- Beiträge
- 37.422
- Punkte
- 113
Die großartige deutsche Serie Hindafing läuft ab heute auf Netflix. Wer also Interesse hat und es auf legalem Wege sehen will, ohne sich direkt die Bluray kaufen zu wollen, kann das jetzt tun.
Die großartige deutsche Serie Hindafing läuft ab heute auf Netflix. Wer also Interesse hat und es auf legalem Wege sehen will, ohne sich direkt die Bluray kaufen zu wollen, kann das jetzt tun.
Ich fand persönlich die fünfte Staffel deutlich besser als die beiden vorherigen Staffeln. Zwischenzeitlich habe ich die Serie in den Staffeln 3 und 4 nur noch nebenbei gesehen, aber die letzte Staffel hat mich doch wieder gefesselt.
Allerdings sehe ich die Zukunft nach dem Staffelfinale wiederum eher kritisch nach den bisherigen Meldungen.
Hab jetzt die 3. Staffel Narcos durch. Ich hätte es ehrlich gesagt nicht für möglich gehalten, dass das ohne Wagner Moura so verdammt gut wird. :thumb:
Hab sie auch in knapp drei Tagen gesuchtet und sie ist in der Breite kaum abgefallen zu den zwei Escobar Staffeln. Klar, DER eine überragende Charakter hat etwas gefehlt, dafür hatte man mehr starke Charaktere in der zweiten Reihe.
Bin mal gespannt, welches Kartell/Drug Lord aus Mexiko in Staffel 4 vorgenommen wird. El Chapo kann es ja nicht sein.
Hab sie auch in knapp drei Tagen gesuchtet und sie ist in der Breite kaum abgefallen zu den zwei Escobar Staffeln.
Bloodline ist auch so eine Serie, bei der man sich im Nachhinein denkt "Lieber Schluss nach der hervorragenden 1.Staffel als diese mittelmäßige Darbietung danach". Hab noch 2,5 Folgen in der 3.Staffel, aber das hat einfach nicht mehr das Niveau der ersten 10 Folgen. Das war wirklich klasse. Jetzt schlachtet man nur noch aus, was noch geht. Schade.
Gut zu wissen. Ich hatte mich schon sehr durch die 2. Staffel gequält, dann werde ich mir Staffel 3 auch nicht mehr antun.
Mit Jorge habe ich richtig mitgefiebert, das Feeling als Spion umgeben von Schwerverbrechern hat man schon stark rübergebracht. :thumb:
Spoiler
Also ich quäle mich gerade durch S05. Die Handlung finde ich vollkommen bekloppt und ich weiß ehrlich nicht, wie ich mich da noch 10h lang (3 Folgen gesehen) zwingen soll, zuzuschauen.
Ich hab's gesehen und finde es überragend, viel besser als erwartet bzw. befürchtet. Wer die ersten beiden Staffeln und/oder die Filme von Lynch - abgesehen vielleicht von "Dune" (das war nicht sein eigenes Projekt und er war unglücklich über den Verlauf des Drehs und das Ergebnis) und "Inland Empire" (das ist schon sehr extrem) - mag, der wird dies auch mögen. Wenn man die Folgen aus den 90ern und "Fire walk with me" nicht kennt, dürfte man aber sehr verwirrt sein bzw. wenig damit anfangen können, das würde ich mir auf jeden Fall vorher anschauen.
Das waren vier Stunden Lynch pur und es kommen 14 noch weitere - immer noch schwer zu glauben, aber wahr... :love2:
Unangenehme Überraschungen kann es wohl höchstens insofern geben: es ist im Vergleich zum 90er "Twin Peaks" mehr Lynch - da hat er ja nur bei ein paar Folgen Regie geführt und war in der zweiten Staffel auch beim Drehbuch wenig beteiligt. Das hier ist vom "weirdness"-Faktor dagegen alles "Lost Highway"-Niveau. Also sicher nix für mente...