Zuletzt gesehene Serien - der Sammelthread!


H

Homer

Guest
Wie soll man erklären, warum man etwas mag? Ich kann ja einfach aufzählen, dass die Schauspieler perfekt gecastet sind, die Story interessant und lustig ist... yada, yada, yada, aber das hilft dir ja nicht weiter, wenn du es anders siehst.

Aus langer Serienerfahrung kann ich zumindest sagen, dass man Californication locker zu den besten Comedyserien aller Zeiten zählen darf.

Ich find Californication auch extrem lustig :thumb: . Jedenfalls die erste Staffel, die zweite werde ich mir demnächst anschauen, wenn entsprechend Zeit ist. Ich finde (in der ersten Staffel) im Übrigen David Duchovny einfach großartig, und das ist etwas besonderes da ich ihn ansonsten nicht besonders leiden kann als Schauspieler.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Damn, gerade erstmals "Police Squad" gesehen, die Serie der die "Naked Gun" Filme zugrunde liegen und es ist absolut grandios :eek: Leider nur 6 Folgen, die Serie wurde abgesetzt ...
Urkomisch, super durchdacht, enormer Einfallsreichtum inklusive den vielleicht besten running Gags die ich je gesehen habe.

Definitiver Tip, zumindest für jeden der auch nur im geringsten etwas mit den Filmen anfangen konnte ;)
 

AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0
My Name is Earl

Sehr witzige Serie, in der jede Folge für mehrere Lacher sorgt. Die zwei Brüder Earl und Randy sind einfach genial. Die Nebencharaktere hätten durch die Bank besser gewählt sein können.
My Name is Earl ist aber eher die Serie für Zwischendurch, da eine Folge knapp 20 Minuten dauert und immer eine abgeschlossene Geschichte präsentiert. Es gibt keinen wirklichen Storybogen wie z.B. bei Dexter.

8 / 10
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.836
Punkte
113
Ort
Austria
Muss nochmal "The Big Bang Theory" hervorheben. Hat bei mir Serien wie "My Name is Earl" klar überholt und ist mittlerweile hinter "How I Met Your Mother" meine Nummer 2 im Comedybereich.
 

GHOSTDOG

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.829
Punkte
0
Ich muss sagen, dass mir die alten "Lost"-Folgen wesentlich besser gefallen haben. Die neue Staffel ist wirklich sehr verwirrend und wild. Es fehlt ein wenig an Spannung und zu viele Personen werden (zu) genau beschrieben. Für mich bisher leider nur eine 8/10.
 

White Stripe

Nachwuchsspieler
Beiträge
662
Punkte
0
Muss nochmal "The Big Bang Theory" hervorheben. Hat bei mir Serien wie "My Name is Earl" klar überholt und ist mittlerweile hinter "How I Met Your Mother" meine Nummer 2 im Comedybereich.

Ich finde die zweite Staffel etwas schlechter, als die erste. Dies liegt aber mMn daran, dass sich Sheldons Art einfach etwas, nun ja, "abnutzt" und halt nicht mehr so lustig rüberkommt, wie in den ersten Folgen... Dennoch sind wieder ein paar echte Highlightfolgen dabei!
 

AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0
My Name is Earl - Season 2

Ich gebe wieder 8 / 10, auch wenn ich die 2.Staffel leicht besser fand als die erste. Das liegt zum Einen das mehrere Charaktere nun mehr Raum bekommen (Darnell & Catalina nutzen das auch, nur Joy nervt mich mit dem wirklich hässlichsten und dümmsten Lachen, das ich bisher gesehen habe), zum Anderen gibt es auch n mehrere zusammenhängende Folgen, was mir besser gefällt.

Trotzdem ist es im Prinzip genau das Gleiche wie bei Staffel 1. Die Schauspieler reißen sich kein Bein aus, bringen immer die gleichen Mimiken / Stereotypen und sind zum Großteil schlecht gecastet.

