Zuletzt gesehene Serien - der Sammelthread!


Vega

Bankspieler
Beiträge
8.171
Punkte
113
Bojack Horseman


Wann immer ich bei Netflix rumstöberte, sprang diese Serie direkt ins Auge, da der erste Eindruck stets "WTF?!" ist. Eine Animationsserie mit einem Pferd in der Hauptrolle, das einstmals Star einer Sitcom in Hollywood war, heute jedoch keine Rollen mehr abkriegt und deshalb depressiv und versoffen ist. Auch alle erdenklichen anderen Tiere leben vollkommen normal mit Menschen zusammen und verhalten sich wie diese (verlieren dabei aber nicht ihre typischen Verhaltensweisen - großartig, wenn der Hund plötzlich in seinem Auto den Postboten verfolgt, oder im Fitnessstudio ein Hamster nicht auf einem Laufband seine Übungen absolviert, sondern im Laufrad :laugh2:).

Was vollkommen bizarr und strange anmutet, entwickelt sich im Laufe der 12 Folgen zu einer richtig sehenswerten Staffel. Das Niveau steigt meines Erachtens stetig an, den Piloten empfand ich definitiv als schwächste Folge der Serie (abgesehen vom Christmas Special, welches jedoch mit der Staffel an sich nichts zu tun hatte). Anders als bei vielen anderen Comedyformaten bauen bei Bojack Horseman die Folgen auch auf einer übergeordneten Handlung auf, sodass oftmals Referenzen und Geschehnisse voriger Episoden aufgegriffen werden. In der zweiten Hälfte bleibt die Serie meiner Meinung nach auch nicht reine Comedy, sondern driftet in die Dramedy ab. Wirklich gut geschrieben und oft genug eine beißende Satire auf die Medienlandschaft und Hollywood (oder eher Hollywoo :laugh2:) im Allgemeinen. Die zahlreichen Gags und Anspielungen, die oftmals sogar erst bei genauem Hinschauen zu finden sind, und die es trotz aller Ernsthaftigkeit noch gibt, treffen auf jeden Fall genau meinen Geschmack.

Fazit: Was beim ersten Hören und Sehen wie totaler Trash ausschaut, entpuppt sich im Laufe der Zeit als richtig gute Animationsserie, die den Medienzirkus geschickt aufs Korn nimmt. Ich würde Staffel 1 8/10 Punkte geben und freu mich bereits auf die zweite Season.

PS: Absolutes Highlight: Stealing a Meal from Neal McBeal, the Navy Seal ::laugh2:
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Schon jemand die aktuelle Banshee Folge (S03E03) gesehen? Dachte eigentlich die Boxerfolge aus der 1. Staffel wäre an Brutalität nicht zu überbieten aber diese Folge setzt nochmal neue Maßstäbe. :ricardo:
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.435
Punkte
113
Ich habe jetzt die ersten beiden Staffeln von House of Cards gesehen. Bin von der Serie absolut begeistert. Eine der besten die ich in den letzten Jahren gesehen habe:thumb:

Teile aber die Kritik auf den vorherigen Seiten teilweise. Weiß nicht wie es noch weitergehen soll, denn
Spoiler
nach Underwoods rasantem Aufstieg gibt es im Prinzip keine Steigerung mehr. Was soll noch kommen? Theoretisch müsste der Vor- und Präsidentschaftswahlkampf erst in Staffel 4 anstehen. Kann aber auch sein, dass Skandale auftreten, im Prinzip ist die Story mit Rachel und dem Hacker ja schon ausgerichtet. Etwas seltsam und unnötig fand ich den Dreier zwischen den Underwoods und Meechum. Imo unnötig.

Aber unterm Strich, geniale Serie!
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.681
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Jemand schon die erste Folge von Better Call Saul gesehen?

Ja, ich fand den Piloten aber maximal solide. Die zweite Folge hat mir wiederum deutlich besser gefallen. Das kann eine gute Serie werden. Die Hauptfigur hat etwas.

Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich bei Breaking Bad nach 6 Folgen ausgestiegen bin und die Serie irgendwann noch nachholen werde.

@Aronofsky: Ich stehe aktuell leider bei 3.02 fest. Ich freue mich jedoch auf die weiteren Folgen.

