Zuletzt gesehene Serien - der Sammelthread!


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.498
Punkte
113
Ort
Austria
"My Name is Earl" solltest du auf jeden Fall eine Chance geben. Sehr kreative Idee für eine Sitcom, total white trash und mit einem verdammt guten Cast. Sehr skurrile Serie, ich denke, der Pilot vermittelt schon mal, wie schräg das ganze ist ;) tu dir das aber bloß nicht auf deutsch an, die Synchro ist mit das schlechteste, was ich je gesehen/gehört habe.

'You might think that getting so drunk that you accidentally marry a women who's six months pregnant is a good reason to stop drinking. Personally, I think it's a good reason to keep drinking.'

'Karma! There it was. The secret of life coming straight from Carson Daly's lips to my morphine-laced ears.'
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.318
Punkte
113
TBBT nervt mich ein bisschen mit der Zeit..

Zu viel geek tötet den geek könnte man sagen. :saint:
 

The Great

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.236
Punkte
48
Schaue aktuell in Dexter rein, suche aber vor Allem auch weiter nach tollen Sitcoms, jemand vielleicht Erfahrung mit "My Name is Earl" oder "Arrested Development" gemacht?

Zu Arrested Development ...

Bei mir liegt Arrested Development auf Platz 1. Habe sie mittlerweile schon ca. 5 mal durch und finde immer wieder was Neues was einfach nur zum Bruellen ist. Wichtig ist dass man diese Serie von der 1 Episode verfolgt und ihr ein bischen Zeit gibt. Die Charaktere sind einfach zu komplex und wirken erst nach ein paar Folgen.

Curb Your Enthusiasm und Arrested Development spielen fuer mich im Comedysektor in einer anderen Liga.

und ...

Bei Arrested Development geht es um eine "kranke" Familie. Köstliche Charaktere, tolle Dialoge, kein haudrauf-Humor, sondern sehr viel sprachlicher Witz und viel, vardammt viel zu früh eingestellt nach drei Staffeln.

http://www.tv.com/arrested-development/show/17005/summary.html

Mein Tipp: unbedingt antesten!

... da ich komischerweise noch nichts dazu geschrieben habe. Kann aber den Beiden nur zustimmen. Tolle Serie.
 

Nothingman

Nachwuchsspieler
Beiträge
250
Punkte
0
Ort
Österreich
Big Bang Theory - Season One

Ich muss sagen die erste Staffel fand ich wirklich stark. Musste selten bei einer Sitcom so viel lachen wie hier. Allerdings stellt sich bei mir jetzt schon die Frage ob sich das nicht bald abnutzen wird. Bevor ich mit der zweiten beginne werde ich deshalb erst mal eine Pause machen.

8,5/10

Als nächstes wollt ich mir Breaking Bad vornehmen. Hat jemand schon Erfahrungen damit? Man liest und hört ja eigentlich nur gutes darüber.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ichabod

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.622
Punkte
0
Ort
Wien
Big Bang Theory - Season One

Ich muss sagen die erste Staffel fand ich wirklich stark. Musste selten bei einer Sitcom so viel lachen wie hier. Allerdings stellt sich bei mir jetzt schon die Frage ob sich das nicht bald abnutzen wird. Bevor ich mit der zweiten beginne werde ich deshalb erst mal eine Pause machen.

hab mir, aufgrund der guten kritiken hier im forum, auch die 1.staffel am wochenende angesehen und wurde nicht enttäuscht. hatte durchgehend ein grinsen im gesicht, nicht selten musste ich einfach laut lachen. >>>KLICK<<< sicher eine der besseren sitcoms zurzeit und freue mich schon auf die 2.staffel :thumb:

für season one würde ich 8,5/10 geben
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.498
Punkte
113
Ort
Austria
NBC rammt mir einen Pflock ins Herz: My Name Is Earl wird abgesetzt :cry::cry::cry::cry::cry:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.498
Punkte
113
Ort
Austria
hier mal eine Übersicht über die wichtigsten Serien, die nun abgesetzt werden:

According To Jim (ABC)
Boston Legal (ABC)
Eli Stone (ABC)
King of the Hill (FOX)
Life on Mars (ABC)
Medium (NBC)
My Name is Earl (NBC)
Prison Break (FOX)
Pushing Daisies (ABC)
Samantha Who? (ABC)
Terminator SCC (FOX)
The Unit (CBS)
Without a Trace (CBS)

Fix verlängert wurden nun dagegen noch Scrubs (NBC), How I Met Your Mother (CBS) und Rules of Engagement (CBS).
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
Meine Güte ist das viel.
Da bin ich mal echt gespannt, was die neuen Piloten bieten.
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.619
Punkte
113
Ort
Hamburg
Medium wird nicht direkt abgesetzt. Zwar gibt NBC die Serie auf, dafür übernimmt sie aber CBS und bringt sie in Kombination mit Ghost Whisperer.

