Zuletzt gesehene Serien - der Sammelthread!


NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.624
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Ja ich weiß was du meinst. Jamal Lyon = John Legend ;) und die freundin von hakeem ist schon ein kleiner Rihanna Abklatsch aber ansonsten finde ich die Stereotypen nicht soooo schlimm und die Musik gefällt mir sehr gut (Timbaland Produktion so viel ich weiß).
Genau. Taraji Henson finde ich mit ihrem Overacting in der Rolle auch sehr amüsant. Nach Person of Interest war dies aber schon eine Umstellung.

An manchen Stellen finde ich dieses "Daddy hier, Daddy da" etwas nervig. Die Serie baut darauf zwar auf, aber an manchen Stellen übertreibt es die Serie einfach.

Bei der Musik liegst du richtig. Timbaland schafft es schon einfach perfekt, dass man Musik einbaut, die so locker Chartmaterial ist. Die Folge müsste erst noch später kommen, aber die Präsentation dieses Songs auf einer Party ist schon erstklassig. Achtung. Das Video könnte ein bestimmtes Ereignis spoilern, obwohl man den Fakt als Zuschauer bereits kennt.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Ja ok das ist schon wirklich starke Musik wenn man überlegt das sie eigentlich nur für die Serie gemacht worden ist.

Ansonsten ist es aber trotzdem mal ne Serie die ganz gut gemacht ist und im FreeTV kommt. Da bin ich schon immer dankbar ;).
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
19.898
Punkte
113
Hab es gestern auch gesehen. Bin nach der Hälfte allerdings auf stream und englisch umgestiegen. Ist Finde ich ein muss bei solchen hip hop Sachen aus USA, da gehört der slang einfach dazu. Hat mir bis jetzt aber auch gut gefallen.
 

R.w.jr.

Bankspieler
Beiträge
3.529
Punkte
113
Habe mir gestern die erste Folge der neuen Staffel von True Detective angesehen.

Vorweg, was im Netz dazu abgeht ist zum Teil wirklich nicht nach zu vollziehen (Metacritic). Da wird anhand einer Folge die komplette Staffel abgestraft. Dazu Kritiken von online Medien, die offenbaren, dass der Autor die erste Folge noch nicht mal (richtig) gesehen hat (Woodrough entdeckt die Leiche nich auf einer Streifenfahrt.) Leider wurde der Artikel (N-TV) schon wieder korrigiert.
Die Erwartungshaltung mit der viele dieser Franchise begegnen ist lächerlich. Zumal die erste Staffel neben dem tollen Cast, Setting, OST eben auch einige Schwächen hatte (Story,Logik).

Mich hat die erste Folge voll überzeugt. Der Hauptkritikpunkt vieler, die übertriebene Charakterzeichnung, war für mich angemessen und vor dem Hintergrund der bisher gezeigten/ angedeuteten Erlebnisse der Protagonisten durchaus authentisch. Vor allem Vince Vaughn bewegt sich bis jetzt außerhalb der typischen Halbwelt- Boss- Stereotype, wirkt teilweise sogar fast verletzlich. Dazu das interessante Setting, die tollen Bilder, der TD typische Klangteppich. Handwerklich erinnert das Ganz ein wenig an den frühen Michael Mann, mit Anleihen bei Drive, LA Confidential und dem klassischen Film Noir. Die erste Folge ist jedenfalls vielversprechend.
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.624
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Habe mir gestern die erste Folge der neuen Staffel von True Detective angesehen.

Vorweg, was im Netz dazu abgeht ist zum Teil wirklich nicht nach zu vollziehen (Metacritic). Da wird anhand einer Folge die komplette Staffel abgestraft. Dazu Kritiken von online Medien, die offenbaren, dass der Autor die erste Folge noch nicht mal (richtig) gesehen hat (Woodrough entdeckt die Leiche nich auf einer Streifenfahrt.) Leider wurde der Artikel (N-TV) schon wieder korrigiert.
Die Erwartungshaltung mit der viele dieser Franchise begegnen ist lächerlich. Zumal die erste Staffel neben dem tollen Cast, Setting, OST eben auch einige Schwächen hatte (Story,Logik).