Am Wochenende ist mit Red Band Society der aus meiner Sicht beste Networkstart dieser Season zu Ende gegangen. Leider hatte die Serie von Anfang an mit schwachen Ratings zu kämpfen und das Ende scheint beschlossene Sache. Ich würde mir wünschen, dass sich Netflix der Serie annimmt, aber das wird wohl nur eine Hoffnung bleiben.

Ansonsten habe ich seit Anfang Februar viel Zeit, da aktuell Semesterferien sind. Shameless habe ich bereits nachgeholt. Jetzt sind endlich Damages und Oz dran.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Bin gerade bei S02E08 von The Americans und diese Serie bekommt in der Tat viel zu wenig Liebe/Aufmerksamkeit :thumb:
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Parks and Rec zieht gerade mächtig an:thumb:

"If you're going to sign a legally binding document, you need to read it thoroughly. That's why the only contract I've ever signed is my Mulligan's Steakhouse Club card. And even then I used a fake name. Les ... Les Vegetables."

"I can't think of anything more noble to go to war over than bacon and eggs."

"That's why I'm about to give her a surprise bigger than when LeBron went back to Miami."

"Oh, my God, babe. Game of Thrones is on tonight. It's the series finale. Khaleesi is marrying Jack Sparrow. Oh, God, that show has really gone off the rails."
"It makes sense if you've read the books."

:jubel::laugh2:
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Habt ihr bei Hannibal auch manchmal Probleme, der Handlung zu folgen? Ich hab vorgestern die zweite Staffel angefangen und tu mich schwer, alles noch nachzuvollziehen. Hängt vielleicht auch damit zusammen, dass seit meiner letzten Hannibal-Folge mehrere Monate vergangen sind und ich mich einfach nicht mehr an alles erinnern kann...

Mir erschließt sich bspw. nicht mehr (Spoiler einschließl. S02E02), wieso jetzt Will plötzlich der Copycat-Killer sein soll oder wieso Du Maurier auf einmal das wahre Wesen Hannibals erkennt? Ich hab schon nach Zusammenfassungen der Handlung im Internet gesucht, bin aber bisher nicht so recht fündig geworden.:confused:
 

Jimfreiheit

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.905
Punkte
83
Ort
Bremen
Bin gerade bei S02E08 von The Americans und diese Serie bekommt in der Tat viel zu wenig Liebe/Aufmerksamkeit :thumb:


bin gerade bei folge 2 / staffel 2 und finds echt gut. der 80er jahre styla hat es mir echt angetan. geile schauspieler, geile geschichte.
hatte ich bis vor kurzem noch gar nicht auf dem schirm die serie...bin froh hier etwas drüber gelesen zu haben.
danke forum.
 

Boss Hog Corleone

Bankspieler
Beiträge
4.182
Punkte
113
Mir erschließt sich bspw. nicht mehr (Spoiler einschließl. S02E02)

Spoiler: Wieso Will der Copycat-Killer ist, wird in der letzten Folge der ersten Staffel erklärt. SPOILER ENDE

http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Hannibal_episodes#Season_1_.282013.29

---

Von The Americans habe ich mir mal die erste Staffel bestellt. Kannte die Serie vom Namen schon länger, aber hätte ohne die Kritiken hier nie gedacht, dass die so gut ist/sein soll.

---

Gestern aber erst mal mit der ersten Staffel von The Newsroom begonnen. Hat mich gut unterhalten, aber ich war etwas überrascht, dass hier so viel "Comedy"-Elemente dabei sind. Manchmal dachte ich schon fast, dass ich bei 30 Rock bin...
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Verfolgt hier jemand 12 Monkeys? Nachdem ich den Piloten eigentlich als recht solide empfand, war die zweite Episode mE um einiges schlechter. Die ganze Story wurde abgefahrener und die Zeitreise-Elemente haben wieder für schöne Logiklücken gesorgt...lohnt es sich da dranzubleiben?
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Verfolgt hier jemand 12 Monkeys? Nachdem ich den Piloten eigentlich als recht solide empfand, war die zweite Episode mE um einiges schlechter. Die ganze Story wurde abgefahrener und die Zeitreise-Elemente haben wieder für schöne Logiklücken gesorgt...lohnt es sich da dranzubleiben?

