Ich habe vor wenigen Tagen zum ersten Mal eine Black Mirror-Folge gesehen - und bin nun mit allen durch
Keine Ahnung, warum ich so lange gewartet habe. Wahrscheinlich hat es mich abgeschreckt, dass es nicht um eine fortlaufende Story geht, normalerweise mag ich das nicht. Aber BM ist natürlich in weiten Teilen großartig, faszinierend und auch erschreckend.
Möchte mich auch mal an einem Folgenranking probieren, auch wenn das sicher alles andere als einfach ist.
3x04 San Junipero (Ich bin da beim Mainstream. Die Folge war einfach ein Gesamtkunstwerk. Ich brauche beileibe nicht ständig versöhnliche Enden, aber hier tat es einfach gut. Groß.)
2x01 Be Right Back
2x04 White Christmas
3x03 Shut up and Dance
1x03 The Entire History of You (ich fand die ersten 20 Minuten wirklich schleppend, aber danach war es überragend)
3x06 Hated in the Nation
4x04 Hang the DJ
1x02 15 Million Merits
4x01 USS Callister
1x01 The National Anthem
4x06 Black Museum
3x01 Nosedive
2x02 White Bear
3x05 Men Against Fire
4x02 Arkangel (Find die Prämisse der Folge eigentlich echt interessant, aber hier wurde viel liegen gelassen. Und ich konnte das Ende nicht wirklich abkaufen).
4x05 Metalhead
2x03 The Waldo Movement
3x02 Playtest
4x03 Crocodile (mit riesigem, riesigem, riesigem Abstand)
Teilweise ist eine Einreihung wirklich sehr schwer, ich würde mal sagen, dass ich alles bis 15 Million Merits überragend fand. Von USS Callister bis White Bear hat mich weiterhin jede Folge hervorragend unterhalten. Wirklich schwach fand ich nur die letzten drei Folgen mit einem unschlagbaren Spitzenreiter.