Zuletzt gesehene Serien - der Sammelthread!


Jeremy4ever

Nachwuchsspieler
Beiträge
852
Punkte
63
Ort
Köln
Better Call Saul S01

Musste mich wehr oder weniger durchquälen. BB wäre auf meiner Liste der besten Serien aller Zeiten eindeutig die #1 aber mit BCS bin ich nicht warm geworden. Fraglich, ob ich mir S02 geben werde.

6/10

Hab ich genauso empfunden. BB ist bei mir zwar nicht die #1, aber definitiv Top 5. BCS fand ich dagegen ziemlich langweilig und hab mich auch durch die erste Staffel gequält und die Serie danach abgebrochen. Bewerten würd ich sie auch mit 6/10.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
27.513
Punkte
113
Billions

Bin per Zufall auf diese Serie gestoßen und habe sie fast am Stück durchgeschaut. Sie gefällt mir sehr gut, dass liegt aber vor allem daran, dass mir das Thema Wall Street und Co allgemein gefällt.

Vor allem Axe finde ich grandios gespielt. Wirklich jede Szene mit ihm ist klasse. Er ist aber auch wohl der erste, bei dem ich die deutsche Synchro besser als die Originalstimme finde. Vor allem diese Szene finde ich richtig geil.

Fast genauso spannend wie der Konflikt zwischen Axe und Chuck finde ich aber auch die Situation von Wendy, die zwischen den Fronten steht. Vom Charakter her ist sie eher wie Axe und war ihm immer loyal, andererseits muss sie zu ihrem Mann stehen.

Für mich ist die Serie 'ne 7/10. Gehört zwar nicht zu meinen persönlichen Top 5, aber würde sie trotzdem jeden empfehlen, dem auch House of Cards zusagt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Gestern Nacht gab es den Startschuss zur dritte Staffel von American Crime und somit zu einer neuen hoffentlich spannenden Geschichte.

Nach Betrachtung der ersten Folge werden die Hauptthemen für diese Staffel sich scheinbar um Immigration (u.a. auch irreguläre Immigranten), Menschenhandel (u.a. Teenager für sexuelle Dienste) und Drogenmissbrauch etc. drehen. Als Ort wurde diesmal North Carolina gewählt. Das Ensemble besteht weiterhin aus (größtenteils) erstklassigen Darstellern. Viele Darsteller aus den beiden vorherigen Staffeln sieht man in jeweils neuen Rollen wieder. Connor Jessup, den letztjährigen alles überstrahlenden Star der Serie, hätte ich in seiner neuen Rolle kaum wiedererkannt.

Der Grundstein für die Staffel ist gelegt. Die Hauptthemen für die Staffel sind interessant. Das Intro mit dem begangenen Mord bzw. der gefundenen Leiche wurde in der ersten Folge bisher garnicht weiter thematisiert. Ich kann nur immer wieder jeden einen Blick auf diese Serie empfehlen.

Speziell die zweite Staffel fand ich im letzten Jahr herausragend.


Aufgrund der Empfehlung hier mal begonnen und schon fast mit Staffel 1 durch (eine Folge noch). Erinnert ein bißchen an The Wire (ohne das Niveau zu erreichen aber wer/was tut das schon). Gefällt mir insgesamt sehr gut. :thumb:
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.312
Punkte
113
habe mir gerade den piloten von oasis angesehen. hat mir sehr gut gefallen! spannendes setting, hervorragende musikalische untermalung. hat absolut potential, richtig gut zu werden! ich hoffe, dass das ding in serie geht und amazon die richtige enscheidung trifft.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
13.015
Punkte
113
Legion Episode 7

OH MEIN GOTT!!!!! Was für eine geile Serie! Nächste Woche ist schon Staffelfinale und ich werde eine unfassbare Leere in mir haben. Gott sei Dank wurde Staffel 2 bereits angekündigt.

@Tuco @Felix Was meint ihr? @liberalmente Mal endlich angefangen mit der Serie?

Der Showdown mit dem Shadow King war unfassbar. Ich stimme zu, Folge 6 war evtl etwas in die Länge gezogen und wahrscheinlich die schwächste Folge der Serie, also nur eine 9,5/10 statt einer 10/10. Aber mit Folge 6 wurde man sowas von belohnt. Wow!
Den Telekinese-Guy werde ich vermissen. Wie hat The Eye den eigentlich gekillt? Das hab ich nicht mehr vor Augen. The Eye findet auch direkt sein Ende und wie! War ein cooler Bad Guy, aber hier zeigt der Shadow King, wer der wahre Bad Guy ist. David als Kampfmaschine mit Kontrolle war auch nicht schlecht. Auch das Teasen von Davids Vater fand ich sehr cool.
Ich bin gespannt, wie es weitergeht. Den Trailer zur nächsten Folge habe ich gesehen und bin dadurch einerseits gehypet, andererseits kann ich mir noch nicht ausmalen, worauf es im Finale hinauslaufen wird.

