Zuletzt gesehene Serien - der Sammelthread!


Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
teenie-serien-alarm :

What I Like About You (dt. Hallo Holly, ehemals RTL 2)

Ja, das. Ja, mit Amanda Bynes. Und ja, es ist witzig ;) Hatte die 1. Staffel meiner Schwester geschenkt nachdem sie mir für 10 Euro über den Weg lief und nun mal ausgeliehen, ist schön kurzweilig.
Jennie Garth spielt die andere Hauptrolle.
Story : 16 jährige (holly) zieht mit ihrer 28 jährigen Schwester (Val[erie]) zusammen nachdem ihr Vater nach Japan geht für einen Job. Chaos vorprogrammiert.
Und kreativ umgesetzt ;) Am Anfang noch sehr viel "physical comedy", die dann (leider ?) zurückgenommen.
Die beiden wichtigen Nebenfiguren fand ich auch sehr erfrischend, beide ansonsten nirgendwo wirklich bekannte Rollen gehabt, spricht wahrscheinlich zusätzlich gegen meinen Geschmack ;) Der Darsteller von Val´s Freund (Simon Rex)ist wohl ein hans-dampf in allen gassen auf niedrigem Niveau geworden, Holly´s bester Freund Gary (Wesley Jonathan) mit vielen neben bzw gastrollen.
Inhaltlich ansonsten nicht soooo wahnsinnig viel zu sagen, halt auch nicht so entscheidend.

7/10
 

Ichabod

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.622
Punkte
0
Ort
Wien
du hast dich anscheinend im thread geirrt. hallo holly gehört eindeutig hier hinein :belehr: :thumb:

nichts für ungut, aber das ist eine der nervtötendsten serien die es gibt. ich halte keine 5 minuten davon aus, falls ich mal beim zappen drüberstolpere. ist die serie als (teenie-)sitcom gedacht? also ich habe eigentlich noch nie darüber schmunzeln können (gut, bin auch nicht in der zielgruppe) und finde es einfach nur langweilig.

aber gut, geschmäcker sind nun mal sehr verschieden ;)
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Von Hallo Holly habe ich auch mal ein paar Folgen gesehen und fand das auch ganz ganz schlimm (obwohl ich grundsätzlich nichts gegen Teenie-Serien habe).
Schon allein die Hauptdarstellerin und ihre nervige (Synchron-)Stimme ... panik:
 

AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0
How I met Barney at Starhsip Troopers

Ich hab gestern seit langer Zeit mal wieder Starship Troopers gesehen. How I met your mother - Barney spielt darin einen Absolventen, der in Gedankenlesen seine Spezialität hat. Witzig dabei ist, dass "Barney" dort eigentlich auch "Barney" spielt, da es für ihn nur um Sex geht und er auf jede Frau geil zu sein scheint :)
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Zielgruppe bin ich ja nun wahrlich auch nicht und in der Regel ja auch in einer anderen (Serien)Ecke beheimatet, aber im Original hat es was, finde ich ;) Gut, kann auch daran liegen dass bei mir grad alles klappt und ich wahrscheinlich grad auch ein kackendes Pferd in der Küche ulkig finden würde ... ;)
Im Ernst : Die Synchro is gaaaaanz übel gemacht.
Und die erste Staffel ist auch nicht so arg teenie-soap wie (in meiner flüchtigen erinnerung) die anderen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
hat sich scrubs denn quotentechnisch stabilisiert und besteht daher die möglichkeit einer weiteren staffel oder sind die quoten schwach geblieben?


ich bin selten bei einer serie, die ich mag, für ein serienende, aber bei scrubs gäbe es sicherlich schlimmeres, denn so brilliant und überragend die ersten 4 staffeln auch waren, danach ging es schon bergab, sogar deutlich. die ideen waren einfach nicht mehr da, keine ahnung ob die autoren ausgetauscht worden sind, aber falls ja sind die neuen deutlich schlechter.


Wie willst du denn die Serie weiterführen, wenn 3/4 der Hauptpersonen bereits nach dieser Staffel ihren Ausstieg verkündet haben?