Der Großteil ist nicht wirklich erstaunlich. Boston Legal hätte nicht unbedingt abgesetzt werden müssen und auch WaT hätte man durchaus noch mindestens ne halbe Staffel geben können. Ist zwar relativ teuer, aber so schlecht lief es nicht, besonders wenn man sich anschaut was CBS in den letzten Jahren alles Dienstags 22 Uhr ausprobiert hat...
Der Rest reichte von unterer Durchschnitt bis schlichtweg furchtbar in den Quoten.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.498
Punkte
113
Ort
Austria
Gut, das mit Medium wurde erst heute bekannt, das hatte ich noch nicht gelesen beim Verfassen des Posts.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.318
Punkte
113
Die letzte Folge der 4. von HIMYM !

Diese Saison hattte wirklich Ups and Downs aber die Ups waren immer sehr sehr gut und das Ende war wie immer Top ! Wenn ich eine Note geben sollte dann 8.5/10

Marshall "I can jump that far...." :D, die Ziege und Barney/Robin ! Perfektes Trio :D

Nächste Saison wird bestimmt auch sehr gut sein, da man jetzt weiss wo die "Mutter" ist, die Barney/Robin "Beziehung" dürfte auch interessant sein, die zwei wissen echt nicht was sie wollen lol und Marshall hat ja immer noch ein paar Slaps zu geben... :D
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.839
Punkte
113
Serien, die ich gerne gucke:


Simpsons 8/10 alle Staffeln insg. durchschnittl.
Monk 8 /10 alle Staffeln insg. durchschnittl.
House 9/10 alle Staffeln insg. durchschnittl.
Lost 9/10 bis einschl. Staffel 5
Superman - die Abenteuer von Lois und Clark 9/10 alle Staffeln insg. durchschnittl.
Stromberg 8/10 alle Staffeln insg. durchschnittl.
Two and a half man 8/10 alle Staffeln insg. durchschnittl.
King of Queens 8,5/10 alle Staffeln insg. durchschnittl.
Dexter 9,5/10 bis einschließlich Staffel 3
Prison Break 9,5/10 Season 1-1,5
Harpers Island 7/10 gibt nur die eine Staffel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

J.T.Money

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.114
Punkte
48
ich hab heut angefangen heroes zu schauen und der pilot hat mir schonmal super gefallen. Würd mich mal gern interresieren auf wie viel staffeln die serie angesetzt ist und was ihr von der serie so haltet
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.911
Punkte
113
ich hab heut angefangen heroes zu schauen und der pilot hat mir schonmal super gefallen. Würd mich mal gern interresieren auf wie viel staffeln die serie angesetzt ist und was ihr von der serie so haltet
Also ich mag die Serie und habe die bisherigen drei Staffeln gesehen. Eine vierte Staffel wird auf jeden Fall noch produziert, mehr ist bisher glaube ich nicht bekannt. Vielleicht weiß jemand anderes dazu mehr zu sagen.

Die Schwäche der Serie ist ein wenig, dass hier die "innere Logik" sehr zu wünschen übrig lässt, gerade in Bezug auf die "Fähigkeiten" der Figuren. Ich will hier nichts vorweg nehmen, wenn Du gerade erst beginnst, das wirst Du dann sicher noch feststellen. Und der Zusammenhang zwischen den Staffeln fehlt auch ein wenig, letztlich wirken die eher wie aneinander geklatscht, es gibt keinen echten "roten Faden".

Klingt ein wenig zu negativ, so ist es gar nicht gemeint. Es lohnt sich schon auf jeden Fall, wenn man Mystery mag. Die Figuren sind in der Regel gut ausgearbeitet und passend besetzt, der Spannungsbogen passt innerhalb der Staffeln auch. Das ist insofern Kritik auf hohem Niveau, die sich höchstens dann aufdrängt, wenn man es mit einer Serie wie "Lost" vergleicht, ein Vergleich, der ja recht nahe liegt.

