Zuletzt gesehene Serien - der Sammelthread!


Blayde

Bankspieler
Beiträge
13.015
Punkte
113
Legion Folge 5

:eek::crazy::panik::confused::ricardo::jubel::teufel::gitche::love::love2::cool4:

Einfach der Wahnsinn diese Serie. Hier eine interessante Grafik dazu:

Und hier noch eine:
CvispqfWAAADrSi.jpg
 

MapleLeaf

Bankspieler
Beiträge
2.217
Punkte
113
Ich habe an diesem Wochenende Staffel 2 von The Man in the High Castle geguckt und man, war das gut! Ich kann mich an keine Serie erinnern, bei der die 2. Staffel so dermaßen besser war als die erste, welche über große Längen etwas langweilig herüberkam, weil zu wenig passierte. Das Setting der Serie war auch damals schon interessant aber in der 2. Staffel gab es etliche WTF-Momente, die mich an den Bildschirm gefesselt haben. Außerdem merkt man, dass für Effekte etc mehr Geld vorhanden war. Unbedingt auf Englisch gucken, denn in der Serie wird sehr viel Deutsch gesprochen, was in der deutschen Synchro vermutlich nicht wiedergegeben werden kann.
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.757
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Gestern Nacht gab es den Startschuss zur dritte Staffel von American Crime und somit zu einer neuen hoffentlich spannenden Geschichte.

Nach Betrachtung der ersten Folge werden die Hauptthemen für diese Staffel sich scheinbar um Immigration (u.a. auch irreguläre Immigranten), Menschenhandel (u.a. Teenager für sexuelle Dienste) und Drogenmissbrauch etc. drehen. Als Ort wurde diesmal North Carolina gewählt. Das Ensemble besteht weiterhin aus (größtenteils) erstklassigen Darstellern. Viele Darsteller aus den beiden vorherigen Staffeln sieht man in jeweils neuen Rollen wieder. Connor Jessup, den letztjährigen alles überstrahlenden Star der Serie, hätte ich in seiner neuen Rolle kaum wiedererkannt.

Der Grundstein für die Staffel ist gelegt. Die Hauptthemen für die Staffel sind interessant. Das Intro mit dem begangenen Mord bzw. der gefundenen Leiche wurde in der ersten Folge bisher garnicht weiter thematisiert. Ich kann nur immer wieder jeden einen Blick auf diese Serie empfehlen.

Speziell die zweite Staffel fand ich im letzten Jahr herausragend.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8053

Guest
Habe angefangen, "Patriot" zu schauen. Scheint vielversprechend zu sein. Hier eine aktuelle Rezension.
 

Jimfreiheit

Bankspieler
Beiträge
1.972
Punkte
113
Ort
Bremen
house of cards staffel4 durchgeschaut. ich mags. ist n bischen an den haaren herbeigezogen mit der doppelspitze...aber die schauspieler sind unglaublich. wie immer.

man in the high castle staffel 2. viel besser als staffel 1. würde ne 7 geben und freue mich auf von die 3. staffel the leftovers. DAS finde ich richtig geiel.
 

Jungleking

Bankspieler
Beiträge
2.293
Punkte
113
Ort
KS
Da ich die ganze Woche krankgeschrieben war, habe ich mir The 100 nahezu komplett reingezogen, bin langsam am Ende der dritten Staffel. Die vierte ist ja scheinbar schon abgedreht. Wann kann ich die bei Maxdome (oder sonstwo) sehen??? Finde irgendwie keine richtigen Infos, vielleicht bin ich zu doof.

Noch jemand, der die Serie gesehen hat?

Okay, manche Charaktere sind etwas flach. Pike allen voran. Aber Spannungsbogen ist gut, man will schon immer wissen wie es weitergeht. Auch weil die vermeintlich "Guten", Clarke allen voran, oft zweifelhafte Entscheidungen treffen. Das ganze A.L.I.E. Ding ist auf jeden Fall beim Zuschauen anstrengend, muss man sich schon bemühen, das alles zu raffen.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.984
Punkte
113
Legion Folge 5

:eek::crazy::panik::confused::ricardo::jubel::teufel::gitche::love::love2::cool4:

Einfach der Wahnsinn diese Serie. Hier eine interessante Grafik dazu:

Und hier noch eine:
CvispqfWAAADrSi.jpg


Mir gefällt sie


deutlich besser - aber das ist natürlich Geschmackssache... ;)