Season 3 hat keine so guten Kritiken. Hat die schon jemand gesehen und kann dazu was sagen?
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
How I met your mother

How I met your mother habe ich jetzt zwei mal versucht zu schauen, aber die Serie funktioniert für mich absolut gar nicht. Die Schauspieler sind zum Gähnen, teilweise sogar brutal schlecht. Die Gags kommen meist mit langer Ansage und nur ganz selten haben sie mich mal zum Schmunzeln gereizt. Dazu aufgesetzt wirkende Erzählstruktur und Off Kommentare wie aus dem Lehrbuch "So nicht".
Ich liebe Comedyserien, aber die hier kann nix.:(
 

tal

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.180
Punkte
0
Ich bin da mal reingezappt, habs mir kurz angesehen und wollte sofort wieder raus als ich gemerkt habe, dass das ja das hochgelobte 'How I met your Mother' war. Hab die Folge dann zu Ende gesehen, leider. Plastikdialoge in Plastiksettings, vorgetragen von Plastikschauspielern. Möglicherweise macht hier die Synchro mehr kaputt als sonst eh schon, aber das alleine kann es nicht sein. 1/10.
 

Timbo

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.202
Punkte
48
Also so schlecht isses nu auch wieder nicht...

Ich fand die Serie am Anfang auch stinklahm nach all dem Lob, aber hab mich langsam dran gewöhnt...Ist eigentlich ganz ok, wenn man ein paar Folgen geschaut hat, erinnert mich irgendwie sehr stark an Friends, da hab ich auch immer wieder mal reingeschaut, wenns grad kam...Aber ich würde auch keine Umwege machen, um es nich zu verpassen...
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
ich bin mittlerweile mit "the west wing" fertig, würde auch eine längere review schreiben, aber die serie interessiert hier eh keinen :D

auf jeden fall 10/10 und bei mir ein heißer tipp für einen top 3 platz bei der irgendwann kommenden serienwahl.


außerdem habe ich, dank des tipps von who, auch mit "police squad!" angefangen, auch wenn ich nie viele folgen auf einmal schaue, um länger etwas daran zu haben.

die serie ist wirklich fast auf dem niveau der filme, teilweise einfach urkomisch.

natürlich ist der humor geschmackssache, ohne jeden zweifel, aber wenn man die filme mag wird man garantiert auch die serie mögen.

eine schande das nur 6 folgen produziert wurden (und sogar nur 4 im fernsehen ausgestrahlt), aber wer weiß, vielleicht hätte es sonst die grandiosen filme auch nicht gegeben.


für einen fan der filme, der bisher noch nie etwas von der serie gehört hat, ist es wirklich genial, wie eine fortsetzung der ersten beiden filme (den dritten mag ich überhaupt nicht)
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.836
Punkte
113
Ort
Austria
Ich finde die zweite Staffel etwas schlechter, als die erste. Dies liegt aber mMn daran, dass sich Sheldons Art einfach etwas, nun ja, "abnutzt" und halt nicht mehr so lustig rüberkommt, wie in den ersten Folgen... Dennoch sind wieder ein paar echte Highlightfolgen dabei!
Sheldon geht mir ehrlich gesagt schon extrem auf den Sack, aber Leonard, Penny, Raji und Howard sind einfach klasse Charaktere, die ich allesamt sehr gut finde und die über den nervigen Sheldon etwas hinwegtrösten.

My Name is Earl - Season 2

Ich gebe wieder 8 / 10, auch wenn ich die 2.Staffel leicht besser fand als die erste. Das liegt zum Einen das mehrere Charaktere nun mehr Raum bekommen (Darnell & Catalina nutzen das auch, nur Joy nervt mich mit dem wirklich hässlichsten und dümmsten Lachen, das ich bisher gesehen habe), zum Anderen gibt es auch n mehrere zusammenhängende Folgen, was mir besser gefällt.

Trotzdem ist es im Prinzip genau das Gleiche wie bei Staffel 1. Die Schauspieler reißen sich kein Bein aus, bringen immer die gleichen Mimiken / Stereotypen und sind zum Großteil schlecht gecastet.

Season 3 hat keine so guten Kritiken. Hat die schon jemand gesehen und kann dazu was sagen?
Season 3 ist "anders", sagen wir mal so. Es gibt erst mal keine "typischen" Folgen, in denen Earl einfach Listenobjekte arbeitet, weil er ja erst mal im Knast sitzt. Und auch danach ist einiges anders als in den ersten zwei Staffeln - fand die dritte Staffel einen kleinen Tick schlechter als die ersten zwei, aber trotzdem immer noch sehr stark.

