Zuletzt gesehene Serien - der Sammelthread!


Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
TBBT ist mittlerweile klar im HIMYM-Stadium angekommen - die letzten Staffeln bedeutend schlechter und man sieht es eigentlich nur noch, weil man es seit Jahren so gewohnt ist und die Serie einfach generell mag. Was aber in der Prom-Folge geboten wurde...da war selbst die durchschnittliche 2BG-Folge noch besser.panik: Lustigerweise merkt man auch schön den Übergang von "Lustig" zu "gezwungen": Mit Amy fing alles an, den Bach runter zu gehen. Bernadette war dafür zu Beginn noch zu wenig im Fokus...
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.276
Punkte
113
Hat von euch schon jemand dieses Bobs burgers gesehen? kommt nach family guy auf comedy central. Da bekomme ich einfach nur das verlangen den Produzenten eine in die fresse zu hauen. Sowas unlustiges, dummes hab ich selten gesehen.
 

Amish

Crossover-Redakteur
Beiträge
2.131
Punkte
36
Ort
Augsburg
Man muss schon sagen, dass die Homeland-Staffel 4 sehr gut geworden ist. Meiner Meinung nach genau die richtige Balance zwischen Action und Ruhe gefunden. Hat auf jeden Fall mehr Spaß gemacht, die wieder anzusehen, als Staffel 3.


Und noch ein Nachtrag: The Sopranos
Endlich gesehen! Hatte sie schon relativ lang bei mir, aber nie die Zeit und Muße gefunden, sie in Ruhe anzuschauen. Hätte ich mal früher machen sollen. Ganz starke Serie. Hohe Identifikation mit den Figuren, abstrußer Humor und ein - wie ich finde - guter Einblick in das Leben des organisierten Verbrechens. Klar sind Klischees dabei (schwules Mafia-Mitglied, naiv-handelnde Ehefrau(en),...). Es gab einige WTF-Momente, wobei ich im Großen und Ganzen immer noch über den Schluss nachdenke. Habe es tatsächlich geschafft in den all den Jahren nichts über das Ende zu lesen, daher war ich einigermaßen überrascht. Da verbringst du so viel Zeit mit den Figuren und in der letzten Folge werden die schnell und zügig getötet bzw. schwer verletzt. Das ging mir persönlich zu schnell. Die Schlussszene natürlich großes Kino, wobei das ja auf nicht viel Gegenliebe gestoßen ist - kann ich auch verstehen.. Mir hat's Spaß gemacht und endlich kann ich die Serie von meiner To-Do-Liste abhaken. Absolut empfehlenswert!
 

Jimfreiheit

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.903
Punkte
83
Ort
Bremen
hab letzte woche ,,the killing'' angefangen. gefällt mir echt gut. das ermittlerteam passt. bin bei folge 8 und gespannt was noch kommt. 4 staffeln? sauber.
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Interessant zu sehen, dass man zu The Newsroom lieber keine Online-Reviews lesen sollte, sonst wird einem noch die ganze Serie versaut mit der persönlichen Agenda, die da manche Autoren und Zuschauer verfolgen. Gerade auch weil es Leuten nicht gefällt, dass manche diesen social media Blödsinn nicht als grandiose Entwicklung wahrnehmen...
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.966
Punkte
113
Interessant zu sehen, dass man zu The Newsroom lieber keine Online-Reviews lesen sollte, sonst wird einem noch die ganze Serie versaut mit der persönlichen Agenda, die da manche Autoren und Zuschauer verfolgen. Gerade auch weil es Leuten nicht gefällt, dass manche diesen social media Blödsinn nicht als grandiose Entwicklung wahrnehmen...

Habe jetzt vor, die Serie nochmal von vorne zu schauen. Fand die ersten 2 Staffeln ganz unterhaltsam, konnte da die vielen Reviews auch nicht nachvollziehen...
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Ach, manche sind auch darauf aus, bei jeder Gelegenheit irgendwelche schwachsinnigen Debatten zu führen und sich grundlos über irgendwas echauffieren zu können. Man muss die vorletzte Episode der Serie nicht seitenlang hinsichtlich der Szene mit dem (vermeintlichen) Vergewaltigungsopfer zerfleischen und dann wieder die feministische Schiene einschlagen (mansplaining, Männer wissen alles besser, etc.). Ugh.:rolleyes:
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Beste neue Comedyserie 2014? keine
Beste neue Dramaserie 2014? Fargo, The Leftovers
Beste alte Dramaserie 2014? Hannibal, The Americans
Beste alte Comedyserie 2014? Brooklyn 9-9, Veep
Beste neue Minierserie 2014? The Missing, The Code
Guilty-Pleasure-Serie 2014? Banshee, The Following
Beste Episode 2014? The Americans (Season 2 Finale)
Beste Schauspielerin 2014? Keri Russell (The Americans)
Bester Schauspieler 2014? Mads Mikkelsen (Hannibal)
Beste Nebendarstellerin 2014? Kerry Bishe (Halt and Catch Fire)
Bester Nebendarsteller 2014? Billy Bob Thornton (Fargo)
Beste Gastdarstellerin 2014? Gillian Anderson (Hannibal)
Bester Gastdarsteller 2014? Jon Hamm (Black Mirror)
Bester Newcomer? Millie Brown (Intruders)
Bester neuer Vorspann 2014? The Leftovers, Halt and Catch Fire
Größte Überraschung 2014? Homeland S4
Größte Enttäuschung 2014? Einstellung von Utopia
Dämlichste Storyline 2014? The Blacklist
Größte Vorfreude für 2015? Twin Peaks
 