Ab Folge 5 macht die Serie richtige Fortschritte, sie wird deutlich komplexer und auch das Tempo zieht an. Man darf nur nicht den Fehler begehen sie unbedingt mit dem Film vergleichen zu wollen.
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Film kenne ich nicht. Vielleicht bleibe ich ja dran...bei diesen ganzen Zeitreisen missfallen mir aber wie gesagt obige Logikfehler: Damit das alles durchgeht muss davon ausgegangen werden, dass alles auf der Welt vorbestimmt ist. Soweit geht aber mein Verständnis des Schicksals nicht...Continuum macht das viel geschickter und versteift sich darauf erst gar nicht.
 

Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
Better Call Saul - Episode 1

Die Serie ist wirklich gut produziert und gefällt auch von den Rollen, aber die erste Folge war wirklich nicht packend. 1-2 bekannte Gesichter, 2-3 nette Witze, aber nicht viel, das einen motiviert dran zu bleiben. Die erste Folge kriegt von mir nur 6/10.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.171
Punkte
113
Better Call Saul - Episode 1

Die Serie ist wirklich gut produziert und gefällt auch von den Rollen, aber die erste Folge war wirklich nicht packend. 1-2 bekannte Gesichter, 2-3 nette Witze, aber nicht viel, das einen motiviert dran zu bleiben. Die erste Folge kriegt von mir nur 6/10.


Weiterschauen, Folge 2 und 3 sind besser.
 

Lemms

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.109
Punkte
63
Folge 4 von Better call Saul nimmt leider auch erst Mitte der Hälfte der Episode an Fahrt auf - dann aber richtig :thumb:

Ich mag die Serie bislang. Da ist viel Charme drin.
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
Parks and Recreation Series


Soooooooooooooooooo schön.
Comedy auf NBC ist nun offiziell tot.
Danke, Parks Crew!
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.054
Punkte
113
Hat schon jemand mit Staffel 3 von "House of Cards" angefangen? Ich fand die zweite sehr mies und bin nicht sicher, ob es sich noch lohnt, die dritte Staffel zu sehen. Was ich bisher darüber gehört habe, war auch nicht unbedingt euphorisch.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Hat schon jemand mit Staffel 3 von "House of Cards" angefangen? Ich fand die zweite sehr mies und bin nicht sicher, ob es sich noch lohnt, die dritte Staffel zu sehen. Was ich bisher darüber gehört habe, war auch nicht unbedingt euphorisch.

Habe die ersten drei Folgen gesehen. Schwierig zu bewerten bisher. Erste Folge war ein bisschen bieder (Fokus auf Doug, den ich grundsätzlich als Charakter mag, aber so richtig tragen konnte er die Folge mMn nicht). 2 und 3 waren OK. Nicht überragend, aber ich muss auf der anderen Seite auch gestehen, dass ich mir nur deswegen nicht die vierte angeschaut habe, weil es echt spät wurde. :) Und eigentlich wollte ich nur 2 Folgen anschauen. :D Also Suchtpotential hat die Serie für mich weiterhin.

Was mir nicht gefällt: von dem edlen look, den Fincher in den ersten zwei Folgen der ersten Staffel geschaffen hat, ist nicht mehr viel übrig. Die Atmosphäre war einfach überragend, mMn. Kalt und edel zugleich. Das hat Spacey und Wright, die ich beide eh schätze, einfach nochmal stärker gemacht. Fincher hätte da nochmal ein, zwei Folgen übernehmen sollen, um die Atmosphäre quasi back on track zu führen. Kann aber sogar sein, dass er das im weiteren Verlauf der 3. Staffel nochmal gemacht hat, ich lese nie etwas über eine Staffel, bevor ich sie mir anschaue.

Spielt aber sicher auch eine Rolle, dass die Ausgangssituation eben nicht mehr dieselbe ist - wurde ja ausführlich diskutiert, was sich in Staffel 1 und 2 so getan hat. ;) Aber: das haben sie einigermaßen gut gelöst bisher. Die "neue" Ausgangssituation mögen Kritiker als etwas künstlich bezeichnen können, aber bisher hat es für mich funktioniert.
 
Oben