Zuletzt gesehene Serien - der Sammelthread!


Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Da wirds ja dann Zeit, dass ich mir mal AD anschaue. Vielleicht wird das ja mein neuer Stern am Comedy Himmel ;)
 

TT#18

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.647
Punkte
0
Ort
North Rhine-Westphalia
Showtime hat da ein ganz schönes Problem. Sowohl Californication als auch Dexter sind über den Zenit hinaus, aber man zieht sie in die Länge. Man kann es ja verstehen, das sind deren Zugpferde. Trotzdem ist es schon traurig, wenn man den Unterschied zwischen den frühen und den aktuellen Staffeln sieht. Wenigstens bei Dexter hat man jetzt ein Einsehen. Alles wiederholt sich da, neue Ideen sucht man doch ziemlich vergebens. Hoffentlich geben sie der Show jetzt einen guten Abschluss. Der Trailer sieht zumindest ganz ok aus. Dann noch Californication beenden und (erstmal) auf Edie Falco setzen...
 

TT#18

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.647
Punkte
0
Ort
North Rhine-Westphalia
Homeland, ja gut. Aber ich kann mir diese Sendung einfach nicht über mehr als 4 Staffeln vorstellen. Wie schnell die viele Dinge vorangetrieben haben, wenn die da mal nicht zu schnell alles Storymaterial verbrennen. Ich gucke das mittlerweile auch nicht mehr, trotz der unbestrittenen Qualität ist der Funke da nicht so übergesprungen. Hat Shameless starke Quoten? Darum ging es ja jetzt. Erfolgreich ist die Sendung schon...
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Bei den Quoten von Shameless kenne ich mich nicht so gut aus...

Mich verwundert aber die Einschätzung zu Dexter: Ich bin seit Anfang an dabei und kann bei keiner Staffel einen massiven Qualitätsabfall feststellen. Sicher, die Handlungsstränge wirken gerade in der 7. Staffel etwas erzwungen (Debra and Dexter, sitting on a tree...; LaGuerta kommt Dexter auf die Schliche; Hannah McKay und Isaak Sirko geben zusammen so in etwa den Hauptbösewicht), aber vom Nievau her ist das mMn immer noch recht annehmbar. Da fällt es bei Californication schon auf, dass den Autoren nicht mehr so viel einfallen mag. Aber selbst bei Californication schaue ich noch gerne zu, da mir die Figuren alle sehr gut gefallen und es eine sehr kurzweilige Serie ist, die man auch mal für ein paar Lacher anschauen kann :)
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Was Dexter betrifft sehe ich das wie Pillendreher. Die Qualität ist immer noch sehr gut bzw. immer noch wesentlich besser als das was sonst so im TV läuft.

Mein Guilty Pleasure im Moment ist Arrow. Diese Serie macht einfach Fun. Ich bin zwar erst bei Folge 17 in der Aoki als DJ am Start ist :jubel:, aber muss sagen dafür das hier 24 Folgen gedreht wurden ist so gut wie kaum ein Hänger drin. Für die 2. Staffel hoffe ich das seine Gegenspieler bedrohlicher werden. Als besten Charakter habe ich seinen Kumpel auf der Insel ausgemacht. Der Kerl ist nur noch lässig. :cool4:

Mein aktueller Geheimtip ist die Serie Orphan Black.

A young woman discovers she's got an identical twin... lots of them, in fact.
 

Anika87

Nachwuchsspieler
Beiträge
12
Punkte
0
Hm, das dann gar nicht mehr so viel, schade, wo doch die Staffeln eh schon so kurz sind :/
 

Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
Arrested Development Season 4

Ich hab bis dato nur die erste Folge gesehen, aber das sieht ziemlich gut aus. Die Punchlines kommen noch nicht so wie in Season 2, aber das Gefühl ist das gleiche wie früher =)
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.608
Punkte
113
Ort
Austria
Wer sich bei Community nach den guten alten Tagen unter der Leitung von Dan Harmon zurücksehnt, darf sich bald vielleicht freuen. Der Creator wurde gebeten, sich wieder an seiner Comedy zu beteiligen. In welcher Funktion er wieder mit an Bord wäre, ist nicht bekannt.

The Hollywood Reporter zufolge habe Harmon bei der Aufnahme seines Podcasts verkündet, er sei gebeten worden, zu „Community“ zurückzukehren. Nach dieser Aussage habe er darum gebeten, dass dies aus der Aufnahme herausgeschnitten werde. Offenbar beschloss er dann doch, es sei ihm egal, wer davon erführe. Scherzhaft habe er noch hinzugefügt, er wolle nur dann zurückkehren, wenn Chevy Chase auch dabei wäre.