Ich habe außerdem Iron Fist gesehen und fand es WESENTLICH besser als die meisten Kritiken. Meiner Meinung nach eine gute und sehr unterhaltsame Serie. Ja, sie hat Schwächen und kommt nicht an Daredevil ran. Vor allem, wie Danny Rand selbst dargestellt wird, hat mir oft nicht geschmeckt. Ich hoffe, bei den Defenders und einer möglichen Staffel 2 wird bei dem Charakter ein deutlicher Reifeprozess stattfinden. Aber alles in allem fand ichs stark und die Hand gefällt mir ohnehin.

Ich weiß nicht, wie es für mich weitergehen soll ohne Legion und Iron Fist. Ich werde wohl endlich Westworld gucken und hoffen, dass The Defenders und The Punisher bald schon rauskommen.
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Ich habe außerdem Iron Fist gesehen und fand es WESENTLICH besser als die meisten Kritiken. Meiner Meinung nach eine gute und sehr unterhaltsame Serie. Ja, sie hat Schwächen und kommt nicht an Daredevil ran. Vor allem, wie Danny Rand selbst dargestellt wird, hat mir oft nicht geschmeckt. Ich hoffe, bei den Defenders und einer möglichen Staffel 2 wird bei dem Charakter ein deutlicher Reifeprozess stattfinden. Aber alles in allem fand ichs stark und die Hand gefällt mir ohnehin.

Das geht mir genauso und das hör ich eigentlich auch von den meisten, die die Serie geschaut haben. Wenn ich Iron Fist mit Luke Cage vergleiche versteh ich nicht warum Iron Fist die schlechten Kritiken bekommen hat und Luke Cage die guten. Ich find Luke Cage an sich nich schlecht, aber da ist eben durch Diamondback die zweite Hälfte echt nicht gut und die erste Hälfte lebt eben von Cottonmouth
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Legion Episode 7

OH MEIN GOTT!!!!! Was für eine geile Serie! Nächste Woche ist schon Staffelfinale und ich werde eine unfassbare Leere in mir haben. Gott sei Dank wurde Staffel 2 bereits angekündigt.

@Tuco @Felix Was meint ihr? @liberalmente Mal endlich angefangen mit der Serie?

Wie so oft eine sehr gute Folge (Highlight bisher aber weiterhin E5 mMn).
Vor allem die Szene als der Taucher die Musik spielt einfach nur überragend.

Bin mal gespannt was es mit den Formatswechseln auf sich hat. Das eine ist Realität und das andere nur in seinem Verstand?
Oder einfach nur eine Spielerei?

Ich habe außerdem Iron Fist gesehen und fand es WESENTLICH besser als die meisten Kritiken. Meiner Meinung nach eine gute und sehr unterhaltsame Serie.

Gefällt mir auch gut und finde ich um Längen besser als Luke Cage (was aber auch nicht schwer ist).
Würde es bisher (9 oder 10 Folgen) mit ner 7,5 oder 8 bewerten.

Ich weiß nicht, wie es für mich weitergehen soll ohne Legion und Iron Fist.

Also mir würde da genug einfallen :D
Alleine im April kommen ja unglaublich viele (potenziell) gute/interessante Sachen.
Better Call Saul S3, Fargo S3, nächste Woche gehen Riverdale und Designated Survivor weiter.
Ich weiß eher nicht mehr wann ich das alles schauen soll als das ich nicht weiß wie es weitergeht ;)

Und mach den @liberalmente nicht so heiß, ich glaube immer noch Legion wird ihm nicht gefallen :D
 

Jeremy4ever

Nachwuchsspieler
Beiträge
852
Punkte
63
Ort
Köln
Hab mir mal die ersten beiden Staffeln von Luther angesehen. Die erste Staffel war sehr gut, die zweite Staffel konnte das Niveau aber mMn nicht ganz halten. Trotzdem eine wirklich gute Krimiserie mit einem sehr starken Idris Elba und einer starken Ruth Wilson. 8/10
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
27.513
Punkte
113
Die vierte Staffel von Supernatural bzw die erste Staffel mit Castiel habe ich jetzt durch. Er ist einfach einer der besten Serien Charaktere, den ich bisher gesehen habe. Bei ihm gibt es echt fast in jeder Szene was zu lachen. :thumb:
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.984
Punkte
113
Ich fand auch den Stummfilm-Teil der neuen Legion-Folge sehr gelungen. Da haben Hawley & Co. mal wieder Humor bewiesen... ;)

