Zuletzt gesehene Serien - der Sammelthread!

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Bad Banks lohnt übrigens sehr wie ich finde. Muss heute noch die letzten beiden Folgen sehen aber das finde ich (mit kleinen Schwächen) schon stark. Klare Empfehlung.

Tiro

Nachwuchsspieler
Ich kann mir eine Staffel ohne Frank in wichtiger Rolle sogar tatsächlich vorstellen, aber der Übergang wird schon nicht ohne.

Naja, der Serie ist in den letzten 2-3 Staffeln schon kräftig die Puste ausgegangen. Da hat irgendwie der Biss gefehlt, bzw. man hat sich wirklich oft in irgendwelchen Nebensträngen verrannt (Tom Yates :crazy:). Zumindest haben auch die Elemente, welche die eigentliche Serie ausgemacht haben (breaking the 4th wall / Frank Underwood), irgendwann nicht mehr so gezogen. Dass das Skript und größtenteils die Vorbereitungen für Staffel 6 schon abgeschossen waren, als die Spacey Geschichte rauskam, kann eigentlich auch nichts Gutes verheißen, da man eben nochmal alles neu aufziehen musste.

Natürlich kann das jetzt auch noch zu einem versöhnlichen Abschluss gebracht werden, jedoch hege ich da so meine Zweifel und hätte es nicht weiter schlimm gefunden, wenn man es einfach bei den 5 Staffeln belassen hätte.

BriscoCountyJr

Nachwuchsspieler
Es wird auch eine vierte Staffel von Fargo geben (Link). Das stand ziemlich auf der Kippe, weil Hawley gesagt hat, er werde nur noch eine Staffel machen, wenn er eine wirklich gute Idee hat (zurecht, wie ich finde, Staffel 3 hatte nicht mehr viel mit dem Niveau der ersten beiden Staffeln zu tun, mache da gerade einen Re-Run). Und er ist ja auch gut beschäftigt mittlerweile. Aber er scheint eine gute Idee gehabt zu haben. 2019 wird die Staffel wohl ausgestrahlt.

Hoffentlich lockt ihn da nicht nur das Geld. Habe die 3. Staffel letztens in 1 Woche geschaut und sie war echt "meh". Kann man sich schon anschauen, aber kein Vergleich zu den ersten beiden. Ging zwar ganz gut los, aber über die gesamte Staffel fehlte es dann doch an allem: an einer spannenden Geschichte, am typisch makabren Humor und vor allem an denkwürdigen Charakteren. Grade die große Stärke der Serie, die komplexen Schurken, fehlten mir da völlig. Der eklige, siffige Varga und seine beiden Handlanger... das soll die gleiche Serie sein, die uns Lorne Malvo oder den Gerhardt-Clan gegeben hat? Naja, vielleicht will Hawley sein Baby auch nicht so enden lassen.

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Ich habe es tatsächlich zeitlich immer noch nicht geschafft, die zweite Staffel komplett zu gucken, aber dennoch begann gerne die dritte Staffel von Gomorrha.

Weiß man schon, wann die auf Deutsch auf Sky läuft? Originalton ist in diesem Fall ja keine Alternative, wenn man nicht gerade italienisch kann. ;)

Staffel 2 kann leider nicht mehr mit Staffel 1 mithalten. Aber ich bin schon gespannt auf die dritte Staffel, muss ich sagen. Hoffe da geht es nicht komplett den Bach runter.

Jeremy4ever

Nachwuchsspieler
Bad Banks lohnt übrigens sehr wie ich finde. Muss heute noch die letzten beiden Folgen sehen aber das finde ich (mit kleinen Schwächen) schon stark. Klare Empfehlung.

Danke für den Tipp. Mit Paula Beer in der Hauptrolle kann auch nichts schief gehen. Meiner Meinung nach die beste deutsche Schauspielerin. Werd ich dann demnächst auch mal schauen.

NarrZiss

Bankspieler
Weiß man schon, wann die auf Deutsch auf Sky läuft? Originalton ist in diesem Fall ja keine Alternative, wenn man nicht gerade italienisch kann. ;)

Staffel 2 kann leider nicht mehr mit Staffel 1 mithalten. Aber ich bin schon gespannt auf die dritte Staffel, muss ich sagen. Hoffe da geht es nicht komplett den Bach runter.
Die Serie begann gestern bei Sky Atlantic auf deutsch. Im Original wurde die dritte Staffel meines Wissens von Oktober bis Dezember 2017 ausgestrahlt.

