgen gesehen. Viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel zu viel (für mich nervige) Musik, zu wenig (interessante) Handlung. Trotz Simon, das wird wohl nichts für mich.
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
The Following - Whips & Regret

Eine der besseren Folgen der Staffel. Nahezu gar keine "Wtf - was war das denn" Momente. :thumb:
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
14.327
Punkte
113
Mad Men Season5/Episode 6! :thumb: Fast schon schade, das die Serie bald vorbei ist, aber hat mir bis jetzt gut gefallen, da gibst nicht viele Durchhänger. Lieber qualitativ hochwertig und verhältnismäßig kurz bleiben.

Hab jetzt auch Curb Your Enthusiasm durch, da hoffe ich allerdings auf eine 9. Staffel, ich kann von awkward Larry irgendwie nicht genug bekommen. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Puschel

Nachwuchsspieler
Beiträge
400
Punkte
0
Hallo, brauche mal ein paar Meinungen zu zwei Serien: einmal Parks and recreation und einmal arrested Development. Gibt es vergleichbare Serien humormäßig? Welche würdet ihr eher empfehlen oder von welcher abraten? Lese immer mal wieder von beiden, ohne dass jemand aus meinem Freundeskreis eine gesehen hat...
 

Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
Arrested Development gilt als beste Comedy-Serie der 10er Jahre, was in meinen Augen auch stimmt. Zwar wirkt der Look langsam altbacken, aber es sollte schon damals billig aussehen. Da nun auch Season 4 kommt, würde ich dir das wärmstens Empfehlen.

Parks & Rec war in der ersten Staffel ein Flop (6 Folgen). Danach wurde einiges umbesetzt und seit Season 2 ist die Serie ein Erfolg.
Vergleichbar ist sie in meinen Augen mit The Office und auch in Teilen mit Eastbound & Down von Will Ferrel.

Mit beiden machst du nichts falsch, allerdings hat AD wohl den feineren Humor, Running-Gags über Seasons hinweg und gerade wieder den Hype-Faktor.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.421
Punkte
113
Hallo, brauche mal ein paar Meinungen zu zwei Serien: einmal Parks and recreation und einmal arrested Development. Gibt es vergleichbare Serien humormäßig? Welche würdet ihr eher empfehlen oder von welcher abraten? Lese immer mal wieder von beiden, ohne dass jemand aus meinem Freundeskreis eine gesehen hat...

Es gibt imho nichts Vergleichbares zu AD. Halt überhaupt kein FeelGood-Plot aber einfach nur urkomisch. Dazu zwei der besten Seriencharaktäre aller Zeiten.

Parks and Recreation ist lustig aber anstrengend weil mich die Hauptdarstellerin nervt.
Die Serie lebt von:

http://www.youtube.com/watch?v=bwGat4i8pJI
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.262
Punkte
113
Dazu zwei der besten Seriencharaktäre aller Zeiten.


G.O.B. ist ja klar, aber wen meinst du noch, Tobias, Bob Loblaw? :D

Was die aber insgesamt an versteckten Gags raushauen ist schon krass... (kleiner Spoiler folgend)

tumblr_lvv4jvg0W41qcm16uo1_500.jpg
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.421
Punkte
113
Anhang anzeigen 5462

Das sollte wohl außer Frage stehen. Die besten Nebenrollen sind imho Carl Weathers und Barry Zuckerkorn (haha).
Der Bananenstandgag ist ja nur :genius:

Btw, dein Profil passt irgendwie nicht zusammen :)
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0



Es ist jetzt schon ne Zeit her als ich Arrested Development das letzte mal gesehen habe und da es ja schon in knapp 2 Wochen mit der kompletten 4. Staffel an einem Tag weiter geht, werde ich mir die kommenden 2 Wochenenden die ersten 3 Staffeln nochmal reinziehn müssen, zur Aufrischung. Meine Vorfreude auf den Reboot wächst täglich. Die Erwartungen sind zwar enorm, aber ich denke da sämtliche Crewmitglieder wieder am Start sind, sogar Annyong ist wieder dabei :laugh2:, habe ich keinerlei Befürchtungen das die Staffel floppen wird.