Überhaupt zu "Lost", da will ich mich auch noch kurz zur fünften Staffel äußern (hab ich in der Gruppe schon getan, aber da schaut wohl eh keiner rein :saint: ). Ich fand sie großartig, die beste bisher. Was bei dem Niveau der Serie wirklich schon beachtlich ist. Nach diesem Ende ist natürlich jetzt so gut wie alles denkbar...

Eigentlich müsste man die ganze Serie vor der letzten Staffel erneut sehen, dann würde vieles in einem ganz neuen Licht erscheinen. Blöd sogesehen nur, dass die Serie schon sehr umfangreich ist, so dass das enorm viel Zeit in Anspruch nähme... ;)
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.498
Punkte
113
Ort
Austria
Die letzte Folge der 4. von HIMYM !

Diese Saison hattte wirklich Ups and Downs aber die Ups waren immer sehr sehr gut und das Ende war wie immer Top ! Wenn ich eine Note geben sollte dann 8.5/10

Marshall "I can jump that far...." :D, die Ziege und Barney/Robin ! Perfektes Trio :D

Nächste Saison wird bestimmt auch sehr gut sein, da man jetzt weiss wo die "Mutter" ist, die Barney/Robin "Beziehung" dürfte auch interessant sein, die zwei wissen echt nicht was sie wollen lol und Marshall hat ja immer noch ein paar Slaps zu geben... :D
Ups and Downs trifft es ganz gut. Es gab ganz exzellente Episoden, die wie gewohnt geschickt mit der Zeit spielten oder einfach nur sehr witzig waren ("Intervention", "Three Days of Snow", "Right Place, Right Time", "Murtaugh", "Benefits"), aber auch schwache Episoden ("The Best Burger in N.Y." [worst HIMYM episode ever!], "Happily Ever After", "Old King Clancy"). Wie auch immer, in den letzten Wochen hat man wieder Fahrt aufgenommen, auch teils ohne Alyson Hannigan. Auch die Wendungen gegen Ende der Staffel sind interessant. Der ewige Besserwisser ("Don't correct me, nobody likes a Ted" :D) als Professor scheint eine perfekte Lösung zu sein, und Barney/Robin hat man auch schön rausgezögert. Bin gespannt auf die 5. Staffel und freue mich drauf. Durch manche durchwachsene Episoden gebe ich diesmal "nur" 9,5/10.

Weitere Serien, die ich regelmäßig sehe:

The Big Bang Theory, Season 2: besser als Season 1, fand ich teilweise besser als HIMYM, das heißt bei mir schon was. 9,5/10.
Scrubs, Season 8: wäre eine würdige Abschluss-Staffel gewesen, keine Ahnung, warum man jetzt doch weitermacht ... naja. 8,5/10.
Two and a Half Men, Season 6: immer wenn ich dachte, die Luft wäre draußen, kam wieder eine sehr lustige Episode. Unterm Strich 8/10.
My Name Is Earl, Season 4: hier war leider wirklich ein wenig die Luft draußen, trotzdem finde ich die Absetzung sehr schade. 6,5/10.
 

J.T.Money

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.114
Punkte
48
Lost

Zu Lost will ich auch mal was loswerden:

Schau die Serie eigentlich von Anfang an regelmäßig. Zwischendrin hab ich ein paar mal ausgesetzt aber ich denk ich hab nie was wichtiges verpasst. Season 1 hat mir bis heute am besten gefallen, weil sie einfach noch sehr logisch war. Bin gerade bei der 5ten folge von season 5 und ärgere mich sehr darüber wie das schlitzauge(sry, den namen weis ich nicht mehr) noch leben kann geschweige denn auf die insel kommen kann. er war doch eindeutig auf dem schiff als es explodiert ist. kurz darauf wurde die insel verschoben, also kann er doch nichtmal in der nähe der insel sein. der hubschrauber war es doch auch nicht mehr. außerdem müsste er verletzt sein. / dann zu der mutter von daniel. sie sagt der grund warum sie nie von der insel kamen ist das sie ständig in bwegung ist und an einem anderen ort ist. Warum wird dann die Insel verschoben wenn sie doch eh ständig in bewegung ist? warum können kate und lock gleichzeitig auf der insel sowie wo anders in der weltgeschichte rumspazieren? und wer zum teufel ist danielle roseau? muss man die aus vorherigen folgen kennen?