Die ARD hat mit Charité eine Serie gebracht, die klingt wie eine deutsche Version von The Knick. Hat das einer gesehen, lohnt sich das? Bin eher skeptisch, zumal The Knick natürlich gut war, aber auch von der Soderbergh-Regie gelebt hat.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.409
Punkte
113
Gomorrha - Season 2

Wer die Serie noch nicht kennt (ist nicht mehr so unbekannt wie früher, aber wohl auch noch nicht so extrem bekannt), hier eine ausführliche Review von MasterBuuuuuuuu, hier eine kurze Review von The Fresh Prince und hier meine Review zur ersten Staffel.

Ich habe bei der 2. Staffel ein, zwei Folgen gebraucht, um wieder richtig reinzukommen. Gibt halt schon sehr viele Charaktere (was ein großes Plus ist) und es war bei mir eine Zeit her (über ein Jahr), dass ich die erste Staffel gesehen habe. Das kann natürlich auch eine Rolle gespielt haben. Aber nach dem etwas langsamen Start nimmt die Serie dann wie aus der ersten Staffel gewohnt Fahrt auf. So ganz kommt die 2. Staffel mMn nicht an die 1. heran, weil dort mehr gesamtgesellschaftliche Zusammenhänge der Mafia Strukturen gezeigt wurden. Der Fokus der 2. Staffel ist eher traditioneller auf die Mafia und dortige Machtspiele und Gewalt konzentriert (allerdings längst nicht nur, damit würde man der Serie Unrecht tun). Aber: die 2. Staffel ist trotzdem richtig gut. Gefühlt ist sie brutaler als die 1. Staffel, aber mir hat das gut gefallen. Und, so viel sei komplett Spoilerfrei verraten, wie in der ersten Staffel wurden auch Charaktere, bei denen man das nicht unbedingt vermuten würde bei anderen Serien (außer vielleicht bei The Wire und Game of Thrones), umgebracht. ;)

Was sie, zum Glück, beibehalten haben waren die verschiedenen Perspektiven, aus denen heraus die Geschichte erzählt wurde. Man erkennt die Hauptcharaktere eigentlich nur daran, dass sie immer wieder vorkommen. Der Fokus liegt (primär zumindest) längst nicht immer bei ihnen. Erzählt werden viele Folge eher aus der Perspektive anderer, grundsätzlich weniger wichtigen Charakteren. Das fand ich in der ersten Staffel schon sehr gut und das hat die zweite wieder gut hinbekommen.

Ein besonderes Lob geht an die Schauspieler Marco D'Amore (Ciro) und Salvatore Esposito (Genny). Das ist schon richtig gut, wie die beiden ihre Rollen spielen. Wenn sie gut Englisch sprechen können wäre es für sie vielleicht eine Idee, es mal in Hollywood zu versuchen. Vor allem Esposito als Genny hat mMn eine enorme, angsteinflößende Präsenz. Ich musste bei ihm immer wieder an Tom Hardys Bane denken, im guten Sinn. Schon krass, wie der sich von Beginn der ersten Staffel bis zum Ende der zweiten Staffel entwickelt hat.

Wer die zweite Staffel gesehen hat (davor würde ich den Artikel nicht lesen, er spoilert schon so einiges...) kann sich auch diesen, insgesamt mMn gelungenen Artikel von Sp-On über die zweite Staffel durchlesen.

Grundsätzlich kann ich die Serie wirklich bedenkenlos weiterempfehlen. Die Serie wird nicht jedem Gefallen, aber man braucht da keinen besonderen Geschmack dafür, um die Serie zu mögen. Ein bisschen wie eine Mischung aus Game of Thrones und The Wire, wenn ich mal darüber nachdenke. :D
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
4.013
Punkte
113
Hab mir gestern Abend mal die erste Folge von Boardwalk Empire geguckt. Die Folge gefiel mir schon ziemlich gut. Kann mir jemand, der die Serie gesehen hat, erzählen wie sich die Qualität von Staffel zu Staffel entwickelt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.665
Punkte
113
Hab mir gestern Abend mal die erste Folge von Boardwalk Empire geguckt. Die Folge gefiel mir schon ziemlich gut. Kann mir jemand, der die Serie gesehen hat erzählen, wie sich die Qualität von Staffel zu Staffel entwickelt?