Das was ich im Internet bislang von Staffel 8 gesehen habe, gefällt mir sehr. :rocky:
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.377
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
teenie-serien-alarm :

What I Like About You (dt. Hallo Holly, ehemals RTL 2)

Ja, das. Ja, mit Amanda Bynes. Und ja, es ist witzig ;) Hatte die 1. Staffel meiner Schwester geschenkt nachdem sie mir für 10 Euro über den Weg lief und nun mal ausgeliehen, ist schön kurzweilig.
Jennie Garth spielt die andere Hauptrolle.
Story : 16 jährige (holly) zieht mit ihrer 28 jährigen Schwester (Val[erie]) zusammen nachdem ihr Vater nach Japan geht für einen Job. Chaos vorprogrammiert.
Und kreativ umgesetzt ;) Am Anfang noch sehr viel "physical comedy", die dann (leider ?) zurückgenommen.
Ja, zum Schluss geht es vor allem um den ganzen Beziehungskram, das ist fast schon auf Daily Soap Niveau :D Am Anfang ist es immerhin noch die klassische 2 Personen-Situation (diesmal: Geschwisterpaar). Okay, natürlich ist die ältere Schwester wieder eine ziemlich biedere Person, die der kleinen Schwester alles sexuelle verbieten will... und natürlich will Holly immer wieder dagegen rebellieren, nur um dann einsichtig festzustellen, dass ihre Schwester Recht hat... alles schon da gewesen. Aber das ist ja gerade das faszinierende an Ami-Sitcoms!
 

Rip32

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.231
Punkte
0
Ort
berlino
habe jetzt nicht den ganzen thread durchgeschaut, aber hat mal jemand die serie "the reaper", die jetzt montags auf pro7 läuft, geschaut? zwetschge misimovic in der hauptrolle und lauras killer aus twinpeaks in der rolle des teufels. habe jetzt 2 folgen gesehen und muss sagen durchaus sehenswert!
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Wie willst du denn die Serie weiterführen, wenn 3/4 der Hauptpersonen bereits nach dieser Staffel ihren Ausstieg verkündet haben?

Das was ich im Internet bislang von Staffel 8 gesehen habe, gefällt mir sehr. :rocky:


das wusste ich so nicht, aber auch davon abgesehen hat lawrence ja bereits gesagt das es, wenn es weitergehen würde, mit sehr verändertem cast der fall wäre.


Ja, zum Schluss geht es vor allem um den ganzen Beziehungskram, das ist fast schon auf Daily Soap Niveau :D Am Anfang ist es immerhin noch die klassische 2 Personen-Situation (diesmal: Geschwisterpaar). Okay, natürlich ist die ältere Schwester wieder eine ziemlich biedere Person, die der kleinen Schwester alles sexuelle verbieten will... und natürlich will Holly immer wieder dagegen rebellieren, nur um dann einsichtig festzustellen, dass ihre Schwester Recht hat... alles schon da gewesen. Aber das ist ja gerade das faszinierende an Ami-Sitcoms!


warum hätte ich nur wetten können das du, wenn es um eine teenie serie geht, aus deinem loch gekrochen gekommst und die serie kennst? :D :D :D
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.354
Punkte
113
Die Staffel 5 von House ist wirklich super ! Folge 23 einfach grandios, immer wenn man denkt Hugh Laurie könnte die Rolle nicht mehr besser spielen beweist er das Gegenteil. Und obwohl man es kommen sehen konnte war das Ende auch gut. Ich freu mich schon riesig auf die letzte Folge nächste Woche. :jubel:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.702
Punkte
113
Ort
Austria
Gestern für mich zum ersten Mal seit Wochen, dass HIMYM wieder mal TBBT klar ausstechen konnte. Die Big Bang-Episode war zwar auch nicht schlecht, aber im Gegensatz zu den letzten Wochen doch etwas schwach. HIMYM war dagegen in Hochform - Zeitsprünge, viele Anspielungen auf ältere Episoden und ein großer Cliffhanger. Freue mich jetzt sehr auf die letzten Episoden der Season - TBBT hat leider nur noch eine, HIMYM noch zwei.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.354
Punkte
113
Gestern für mich zum ersten Mal seit Wochen, dass HIMYM wieder mal TBBT klar ausstechen konnte. Die Big Bang-Episode war zwar auch nicht schlecht, aber im Gegensatz zu den letzten Wochen doch etwas schwach. HIMYM war dagegen in Hochform - Zeitsprünge, viele Anspielungen auf ältere Episoden und ein großer Cliffhanger. Freue mich jetzt sehr auf die letzten Episoden der Season - TBBT hat leider nur noch eine, HIMYM noch zwei.