Dan Harmon war nach dem Ende der vierten Staffel von NBC als Showrunner gefeuert worden unter anderem aufgrund der an die Öffentlichkeit geratenen Auseinandersetzungen mit Chevy Chase, der damals noch zur Hauptbesetzung gehörte. Übel scheint er das den Verantwortlichen jedoch nicht zu nehmen. „Ich hätte mich auch gefeuert“, verriet Harmon damals: „Sony mochte nie meine Art zu schreiben und zu denken und sie haben immer davon geträumt, die Serie ohne mich zu machen.“
http://www.serienjunkies.de/news/community-kehrt-creator-dan-harmon-50071.html

Diese Vollpfosten, erst hauen sie ihn raus und dann kriechen sie bettelnd wieder zurück :laugh2: :crazy:
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Die Empfehlung für Orphan Black kann ich unterschreiben :thumb: Mir kommt es zwar beim Piloten so vor, als wüsste man noch nicht ganz, was die Serie sein soll (Mystery, Drama, Comedy, Dramedy ? :D), aber die Geschichte finde ich schon einmal sehr interessant. Man muss nur aufpassen, dass das ganze nicht zu abgedreht wird. Bekommen die Autoren hoffentlich gut hin :thumb:

Tatiana Maslany
1369184679-1.jpg


:love3:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.608
Punkte
113
Ort
Austria
http://www.serienjunkies.de/news/community-kehrt-creator-dan-harmon-50071.html

Diese Vollpfosten, erst hauen sie ihn raus und dann kriechen sie bettelnd wieder zurück :laugh2: :crazy:
Es ist also tatsächlich wahr: Dan Harmon kehrt als Showrunner in Staffel 5 zurück :jubel: :jubel: :jubel:

Der Traum aller „Community“-Fans wird wahr. Dan Harmon kehrt für die kommende fünfte Staffel der NBC-Comedyserie als Showrunner zurück. Dies hat der Community-Schöpfer via Twitter bestätigt, nachdem vorher bereits Gerüchte aufgetaucht waren.

„Ja ja ja! Ich bin zurück ich bin zurück ich bin zurück!“ („“Yes yes yes! I'm back I'm back I'm back!”“)

Ebenfalls via Twitter hat Dan Harmon seinen Enthusiasmus darüber mitgeteilt, mit dem Cast der Serie (minus Chase) wieder zusammenzuarbeiten.
http://www.serienjunkies.de/news/community-dan-harmon-kehrt-staffel-50192.html

tumblr_m68ribiErp1rqtw44o1_500.gif
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.322
Punkte
113
Ich hab am Freitag The Roast of ( David Hasselhoff) gesehen. Das ist echt extrem kurzweilig. Die Woche davor soll auch The Roast of Charlie Sheen sehr witzig gewesen sein. Die ganze Zeit beleidigen sich diie Promis gegenseitig auf höchstem Niveau, man kanns jetzt auch auf Youtube sehen. zB sagte einer:"Der einzige Unterschied zwischen Hitler und Hasselhoff ist , dass Hitler wusste wann seine KArriere vorbei ist." Aber das war nur einer von 100 coolen Jokes.

http://www.youtube.com/watch?v=MYJt024igIs
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.661
Punkte
113
Ort
Austria
Mich verwundert aber die Einschätzung zu Dexter: Ich bin seit Anfang an dabei und kann bei keiner Staffel einen massiven Qualitätsabfall feststellen. Sicher, die Handlungsstränge wirken gerade in der 7. Staffel etwas erzwungen...

sehe das bei Dexter wie du, obwohl ich da nicht ganz objektiv sein kann da ich mir von all den bekannten "großen" serien hauptsächlich Dexter in dieser Intensität gegeben habe... hat mich einfach mit abstand am meisten gefesselt, von anfang an.
klar gab es hänger, aber grade season 7 und nun die kommende season 8 versprechen doch wirklich episch zu werden... wenn man so will kann man alles was vorher was als vorgeplänkel abtun, jeder will wissen wie das jetzt endet.
dexter und deb können und werden (wenn man dem trailer glauben darf) sich komplett verlieren...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Schmidt ist einfach die coolste Socke in der Serie.

Im Moment mein absoluter Favorit unter den Serien:thumb:

tumblr_mewjmkMWUn1qzi80do1_500.gif


Nick Miller: Turning lemonade into lemons since 1981.

:cool4:

Mein Guilty Pleasure im Moment ist Arrow. Diese Serie macht einfach Fun. Ich bin zwar erst bei Folge 17 in der Aoki als DJ am Start ist :jubel:, aber muss sagen dafür das hier 24 Folgen gedreht wurden ist so gut wie kaum ein Hänger drin. Für die 2. Staffel hoffe ich das seine Gegenspieler bedrohlicher werden. Als besten Charakter habe ich seinen Kumpel auf der Insel ausgemacht. Der Kerl ist nur noch lässig. :cool4:

Hab jetzt damit angefangen und ich muss sagen der Anfang gefällt mir schon sehr gut! Ich liebe es, wenn Serien die "Geheimniss" immer nur so häppchenweise aufklären. :thumb: Was mir aber nicht ganz klar ist: Wieso stell Olivers Mutter einen Bodyguard ein, wenn sie doch selber für dessen versuchte Entführung verantwortlich ist? :confused: Nur um den Anschein zu wahren?
 
Oben