Mich hat die erste Folge voll überzeugt. Der Hauptkritikpunkt vieler, die übertriebene Charakterzeichnung, war für mich angemessen und vor dem Hintergrund der bisher gezeigten/ angedeuteten Erlebnisse der Protagonisten durchaus authentisch. Vor allem Vince Vaughn bewegt sich bis jetzt außerhalb der typischen Halbwelt- Boss- Stereotype, wirkt teilweise sogar fast verletzlich. Dazu das interessante Setting, die tollen Bilder, der TD typische Klangteppich. Handwerklich erinnert das Ganz ein wenig an den frühen Michael Mann, mit Anleihen bei Drive, LA Confidential und dem klassischen Film Noir. Die erste Folge ist jedenfalls vielversprechend.

Ich habe bisher noch keine Kritiken gelesen, sondern immer nur Andeutungen, aber das finde ich auch schon sehr merkwürdig. Die Charaktere sind für mich jetzt nicht übertriebener geschrieben, als die beiden vorherigen Figuren. Das scheint für Pizzolatto einfach dazu zu gehören. Im Fall von Ray Velcoro (Farrell) und speziell Frank Semyon (Vaughn) finde ich die Figuren sogar deutlich interessanter als Hart und Cohle.

Ich konnte allerdings sowieso sehr wenig mit der ersten Staffel von TD anfangen. Ganz miserable (bis kaum vorhandene) Story. Da gefällt mir der Start jetzt schon deutlich besser, als die komplette erste Staffel. Das unnötige aufgesetzte philosophische Gewäsch hat Pizzolatto glücklicherweise auch zurückgeschraubt.

Schaut eigentlich jemand Power? ( https://en.wikipedia.org/wiki/Power_(TV_series) )

Die Reviews sind ja recht stark und die Serie bekommt ja schon eine 3tte Staffel!

Ja. :saint:

Kann man sich ansehen, ist aber nichts Besonderes. Die Serie hat so ein bisschen das typische Starz Problem (Style over Substance), ist aber dennoch unterhaltsam.
 

Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
Empire hatte ich auch schon gesehen und bewertet. Das stärkste ist eh die harmonische Musik-Präsentation

Sonst folgt sie wirklich vielen Stereotypen und ist eher ein "guilty pleasure".

True Detective fand ich die erste Folge wirklich stark eigentlich. Richtig schön gritty und düster, auch die Zeichnung von Ray fand ich durchaus angemessen, ähnlich bei Rachel McAdams Figur. Allein wie am Ende irgendwie alle wissen, dass es losgeht und man dabei schon Vermutungen hat, wer was falsch machen wird etc.
Ich war eigentlich entgegen der Kritiker richtig begeistert, auch wenn noch nicht so klar rauskam, was nun das Motiv für den ersten Mord ist. Um so genialer fand ich dafür Anspielungen ala "Not everybody is always on the same side."
 

Tiro

Nachwuchsspieler
Beiträge
476
Punkte
43
Habe mir gestern die erste Folge der neuen Staffel von True Detective angesehen.

Vorweg, was im Netz dazu abgeht ist zum Teil wirklich nicht nach zu vollziehen (Metacritic). Da wird anhand einer Folge die komplette Staffel abgestraft.

Es ist nicht ungewöhnlich, dass Kritikern von den jeweiligen Networks vor offiziellem Beginn die ersten 3-5 Folgen einer Staffel zur Verfügung gestellt werden (wie es HBO auch im Fall von der 2. Staffel TD getan hat). Aufgrund dieser Grundlage sind dann die ersten Kritiken meistens verfasst. Damit lassen sich auf der einen Seite Klicks für die jeweiligen Seiten/Blogs etc. generieren, auf der anderen Seite eben auch Werbung für die jeweilige Sendung.
Insofern dürften die meist durchmischten Reviews auf den ersten paar Folgen beruhen (ob das jetzt sinnvoll ist, auf dieser Grundlage eine Review zu schreiben oder nicht, sei jetzt mal dahin gestellt).

Ich empfand die erste Folge auch sehr vielversprechend und war positiv davon überrascht, was einem in diesem Piloten schon alles geboten wurde. Es geht natürlich in eine andere Richtung, aber das war ja vorab schon von Pizzolatto so gewollt und mMn. auch richtig so; einen weiteren Fall wie in Louisiana wäre doch nicht nochmal interessant gewesen.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Ich hab mir gestern auch mal die neueste Folge von True Detective angeschaut. Nachdem ich von der ersten Staffel begeistert war hatte ich schon etwas "Angst" das mich die zweite Staffel total enttäuschen könnte (wie es halt öfter mal ist bei "Fortsetzungen"). War dann eigentlich positiv überrascht, vor allem nachdem ich hier gelesen habe das die Kritiker nur darüber hergezogen sind. Finde das Set schön düster und trostlos, die Charaktere für den Anfang auch recht ansprechend und zur Story kann man ja eigentlich noch gar nicht viel sagen. Bin gespannt auf die nächsten Folgen die ja laut den Kritikern besser sein sollen.
 