26-May-2013 16:00 Arrested Development 04x01 Michael (1)
26-May-2013 16:00 Arrested Development 04x02 Michael (2)
26-May-2013 16:00 Arrested Development 04x03 George Sr. (1)
26-May-2013 16:00 Arrested Development 04x04 George Sr. (2)
26-May-2013 16:00 Arrested Development 04x05 Lindsay (1)
26-May-2013 16:00 Arrested Development 04x06 Lindsay (2)
26-May-2013 16:00 Arrested Development 04x07 Tobias
26-May-2013 16:00 Arrested Development 04x08 Gob (1)
26-May-2013 16:00 Arrested Development 04x09 Maeby
26-May-2013 16:00 Arrested Development 04x10 Lucille
26-May-2013 16:00 Arrested Development 04x11 Buster
26-May-2013 16:00 Arrested Development 04x12 George Michael (1)
26-May-2013 16:00 Arrested Development 04x13 George Michael (2)
26-May-2013 16:00 Arrested Development 04x14 Gob (2)
26-May-2013 16:00 Arrested Development 04x15 Season 4, Episode 15
 

Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
Vikings hatte leider am Ende 2 schwache Folgen. Meine Theorie ist, dass die Autoren Teile des Plots in Season 2 geschoben haben, nachdem Season 1 verlängert wurde. Damit hat man aber den Zuschauern nicht gerade einen Anreiz gegeben in einem Jahr wieder reinzuschauen. Im Ende ne ganz nette Serie, mit wenig Betonung der Figuren (da ist momentan Boardwalk Empire spitze) und dafür Action-geladenen Episoden.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Vikings hatte leider am Ende 2 schwache Folgen. Meine Theorie ist, dass die Autoren Teile des Plots in Season 2 geschoben haben, nachdem Season 1 verlängert wurde. Damit hat man aber den Zuschauern nicht gerade einen Anreiz gegeben in einem Jahr wieder reinzuschauen.

Ist das bei der Serie überhaupt möglich gewesen? Die wirkt auf mich eigentlich zu aufwendig produziert, als dass man vor wenigen Wochen noch viel hätte umstoßen können, als die Entscheidung fiel, dass es eine Season 2 geben würde. Falls doch, wäre es aber die Erklärung für die eher ruhigen Folgen mit vielen Szenen innerhalb von Gebäuden - wenn das Nachdrehs waren. Dennoch meiner Meinung nach recht ungewöhnlich. Bei Sitcoms ist eine Vorlaufzeit von 4 Wochen bis zur Ausstrahlung ja häufig drin, aber bei so einer Serie?
 

Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
Das mag sein. Gerade die letzte Folge spielt sich aber viel drinnen ab. Am 5.4. wurde die Serie verlängert. Bis zum 7.4. war das Tempo wirklich schnell, in dieser Episode gewinnt Ragnar gegen den vorherigen Earl. Dann werden schon einige "Hausszenen" (Fehlgeburts, Witwe des Earls) eingeplant. Aufgrund des unbeendeten Story-Lines des Sklaven (unmotivierte Tempel-Szene und danach nichts mehr?) und der komischen Verhandlung wurde das Tempo wieder deutlich gedrosselt. Mir scheint es, dass die letzte oder die letzten beiden Folgen in die nächste Season gepackt wurde und mit verfügbarem Material die anderen "länger geschnitten" wurden.
Ich denke, die Vorlauf-Zeit ist durchaus länger, allerdings kann man sich da bei der ersten Staffel auf dem History-Channel auch nicht so sicher sein.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Andere Alternative: Es wurde sowas bereits vorproduziert und dann entsprechend genommen, als klar war, dass die Serie verlängert wurde.
 
Oben