Also so gross ist der Cliffhanger eigentlich nicht denn Stella ist nicht die Mutter, dass ist fast 100% sicher da Ted es ja schon gesagt hat.

Die Interventions haben mir gefällt... :D
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.702
Punkte
113
Ort
Austria
naja es ist kein "mother"-Cliffhanger, stimmt. Aber nach dem ganzen "everything would have been different without meeting her that day"-Gerede von Ted in der ganzen Episode hat man wohl nicht mit Stella am Ende rechnen können.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.354
Punkte
113
Mit Stella habe ich nicht gerechnet aber irgendwie dachte ich mir schon dass es jemand sein muss denn man kennt. Sonst hätte sie am Anfang nicht ihre Hand auf Teds Schulter gelegt.
Und die "Mutter" so zu entdecken wäre auch ein bisschen komisch (entäuschend sogar) gewesen...

Und was ist eigentlich mit Lilly passiert ? Ist immer noch wegen dem Peanut Butter/Jam Witz sauer ? :D
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.702
Punkte
113
Ort
Austria
ich hätte ja auf Victoria aus der ersten Staffel gehofft, Stella konnte ich irgendwie nie leiden, und das muss was heißen, weil ich Sarah Chalke von Scrubs her wirklich toll finde.

Lily wurde wegen Alyson Hannigan's Schwangerschaft für zwei oder drei Episoden rausgelassen - offiziell wegen dem peanut butter/jam-Witz (übrigens definitiv "a guy-funny joke" :D)
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
habe jetzt nicht den ganzen thread durchgeschaut, aber hat mal jemand die serie "the reaper", die jetzt montags auf pro7 läuft, geschaut? zwetschge misimovic in der hauptrolle und lauras killer aus twinpeaks in der rolle des teufels. habe jetzt 2 folgen gesehen und muss sagen durchaus sehenswert!


Jap :

Reaper auf Pro 7 gerade. Erste mal seit ewigen Zeiten mal wieder bewußt eine Serie von Beginn im TV auf dem Schirm statt gleich auf Konserve später.
Fühlte mich auch dann gut unterhalten, das Konzept jetzt nicht bahnbrechend oder die Figuren besonders herausragend (alles wohlgemerkt nach 1 Folge), aber in Kombination ists wirklich witzig gewesen, vor allem die (scheinbar dauerhafte) Verbindung zum Baumarkt ist richtig geil, der Handstaubsauger und dann die Anzüge :D
Story ganz kurz : Junger mann wird am 21. Geburtstag als Kopfgeldjäger des Teufels "eingezogen" nachdem seine Eltern vor seiner Geburt einen Deal mit ihm abgeschlossen hatten. Unterstützung bekommt er (bis dato) von 2 Kollegen aus dem Baumarkt.

Vielversprechend :)

fands auch weiter gut bisher, schaue die jetzt auch konsequent erstmal im TV, passt mir Montag abends hervorragend in den Plan zum Tagesabschluss an meinem langen (Arbeits)Tag der Woche.
 

Xanatos

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.409
Punkte
0
Fand übrigens das Scrubs Finale etwas enttäuschend.

HIMYM war ganz gut, aber Stella mag ich auch nicht - plädiere auch für Victoria.
TBBT wär doch auch mal wieder geil: What is this? - Meatloaf!?
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.354
Punkte
113
Die letzte Folge (24) von House gerade gesehen...was soll man da noch sagen.

Drama at his best ! :jubel: Hugh Laurie GOAT !
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.702
Punkte
113
Ort
Austria
Fand übrigens das Scrubs Finale etwas enttäuschend.
enttäuschend fand ichs nicht unbedingt, es war halt einfach realistisch. Eine richtig fette Abschiedsparty wäre ja nicht gerade realistisch gewesen - ich fands so besser. Es kam aber auch nicht wirklich dieses "jetzt ist Schluss"-Feeling auf. Gab definitiv bessere Serienfinales, aber es war okay. Im übrigen fand ich die Staffel gut gelungen.
 
Oben