How I met your mother habe ich jetzt zwei mal versucht zu schauen, aber die Serie funktioniert für mich absolut gar nicht. Die Schauspieler sind zum Gähnen, teilweise sogar brutal schlecht. Die Gags kommen meist mit langer Ansage und nur ganz selten haben sie mich mal zum Schmunzeln gereizt. Dazu aufgesetzt wirkende Erzählstruktur und Off Kommentare wie aus dem Lehrbuch "So nicht".
Ich liebe Comedyserien, aber die hier kann nix.:(

Ich bin da mal reingezappt, habs mir kurz angesehen und wollte sofort wieder raus als ich gemerkt habe, dass das ja das hochgelobte 'How I met your Mother' war. Hab die Folge dann zu Ende gesehen, leider. Plastikdialoge in Plastiksettings, vorgetragen von Plastikschauspielern. Möglicherweise macht hier die Synchro mehr kaputt als sonst eh schon, aber das alleine kann es nicht sein. 1/10.
schade, dass euch die Serie nicht zusagt. Noch ne kleine Frage: seht ihrs auf deutsch oder im Original? Der Unterschied ist hier nämlich wie schwarz und weiß.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
HIMYM auf deutsch ist ähnlich wie die deutsche Friends-Synchro auf einem Niveau, dass Fips Asmussen vermutlich selbst an schlechten Tagen nicht unterboten hätte. Auf englisch werden beide Serien jedoch zu einer richtig runden Sache. Eine Synchro vom Kaliber King of Queens (auch wenn die ebenfalls lange nicht perfekt ist) war HIMYM leider nicht vergönnt.
Mir gefällts auf Englisch bestens...

9/10
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.836
Punkte
113
Ort
Austria
HIMYM auf deutsch ist ähnlich wie die deutsche Friends-Synchro auf einem Niveau, dass Fips Asmussen vermutlich selbst an schlechten Tagen nicht unterboten hätte. Auf englisch werden beide Serien jedoch zu einer richtig runden Sache. Eine Synchro vom Kaliber King of Queens (auch wenn die ebenfalls lange nicht perfekt ist) war HIMYM leider nicht vergönnt.
volle Zustimmung. Generell hat es im Comedy-Genre in den letzten Jahren nur drei Serien mit einer guten Synchro gegeben: KoQ, Two and a Half Men und Scrubs. HIMYM gehört zu den absoluten Schandtaten, wobei die Serie durch ihren Wortwitz im Original auch sehr schwer zu übersetzen ist. Wer des Englischen halbwegs mächtig ist, sollte sich jedenfalls mal das Original ansehen - es ist um Welten besser als die Synchro.
 
H

Homer

Guest
volle Zustimmung. Generell hat es im Comedy-Genre in den letzten Jahren nur drei Serien mit einer guten Synchro gegeben: KoQ, Two and a Half Men und Scrubs. HIMYM gehört zu den absoluten Schandtaten, wobei die Serie durch ihren Wortwitz im Original auch sehr schwer zu übersetzen ist. Wer des Englischen halbwegs mächtig ist, sollte sich jedenfalls mal das Original ansehen - es ist um Welten besser als die Synchro.

Da stimme ich auch zu, habe inzwischen auch mal die Synchro geschaut...gruselig. Würde so weit gehen die Synchro von HIMYM als das schlechteste was ich bisher sehen musste zu bezeichnen. Das Original ist aber einfach genial :thumb: .

Ein Bekannter hat mir empfohlen mal mit Gossip Girl anzufangen, irgendwelche Erfahrungen mit dieser Serie?
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Ich kenne eine noch schlimmere Synchro: Friends

Ross: "We were on a break!"

Ross: "Aber wir hatten uns doch vorübergehend getrennt."

Chandler: "I knew it!"

Chandler: "Oh ja, ganz genau meine Meinung!"

Joey: "How you doin?"

Joey: "Na, wie gehts denn so?"

Naja, usw. halt ;)
Friends-Fans wissen, was ich meine...
 
Oben