Man muss schon sagen, dass die Homeland-Staffel 4 sehr gut geworden ist. Meiner Meinung nach genau die richtige Balance zwischen Action und Ruhe gefunden. Hat auf jeden Fall mehr Spaß gemacht, die wieder anzusehen, als Staffel 3.
Und noch ein Nachtrag: The Sopranos
Endlich gesehen! Hatte sie schon relativ lang bei mir, aber nie die Zeit und Muße gefunden, sie in Ruhe anzuschauen. Hätte ich mal früher machen sollen. Ganz starke Serie. Hohe Identifikation mit den Figuren, abstrußer Humor und ein - wie ich finde - guter Einblick in das Leben des organisierten Verbrechens. Klar sind Klischees dabei (schwules Mafia-Mitglied, naiv-handelnde Ehefrau(en),...). Es gab einige WTF-Momente, wobei ich im Großen und Ganzen immer noch über den Schluss nachdenke. Habe es tatsächlich geschafft in den all den Jahren nichts über das Ende zu lesen, daher war ich einigermaßen überrascht. Da verbringst du so viel Zeit mit den Figuren und in der letzten Folge werden die schnell und zügig getötet bzw. schwer verletzt. Das ging mir persönlich zu schnell. Die Schlussszene natürlich großes Kino, wobei das ja auf nicht viel Gegenliebe gestoßen ist - kann ich auch verstehen.. Mir hat's Spaß gemacht und endlich kann ich die Serie von meiner To-Do-Liste abhaken. Absolut empfehlenswert!