Ich fand 4.2 am Krudesten. Dabei aber immer noch großartig. Die Serie hat sich schon weit vom Anfang entfernt, macht mir aber nach wie vor sehr viel Spaß. In Season 4 hat man es aber doch etwas übertrieben und die Logik an der ein oder anderen Stelle vermissen lassen.
Gestern Sherlock 4.2 gesehen. War in der Tat eine besonders verrückte (oder auch krude) Folge. Wobei ich finde, dass Sherlocks verrückt werden wirklich gut umgesetzt wurde. Aber du schreibst ja auch, "immer noch großartig". Was an der Folge wirklich stark war ist der Gegenspieler.
Das hatte schon was von "auf Augenhöhe". Zwar nicht intellektuell, aber das Netz hat sich immer weiter zusammengezogen um Sherlock - dachte man zumindest als Zuschauer. Das hat der Bösewicht schon sehr gut geplant und er wurde sehr mächtig und dadurch bedrohlich inszeniert.
Man könnte argumentieren, dass nur Moriarty, der ja sowieso der größte aller Gegenspieler ist, näher an Sherlock war, insgesamt betrachtet.
Man könnte argumentieren, dass nur Moriarty, der ja sowieso der größte aller Gegenspieler ist, näher an Sherlock war, insgesamt betrachtet.
Bin jetzt auf jeden Fall schon auf 4.3 gespannt. Die Storyline mit
Sherlocks Schwester bringt Potenzial für eine tolle Folge. Mal sehen ob sie es ausnutzen. Und die Videomessage von Moriarty aus der letzten Folge der 3. Staffel muss ja auch noch aufgelöst werden. Denke mal, dass man das mit Sherlocks Schwester verbinden wird.
Morgen ist es soweit.