Ich habe bisher nur 4 Folgen der zweiten Staffel gesehen, aber das ist auch schon wieder länger her. Daher werde ich da nochmal von vorne anfangen, aber für die Serie will ich mir wirklich Zeit nehmen. Selbiges ist der Fall bei Suburra, die ich auch immer noch auf dem Rechner habe.

liberalmente

Teammitglied
Die Serie begann gestern bei Sky Atlantic auf deutsch.

Oh, OK. Ich scrolle eigentlich immer durch den EPG, um zu sehen, ob etwas interessantes kommt, das ich aufnehmen kann. Dann ist mir das raus, weil ich dachte, dass sie die ersten beiden Staffeln wiederholen. Habe leider keine Werbung für die dritte Staffel gesehen. Etwas weniger Sky Store Werbung :rolleyes:, etwas mehr Werbung für das mittlerweile eh schon überschaubare Programm, das man ohne zusätzliche Kosten empfangen kann, wäre von Seiten von Sky nett gewesen.

Ist leider Off-Topic, aber vielleicht weiß es ja jemand: wenn Sky einen Film im Sky Store hat, kommt der dann mit Verzögerung auch im Cinema Paket? Früher war das so, aber das kann sich ja, wie so vieles bei Sky, geändert haben. Ich habe mittlerweile von einem Kumpel Blade Runner 2049 als Stream bekommen (er hat die BD), den will ich unbedingt sehen. Aber auch Dunkirk war im Sky Store und den würde ich gerne nochmal im TV sehen, nachdem ich im Kino war.

WallIn

Bankspieler
Fand Staffel 1 von Gomorrha auch echt überzeugend, Staffel 2 war dann doch über weite Strecken was zäh. Bin mal gespannt wo Staffel 3 vom Niveau her anknüpft.

Cudi

A, B, C und die 6
Habe gestern Abend Fargo angefangen. Den Film habe ich vor ca. 2-3 Jahren mal gesehen und fand ihn ganz gut (so ca. im 7/10 Bereich), aber auch nicht weltbewegend. Da gefiel mir die erste Folge schon besser. Billy Bob Thornton gefällt mir sehr gut als Bösewicht und der kleine Außenseiter Nygaard ist auch ganz putzig.

Weiterhin habe ich vor ca. 2 Wochen endlich die 4. Staffel von Sherlock gesehen. Die erste Folge war etwas schwächer (8/10), dafür die zweite und dritte wieder auf sehr hohem Niveau (9,5/10). Würde der Staffel insgesamt 9/10 geben, da Staffel 2 und 3 doch einen Tick stärker waren. Insgesamt habe ich für die Serie nichtsdestotrotz eine 10/10 bei IMDb eingetragen. Würde es dort halbe Punkte geben, dann aber wohl eher 9,5.

liberalmente

Teammitglied
Baby Driver, Fargo, Sherlock - du verwöhnst dich gerade aber ganz schön, Cudi. ;)

Billy Bob Thornton wird noch viel besser im Laufe der Serie. Episch guter Charakter und grandios gespielt. :love:

Cudi

A, B, C und die 6
Die Söhne von Sam Hess sind zum bepissen lustig. Ich lache sehr gerne über Volltrottel. :laugh::laugh::laugh:

sotarts

Nachwuchsspieler
Jessica Jones:

Trish wurde zu einem unfassbar nervigen und unrealistisch agierenden Charakter gemacht. Furchtbar.

TheBigO

Bankspieler
Ich habe letzte Woche La casa del Papel angefangen und bin bisher bei 8 Folgen durch. Sehr erfrischende Serie über einen gut geplanten Überfall, erzeugt viel Spannung und hat spannende Charakter. Erinnert mich von der Intensität her etwas an Prison Break.

Snipes

Bankspieler
Ich hab jetzt die erste Staffel Sons of Anarchy durch.... war jetzt insgesamt nicht so gecatched, weil diese MC Szene nicht so meins ist. Schauspielerisch war das zeitweise auch nur durchschnittlich. Lohnt sich das weiterschauen bzw. sind die weiteren Staffeln besser?

Oben