Meine persönliche Meinung: Durchgängig richtig gut bis zum Zeitsprung (Beginn der letzten Staffel), danach guckt man nur noch, weil es die letzte Staffel ist.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Hab mir gestern Abend mal die erste Folge von Boardwalk Empire geguckt. Die Folge gefiel mir schon ziemlich gut. Kann mir jemand, der die Serie gesehen hat, erzählen wie sich die Qualität von Staffel zu Staffel entwickelt?

Meine persönliche Meinung: Durchgängig richtig gut bis zum Zeitsprung (Beginn der letzten Staffel), danach guckt man nur noch, weil es die letzte Staffel ist.

Boardwalk Empire ist the Shiznit. Sehr geil und durchgängig aufwändig produziert. spatz bringt es auf den punkt.

gerade diese szene war in dem kontext einfach so wunderschön


Und der hier ist sowieso mein all time fav:

Anhang anzeigen 10115
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Noch gar nichts von @Blayde zum Legion Staffelfinale? ;)

Dürfte sicherlich eine der interessantesten Serien dieses Jahr sein, auch wenn wir erst im April sind.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
13.015
Punkte
113
Noch gar nichts von @Blayde zum Legion Staffelfinale? ;)

Dürfte sicherlich eine der interessantesten Serien dieses Jahr sein, auch wenn wir erst im April sind.

Haha ich habe das Finale natürlich sofort nach Erscheinen geguckt und war - wie die gesamte Staffel über - hin und weg. Ein spannendes, gut gemachtes Finale, wie es anders nicht zu erwarten war. Keine Ahnung, wohin die Reise in Staffel 2 geht, aber es wird ein langes Jahr Wartezeit bis dahin. Legion selbst ist ja auch ein durchaus komplizierter Charakter, wenn es darum geht, sich Storys für ihn auszudenken.

Der Shadow King ist jetzt in Olivers Körper unterwegs und weiß genau, wo er hin will. Es hat definitiv etwas mit Davids Vergangenheit zu tun. Möglicherweise sucht er den Vater? Dazu sind Division 3 und das Government zurück. Gut möglich, dass die David am Ende gefangen haben. Die Folge über sprachen sie von ihren Backup-Plänen und einem Equinox oder so etwas.

So wie ich das verstehe, gibt es von Legion nicht viele Comic-Stories. Entweder er spielt nicht mit oder die Story braucht einen übermächtigen, eventuell etwas verrückten Charakter, der gewisse Dinge in Bewegung setzen kann. Am Ende löscht sich Legion einfach selbst aus der Existenz, weil er sich als zu gefährlich und unkontrollierbar sieht. Es ist sicher grundsätzlich auch gut für die Storys, wenn kein Gott wie Legion eingreifen kann. Denn genau das ist er wohl bzw. Legion ist anscheinend weitaus mächtiger als die meisten Götter im Marveluniversum.
 

Bobo23

Bankspieler
Beiträge
1.449
Punkte
113
Ich habe vor kurzem (endlich) mit Mad Men begonnen. Die Serie ist genau nach meinem Geschmack. Tolle Charakterzeichnung mit excellenten Schauspielern, sehr charmantes, altmodisches Business English ('swell":love:) und eine sehr dichte Atmosphaere. Nun musste ich vor kurzem feststellen, dass Netflix Canada die Serie nicht mehr im Programm hat...ich befinde mich irgendwo in Season 2. Nun verweile ich noch bis zum spaeten Sommer in Kanada, aber kann mich gedanklich nicht von der Serie loesen. Nun zu meinem Anliegen: haellt die Serie das sehr starke Niveau der ersten zwei Seasons ueber die gesamte Dauer? Die Serienbox wuerde mich hier um die 150$ kosten. Ich bin kein Freund von halb-legalen Streams, deshalb kommt das fuer mich nicht in Frage.
Also kurz: lohnt sich die Investition oder sollte ich lieber abwarten und guenstiger in Deutschland zuschlagen?
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
27.513
Punkte
113
Ich habe The Man in the High Castle jetzt ebenfalls durch. Nachdem ich hier die Empfehlung las, habe ich sie mir auch in der OV angeschaut. Deutlich besser. Vor allem die Szenen, wo Deutsch gesprochen wird, waren es wert. Schade finde ich es nur, dass insgesamt nur zwei (?) deutsche Schauspieler vorkamen. Teilweise ging mir dieses gebrochene Deutsch etwas auf die Nüsse.

Eine Frage zum Ende hätte ich dann noch. Vielleicht kann mir das ja jemand erläutern..

Ich dachte Trudy sei tot. War das alles nur gespielt von ihr vorher oder was hat das zu bedeuten?
 
Oben