Dass die Serie nix für Mystery-Banausen ist, wird übrigens von Folge zu Folge klarer ( :wavey: @liberalmente). Im Vergleich zu Legion war der Anteil der Traumsequenzen etc. bei Twin Peaks lächerlich niedrig... :D
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
13.015
Punkte
113
Legion

Mir gefallen beide. Die eine auf ihre etwas verstörte, zurückhaltendere Art und die andere als crazy, evil Chick. Total bildhübsch, wie man sich das vorstellt, sind beide nicht.
Mittlerweile gab es auch schon Folge 6 und die Serie bleibt einfach genial :jubel::thumb::eek::panik:
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Legion

Mir gefallen beide. Die eine auf ihre etwas verstörte, zurückhaltendere Art und die andere als crazy, evil Chick. Total bildhübsch, wie man sich das vorstellt, sind beide nicht.
Mittlerweile gab es auch schon Folge 6 und die Serie bleibt einfach genial :jubel::thumb::eek::panik:

Ich fand Folge 6 jetzt nicht sooooo gut, fühlte sich an wie ein Schritt zurück nach der überragenden Folge 5

Scheint als hätte man die Psychiatrie nie verlassen

Ich mag übrigens Rachel Keller und Aubrey Plaza :D
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
13.015
Punkte
113
Ich fand Folge 6 jetzt nicht sooooo gut, fühlte sich an wie ein Schritt zurück nach der überragenden Folge 5

Scheint als hätte man die Psychiatrie nie verlassen

Ich mag übrigens Rachel Keller und Aubrey Plaza :D

Als Folge 5 mit allen in der Psychiatrie endete, dachte ich auch erst "Nein, das dürft ihr nicht bringen". Aber es scheint mir doch recht klar zu sein, dass die dort gerade alle lediglich drin "getrapped" sind. Melanie scheint es ja auch schon irgendwie rausgeschafft zu haben. Syd ist die ganze Folge kurz davor, weil sie realisiert, dass es real ist, aber nicht wirklich real.

Meine größte Sorge war, am Ende kommt raus, nichts ist echt und alles ist in Davids Kopf. Aber jetzt mit der ganzen Parasite Geschichte bin ich recht optimistisch.



 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.409
Punkte
113
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
@liberalmente Ich kann mir zwar auch nicht vorstellen, dass dir Legion gefällt aber was spricht denn dagegen die Serie einfach mal 1-2 Folgen anzutesten? ;)
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.409
Punkte
113
@liberalmente Ich kann mir zwar auch nicht vorstellen, dass dir Legion gefällt aber was spricht denn dagegen die Serie einfach mal 1-2 Folgen anzutesten? ;)

Hast ja recht, war jetzt nicht sooo ernst gemeint. Ich hoffe, dass die Serie, sobald sie komplett ist, bei Sky on Demand (oder Sky Go) auch komplett zu sehen sein wird. Habe gestern mal bei Sky on Demand geschaut und da gab es nur die 6. (ich nehme an aktuellste) Folge. Damit fehlen ja auch nur noch 2 Folgen bis zum Staffelende.

Anderes Thema:

Hab mich für Ulmen in manchen Situationen genauso fremdgeschähmt wie bei Bernd Stromberg oftmals. Sehr cool gemacht:thumb:

Ich schaue gerade seit Ewigkeiten mal wieder "Mein neuer Freund". OK, keine klassische Serie, zugegeben, aber gerade nachdem ich über Jerks gelesen habe und das schauen will, sobald es zu Ende gelaufen ist, bin ich dann auch auf Mein neuer Freund gekommen, gibts ja auch sowohl auf Netflix, als auch auf Amazon Prime.

Ich finde, dass das echt großartige Unterhaltung ist. Ulmen ist speziell und gefällt vielleicht nicht jedem, aber wie der zu 100 % in seine Rollen schlüpft und welche Ideen er zum Teil spontan hat. Und dazu sind seine Charaktere furchtbar böse, aber in einer guten Weise. :D

Weiß jemand, warum es damals keine 2. Staffel gab? War das echt nicht erfolgreich? Wenn man Wikipedia liest war der Anfang enttäuschend, aber danach hat es sich durchaus stabilisiert. Ich könnte mir vorstellen, dass es schon ab einer 2. Staffel Probleme gibt, dass gerade junge Menschen (die Zielgruppe für die Show und für die Kandidaten und deren Umfeld) die Show kennen könnten und der Überraschungseffekt dann weg ist.