Evelbma.

Nachwuchsspieler
Beiträge
816
Punkte
0
Ort
Wien
Apropos enttäuschende Staffeln... im Gegensatz zur neuen Staffen TD kann ich die negativen Kritiken zur 3. Staffel Hannibal voll und ganz nachvollziehen. Fand die ersten 2 Folgen egtl ganz okay, Tempo deutlich ruhiger als in den beiden Staffeln zuvor, aber an sich ist das ja nicht schlimm. Nach der 3. Folge hatte ich mich aber schon drauf gefreut, dass es nun etwas dynamischer zugeht - denkste. Die 4. Folge ist ja 'ne absolute Katastrophe; gefühlt besteht sie zur Hälfte aus Rückblenden und redundanten Szenen. Da kann man sich die 43 Minuten auch sparen und nach der 3. Folge einfach bei der 5. nächste Woche einschalten, verpasst hätte man nichts.
 

Jimfreiheit

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.888
Punkte
83
Ort
Bremen
hab vor 4 wochen die
erste folge von banshee geguckt. gefällt mir ziemlich gut. gerade die gewalt ;) .
mein rechner war kaputt und nach der reperatur kann ichs irgenwie auf keiner plattform gucken....wo guckt ihr denn so? gerne per pn bescheid geben. danks.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Habe gerade zum ersten mal eine Folge von "Community" gesehen und musste mehrmals laut lachen! Genau mein Ding!
 

Tiro

Nachwuchsspieler
Beiträge
476
Punkte
43
Apropos enttäuschende Staffeln... im Gegensatz zur neuen Staffen TD kann ich die negativen Kritiken zur 3. Staffel Hannibal voll und ganz nachvollziehen. Fand die ersten 2 Folgen egtl ganz okay, Tempo deutlich ruhiger als in den beiden Staffeln zuvor, aber an sich ist das ja nicht schlimm. Nach der 3. Folge hatte ich mich aber schon drauf gefreut, dass es nun etwas dynamischer zugeht - denkste. Die 4. Folge ist ja 'ne absolute Katastrophe; gefühlt besteht sie zur Hälfte aus Rückblenden und redundanten Szenen. Da kann man sich die 43 Minuten auch sparen und nach der 3. Folge einfach bei der 5. nächste Woche einschalten, verpasst hätte man nichts.

Im Falle von Hannibal sieht es ja auch ganz so aus, als wäre nach Season 3 schluss. Zumindest sind Mikkelsen und Dancy aus ihrem Vertrag bei NBC bereits ausgeschieden: http://www.serienjunkies.de/news/hannibal-hauptdarsteller-vertrag-68927.html
 

Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
Ich fand auch die 2. Folge von True Detective sehr klasse. Im Gegensatz zu Season 2 ist alles komplexer, was den Mordfall angeht und nicht so eine geradlinige Sache. Der Fokus liegt aber genau wie in Season 1 auf den Figuren, ihren Motiven und Hintergrundgeschichten. Der düstere Look passt exzellent, als der Charakter von Taylor Kitsch von oben die "Partymeile" beobachtet, hab ich mich etwas an Batman erinnert gefühlt, nur ohne den übertriebenen Superhelden-Kram. Einzig verstörend ist wahrscheinlich, wie dysfunktional alle Figuren sind. Selbst der Vermeintliche Verbrecher kam zunächst als einziger mit geordnetem Leben rüber, was sich in der Auftaktszene von Folge 2 auch schnell in Rauch auflöst.
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
15.967
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Hat schon jemand von euch Orphan Black angesehen?
Ich habe jetzt die erste Staffel durch und finde die ganze Klon Geschichte da sehr interessant.
Fange jetzt mit Staffel 2 an.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.929
Punkte
113
Ich glaube nicht, dass es jetzt soviele hier stört, aber das ist schonmal ein heftiger spoiler. kannst du ja vllt trotzdem editieren.

kenne jedenfalls die erste staffel und fands auch recht cool, wahnsinnig vielseitig geschauspielert natürlich von tatiana maslany.
 
Oben