Trotz allem ist die serie natürlich hoch spannend sonst würd ich sie gar nicht schauen

8 von 10

andere lieblings serien
24 9,5 von 10 den halben punkt abzug gibts wegen staffel 4 und 6
Prison Break 7 von 10 staffel 3 war unter aller kanone
Alias 7 von 10
Bands of Brothers 9 von 10
Nip/Tuck 6 von 10
Gerys anatomy 9,5 von 10
 
Zuletzt bearbeitet:

MrStylo

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.641
Punkte
83
Zu Lost will ich auch mal was loswerden:

Schau die Serie eigentlich von Anfang an regelmäßig. Zwischendrin hab ich ein paar mal ausgesetzt aber ich denk ich hab nie was wichtiges verpasst. Season 1 hat mir bis heute am besten gefallen, weil sie einfach noch sehr logisch war. Bin gerade bei der 5ten folge von season 5 und ärgere mich sehr darüber wie das schlitzauge(sry, den namen weis ich nicht mehr) noch leben kann geschweige denn auf die insel kommen kann. er war doch eindeutig auf dem schiff als es explodiert ist. kurz darauf wurde die insel verschoben, also kann er doch nichtmal in der nähe der insel sein. der hubschrauber war es doch auch nicht mehr. außerdem müsste er verletzt sein. / dann zu der mutter von daniel. sie sagt der grund warum sie nie von der insel kamen ist das sie ständig in bwegung ist und an einem anderen ort ist. Warum wird dann die Insel verschoben wenn sie doch eh ständig in bewegung ist? warum können kate und lock gleichzeitig auf der insel sowie wo anders in der weltgeschichte rumspazieren? und wer zum teufel ist danielle roseau? muss man die aus vorherigen folgen kennen?

Trotz allem ist die serie natürlich hoch spannend sonst würd ich sie gar nicht schauen

8 von 10

Puuh mir scheint du hast nicht ab und an mal ausgesetzt, sondern bestimmt 50% der Folgen nicht gesehen. hier ein paar kleine Hinweise;)
Danielle Rousseau ist die Französin die auch schon in der ersten Staffel auftaucht, sie hat zum Beispiel diesen sich weiderholenden Hilfespruch über Funk abgesetzt.
die anderen Charaktere können deshalb "gleichzeitig" auf der Insel und woanders sein, weil vor den meisten Szenen eine kleine Einspielung a la "30years ago" o. ä. kommt:wavey:
Ich fand die letzte Staffel zwar spannend, aber nicht so spannend wie das ender der dritten Staffel oder die vierte Staffel. bin mal gespannt ob sie am Ende wirklich die versprochene in sich logische Auflösung bringen.
 

J.T.Money

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.114
Punkte
48
danke für das mit danielle, klar kenn ich die, blos ich hab halt den namen nicht zuordnen gekönnt. Lost hat nicht grad wenige charaktere. sry aber sowas wie30 years ago hab ich da noch nich gessehen. is aber auch egal, ich befürchte nnur das sie das ende der serie total verhaun, weil sie einfach zu viel aufdecken müssen.
 
H

Homer

Guest
ich hab heut angefangen heroes zu schauen und der pilot hat mir schonmal super gefallen. Würd mich mal gern interresieren auf wie viel staffeln die serie angesetzt ist und was ihr von der serie so haltet

Kann Tuco absolut zustimmen, verfolge Heroes auch seit der ersten Staffel.

Was ich noch hinzufügen will: Für mich ist die erste Staffel die klar stärkste, und die dritte knüpft daran halbwegs an. Die zweite fand ich hingegen recht schwach, davon sollte man sich aber nicht umbedingt aufhalten lassen ;).
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Schaue aktuell in Dexter rein, suche aber vor Allem auch weiter nach tollen Sitcoms, jemand vielleicht Erfahrung mit "My Name is Earl" oder "Arrested Development" gemacht?


ich kann dir entourage ans herz legen.

die erste staffel ist ein bisschen schwach, aber ab der 3.-5. folge der 2. staffel nimmt die serie richtig fahrt auf.

besonders erwähnenswert ist der charakter ari gold, der manager der hauptfigur vincent chase, gespielt von jeremy piven, er hat für seine rolle auch drei emmys in folge bekommen. brillianter charakter, sicher einer der besten der näheren comedy geschichte.


ich selbst habe, hauptsächlich durch den hype hier im forum, mal mit "the big bang theory" angefangen und muss sagen, dass die serie durchaus potential andeutet. penny ist heiß und sheldon ist kultig.
 
Oben