Zuletzt bearbeitet:

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Tja, das ging schnell. Von der ersten Folge ("Happy Endings") zur siebten Folge ("2 Broke Girls") bei Marry Me - solch einen Absturz habe ich selten erlebt.
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.674
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Toller Start von The Wrong Mans in die zweite Staffel. Der Staffelauftakt startet mit einer einstündigen Episode, die den Cliffhanger aus der letzten Season in den ersten Minuten auflöst. Danach startet mit einer neuen Odysee das weitere Schlamassel. Ich freue mich auf den Rest der zweiten Staffel dieser guten Actioncomedy. :thumb:

@Pillendreher: Hör mir bei The Newsroom mit den Online Reviews auf. Sehr negativ fällt da noch SJ.de mit dem Herrn Schmidt auf. Man merkt mit jedem Satz, dass er eine Abneigung gegen Sorkin hegt.
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
NTSF:SD:SUV::

So bescheuert, dass es wieder gut ist. Trifft mich immer auf dem falschen Fuß und viele bekannte Seriengesichter.
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
@Pillendreher: Hör mir bei The Newsroom mit den Online Reviews auf. Sehr negativ fällt da noch SJ.de mit dem Herrn Schmidt auf. Man merkt mit jedem Satz, dass er eine Abneigung gegen Sorkin hegt.

Auch das Review zur letzten Episode zur Serie ist weniger von einem Kreuzzug gegen Sorkin durchzogen (zumindest bei AV Club)....

Mir hat die Serie zumindest sehr gut gefallen.:thumb::thumb::thumb: Schade, dass sie schon nach drei Staffeln enden musste.
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.674
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Auch das Review zur letzten Episode zur Serie ist weniger von einem Kreuzzug gegen Sorkin durchzogen (zumindest bei AV Club)....

Mir hat die Serie zumindest sehr gut gefallen.:thumb::thumb::thumb: Schade, dass sie schon nach drei Staffeln enden musste.

Ich habe die letzten beiden Episoden noch ausstehen. Bisher gefällt mir die dritte Staffel aber deutlich besser als die Zweite. Ich konnte mit der Hauptstoryline um Operation Genoa nicht soviel anfangen. Dafür war die erste Staffel damals ganz großes Kino.
 
H

Homer

Guest
Ich habe die letzten beiden Episoden noch ausstehen. Bisher gefällt mir die dritte Staffel aber deutlich besser als die Zweite. Ich konnte mit der Hauptstoryline um Operation Genoa nicht soviel anfangen. Dafür war die erste Staffel damals ganz großes Kino.

So ist es :thumb:.

Die erste Staffel war schon sehr stark, die zweite dann eher Durchschnitt, die dritte wieder ziemlich gut. Insgesamt auf jeden Fall zu empfehlen.

PS: Bei The Newsroom-Reviews muss man immer beachten, dass die Serie schon sehr politisch ist. Daher sind viele Kommentare (gerade aus den Vereinigten Staaten) auch dementsprechend gefaerbt. Das z.B. ein Hardcore-Tea Party-Anhaenger The Newsroom nicht mag, sollte durchaus einleuchten ;).
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.966
Punkte
113
Mir wurde Ripper Street zu Weihnachten auf Blu-Ray geschenkt. Wollte demnächst mal anfangen, kann einer was zu der Serie sagen?
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Habe die (viel zu kurze) erste Staffel von Silicon Valley gesehen. Gefällt mir gut, irgendwo zwischen TBBT (eher weniger, aber in Sachen Nerd-Witze und CHaraktere z. T.), Entourage (von der ganzen Aufmachung her, halt IT-Nerds statt Filmstars) und Social Network (Grundthematik, natürlich weit weniger ernst aufgezogen).
8,5/10
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.674
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Habe die (viel zu kurze) erste Staffel von Silicon Valley gesehen. Gefällt mir gut, irgendwo zwischen TBBT (eher weniger, aber in Sachen Nerd-Witze und CHaraktere z. T.), Entourage (von der ganzen Aufmachung her, halt IT-Nerds statt Filmstars) und Social Network (Grundthematik, natürlich weit weniger ernst aufgezogen).
8,5/10

:thumb:

Vor allem fand ich, dass die Serie im Laufe der ersten Staffel trotz der Kürze in Sachen Qualität von Folge zu Folge gefühlt zugelegt hat. Mittlerweile freue ich mich enorm auf die Serie zumal das Angebot in Sachen Comedies immer mauer aussieht.
 
Oben