Künstlerisch ist die Show allerdings sehr wertvoll, nicht nur wegen Ulmens radikalem Aufgehen in der Rolle, sondern auch wegen den Reaktionen der Freunde und der Familie. Muss da bspw. an die beste Freundin in der 1. Folge (Knut) denken, die zu ihrer Freundin/der Kandidatin sagt: "Ja, er, er passt zu dir." :laugh: Kurz danach: "Also ein bisschen aufgedreht ist er schon, oder?" :D
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
The People V. OJ Simpson

Der Fall hat mich schon immer interessiert. Sehr gute Unterhaltung, starker Cast. Insgesamt würde ich ne 9/10 geben.

Westworld

Kann mit Fantasy bzw. Science Fiction generell wenig bis gar nichts anfangen. Westworld hat mir dennoch sehr gut gefallen. Ganz starkes Setting und die verschiedenen Storylines wussten zu überzeugen. Einzig Maeves Storyline fand ich daneben. Nach Fargo imo die zweitbeste Filmadaption. Den Film werde ich mir bei Zeiten auch mal geben. 8/10
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Better Call Saul S01

Musste mich wehr oder weniger durchquälen. BB wäre auf meiner Liste der besten Serien aller Zeiten eindeutig die #1 aber mit BCS bin ich nicht warm geworden. Fraglich, ob ich mir S02 geben werde.

6/10
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.409
Punkte
113
Ich habe Better Call Saul so ein bisschen für gemeinsames schauen mit der Freundin im Auge, sobald wir mit House of Cards Staffel 4 fertig sind. Problem ist: meine Freundin hat Breaking Bad nicht gesehen und bis wir da durch wären würde es, logischerweise, sehr lange dauern. Zudem ja auch schwere Kost (wenn auch genial, ich mag BB ja auch sehr, auch wenn es mMn einen Tick überschätzt ist). Kann man Better Call Saul auch dann anschauen und dabei alles, was man verstehen sollte, verstehen, wenn man BB nicht gesehen hat?
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.835
Punkte
113
Ort
Austria
Ich habe Better Call Saul so ein bisschen für gemeinsames schauen mit der Freundin im Auge, sobald wir mit House of Cards Staffel 4 fertig sind. Problem ist: meine Freundin hat Breaking Bad nicht gesehen und bis wir da durch wären würde es, logischerweise, sehr lange dauern. Zudem ja auch schwere Kost (wenn auch genial, ich mag BB ja auch sehr, auch wenn es mMn einen Tick überschätzt ist). Kann man Better Call Saul auch dann anschauen und dabei alles, was man verstehen sollte, verstehen, wenn man BB nicht gesehen hat?
jo kann man. Die BB-Cameos sind halt sehr netter Bonus für BB-Fans, aber fürs Verständnis sind sie IMO nicht wirklich relevant.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Kann man Better Call Saul auch dann anschauen und dabei alles, was man verstehen sollte, verstehen, wenn man BB nicht gesehen hat?

Ja, in meinen Augen funktioniert die Serie auch eigenständig gut.
Habe mir BCS vor BB angesehen und mir hat es so gut gefallen, dass ich beide Staffeln am Stück geschaut habe in wenigen Tagen.

Nächsten Monat geht übrigens S3 los :thumb:
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.251
Punkte
113
Ich denke man verliert schon ein wenig wenn man Better Call Saul ohne BB schaut. Vor allem natürlich was Saul und Mike angeht, bei Beiden hilft es schon ziemlich ihren Hintergrund und Werdegang zu kennen und BCS spielt da auch durchaus mit diesem Vorwissen, natürlich ohne alzu explizit zu werden. Vieles ist subtil und die Serie ist definitiv nicht unschaubar ohne BB, ich würde es einfach nur nicht empfehlen.

Davon abgesehen war ich überrascht wie gut Saul letztlich geworden ist, anders als BB natürlich mit viel weniger Crime Anteil, eben eher Arbeitsplatz- und Beziehungsdrama ohne dabei weniger spannend und unterhaltsam zu sein. Vor allem die weiblichen Figuren sind mmn sogar besser gelungen im Vergleich, Kim Wexler vs Skyler ist in jeder Hinsicht ein einseitiges "Duell"... ;)
 
Oben