@liberalmente Ich kann mir zwar auch nicht vorstellen, dass dir Legion gefällt aber was spricht denn dagegen die Serie einfach mal 1-2 Folgen anzutesten?
Hast ja recht, war jetzt nicht sooo ernst gemeint. Ich hoffe, dass die Serie, sobald sie komplett ist, bei Sky on Demand (oder Sky Go) auch komplett zu sehen sein wird. Habe gestern mal bei Sky on Demand geschaut und da gab es nur die 6. (ich nehme an aktuellste) Folge. Damit fehlen ja auch nur noch 2 Folgen bis zum Staffelende.
Anderes Thema:
Hab mich für Ulmen in manchen Situationen genauso fremdgeschähmt wie bei Bernd Stromberg oftmals. Sehr cool gemacht:thumb:
Ich schaue gerade seit Ewigkeiten mal wieder "Mein neuer Freund". OK, keine klassische Serie, zugegeben, aber gerade nachdem ich über Jerks gelesen habe und das schauen will, sobald es zu Ende gelaufen ist, bin ich dann auch auf Mein neuer Freund gekommen, gibts ja auch sowohl auf Netflix, als auch auf Amazon Prime.
Ich finde, dass das echt großartige Unterhaltung ist. Ulmen ist speziell und gefällt vielleicht nicht jedem, aber wie der zu 100 % in seine Rollen schlüpft und welche Ideen er zum Teil spontan hat. Und dazu sind seine Charaktere furchtbar böse, aber in einer guten Weise.
Weiß jemand, warum es damals keine 2. Staffel gab? War das echt nicht erfolgreich? Wenn man Wikipedia liest war der Anfang enttäuschend, aber danach hat es sich durchaus stabilisiert. Ich könnte mir vorstellen, dass es schon ab einer 2. Staffel Probleme gibt, dass gerade junge Menschen (die Zielgruppe für die Show und für die Kandidaten und deren Umfeld) die Show kennen könnten und der Überraschungseffekt dann weg ist.
Künstlerisch ist die Show allerdings sehr wertvoll, nicht nur wegen Ulmens radikalem Aufgehen in der Rolle, sondern auch wegen den Reaktionen der Freunde und der Familie. Muss da bspw. an die beste Freundin in der 1. Folge (Knut) denken, die zu ihrer Freundin/der Kandidatin sagt: "Ja, er, er passt zu dir." :laugh: Kurz danach: "Also ein bisschen aufgedreht ist er schon, oder?"